Dugan Karte läuft - eine Frage hätte ich noch: kann man den Karten Dugan mit einem user-key bypassen?
Beiträge von Tondreher
-
-
...bei mehreren Köchen verlässt sich halt einer auf den anderen

-
Dann haben wir bis jetzt trotz Dugan MY- Karte nur den internen Dugan gebraucht... Werde es gleich umstellen
-
Werden mit einer zweiten Karte 2 Effektblöcke verbraucht oder nur der erste, wie mit einer Karte?
-
Hallo,
wir haben beim Kabarett ein Yamaha CL5 mit der Dugan Karte. Nun haben wir die Headsets von 16 auf 20 aufgestockt. Gibt es eine Möglichkeit den Dugan auf 20 Kanälen einzusetzen?
-
Und noch ein Fehler wars: das Haus hatte tatsächlich 2 Erdungen...ein Elektrounternehmen hat sich der Sache angenommen und Ordnung ins Chaos gebracht. Da wurde anscheinend in all den Jahren immer etwas dazu installiert, bis niemand mehr genau wusste, was Sache ist.
-
-
Ja, es ist die Rändelschraube, nur die genauen Maße habe ich leider nicht. Oriolus hat eine Klemme übrig und schickt sie mir

-
Im Metallwarenladen wird das nix. Die Schraube ist schon speziell. Ich schau mal morgen in meinem Fundus. Man hat ja eigentlich bei älteren RE/PL20 eher ne kaputte Klemme als ne verlorene Schaube und ich hab die dann rausgedreht…

Ja bitte, wenn die Schraube übrig wäre, würde ich sie nehmen, oder du schickst mir die Maße und ich schau, dass ich irgendwo im Spezialhandel eine auftreibe
-
Bei meinem RE20 ist leider die Schraube des Halteclips verloren gegangen. Weiß jemand, wo ich eine neue Schraube/ Halterung bekomme?
-
Ich habe gestern alle Kontakte mit einem Kontaktreiniger (Sprühwäsche und Kontakt 60 plus) eingesprüht und gereinigt. Bis auf 2 Taschensender hat es bei den restlichen anscheinend geholfen. Genau werde ich es im Livebetrieb erfahren, wenn die oft verschwitzten Akteure die Sender wieder zum Laden bringen. Für die „Schwitzer“ werde ich mir in Zukunft kleine Gürteltäschchen nähen lassen in denen sie dann die Sender verstauen können. Die 2 Problemsender muss ich mir einmal genauer ansehen.
-
Danke für den Tipp, ich probiers einmal
-
Unser Verein hat 16 Funkstrecken Shure ULXD mit SBC200 Ladestationen. Jetzt kommt es immer öfters vor, dass die Ladestatusanzeigen nach Einstecken einiger Taschensender gelb blinken, was lt Bedienungsanleitung einen Ladefehler anzeigt. Waren es anfangs 1 bis 2 Taschensender, werden es in letzter Zeit immer mehr. Wird der Akku aus dem Taschensender genommen und direkt eingesteckt, wird er geladen. Was könnt es sein?
-
Es wurde der Teleprompter Pro - mit der Pro Version kann man einfach mit der Space Taste die Wiedergabe starten und stoppen. Kostet für Windows nur 8,99€.
Was sehr hilfreich war: das ausgedruckte Skriptum. Leider driftete die Akteurin 2mal ab und mit dem Skriptum war ich nach einiger Zeit wieder "online".
-
Hab ein paar Programme angeschaut:
Teleprompter - sehr einfach zu bedienen, Text einfūgen, Textgröße, Geschwindigkeit… einstellen und los gehts. Nachteil: sollte sich die Akteurin im Text verlieren, wird es schwer auf der richtigen Stelle wieder einzusteigen.
Powerpoint - leider finde ich keine Möglichkeit, den seitenlangen Word - Text auf mehrere Folien aufzusplitten. Der Vorteil wäre, dass man bei Textausfällen leichter die richtige Passage finden würde.
Songbeamer ist für eine Veranstaltung zu teuer, ebenso Propresenter
-
Text ist bekannt und fix. Danke für die Vorschläge, ich schau mich einmal um
-
Wir haben nächste Woche ein Kabarett in einer, für viele Besucher, fremden Sprache. Daher möchten wir den auf Deutsch übersetzten Text links und rechts auf 2 große Monitore projizieren. Hat jemand Erfahrungen damit? Welches Programm eignet sich dafür? Eine Möglichkeit wäre, den Text im Word stark zu vergrößern und einfach mitscrollen. Andere Möglichkeiten / Ideen?
-
Noch niemand getestet?

-
So, nun funzt es: zuerst die Dante Soundcard aktualisiert und dann gestartet. Alles andere über R Remote. Einfach R Remote gestartet, Rio wird erkannt, Firmware Update und das wars. Keine manuelle IP Zuordnung, wie es in den Videos vorgeschlagen wird, somit wurde die RIO sofort erkannt.
Was so verwirrend war: lt den Yamahas Videos muss man zuerst eine manuelle IP vergeben, dann in einer gewissen Reihenfolge die DIP Schalter aktivieren etc. halt ein ziemliches Prozedere... was leider veraltet zu schein ist. Das hatte ich zuletzt vor 2 oder 3 jahren, als ich das letzte mal die Rios aktualisierte. Vielleicht lädt Yamaha einmal neue Videos ins Netz.
-
Heute in der Früh probiert, Adaptereinstellungen nix mehr manuell, R Remote findet die Rio, man kann auch zugreifen und einstellen. Sobald ich in den Fw Update Modus wechsle, findet das Programm die Rio nicht mehr…