Initialisierungsmodus mal verwendet?
…wie geht das :-/
Initialisierungsmodus mal verwendet?
…wie geht das :-/
Welches Programm findet die RIO nicht? R-Remote Dante Controller? Beide?
beide finden sie nicht
Adaptereinstellungen lt Yamaha Anleitung geändert IPV4 auf 192.168.0.101, subnetz 255.255.255.0
Sonst hângt nichts am Laptop.
Hilft auch nichts...
Ja die R Remote
Ich versuche gerade mit meinem Laptop die RIO1608 zu updaten, leider erfolglos. Ich habe das schon ein paar mal gemacht und diesmal will es nicht klappen. Alles versucht - Netzwerk Adapter Einstellungen lt Anleitung verändert auf 192.168.0.101 sowie die 255... aber der Laptop findet die Rio nicht. Firmware ist 5.80, die Rios haben 5.10.
Woran könnte es liegen?
Ich glaube den Fehler gefunden zu haben. Vor 5 Jahren hatten wir den ganzen Saal neu verkabelt - Audio, Cat, DMX auf alle Traversen, Patchschrank hinter der Bühne und dann die ganzen Leitungen zum FOH. Leider hat der Elektriker den Foh Strom im falschen Verteilerkasten gleich hinter dem Foh angeschlossen anstatt am Bühnenverteilerkasten, wahrscheinlich wollte er sich die Verlegearbeit sparen. Wir gingen immer davon aus, dass der ganze Strom vom Bühnenverteilerkasten kommt.
Heute ein Stromkabel von der Bühne zum Mixer gezogen, dann bewusst die PA “falsch” gestartet, zuerst PA, dann Mixer, und nur ein leises Brummen und nach dem Sync war es weg, kein Krachen mehr.
Danke allen
Gestern CAT Kabel von der Bühne zum FOH verlegt, Stageboxen u PA gestartet, Mischpult ein - ein Kracher und dann war es ruhig, keine Fehler mehr. Als Nächstes werde ich noch die Stromleitung von der Bühne ziehen. Normalerweise brummt die PA anfangs ein wenig, wenn man das Mischpult hochfährt ist es weg.
Ein Kühlschrank ist definitiv dort… Heute Nachmittag wird einmal das Cat Kabel verlegt, dann schaue (höre) ich weiter
Es ist ein Midas M32 mit DL 16 Stageboxen - also AES50. Ich werde einmal mein eigenes Cat Kabel verlegen.
Mixer ist mit Haus - Cat Leitung verbunden. An dieser hängt sonst nichts, nur die PA.
PA ist eigentlich fix verkabelt, bevor ich sie starte. Ob es ohne XLR auch kracht, kann ich nicht sagen.
Was hängt dran: die Dimmerpacks vom Haus, ein paar LEDs, ab und zu die Traversen - Motorzüge, die sind aber die meiste Zeit aus
Folgendes Problem:
Meine PA ist aktiv - Lambda Labs- und immer wenn ich sie in unserem Kultursaal aufbaue, habe ich ab und zu plötzlich einen lauten Knall in der PA. Dieser Knall kommt aus heiterem Himmel, ohne dass der Lichtler oder sonstwer was schraubt im Saal. Dies passiert nur in diesem einen Saal, sonst nirgendwo. Was könnte es sein?
Einen ähnlichen Effekt hatte ich in einer Kirche, als das elektrische Glockengeläute eingeschaltet wurde - jedesmal, wenn die Glocken zurück pendelten, gab es einen regelrechten Knall in den Boxen und nachdem ich die PA durch eine andere Phase speiste, war es fast weg. In der Kirche brachte der Furman keine Besserung.
Mittlerweile funktioniert foam24 wieder (ich wechselte vom Chrome auf den Edge browser) die o. g. haben tolle Funktionen, leider aber Schaumstoffe nur bis 9cm.
Die haben leider nur Dicken bis 90 mm. Ich brauche ein Inlay mit 100mm.
Hallo,
ich möchte für meine Mikrofone ein Inlay konfigurieren. Vor 2 Jahren machte ich dies bei foam24, leider funktioniert der Konfigurator nicht mehr richtig. Kennt jemand noch eine Adresse?
Ich habe 4 Schoeps CMC6 mit MK4 Kapseln die ich neben Studioaufnahmen auch öfters für Chorbeschallungen verwende. Leider sind sie nach Jahren schon ziemlich abgegriffen. Letztens setzte eins immer wieder aus und nachdem ich die Kapsel lockerte und wieder festdrehte, funktionierte es wieder.
Gibt es ein Mittel für die Oberfläche (eigentlich nur für die Optik)?
Für die Kontakte Pins-Kabelanschlus sowie zwischen Kapsel - Vorverstärker - kann man da einen Trockenreiniger für Elektronikteile nehmen? Natürlich müsste man, bevor man irgendwas sprüht, zuerst den Windschutz montieren.
LG
Hier die ersten Preise (sollte es unerlaubte Werbung sein, bitte löschen)
Die Sennheiser mke 2 wurden mir jetzt öfters empfohlen. Kann man die mit Shure Taschensendern betreiben? Ich finde nirgends passende Adapter
Danke
…und keine Shure Anwender hier?
Hat jemand die Shure duraplex oder Sennheiser mke 2 schon getestet? Beim letzten Auftritt hat sich wieder ein 4061 begonnen zu verabschieden, es klang unnatürlich scharf und dünn.
Die oben genannten werben ja mit Robustheit und Schweißschutz und günstiger sind sie auch.