Beiträge von uaewg
-
-
guck mal, ob du "i got the [blues]" von "labi siffre" findest.
-
Zitat von "alec"
grossartiger humor, nicht ganz sachlich aber nett :grin:dit dacht ick mir, dass dir das gefällt :shock: :grin: !
-
-
der step bei ~11khz ist in der messung ja auch unübersehbar...
man müsste mal sehen, wie das mit filterung nachher aussieht. -
hmm tja leider hatte ich noch keine möglichkeit, die kiste auf die ohren zu bekommen.
bis auf den bericht vom admin sind mir auch keine messungen bekannt..."Audiozenit TI 12 ist ein Box, die ziemlich "gerade aus" entwickelt wurde. Leichte Schwächen im Frequenzgang, dafür sehr anständige Impulsantwort."
http://www.paforum.de/berichte/viersen_2005/12zoll.html -
ich weiß ja nicht wie der treiber sonst klingt (habe ich auch zum ersten mal mit sowas "rumgemacht"... :wink: ), die messungen sehen ja auch nicht soo schlecht aus.
der apapter an sich ist schon ok, es gibt keine spünge o.ä., alles schließt bündig ab. nur verlängert sich die ganze angelegenheit um ~3,5cm nach hinten. -
ich habe mal die galerie hier mit ein paar bildern der kiste bestückt...
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?p=379712#379712Zitat von "joe7"und wann?? vor allem bei wem?? und was wird das kosten??
bitte schreib mir bei interesse eine mail an die unten angegebene adresse. -
hier ein paar bilder der ps12 (im "überarbeitetem" gehäuse), die wir grade bauen...
es folgen weitere bilder, wenn ich zeit finde, welche zu machen
.hier das allererste formmuster, noch aus pappel-sperrholz... (aber man erkennt, was es mal werden soll :wink: ).
die grundform des deckels kann man hier auch noch mal ganz gut erkennen - die länglichen fräsungen sind für die lamellos...
... und hier die vordere schallwand. wie man sieht, musste für das hochtonhorn einiges weggenommen werden, so dass an der 15mm-platte nur noch 1mm "fleisch" blieb.
... hier der "passtest" für die frontwand.
... gleich die chassis hinterhergeschoben - passt auch :wink: ! die schallwand liegt hier noch unverleimt auf...
-
-
Zitat von "Sound-Klinik"
... weil dieser einen Schraubanschluß hat.
den p.audio-treiber habe ich mit dem passenden schraub-adapter von IT am conrad-horn befestigt... (kostet ~6€ VK).
Zitat von "Sound-Klinik"allerdings konnte der damalige Vertrieb keinen Treiber liefern
war das noch zu basic-point zeiten? -
+10db...
was macht ihr mit euren ohren, drauf sitzen :? ?? -
einen fräszirkel vom erich :grin: !
-
Zitat von "paboy"
Es wurde doch ein neues Horn gefunden für die SK-Box; wie heißt das denn? und wo bekomm ich das?
nein, es gibt noch keine "neue" conradbox.
im alten thread hatte sram das 9,95€ horn von conrad vorgeschlagen...:messungen dazu findest du auf seite 2, ich hatte die mal mit dem p.audio 1"er zusammen vermessen.
eine neue weiche existiert dafür aber noch nicht (vllt ab märz, wenn ich zeit habe). -
Zitat von "LSV Hamburg"
Fakt ist auf jeden Fall, das auch der "SK" aus Schei.. keine Bonsche machen kann, er kann nur versuchen daraus war leidlich erträgliches zu basteln.
ich kann nicht nachvollziehen, wie man einem der kompetensten, hilfsbereitesten, engagiertesten (gratis-pläne... beratungen... offen für änderungsvorschläge) und seriösesten (messungen sind überall vorhanden...) forumsmitglieder so gegenübertreten und solche "vorwürfe" machen kann, zumal ja auch noch unbedingt die fäkalsprache bedient werden musste...
-
rigips-schrauben??
ist ja wohl ein schlechter witz :? !
das problem bei dieser art der befestigung ist sicherlich nicht die stabilität, da wird ja kein 2"er o.ä. angeflanscht.
problematisch ist es insofern, als dass beim wechseln des treibers/ des diaphragmas das material (am horn...) strapaziert wird.
ihr kennt das - eine spax in´s holz kann man 2...3mal lösen, danach ist die verbindung "lose"... :oops: -
ein billiger 1"-treiber wäre beispielsweise der p-audio bm-d450.
p.s.: nicht zu verwechseln - treiber mit 1"-ausgang können unterschiedliche schwingspulendurchmesser haben, werden aber trotzdem allesamt als 1"er bezeichnet. ein "richtiger" 1" hat imho jedoch eine 2" spule... -
Zitat von "LSV Hamburg"
Da mir ein derartiges Übertreiben aber nicht liegt
LOL :?
das erinnert mich daran, wie ich mitte der neunziger einen laserdrucker kaufen wollte.
auf meine frage an den verkäufer, wieviel dpi auflösung das auserkorene gerät den in der lage wäre zu drucken, guckte mich der mann mit weit aufgerissenen augen und sagte lautstark:
"auflösung??? hör´n ´se mal, das gerät ist der HAMMER!"die szenerie HIER erinnerte mich grade daran, weil der HIESIGE verkäufer zwar einen lobgesang auf sein produkt anstimmt, ohne jedoch technische daten, die die qualität objektiv untermauern würden, zu nennen.
ich für meinen teil würde keinen treiber mit 1" spule kaufen, schon gar nicht, wenn zu einem 15" angemessen (tief) getrennt werden sollte.
-
ich wette um eine ganze dose weihnachtskekse von meiner oma, dass da KEINE neutrik-buchsen verbaut wurden, schon aus rein logistischen gründen.
-
1.) benutz die suchfunktion
2.) suche nach "ps12"
3.) erfreue dich einer unmenge an hilfreichen links
4.) lies alles durch und stell deine fragen DANACH...