Wobei ich bezweifeln würde, dass bei der 1.Reparatur 17Stück Fader getauscht wurden...
Beiträge von ioTon
-
-
Zitat
Wem die Marke nicht passt kann ja einen Aufkleber drüber kleben
vor allem erklär mir Mal einer wo der Unterschied zwischen "Aufkleber" oder einfach "ein anderes Gehäuse" liegt.
Billiger ist der Aufkleber, und zu 99% ist Geiz geil...

-
-
Na dann müssten eben mehr Leute auf Bahn UMsteigen, damit die nervigen keinen Platz haben

btw. hatte in letzter Zeit durchwegs positive Erlebnisse (in der Bahn)
-
Danke für die Antworten!
Ja das Thema mit 48V, Relais etc. (Mic Mute) wurde ja schon ausführlich diskutiert.
Die Versorgung des Teils ist jedoch nebensächlich.
Batterie, oder Netzteil ist auch OK.
Pult remote steuern?
Das "Pult" ist analog
- das ganze ist auch keine "PA" Situation - es gibt auch nicht wirklich ein Pult. Sondern es soll bei Bauakustischen Messungen Rauschen Aus- & Einschalten.Aber nachdem es scheinbar so ein "MUTE-Remote" Ding fertig eher nicht gibt, wirds eh ne selbstbau Lösung

LG
-
Sorry vergessen - ist ne wichtige Info:
10-30m
Also Garagentor Steuerung...
-
Frage in die Runde:
Ich suche die Möglichkeit ein Signal (Line oder Mic) via Fernbedienung zu muten.
Also Optogate mit Garagentor Ferbedienung.
Schön wäre die Versorgung via 48V.
Kenn jemand soetwas als fertige Lösung?
Mag nicht basteln...

Danke!
-
Lieber Herr Nick,
Sorry, dass du mein Fett abbekommen hast, mein Post ist jedoch grundsätzlich und allgemein gemeint.
Folgende Fragen sind mir noch eingefallen, zum Thema Brötchen:
Wer im Forum kauft sein Brot noch beim Bäcker?
Und das Fleisch beim Fleischer?
Wer nimmt den unbequemen Weg auf sich, und kauft nicht alles beim Lidl, Aldi, wasWeisIchSuperMarkt????
Aufgrund dieser Tatsache wird dein Beispiel mit den Brötchen bald REALITÄT sein.
Unser großes Problem, der Gedanke, dass Transport über die Welt in 0 Zeit, mit 0 Kosten, und 0 Auswirkungen spiegelt sich auch in unserem Berufsstand....
Btw. cool: in Heidenreichstein kann man die Schuhe noch beim Schuster kaufen!!! Ich kann sie Dir nur wärmstens empfehlen!! Passend mit herrlicher Schafwolle für die kommende Zeit!

Und alle anderen können Sie gerne weiterhin von den Kindern am anderen Ende der Welt kaufen....
Und zum Schluss,
Alles Gute, auf das sich deine "Probleme" alsbald lösen!
Wünsch ich dir von Herzen,
j
-
Zitat
sondern was wir uns als konsumenten selbst versaut haben
oh ja, oh ja!
Wenn ich hier an vielen Stellen des Forums so Dinge lese wie:
... für den Preis stellst du halt 2 Geräte XY hin, Scheiss auf Support, Teures Gerät ...
...Oder eben kleine Nischenfirmen tot sind, weil wir beim T und A kaufen und die scheren sich gar nix wer wo wie überleben können sollte...
Mein lokaler Händler TRAUT sich gar nicht ein Gerät mit Sprung, nicht funktionierenden Ausgängen, defekten Displays verkaufen.
Würde das Ding hier hergestellt, würde der Händler bei dem nix mehr einkaufen.
So aber schicken wir munter Zeug durch die ganz Welt, und wollen uns jetzt auch noch aufregen.
HALLO! Was ist den mit Dir los????
Es ist schon verständlich, dass von dem GANZEN Zeug der Preis absolut NICHT stimmt - oder?
Es also gar keine Kostenwahrheit dabei gibt.
Defakto muss jemand anderer dafür bezahlen, dass wir und ein Ding nach dem anderen anschaffen!
Jemand ANDERER !!!!
Und jetzt willst du dich Aufregen???
Lächerlich!
Wirklich Lächerlich.
Sorry musste jetzt raus.
Viele Grüße
-
Wenn ich mich recht erinnere, so hatte die GLD doch auch Relais in den Ausgängen.
Die DX168 sowie AR2412 Stageboxen haben diese Relais eingebaut!
Wenn man das Netzwerk steckt, hört man die Klicks sobald die Verbindung zum Pult steht. Somit kann man das Pult auch problemlos ausschalten.
-
Der cold Pin (3) muss jedoch korrekt verbunden bleiben!!
-
In Österreich sind diese Basisstationen meinen Wissens nach für 48h Betrieb ohne EVU-Netz ausgelegt. Danach müsste die Feuerwehr ein Aggregat anhängen...
Bzgl. Unabhängigkeit:
Diese Basisstationen hängen natürlich tlw. auch an der Telekom Infrastruktur.
Gibt's diese Datenverbindung nicht, ist die Zelle isoliert...
Sofern nicht anders angebunden...
LG
-
Danke für die Tipps!!
LG
-
Grüß Gott, Hallo,
Da meine Erfahrungen mit Schaumstoff Windschutze (oder Windschützer?) bei Sprache im Freien eher weniger gut sind (Live Streaming), hier die Frage welche Fabrikate es bei den toten Katzen gibt.
Verwendet werden sollen sie an Kleinmembranern (19-25mm).
Frage an die Profis:
Handelt es sich bei dem Foto um einen W20 R1 (Schoeps?)
als Alternative gibs noch den Baby Ball Gag von Rycote
Beide kosten > 150€
Was sind eure Erfahrungen?
Danke & beste Grüße,
Joe
-
Lässige Idee!
Gratuliere!
-
Info:
Die Lüfter sind Drehzahl gesteuert.
Wenn dein Raum kühl ist, bzw. du drauf achtest, dass kühle Luft zum Pult kommt, ist es auch leiser

-
Kann mich floger, Ton Heini, und Ozon nur anschließen!
- weniger Kompression
- mehr Reverb + evtl. Raummics
- Stimmen besser einbetten.
Ich kenne das Problem auch, dass ich live sehr Stimmenlastig mische, da die Instrumente akustisch (direkt) schon sehr gut zu hören sind.
Tipp:
Euer Stream Aux wird ja Post sein. Also dort die Stimmen -5 dB runter und gut.
Weiter so! Finde es gut eure Arbeit hier zu zeigen & Input zu holen - beste Voraussetzungen zur positiven Weiterentwicklung.
Alles Gute!
-
-
Zwar ein alter Thread aber naja:
Viele schreiben alles mögliche über DMX, direkt verdrahten, was der arme TE alles machen sollte...
Ein DMX Pult kaufen, einen neuen Hazer soll er kaufen, wieso er bastelt etc...
Er wird wohl seine Gründe dafür haben.
Denke das sollte man respektieren!
Aber das die Maschine scheinbar 3 verschiedene Möglichkeiten zur Ansteuerung hat finde ich doch interessant...
Und dann hätte man dem TE unter Umständen auch sachlich bei seiner Frage helfen können - welche Buchse nun wozu am Gerät ist, und ob/wie er seine Fernbedienung zum laufen bekommt.
via 5 pol DIN:
[REMOTE CONTROL]
Anschluss für den Empfänger der kabellosen Fernbedienung (optional erhältlich, Artnr. 464052)
via 5 pol XLR:
[WIRE CONTROL]
Anschluss für die kabelgebundene Fernbedienung
via 3 pol XLR:
DMX IN
Wobei die von ihm zu allererst gestellte Frage über die Belegung der 5pol XLR Buchse offen bleibt.
Und ebenso, ob seine Fernbedienung überhaupt zum Gerät passt...
Soweit mein vmtl. unützer Beitrag

-
Traurig das A&H hier nicht mitspielt. Ist doch ihr Nutzen...
Die Hauseigene App fürs SQ braucht derart "viel" Leistung, dass es mit einem "alten" Samsung Tab nicht zu verwenden ist.
Wenn der Bildaufbau beim Umschalten mehr als einen Augenblick braucht, ist damit live nicht zum Arbeiten. traurig!
Mixing Station installiert und alles läuft wie geschmiert!
Danke David! Undglaublich geiles Tool!
Grüße,
j