1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

love parade mainstage

• fox
  • 24. August 2007 um 13:32
  • bassbumper
    • 27. August 2007 um 15:27

soweit ich informiert worden bin, war es so angeordnet worden, ob das nun stadt war oder jemand anders, kann ich von daher nicht zu 100% halten.

• Reason24
    • 27. August 2007 um 16:48

...es war eine Anordnung von der Stadt. Dies galt eigentlich auch für die Paradewagen, es gab am Freitag Nachmittag eine Einpegelung der Anlagen auf den Trucks auf 100 db in 3m Entfernung, weiterhin wurde für jeden Truck ein Techniker der LoPa gestellt der das Limit überwachen sollte. Sagen wir mal so, wir hatten auf unseren beiden Trucks einen sehr kulanten Techniker. Daher waren die Wagen auch ungleich laut.

Gruß

Jörg

• noname
    • 28. August 2007 um 14:11

War auch da und kann nur sagen ein hammer erlebnis:D absolut geiler Tag =)

Mit der Lautstärke das stimmt in der Tat. Umso später es wurde wurde es auch immer ein bisschen lauter auf der großen Bühne, aber man konnte sich immer noch gut unterhalten. Weiss ehrlich gesagt nicht, warum die Stadt Essen da so ein Theater drum macht. Den ganzen Tag hatten die überall in der Stadt Radau wie nix und dann Abends.. naja auch egal. War auf jedenfall geil und als Westbam "tschö" gesagt hat bzw die Hymne kam wars dann auch mal was lauter:) Wobei mir da auch keiner Erzählen kann, dass das Ohrenschädlich gewesen wäre vor allen Dingen nach dem Mittag bei den Trucks. Im speziellen der Tunnel 7 Truck war schon ganz nett laut^^. Dann kann man auch hergehen udn sagen am schluss waren die Menschen noch lauter^^

• Marci-EVF
    Gast
    • 28. August 2007 um 14:27

Viele tolle Fotos auch hier zu finden: http://www.essen.de/loveparade_htmlschnell/loveparade.htm

• Niels Otto
    • 28. August 2007 um 23:01

war 1997 mit 14 jahren das erste mal auf der parade, da war es noch so laut das ein wagen mit 40 meter entfernung noch extrem gedrückt hat obwohl man im klohaus war und wenn er an einem vorbeigefahren ist hatte man das gefühlt irgendwas flattert im ohr.
    letztes jahr stand man 3 meter weiter und es hat nicht richtig gereicht zum tanzen.
    dies jahr hab ich mir gespart.

hatte auch richtig unangenheme extreme z.b. ne gabber party mit extremen höhen, wo das ohrensausen stärker wurde wenn man sich den lautsprechern näherte und nicht wie normal wenn man geht, hab ich auch in der form nie wieder erlebt.

am angenehmsten finde ich die anlage auf dem fusion festival turmbühne oder auf dem voov mainfloor in der mitte. gut laut klar und drückend, genau richtig.

• Eliminator
    • 29. August 2007 um 10:04

Vielleicht hast Du mit 14 auch noch besser gehört :)

Naja, ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sich manche mutwillig das Gehör schädigen.

Gruß,

Klaus

FOH = Holz vor der Hütte!

• Niels Otto
    • 29. August 2007 um 13:06

naja,
    etwas sensibler war ich da wahrscheinlich schon. mutwillig tue ich das dann aber doch nicht. ist teilweise aber schwierig, man kann ja nicht einfach überall abhauen wo laute musik läuft und mit normalen ohr stöpseln im club macht kein spaß, das von mir genannte extrem beispiel war mit sicherheit nicht gut, da waren freunde nach zwei tagen ohren sausen beim arzt....

• AMLB
    • 29. August 2007 um 14:36

Auf kurz oder lang wird diese 95 dB Beschränkung überall greifen. Es ist doch prima, dass die Loveparade das schon vorlebt! :!:

Modenschauen, Industrie, Event + Gala

• lichtfürlau
    • 29. August 2007 um 14:49
    Zitat von "Niels Otto"

war 1997 mit 14 jahren das erste mal auf der parade, da war es noch so laut das ein wagen mit 40 meter entfernung noch extrem gedrückt hat obwohl man im klohaus war und wenn er an einem vorbeigefahren ist hatte man das gefühlt irgendwas flattert im ohr.
    letztes jahr stand man 3 meter weiter und es hat nicht richtig gereicht zum tanzen...

erster Kontakt 1994 Berlin-Kudamm. Ideale Soundverhältnisse, da die Parade rechts u. links von 5 Etagen Berliner Altbauten gesäumt war. Der Schall reflektierte als Teppich in allen Richtungen und Du brauchtest keine Drogen um auf Diesem schweben zu können. Direkt hinter und seitl. neben den Wagen wars ne echte Herausforderung für Gehöhr und Magen. Die Bässe waren teils so hart und laut, daß mir übel wurde.

Einerseits sind die 95dB ideal zum Chillen und andererseits muss man sich nun wohl auf andere Art u. Weise die Dröhnung verpassen :grin:

Ich will die Parade wieder hier in Berlin und am Kudamm, denn hier ist sie zuhause... :cry:

ina

============================================

***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***
    ****Lichttechnik für alle guten Parties in Berlin****
    ============================================

• bassbumper
    • 29. August 2007 um 15:17
    Zitat von "lichtfürlau"

erster Kontakt 1994 Berlin-Kudamm. Ideale Soundverhältnisse, da die Parade rechts u. links von 5 Etagen Berliner Altbauten gesäumt war. Der Schall reflektierte als Teppich in allen Richtungen und Du brauchtest keine Drogen um auf Diesem schweben zu können. Direkt hinter und seitl. neben den Wagen wars ne echte Herausforderung für Gehöhr und Magen. Die Bässe waren teils so hart und laut, daß mir übel wurde.

Einerseits sind die 95dB ideal zum Chillen und andererseits muss man sich nun wohl auf andere Art u. Weise die Dröhnung verpassen :grin:

Ich will die Parade wieder hier in Berlin und am Kudamm, denn hier ist sie zuhause... :cry:

ina

Die Parade in Essen hat die in Berlin getoppt, und ich denke das sie vielleicht auch nach 2011 auch nicht mehr in berlin sein wird. Da das ruhrgebiet nunmal ein guter zulaufpunkt ist für alle DJ`s ist. Berlin will sie doch auch nicht mehr, da es der stadt zu hohe kosten verursacht hatte, wie damals aus presse mitteilungen gelesen hatte. Motte hatte doch damals vorgeschlagen die parade wieder in berlin stattfinden zu lassen, was aber an dieversen dingen gescheitert gewesen ist.

• Niels Otto
    • 29. August 2007 um 17:53

....vielleicht hat sie bei den guten zeiten bis 1999 angeknüpft aber 1999 war schon sehr lustig. finde es auch nicht so tragisch mit berlin. berlin hat eine so lebendige techno electro szene jennseits von loveparde und berliner waren auf der parade ohnehin immer ne minderheit. vielleicht funktioniert es im ruhrgebiet ja wieder, ich stehe aber insgesamt nicht mehr so auf paraden zum feiern, festivals find ich viel entspannter und die sind auch nicht so kurz.

• tobias hipf
    • 30. August 2007 um 00:12

Zum Thema Pegel:

Ich find 95dB zwar auch ein bisschen zu wenig zum richtig tanzen, ABER ich finde es absolut krank und abnormal wenn man nach einem Konzert wirklich verletzt ist! Da stellt sich echt manchmal die Frage, ab wieviel dB und wieviel % Klirr es Körperverletzung ist- wenn man es trotz 30-dB-Stöpsel in den Ohren nicht mehr aushält, ist es aber definitiv zu laut!

Tobias Hipf
    HIPF eventservice
    http://www.hipf.cc // info@hipf.cc
    Am Bichl 20
    6080 Igls - AUSTRIA

• Eliminator
    • 31. August 2007 um 21:08

Die Installation sah, auf den Fernsehaufnahmen zumindest (war nicht live dabei), ziemlich gut gemacht aus. Kompliment an alle Beteiligten.

Gruß,

Klaus

FOH = Holz vor der Hütte!

• david69
    • 1. September 2007 um 00:05

Seit 2004 iss die eigentliche "Loveparade" bzw. ihre Seele tot... Das iss nun mal leider so.

Wer davor da war weiss es auch.

_________

http://www.bildblog.de

Ein kleiner Denkanstoss | Das Chemie-Öl-Pharma-Kartell & die Polit-Helfer

• Fornax
    • 3. September 2007 um 13:39

War '97 das erste mal dort, da war auch der Schneckenfaktor noch höher. Später nur noch grimmige Bierhalter und Handy-Werbung usw.

Der Lauteste ist nicht immer der Klügste.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™