Wenn es im Großraum Karlsruhe stattfindet wäre ich sehr interessiert daran. Termin muss man eben gucken.
Beiträge von Arno
-
-
Ich bin kein Jurist und interessiere mich nicht mal sonderlich für Jura. Allerdings fallen mir hier doch einige Punkte auf, zu denen ich mein gesundes Halbwissen beitragen will:
1) Der Begriff "rechtskräftig" ist Unsinn in diesem Zusammenhang. Rechtskräftig kann ein Urteil, Beschluss oder Vergleich sein. Ein Beweis/Indiz kann nicht rechtskräftig sein. Das macht einfach keinen Sinn.
2) Ob eine Sache/Hinweis vor Gericht als Beweis/Indiz angenommen wird, darüber entscheidet der Richter. Es gibt zwar Richtlinien, aber in letzter Instanz entscheidet der Richter ob er eine Sache als Beweis gelten lässt (im Rahmen der Gesetze natürlich). Es gibt (vor allem in der Industrie/Verwaltung) viele Verhandlungen, in denen (kryptographisch unsignierte) Emails als Beweis zugelassen wurden. Das ist keine Seltenheit.
3) Klar ist, dass ein ICQ-Log, den jemand in einem Zivilprozess einbringt nicht soviel "Beweiskraft" hat, wie eine kryptographisch signierte Email von einem Backupband eines Rechenzentrums.
4) Der Vergleich mit dem "jemanden heimlich filmen" hinkt gewaltig. Wenn du das machst verletzt du (unter Umständen) seine Persönlichkeitsrechte (und ein paar andere Rechte auch). Du beschaffst dir also illegal "Beweismaterial". Dieses wird dann oft vor Gericht nicht zugelassen, weil es eben illegal beschafft worden ist. Wenn dein Chatpartner aber den ICQ-Log vor Gericht verwenden will, so darf er das in meinen Augen erstmal machen. Er hat ihn sich ja nicht illegal verschafft. Ob der Richter diesen Log beachtet und welchen Stellenwert er ihm zugesteht ist wieder eine andere Frage. (Noch was: Der Polizei ist das alles schnuppe.... ich gehe mal davon aus, dass es sich hierbei um eine Zivilanzeige geht und nicht um einen Strafprozess)So.. ab hier sollte jemand mit einer juristischen Ausbildung weiter machen und darf meine Ungenauigkeiten in den juristischen Begriffen verbessern.
-
-
Die Verifikation ist im Grunde eine sehr interessante Idee.
Allerdings verstehe ich es voll und ganz, wenn manche beim Versenden von Ausweiskopien o.ä. Bauchschmerzen bekommen. Deswegen finde ich den Vorschlag mit der Überweisung nicht schlecht. Eine Überweisung über 1-5 Euro ist schnell erledigt (auch ohne Fax) und der Michael hat einen Namens-Nachweis und zusätzlich evt sogar ein paar Euro für Forentreffen oder den Serverbetrieb.Wenn man nun beide Möglichkeiten anbietet, kann jeder selbst entscheiden welche er bevorzugt.
-
Zitat von "Hannes Alberts"
Würde mich eine aktive DI-Box weiterbringen?
Um es ganz kurz zu machen: Ja, eine aktive DI-Box wird dich höchstwahrscheinlich glücklich machen. Die Erklärung warum findest du sicher mit einer kurzen Suche hier im Forum. Das wurde schon einige Male erklärt. Ich gehe jetzt ins Bett. Gute Nacht.
-
Eine interessante Idee finde ich. Allerdings sind die Anforderungen an einen Monitor doch sehr verschieden. Auf einer lauten Bühne (Rock/Metal) ist mir der saubere Klang eines Monitors erstmal relativ egal. Hier bevorzuge ich ganz klar Monitore, die sich durchsetzen können. Wenn die dann auch noch klanglich was zu bieten haben ist mir das natürlich recht. Ganz anders bei einem Monitor für Solisten. Diese sollten wirklich einen gewissen Klangstandard einhalten.
Dies zu messen halte ich für unmöglich. Gerade ein Monitor, der im Präsenzbereich einem die Musik (Stimme) richtig in die Fresse haut schneidet wohl beim Messen ganz mies ab, er ist aber ideal für die allseits beliebte, viel zu laute Bühne mit 4 Gitarren-Fullstacks.
-
...und wer keinen AZ-Händler kennt, dem sei der Link im Beitrag meines Vorredners ans Herz gelegt. :grin:
-
Zitat von "ohrwurm"
ist klein (1 HE), leicht, aus Metall, (unkaputbar)
Gib mir das Teil und ich beweise dir: Ich bekomme alles kaputt.
Zitat von "ohrwurm"
habe leider keine Möglichkeit für ne Massenfertigung,
vieleicht ließt hier jemand mit der sowas kann?
Frag mal Manuela.
Sorry für diesen sinnbefreiten Beitrag meinerseits, aber evt. könntest du noch genauer beschreiben was du eigentlich suchst. Willst du das Ding kommerziell vertreiben und suchst einen Hersteller?
-
Wegen der Stromversorgung: Du wirst dort sicher 230V vorfinden. Und wahrscheinlich wird die Spannung auch einen hübschen Sinus haben. Kritisch könnte es werden, wenn das Schiff anlegt und auf Landstrom umstellt. Also am besten beim Aufbau gleich mal den Schiffsmechaniker auf das Thema Landstrom ansprechen.
-
Zitat von "vtkarl"
Nein - habe andere Boxen angeschlossen da geht alles einwandfrei - auch mit gleichem Speakonkabel usw...
Dann bleibt eigentlich nur noch der Einbau-Speakon übrig. -
Zitat von "Kracky"
Naja, du könntest Sie ja schon im Auto mitnehmen! Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneiffen!
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: -
Suche mal nach "Friedemann". Der macht tolle unaufdringliche Musik, die eben nicht wie typische Fahrstuhlmusik (gruuuuuuuuuuuuuselig) klingt.
-
Zitat von "kaiserlichttechnik"
ich werd mir nen UltraCurve zulegen, wollt mal fragen ob jemand damit Erfahrung hat?
Gegenfrage: Wo und für was willst du das Gerät einsetzen? -
Zitat von "p@"
...und vorausgesetzt der Adapter wird nur zu diesem Zweck benutzt ... aber das kann keiner garantieren :?
Wenn ich es richtig verstehe, geht es um einen Adapter von 16A auf 32A. Dies ist jederzeit möglich, kein Problem und von Jedermann einsetzbar. -
Super Bericht Dennis....
leider hast du ein Bild vom Treffen vergessen:
:grin:
WICHTIG: Jegliche Ähnlichkeiten mit anwesenden Personen sind NICHT BEABSICHTIGT!!!
(Jaja.. ich weiß, das Bild ging schon 20mal durch die Foren, aber es ist immer wieder witzig)
-
Zitat von "chris216"
Eagle Bibliotheken sollte man tunlichst selbst erstellen.
Genau diese Erfahrung habe ich mit anderen PCB-Layout-Programmen gemacht. Egal ob Target, Eagle, Altium Designer, Orcad.... Fehler in den Bibliotheken sind erschreckend häufig anzutreffen. Deswegen auch von mir der Tipp: Fix selber machen. Die paar Striche hat man in 5min selbst gebastelt, auch wenn es "kompliziertere" Bauteile sind. -
Ich spende eine 2... weil Compy so nett ist.

-
Zitat von "hias.h"
soweit ich weiss hat der mannheimer diese bilder nicht absichtlich verwendet. Die bilder auf seiner website waren direkte verknüpfungen auf eine andere website, und der webmaster der anderen site hats gemerkt und sich einen spass erlaubt.
Kann ich mir ja so garnicht vorstellen, dass ein Webmaster sooooooo fies sein kann. :grin: -
So funktioniert auch der Link: http://www.castorama.fr/produits/835499_g.jpg
-
... (Doppelpost) ...