????
--- !! ohne worte !! ----
p.s.: zum glück habe ich auch "ferien"... :roll:
????
--- !! ohne worte !! ----
p.s.: zum glück habe ich auch "ferien"... :roll:
grillrost?
die idee hatte ich auch schon; irgendwie ein lochblech (bloß aus 6mm alu :o ) vor den treiber, das ganze wirkt dann als bandpass und erhöht (messtechnisch) die sensitivity...
allerdings halte ich das, was void macht (u.a. ja auch rog´s 18"-hörner) für recht seriös, es wäre auf jeden fall "stilbruch"... :cry:
@lanrj45
also...
1.) ganz nett geworden - hk-warnex oder was ist das für´ne farbe?
2.) fittings versenken würde ich...
3.) den hochständerflansch in den bässen hätte ich weiter vorne positioniert, so dass die spulen der chassis von bass und top auf einer linie liegen - der stabilität tut das keinen abbruch...
4.) amping/ trennung/ klangeindruck im vergleich zu "amtlichen" sachen/ max. pegel?
gruß, fabian
du hast jetzt welche von den conrad- hörnern bestellt?
machste mal ein paar messungen?
es geht nur darum, ob das horn an sich problemstellen aufweist oder nicht...
ansonsten: es habe eine messung des d210ti auf einem megaton- horn (tschechischer hersteller) hier, dort geht die amplitude sehr sauber bis 15khz hoch.
aber wie kommt man da (an preise) dran ![]()
Zitat von "didi06"Hebt bombenfest.
wuaah... ich weiß ja, dass man in bawü so spricht, aber richtig müßte es heißen:
"HÄLT bombenfest."
aber der tip ist gut ... ![]()
es könnte einfach nur die halteplatte für das chassis gemeint sein - nicht aus multiplex, sondern alu.
dem treiber würde dann, um den ausdruck "firing" zu erklären, ein rechteckiger spalt in der platte vorgesetzt, so wie z.b. beim wsx.
eine wsx-ähnliche konstruktion könnte bei der box ohnehin vermuten, von den aussenmaßen her...
ganz schönes "marketing" :roll: .
Zitat von "LJ Bush"Die machen der Eon und anderen locker Feuer unterm Arsch!
... kannst es echt nicht lassen, oder
?
Zitat von "Partymucke"Das klingt jetzt so, als müsstest Du Dich veteidigen, dabe waren es doch Deine Posts, mit denen der Fragesteller sicher noch am meißten anfangen kann.
danke
.
aber gelacht habe ich schon über die anderen beiträge (und natürlich auch das "böse foto").
Zitat von "SRAM"Schließlich müssen die Kleinen auch mal üben wie es ohne Erwachsene geht (und dabei selber erwachsen werden).
wie wäre es mit einem supervisions- board hier
?
oder ein "gummizellen- brett" (für alle "grenzdebilen")...
Zitat von "pm-acustics"Zur Zeit gibt es beim Vertrieb wieder keine zu kaufen.....mal sehen was für eine Variante jetzt mit den Schiff auf uns zusteuert
wenn ich sowas schon lese... - der treiber fällt einfach mal aus :? !
die frage krankt ganz einfach an ernsthaftem hintergrund.
man kann hier keine empfehlung aussprechen, die in einem vernünftigen verhältnis von aufwand-nutzen und finanzieller aufwendung steht.
ich hatte, als ich so 12-13 war zum glück auch einen guten mentor, der mich davon abhielt, conrad-bausätze zu kaufen. zum glück...
einfach mal sacken lassen, denn hier wird im endeffekt keiner verarscht.
aber wenn du das unbedingt möchtest, empfehle ich dir auch, beim onlineshop XYZ soundsoviel euronen zu lassen. wenn´s dir weiterhilft... :roll:
ok, wenn´s das ding doch schon so günstig gibt...
soll ja auch schließlich eine "conrad-box" werden!
zum treiber:
da würde ICH lieber was unproblematisches einsetzen, schön wäre halt, wenn man mit einer ganz simplen weichenschaltung auskäme.
schau dort bei "wsx", dort findest du konstruktionsbilder, die dir die vorgehensweise veranschaulichen sollten.
hoffentlich... :wink:
edit:
der treiber wurde schon auf der seite vorher besprochen und für untauglich befunden.
ZitatÜber 10 kHz gibt der kaum noch was von sich. Sinnvoll einzusetzen ist er auch erst ab 2,5 kHz
da das horn auch nicht 9,95€, sondern 19,95€ kostet (und damit soviel wie das 18sound) scheidet das wohl ebenso aus.
naja, ich frage deshalb weil er ja schon 2 horntops hat für 2 bässe/ seite.
warum will er eine 2x12" haben? wahrscheinlich weil eine ps12 nicht reicht für 2 bässe und auch nicht mal notfalls fullrange kann (alles vermutungen jetzt :wink: !)...
aber dafür gibt´s ja das horntop? - vielleicht auf kurze entfernungen bei kleineren va´s unangenehm, direktstrahler wären besser.
ich würde da auf einen größeren ht setzen (besseres abstrahlverhalten über der frequenz als relativ hoch getrennte pappen. mehr fullrangetauglichkeit, höhere belastbarkeit...) - schau mal hier:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=34714&highlight=ausnahme
vielleicht gilt das angebot von sk ja noch.
Zitat von "christophh"Also ich messe da so 7,9 cm. wären demnach so 3 Zoll. Die Schallwandöffnung beträgt 8 cm.
lass den mitteltöner doch einfach da wor er ist.
den "tieftöner" dann fullrange durchlaufen lassen und den piezo mit einem kleinen kondensator ankoppeln.
gott, mir läuft´s kalt den rücken runter... ![]()
ohne "phasenberuhigende" maßnahmen ist eigentlich vor vornherein zum scheitern verurteilt.
Zitat von "christophh"Würd ich mit ner Pa-Endstufe noch mehr rausbekommen.
Ich mein den besten Wirkungsgrad hat sie ja wirklich nicht gerade.
logischerweise würdest durch mehr leistung du eine höhere lautstärke erzielen.
aber...
1.) ist dann nicht "mehr" (die chassis werden dadurch ja nicht verändert!)
2.) überleben das die chassis garantiert nicht und deshalb...
3.) lieber ein paar ordentliche hifi-boxen sleber bauen (visaton-bausätze z.b.) oder was gebrauchtes kaufen (´ne "schöne" zeck 15-3er oder so - das beste daran ist nämlich der mitteltöner :wink: !)
die ps12 reicht nicht aus für 2 bässe pro seite?
1.) baby huey - hard times
2.) alicia keys - how come you don´t call me
3.) led zeppelin - stairway to heaven
4.) inspectah deck - the movement
reihenfolge ist keine wertung...
der beruf des lehrers selbst erfährt seit kurzem eine deutliche abwertung.
die öffentliche wertschätzung des lehrerberuf schwankt zwischen einer pauschalen schelte und abwertung und einer öffentlichen aufwertung, wobei im letzteren fall zugestanden wird, die arbeit der lehrer sei zwar "immer schwieriger, zugleich aber auch wichtiger und verantwortungsvoller" geworden.
man kann nun vermuten, dass hinter der öffentlichen dauerkommentierung und -kritik heute mehr denn je lebensbiographische erfahrungen stehen, dass bildungsschicksale für den gesamten lebenslauf folgenreich sind.
und offensichtlich wird auch aus der retrospektive der erwachsenen, vielleicht aus einem später gewonnenen oder erkämpften abstand, den lehrpersonen, die man gehabt hat, "angekreidet", dass lernchancen, die eigentlich hätten eröffnet werden können oder müssen, verpaßt wurden.
dies ist neben anderen öffentlich beklagten erscheinungsformen von schule nun ein explizit pädagogischer kern der kritik.
die crux der diskussion um schule ist, wozu auch die auf spektakuläres erpichten strategein der modernen medien oder die besitzstandswahrungsinteressen gesellschaflicher gruppierungen beitragen, dass sich hierbei gesinnungsgemeinschaften mit den ihnen eigenen tendenzen zum monolithischen zu bilden pflegen. es ist für die schulen nicht ganz einfach, in diesem gewirr von stimmen gehör zu finden.
dennoch müssen sich die schulen heute, so die meinung vieler lehrerinnen und lehrer, der reichweite von medien um der darstellung ihrer berufsleistung willen offensiver bedienen lernen, schon um dem dauernden und die lehrerarbeit nicht würdigenden einreden von außen etwas entgegenzusetzten (und ja, der aufmerksame leser hat gemerkt, dass an dieser stelle das ewige, hohle "pisa"-geschreie dazugehört!).
eine solche möglichkeit fordern viele lehrer, eine solche möglichkeit brauchen viele lehrer.
die bisherige erfahrung und auch einblick in die entsprechenden presseorgane zeigen aber, dass es gerade in pädagogischer hinsicht profilierte schulen sind, die der öffentlichen wertschätzung - jedenfalls der "aufmerksamkeit" - gweiß sein können.
soweit;
eine einleitung in die problematik der öffentlichen (dar-)stellung des lehrers, auch hier im forum!
nö, das stimmt.
man könnte aber auch den schaum einfach an der frischen farbe "ankleben" :idea: .
ich benutze jedoch immer wasserfesten holzkaltleim, ordentlich draufgepinselt - hält gut und trocknet transparent aus.