Wenn Steckertausch - welchen würdet ihr empfehlen? Neutrik, Sommer...?
Beiträge von Tondreher
-
-
In letzter Zeit haben unsere Pulte Probleme beim finden der Rios - einmal Yamaha Cl5 (da dachte ich der Fehler liegt am Pult) und gestern unser nigelnagelneues DM7. Erst als ich das Cat Kabel mehrmals ein- und aussteckte, wurde die Rio erkannt. Ich hatte leider kein zweites Kabel dabei um zu checken, woran es liegt. Das Kabel ist ein Klotz Ramcat mit Neutrik Steckern, ist aber mittlerweile um die 13 Jahre alt.
Kann es sein, dass die Stecker abgenutzt sind?
-
Irgendwo gab's hier schon mal einen Thread mit gutem Beispiel für "nah dran". Hier das damals verlinkte Video:
…das mit dem Video war mein Konzert mit dem Kärntner Landesjugendchor. 68 Sänger/innen plus Band. Leider konnte ich nur knappe 40 Stück 58er auftreiben. Hat einigermaßen gut funktioniert. Jetzt nehme ich für solche Konzerte 1 Mic pro Sänger und jeweil 2 Mikros mit Y-Kabeln verbunden. Beim letzten Konzert waren es 50 Mikrofone. Lieber wären mir die Betas58, die auch Perpetuum Jazzile verwenden, aber in dieser Stückzahl schwer zu bekommen.
-
Mal andere iPads probiert? Ich hatte das Mal mit einem iPad und mit anderen hat es funktioniert.
Apple ändert ab und an seine internen Einstellungen, was dann zu solchen Problemen führen kann.
Kompettes Reset + App Neuinstallation könnte auch helfen
Ein anderes Ipad kann ich einmal probieren. App habe ich gelöscht und neu installiert...
-
Ipad hat keinen Mobilfunk. Schaut eher nach einer Update Problematik aus. Auf beiden Geräten ist jedoch die letzte Version
-
Ip Adressen sind fest vergeben, im Netz sind nur der Mixer und das Ipad. Es hat bis jetzt eigentlich immer gut funktioniert. Wie gesagt, in letzter Zeit braucht es einige Neustarts, bis der Sync funktioniert.
-
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Yamaha CL5 und der Stagemix app. Es braucht etliche Versuche und Neustarts, bis sich die beiden verbinden. Auch ein Routerwechsel (vom Tplink zum Swissonic) brachte keine Besserung. Hat jemand eine Idee?
Gruß
-
Homewww.fotoschraubenshop.de
hier findet man allerlei Adapter, Schrauben…
-
Es sind 863 - 865 Mhz
-
So, im ( geschützten) Keller habe ich nun 5 Kanäle zum Laufen gebracht, ob es auf der Bühne funktionieren wird, werden sie ja sehen.
Ich werde ihnen auf jeden Fall vorschlagen, sich ein halbwegs vernünftiges System entweder zu mieten oder zu kaufen.
-
Danke, einen Versuch kann ich ja wagen.
-
Eine Lehrerin hat mir ein Rack mit 6 dieser Funklinien zum Check gebracht. Schaltet man einen Taschensender ein, leuchten sofort 3 Empfänger auf und es rauscht wie verrückt. Leider finde ich nirgendwo eine Einstellung zur Rauschunterdrückung. Bevor ich das Zeugs zum Sperrmüll bringe, hat jemand Erfahrungen mit diesem System?
-
Schaut eh sehr elegant aus. Mein Caseprofil hat eine Höhe von 85mm und da ist die Minizeltklammer die einzige, die man so weit öffnen kann.
-
Eine Mini - Zeltklammer, darauf habe ich einen Rackwinkel vom Shure Funkmikro befestigt. War eine ziemliche Fummelei. Das Ding ist verschiebbar und in der Höhe verstellbar. Praktisch meine externe Faderbank. Ich kann noch Detailfotos machen...
-
-
Hab heute in Eppingen angerufen und die bemühen sich wirklich sehr. Ein Mitarbeiter hat die Probleme notiert und an die Serviceabteilung weitergeleitet. Am späten Nachmittag wurde ich zurückgerufen und der Techniker gab mir fürs Erste ein paar Tipps, die ich einmal probieren soll. Also Daumen hoch

-
Wo kann man diese Taschensender in Österreich/Deutschland checken lassen? Wir haben insgesamt 20 Linien, 2 davon machen in letzter Zeit Probleme.
-
Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist Werbung zu machen, meins ist aus Polen von wmcase. Wenn nicht, bitte den Beitrag löschen
-
meins kommt auf 32kg incl Mixer, mit Hundehütte und 2 Eckrädern (und nebenbei supergünstig...)
-
Heute ist mein Case für mein Wing compact geliefert worden. Trolley mit Dockhouse. Tolles Teil