1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Reason24

Beiträge von Reason24

• 10x Futurelight MH660, 4x MH640 Wash, 6x Movitec SL250 MH

• Reason24
    • 5. August 2009 um 20:22

Gerätezustand:
    -die Geräte haben zwischen 1000-2000 Stunden gelaufen
    -optischer Zustand 2-3
    -technisch gut (regelmäßige Wartung)

Bestand:

10x Futurelight MH660
    6x Movitec SL250 (selbes Gerät wie Robe XT250)
    4x Futurelight MH640 Washlight

bei Abnahme von 2 Geräten gibt es ein Doppelcase gratis dazu. Aber nur so lange der Vorrat reicht da nicht mehr genug Cases vorhanden sind.

Preis pro Gerät liegt bei 350 Euro von privat.

Habe auch noch ein paar defekte Xt 250 und MH660, die gebe ich für kleines Geld auch ab, entweder als Ersatzteilspender oder zum reparieren. Sind meist kleiner Defekte wie Panschalter etc.

Bei Interesse einfach mailen oder am Besten anrufen unter 0170-5830875.

Besichtigung, testen und Abholung ist zu jeder Tageszeit möglich. Wer zuerst kommt kann sich die schönsten Heads raussuchen.

Gruß

Jörg

• love parade mainstage

• Reason24
    • 27. August 2007 um 16:48

...es war eine Anordnung von der Stadt. Dies galt eigentlich auch für die Paradewagen, es gab am Freitag Nachmittag eine Einpegelung der Anlagen auf den Trucks auf 100 db in 3m Entfernung, weiterhin wurde für jeden Truck ein Techniker der LoPa gestellt der das Limit überwachen sollte. Sagen wir mal so, wir hatten auf unseren beiden Trucks einen sehr kulanten Techniker. Daher waren die Wagen auch ungleich laut.

Gruß

Jörg

• HK ???

• Reason24
    • 20. Oktober 2004 um 13:38

Ja Ja, wieder das alte leidige Thema: HK ist scheiße!!! Denn Forentag bei HK hätten sich die Jungs aus St. Wendel auch sparen können. Danach haben zwar einige Leute gesagt das HK ja doch nit so schlecht ist wie sie dachten, aber das ist ja schon wieder soooooooooooo lange her das man jetzt ruhig weiter lästern kann.
    Und da passt es ja auch 100%-tig rein, das die HK R-Serie jetzt im Einsteiger Forum diskutiert wird.
    Gut so, jetzt haben wir sie endlich da wo sie hin gehört (im Partykeller von Onkel Ewald). Oder ist sie dafür vielleicht doch zu klein?!?

Wir setzen fast ausschlißlich HK ein und sind damit 100%-tig zufrieden.
    Klang ist nämlich als erstes subjektiv. Der eine findet das K&F zu hart klingt, dem anderen gefällt der Sound von d&b nicht und der andere findet HK zu matschig.
    Na und, der Kunde merkt es eh nit weil diese Systeme für Ihn alle gleich gut klingen und der Sound mal wieder Top war.

Danke und Tschüss

Reason24

• Wo wäre ein guter Ort für Forentreffen?

• Reason24
    • 9. Juli 2004 um 23:11

Kommt drauf an was an dem ausgewählten Wochenende für Veranstaltungen anstehen. Hab halt nit von jeder Serie 20 Stacks.
    Also machbar wäre:

HK Projector
    K&F Access T9 bzw. B5

auf Wunsch und zum Vergleich zum amtlichen Material würd ich gern mal DAP bereitstellen. Einfach mal zum Testen, das sollte hinzukriegen sein.

Wäre auch mal interessant vielleicht mal ein paar Wackellampen zu vergleichen, oder?

• Technik-Großhandel

• Reason24
    • 6. Juli 2004 um 13:59

Das könnte nur daran scheitern das die nächste PLS erst nächstes Jahr ist.
    Was für Equipment brauchst Du den. Du musst ja irgendwelche Vorstellungen von den Marken haben.

z.b. Licht: Robe, Martin, Coemar, Hes, usw.

Wenn Du dazu mehr Info´s gibt´s, kommen bestimmt die gewünschten Info´s

Gruß

Reason 24

• Wo wäre ein guter Ort für Forentreffen?

• Reason24
    • 5. Juli 2004 um 21:14

Da kann man sich ja mal drum kümmer, wenn man weiß wo genug Potential vorhanden ist. Bei mir auf dem Land findet man bestimmt ne Möglichkeit.
    Hätte da wahrscheinlich schon ne Mehrzweckhalle an der Hand, wo ich 365 Tage im Jahr die Schlüsselgewalt habe.
    Müsste man dann mal abklären.

Gruß

Reason24

• Sicherheit, Ordnung, und und und

• Reason24
    • 5. Juli 2004 um 21:04

Ach, das hab ich ja total überlesen. Jetzt will schon jemand der mit Behringer Pulten arbeitet über HK lässtern.
    Ja ja, das Zeitalter der freien Meinungsäußerung.

Da fällt mir doch en Sprichwort ein:

Wer mit den großen Jungs spielen will, sollte auch in der Lage sein selbstständig im Stehen zu pinkeln.

So, oder so ähnlich hieß es doch?!?

Gruß

Reason24

• Sicherheit, Ordnung, und und und

• Reason24
    • 5. Juli 2004 um 20:53

Shinski: mal wieder so ein fachlich gebildeter HK Hasser der postet nur um nichts zum Thema zu sagen. :evil:
    Es geht mir langsam auf die Nrven immer wieder zu hören HK ist scheiße und DAP gehört in die Schrottpresse.
    Beantwortet doch einfach nur die Fragen die gestellt werden und macht nit jeden HK Besitzer zum Volldeppen.

derd0c: Lass dich von solchen Postings nit in die Irre führen, da steckt nicht immer viel dahinter. :mrgreen:
    Hab nit viel Zeit, aber eine Sache ist mir aufgefallen. Saftys sind auf jeden Fall Pflicht, da die "unlösbare" Schraube auch brechen kann.
    Und Du weißt ja, nicht zuviel Geräte an eine Dose, sonst ist es auch von der Leistung her nit mehr zulässig.

Amen und gute Nacht

Gruß

Reason24

• Eurolite Scan Control 192 oder Showtec Scanmaster 3

• Reason24
    • 1. Juli 2004 um 12:37

Der Scanmaster 3 ist noch nicht lieferbar und man weiß auch noch nicht wann er kommt. Er ist nahezu baugleich mit dem Eurolite Controller, da der Kram ja auch in China gefertigt wird.

Gruß

Reason24

• DAP SM-15 VS. AX 15 / 2

• Reason24
    • 30. Juni 2004 um 16:22

Ja, es ist in beiden eine passive Frequenzweiche eingebaut und sie haben beide zwei Speakon Anschlüsse auf der Rückseite.

Gruß

Reason24

• Aqualand Köln: DJ und Lasershow

• Reason24
    • 28. Juni 2004 um 22:57

Termine kommen erst später, ist aber normal im Winter alle 4 Wochen. Findet im Sommer nicht statt da es nit früh genug dunkel wird.

Na ja, mein Ding wars nicht. Steht ein Bißchen Licht rum, ne zu kleine PA die de nur direkt davor hörst und es ist um zwölf zuende.

Geh aber am Besten mal selber hin und mach Dir dein eigenes Bild.

Gruß

Reason24

• 3mW Laser mit 12 Programmen - Spielkram oder preiswert?

• Reason24
    • 28. Juni 2004 um 22:52

Für nen kleine Partykeller reicht es, ich denke nur, das nen paar bunt blinkende Lampen da mehr her machen würden.
    Ich denke jedoch das Du im Bereich "Einsteiger-Technik" besser mit dem Treat aufgehoben wärst. Die können da vielleicht mehr zu sagen.

Gruß

Reason 24

• Wer besitzt hier eigentlich ein eigenes Line-Array?

• Reason24
    • 28. Juni 2004 um 22:35

Genau, und jeder der "nur" HK besitzt ist ein Trottel. Nicht war? Nein, ich hab kein LA, nein ich hab noch mit keinem gearbeitet und ja, ich besitze HK. Na und? Weiß trotzdem welche Knöppe ich zu drehen hab das die Kunden zufrieden sind. Ob das wohl jeder hier von sich behaupten kann?
    Auch D&b, Meyer Sound usw. kann schlecht klingen wenn man damit nicht umgehen kann.
    So eine Markengeilheit wie hier hab ich lang nicht mehr erlebt. Ach ja, hab auch ein paar SAchen von DAP (ja, ich bin schuldig), aber der Kunde hörts nicht und zahl nur für D6B nicht 200 € mehr. Würd ich auch nit machen.

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, das keiner hier im Forum (ausser HK-Audio) ein eigenes LA hat, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Gruß

Reason24

• Hintergrundmusik Billardhalle

• Reason24
    • 25. Juni 2004 um 07:46

Das denke ich auch, in einer Billiardhalle geht es ja eigentlich nur um Hintergrundmusik. Da macht es nun wirklich keinen Unterschied ob da Nexo, HK oder DAP hängt. Denn Unterschied merkt vielleicht ein Prozent der Bevölkerung (wenn überhaupt) und dafür geb ich nicht unnötig Geld aus.

Gruß

Reason24

• Scanner legen, stellen??!?!?!?

• Reason24
    • 18. Juni 2004 um 13:37

Mnyut: Ne Entladungslampe ist doch keine Kerze!!! Im Movinghead muss sie auch damit klar kommen, das Sie nicht immer gerade hängt und das ist nun wirklich kein Problem. Also technisch ist es definitiv kein Problem den Scanner auf den Tisch zu legen. Trotzdem wirkt es nicht und die Gefahr das einer ein Bierchen drüber kippt wäre mir auch zu groß.
    Also irgendwie aufhängen oder Movingheads leihen.

Gruß

Reason24

• bpm studio 4

• Reason24
    • 10. Juni 2004 um 17:34

selbst wenn Du Sie einfach im Internet herunterlädst (wovon abzuraten ist, weil ja mal irgendjemand auf einer Veranstaltung nach der Lizenz fragen könnte), instaliert sich direkt ein Handbuch als pdf Datei mit. Aber egal, so wie es vorher beschrieben war funktioniert es. Du musst halt vorher die Soundkarte instalieren und es dürfen nicht zwei dieselben Karten sein, dann geht nämlich nichts.

Also viel Spaß damit.

Gruß

Reason24

• Was für Boxen ?

• Reason24
    • 8. Juni 2004 um 09:13

Hier im Forum gibt es halt eine relativ festgefahrene Meinung zu bestimmten Produkten. Die könnten jetzt Gott weiß was für eine PA bauen und wären trotzdem noch Schrott.
    Also, steinigt mich ruhig, aber für seinen Anspruch würde ich auf DAP gehen. Klingt in der Preisklasse am Besten und hat die grösste Produktpalette.

Und für seine Ansprüche würd ich wahrscheinlich eine Soundmate 1 oder 2 nehmen. Wenig Aufbauaufwand, da alle Endstufen im 15" Sub integriert sind und für 40 Leute Druck zu Hauf. SM1 kostet ca. 700 Euro (2 Tops 1 Sub) und SM 2 kostet ca. 1300 Euro (2 Tops 2 Subs)

Wenn Du deine Endstufe umbedingt behalten willst, kauf Dir einen aktiven SM 3 Bass für ca. 390 Euro und AX12 Topteile von DAP. Brauchst halt dann noch eine Frequenzweiche.

Na ja, das muss halt jeder selber wissen, aber ich denke das es so am Besten geht.

Gruß

Reason 24

• Hintergrundmusik Billardhalle

• Reason24
    • 8. Juni 2004 um 08:53

Nimm kleinere Boxen und dafür eine grössere Anzahl. Wir haben letzte Woche eine Indoor Minigolfbahn installiert, die ca. 500 m² hat. Dort haben wir acht Topteile (1 Zoll Horn, 5 Zoll Mitten instaliert. In die Ecken habe wir zwei kleine doppel 15" Bässe gelegt um untenrum ein Bißchen bums zu haben. Es hat den Vorteil das es sich im ganzen Raum gleich laut anhört und niemand sich von der Musik genervt fühlt. Bei weiteren Fragen kannst Du dich gerne an mich wenden.

Gruß

Reason 24

• Brauche eure meinung.

• Reason24
    • 4. Juni 2004 um 16:56

Wie die Vorredner es auch sehen, kauf DAP, die sind für den Zweck allemale gut. Ob AX oder SM Serie, das machten keinen besonderen Unterschied. Billigere Serien würd ich jedoch nicht nehmen. Die RW Serie klingt zwar halbwegs gut, sieht aber potthäßlich aus.

Gruß

Reason24

• Aktive Komplettanlage ein Kanal zuviel?

• Reason24
    • 14. Mai 2004 um 14:16

Laut BST sind Sie baugleich, was jedoch nicht stimmt. Sie werden zwar in der selben Fabrik gebaut, laut Angaben des Herstellers aber mit anderen Treiber als das DAP System.
    In den Topteilen sind 1 Zoll Compressionstreiber eingebaut, die gewährleisten eine bessere Sprachübertragen als herkömmliche Piezo Treiber. Ach ja, noch ein Unterschied zwischen SM 1 und 2: In dem SM1 Topteilen sind 8 Zoll Teftöner drin und in den SM 2 Topteilen 10 Zoll Treiber.
    Je nachdem wo Du wohnst kannst Du auch gerne mal die Anlagen probehören und mit HK vergleichen.

Gruß

Jörg

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™