Flüsse??
In Österreich??
Nee... Das sind WasserTREPPEN. ![]()
Wo der Auslassbereich des einen Kraftwerks endet, beginnt die Stauwurzel des nächsten... ![]()
Flüsse??
In Österreich??
Nee... Das sind WasserTREPPEN. ![]()
Wo der Auslassbereich des einen Kraftwerks endet, beginnt die Stauwurzel des nächsten... ![]()
Also Wasser Quer durch die Gegend zu pumpen, ist bei uns der Normalfall...
zB Hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Maltakraftwerke
ZitatDie Leistungsspanne zwischen 406 Megawatt Pumpleistung und 891 Megawatt Turbinenleistung beträgt damit insgesamt 1.297 Megawatt bzw. rund zwölf Prozent der Lastspitze in Österreich. Damit kann durch das KW Malta die elektrische Leistung im Verbundnetz rasch dem jeweiligen Bedarf angepasst werden.
Da werden aktuell Berge durchlöchert um den Kraftwerks Park zu erweitern und auszubauen...
Das kommt meiner Frage nun schon näher:
Version1:
Also handelt es sich dann bei dieser PWM um ein ZEIT- und WERT diskretes Signal, also eine "digitale" PWM.
Version2:
Während Dreieck-Signal vergleichen mit Analog-Signal ja NICHT Zeitdiskret, und damit eine analoge PWM ist....
Also gibt's solche Amps welche aus einem digitalen Input Signal direkt die PWM (Version1) generieren???
Es wird lediglich eine analoge PWM zwischen den Betriebsspannungen hin- und hergeschaltet.
Und diese PWM wird scheinbar meist mittels Vergleich des analogen Eingangssignal und einem Dreieck-Signal gewonnen.
Deshalb meine Frage: Gibt es Amps, die aus dem Digitalen Input die PWM gewinnen, oder wird das Eingangs-Signal zuerst DA-gewandelt?
Die meisten Amps haben ja analoge Eingänge und hier wird das Signal ja definitiv NICHT AD-gewandelt...
Würde das PWM-Signal aus dem digital Signal gewonnen - wäre es in meinen Augen ein "digitaler" Verstärker.... ![]()
Oder??
LG
Das Banjo ist komplett neu aufgenommen,
OK Banjo zu hören, obwohl er nicht spielt ist magic...
wo hintenraus das Klavier herkommt bleibt ein Geheimnis
nee.... Also ich sehe Ihn am Flügel spielen....
Alles in allem sehr sauber - gefällt mir!
OBS installiert auch ne virtuelle Webcam, die Du dann in Zoom o.ä. einbinden kannst.
Ich verwende OBS auch um meinen Hintergrund anzupassen...
Damit der Rechner auch etwas zu arbeiten hat ![]()
Hmm, ich kenn kein anderes Pult in der Range, bei dem man mit vier Routing, maximal fünf, alle Inputs neu belegt hat.
Also ich schon: SQ ![]()
![]()
Touch Mal mit dem Finger auf den ersten Knotenpunkt in der Matrix, bleib drauf und Dreh gleichzeitig den Encoder...
Also schneller hast du keine 48 Kanäle 1:1 durchgepatched ![]()
LG
Oder hat das SQ den Fader weiter vorne im Channelstrip?
Ja, könntest du so sehen....
Du kannst Post Headamp und gleichzeitig Post Fader abgreifen. Somit ist der Fader dann sehr weit vorne im Channel Strip ![]()
Naja oben Abgriffspunkt wählen, unten die Abhängig vom Fader auswählen.
OK, dass Post Fader jedoch nicht Post AMM ist, ist nicht ersichtlich...
Servus Pfeiffe,
etwas OT: (da ja Dante)
das Digiface Dante hat ja auch MADI onBoard. - darüber müsste ja noch eine etwas kleinere Latenz erreichbar sein oder?
LG
klare Stimme für SQ5 hier.
Du musst dir aber im klaren sein, dass die Engländer beim SQ das Feature-Korsett geschnürrt haben...
d.h. während an einer (eh schon fett ausgestatteten) WING immer weiter gebastelt wird, ist bei der SQ davon auszugehen, dass max. kleine Tricks noch kommen.
Also die Kiste muss Dir so passen wie sie ist - und Punkt.
Und bei manchen Sachen sind die Engländer etwas "eigen" ![]()
Und wenn du SQ preislich mit Wing/x32 vergleichen willst, musst du die extra Euro's für die "A&H-Plugins" auch drauf rechnen!
-> bin auch östlich von Graz wenn du DX Stageboxen benötigst ![]()
LG
So einen Besprechungsraum bekommt man nur mit Fläche in den Griff...
Mit einem m2 brauchst Du nicht anzufangen...
+1 für Decken Segel / porösen Absorber.
+1 für Tisch + Sessel an der Unterseite.
Möbeltüren geschlitzt oder gelocht ausführen.
LG dd
ZitatMultitrack Recording und Low Latency Insert ffekte schliessen sich wegen Betriebssicherheit vs Latenz für mich aus.
Muss das Recording oder die Insert Effekte Betriebssicher sein?
![]()
Soundcraft SI2 + Roadcase gesehen?
Denke die Kaufentscheidung liegt bei uns.
Und bei den Nahrungsmitteln kann ich hier in der Steiermark (Ö) ganz gut direkt beim Erzeuger kaufen.
Und somit bleibt die Wertschöpfung hier. Fertig.
Bio oder net is doch absolut sekundär.
Klar bei E-Geräten wird's spannend, aber das regelt sich jetzt eh von selbst. China will den Standart der eigene Bevölkerung steigern, und wird auf lang dadurch unabhängig von unserer Kohle.
Dann werden wir billig von dort nix mehr bekommen. Die haben dann alles im Land, und auch die eigenen Konsumenten.
China ist dann dort wo wir (jetzt auf einmal drauf kommen - Warum wohl???), hin möchten. Selbstversorgung.
Und wenn hier Stimmen meinen, Preis Abhebungen sind nicht die Lösung, dann ist das überhaupt nicht korrekt. Denn das Problem ist das nicht einhalten der Kostenwahrheit!
Denn solange jemand DRAUFZAHLEN muss, nur damit ich mir diesen und jenen Scheiß kaufen kann, wird es nicht funktionieren.
Und dann nenne mir bitte 5 Dinge, bei denen du dir Ganz GANZ sicher bist, dass der Preis korrekt ist!
Just my 2 cents...
Aber das Thema macht mich an.... ![]()
Netter Preis!
Für die A&H Pulte gibt's ein deutsches Wertprodukt: BomeBox
https://www.bome.com/products/bomebox
Die gibt oldshool midi aus (TCIP <=> Midi)
Dran kommt via USB ein DAW Faderwing.
Kostenpunkt 1/4
Plus du kannst sämtliche Midi Übersetzungen in dieser Kiste machen, also alles was via Midi am Pult geht, kann auf den Faderwing programmiert werden.
= Nahezu Stream Deck ABER Ohne PC!
(OK in der Kiste Sitz der PC, aber der ist dafür optimiert ![]()
Finde ich deshalb super-elegant.
Die Frage ist jetzt natürlich, wie das beim CL mit Midi over IP läuft...
Und Mann muss halt Midi vertrauen ![]()
LG
dd