zerwus...
ich schätze das man in 10 jahren fast nur noch mit digitalen mixern arbeiten werden. das handling ist einfach geil. du kannst presets, mixes, etc abspeichern. du hast viel stuff in einem pult... besonders für live einsätze rockt es.
und man kann outboardequipment einbinden. das problem ist halt das das signal raus und wieder reingewandelt werden muss. was latenzen verursacht.
Beiträge von squini
-
-
zerwus leude
ich wollte mal fragen ob jemand von euch schonmal ne diplomarbeit an der SAE geschrieben hat?
und was ihr für themen gennommen habt? wie lang und detailreich habt ihr das geschrieben? und wie lange war euer expose?
und wie habt ihr das ganze aufgebaut?ich weis nicht genau was ich für ein thema nehmen soll... das heisst ich hab so ziemlich keine ahnung.
ich mache den intensivkurs der nur 9 monate geht und es sollte nicht zu umfangreich sein aber doch eine gute note rausschaun.mfg squini
-
danke für die kritiken

das ganze ist lowbuded produziet und in wenigen tagen eingespielt worden. außerdem ist die qualität von youtube auch nicht erste sahne... aber natürlich ist es auch nicht highquality...
-
zerwus leute...
meine band hat ein video zu einem song von uns produziert und mich würde eure meinung intressieren...
anzusehen unter:
youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=q40rMEm5eKsclipfish: http://www.clipfish.de/player.php?vid…DQ3NDQxNA%3D%3D
myvideo:
http://www.myvideo.de/watch/1167272 -
-
zerwus...
es ist klar das bei so einem mitschnitt der gesang dominiert...
gitarren, schlagzeug, etc kommt ja schon laut aus dem amp...wenn du jetzt ein micro davorstellst brauchst du natürlich nicht so laut beim mischpult aufzudrehen wie den gesang. weil der gesang ja unverstärkt ist.
also ist der gesang natürlich lauter wenn du direkt beim "tape out" aufnimmst.weiters... wenn vorne der gesang zu leise ist musst du eben den rest leiser machen. sicher kannst du auch versuchen jedes instrument im frequenzband einzubetten. oder mit dem kompressor raufzuziehen. aber es wird mit dem 3 band eq bei eurem mischpult nicht funktionieren.
-
wer von euch fährt hin? und was sollte man auf keinen fall verpassen?
ich geh heuer zum ersten mal und freu mich schon wie sau

-
hallo kann ich den beringer autocom compressor einschleifen? wie mach ich das..
wo muss ich send und retourn beim mischpult anstecken?
brauch ich return überhaubt oder funktioniert das bei einem compressor überhaupt gut?
muss man mit dem signal net rein und raus?
mfg squini
-
also ich würde das vorschlagen
2x the box 302 300watt 600peak 8 ohm um gesammt 320 euro
1x T.AMP TA1400 II 2x 450 watt 8 ohm 277 euroda kommst gesamt auf 597 euro für eine hammer proberaumanlage! da hasst genug saft das der gesang super hören kannst... kannst auf stative stellen und als monitor auf den boden geben...
mfg
-
billige gurke? was ist alles in einer passiven bassbox drin?
da gibts nur einen 18" und sonnst garnix.. gehauese halt..
wirkungsgrad ist 128 db...hat die box schonmal jemand gehört.. und kann mir mehr darüber erzaehlen?
-
Hat jemand schonmal diesen subwoofer ausprobiert oder angehoert?
http://www.thomann.de/thoiw4_the_box…r_prodinfo.html
hat einen schalldruck von 127 db was eigentlich ziemlich üppig ist, oder?
mfg squini
-
also
meine theorie 
nemen wir mal einen hochtöner von einer box her...
vor dem hochtöner ist ein ganz feines gitter durch das der schall ja durch muss.
aber es kommt ja nicht 100% alles durch das gitter und die schallwellen welche auf das gitter treffen werden ja wieder zurück richtung hochtöner geschleudert...kann es sein das durch diesen effekt resonatzen entstehen? ich habe mir das mal angeschaut und es ist ca. 50% gitter und 50% löcher durch die der schall durchkann...
tjo mfg?
-
okay
hab verstanden 
http://www.thomann.de/thoiw4_the_box…r_prodinfo.html
das ist ein the box sub

der hat einen schalldruck von 127 db? is das gutes holz... ich mein qualitativ is natürlich klar.. aber.. tjo ???? von der leistung...
mfg squi
wenn ich einen high/mid s habe mit 800 watt
soll ich dann 2/3tel subs haben also... 1600 watt... oder nochmehr..
ich wollte nur wissen ob es so ein schema gibt =)
-
hallo ich habe 2 tops mit insgesammt 800 watt...
wieviel watt subs soll ich dazu kaufen?
mfg
-
jo ich hab auch schon gehört das boxen kapputt gehen wenn der amp zu wenig leistung hat... stimmt das?
und könnte ich auf die boxen auch mit nem 600 watt amp drüber fahren ohne das sie kapput gehen?
wie gesagt rms bei der box sind 400 watt
und peak sind 800 wattwenn ich mit ner 600 watt drüber heize habe ich dann auch 600 watt pro kanal oder schränkt das die box mit 400 watt irgendwie ein?
die boxen sind qualitativ aber schlecht... es handelt sich dabei um t.box bassboxen 18"... haut das trotzdem hin mit den 600 watt?
mfg squini
-
reicht eine endstufe von 2x 450 watt 8 ohm
für 2x 400 watt 8 ohm peak 800 watt bassboxen
??? oder wieviel watt sollte die endstufe mehr haben?
mfg squini
-
tja liebe jungs
die meisten veranstalter handeln aber auf risiko... wenn sie eine pa anlage ausleihen haben sie das geld noch garnicht. das können sie meist erst nach der veranstaltung bezahlen... wenn die besucher den eintritt berabt und einiges getrunken haben. es gibt nicht viele leute die sich 5000 euro aus dem arm schütteln.ausserdem würde ich gerne sehen wie eine PA-VERLEIH Firma vor der veranstaltung wieder abbaut weil sie das restliche geld nicht bekommen hat.
-
was ist eigentlich der unterschied zwischen den normalen t-amps und der pro-line ... bei gleicher leistung?
bzw. kann man mit der t.pro line serie allgemein was anfangen? boxen ect?
mfg squini
-
von welcher firma sind die 421 und md 421 und wie heissen die ganz...
damit ich sie z.b bei thomann suchen kann ect..