1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. LSV Hamburg

Beiträge von LSV Hamburg

• neues top unter verwendung des d3672

• LSV Hamburg
    • 16. Dezember 2005 um 20:08
    Zitat von "Kracky"

Ist von der Optic her dem kleinen, neuen horntop von AZ aber mal mehr wie ähnlich! Hast du da gespikelt Paul?

Hi,
    nein das brauchte ich nicht, ich habe die Erlaubnis von Audio Zenit bekommen das Top in dem Grundzügen nachzubauen, und auf meine Bestückung anzupassen.
    Für dieses Entgegenkommen habe ich mein Wort gegeben das Top ausschließlich zum Eigengebrauch zu nutzen, daher werde ich es auch nicht zum Verkauf anbieten !

• LSV Hamburg
    • 15. Dezember 2005 um 22:00
    Zitat von "Outliner"

nobel,nobel!
    schätze mal so um die 25kg?
    aber leider für mich nicht hoch genug.sowas mit 2x12" aber ohne neo,da könnte ich schwach werden,.....schmelz.... :D

Hi,
    wenn du da noch einen zweiten 12"er drunter setzt, kommt man schon an die 125cm Boxenhöhe ! :shock:
    Den Oberton D3672 hatte ich auch schon in dem Top, spiel ebenfalls gut ist aber fast doppelt so schwer, drum folg er wieder raus.

• LSV Hamburg
    • 15. Dezember 2005 um 20:50
    Zitat von "Outliner"

hehe,meine "werke" sind aber nicht wirklich wert hier gezeigt zu werden. :oops:

Hi,
    warum sollten sie es denn nicht wert sein ?
    Es geht doch mehr um die Idee als um die Ausführung !

Hier ist mal ein Werk von mir,

Das ist ein 12"/1,4" Top mit dem Oberton ND3672 am Oberton H14640 plus einem PD Neodym 12"er !
    Z.Zt. trenne ich noch aktiv, die passiv Weiche folgt im neuen Jahr.

• HK Premium PR:O vs.HK Linear 3

• LSV Hamburg
    • 15. Dezember 2005 um 02:21

Hi,
    wie allseits bekannt bin ich nun wahrlich kein "HK"- Freund, daher fasse ich mich auch kurz !
    Wenn ich mich zwischen der "HK Linear 3" und der "HK Premium PR:NULL" entscheiden müßte, dann würde ich die Linear 3 nehmen, sie macht den eindeutig prof. Eindruck und ist auch klanglich mehr auf eine prof. Nutzung ausgelegt.
    Bei der PR:NULL habe ich jedesmal wenn ich sie hören muß den Eindruck, das da versucht wurde eine Klangkarakteristik hin zubekommen, wie sie häufig bei HiFi Boxen der unteren Preisklasse anzutreffen ist.
    Gemeint ist der "Badewannen Sound"= viel Bass (zwar mulmig und aufgebläht), so gut wie keine Mitten und viele Höhen, aber die auch nur im unteren Hochton Bereich.

Aber wie schon gesagt, ich bin kein "HK"- Freund, somit ist mein Kommentar als recht subjektiv anzusehen, obwohl ich lediglich meinen pers. Eindruck geschildert habe !

P.S.: Das es für nur ein paar Euro mehr, von anderen Herstellern Boxen gibt, die besser sauberer und ausgeglichener klingen, brauche ich wohl nicht extra
    zu betonen ! 8)

• DAP SB1-H Horntop

• LSV Hamburg
    • 15. Dezember 2005 um 01:59
    Zitat von "zinhGO"

Die Aussage: laut, gute Reichweite, sehr schrill im Hochtonbereich kann ich nur bestätigen. Die Kisten sind richtige Klirrbomber. Evtl. lässt sich da noch was rausholen mit guten Controller Setup.

Hi,
    grundsätzlich kann ich deine Aussage sehr gut verstehen, und zum größten Teil auch bestätigen, nur dein Schlussatz verstehe ich rein gar nicht !
    Was bitteschön soll man bei einem schrillen Klirrbomber per Controller noch rausholen können, wo nichts ist kann man nichts holen, man könnte lediglich versuchen durch massive Eingriffe "das Grauen" soweit einzudämmen das es ansatzweise erträglich wird.

• Grundlegende Fragen zu Boxen und Endstufen

• LSV Hamburg
    • 13. Dezember 2005 um 04:38
    Zitat von "8Ohm"

Gestattet mir diese eine Frage noch. Wo bekomme ich gute frequenzweichen(3 wege trennung), leistungsstarke Hochtonhörner und leistungstarke Mitteltöner her.

Da du keine Erfahrung besitzt (deine Worte !) dir selber eine passive Frequenzweiche zu designen, bleibt dir ausschließlich nur die Möglichkeit einen fertigen Bausatz zu kaufen.
    Wenn man ein Hochton Horn X und einen Mitteltöner Y mit irgendeiner Frequenzweiche Z kombiniert, kommt da zu 99% nur Müll bei raus !
    Ergo:
    Entweder du nutzt eine Frequenzweiche die genau auf die vorgesehen Speaker zugeschnitten ist, oder du nutzt einen Bausatz bei dem die Weiche mit angeboten wird.

P.S.: Falls es dein Ernst war, das du für so ein Bausatz nur 100,- EUR ausgeben willst, dann bezeifle ich deine Aussage,

Zitat

wie ihr merkt bin ich voll der anfänger. Allerdings weiß ich was gut ist und was nicht

• Sub mit Craaft 15/250LC, suche TSP

• LSV Hamburg
    • 13. Dezember 2005 um 04:14
    Zitat von "Nandooo"

Sind die vielleicht schon mal jemandem über den Weg gelaufen und kann mir helfen?

Ja ... mir währe es beinahe passiert, ich konnte gerade noch rechtzeitig die Straßenseite wechseln, somit blieb mir zum Glück eine Begegnung erspart ! :grin:
    Sorry ... das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ! :oops:

Frage mal den "slaytalix", der ist ein wahrer Craaft/Solton Fan, er kann dir bestimmt helfen.

• DAP SB1-H Horntop

• LSV Hamburg
    • 13. Dezember 2005 um 04:04
    Zitat von "soundfreak77"

Könnte ein paar für billig Geld bekommen!

Hi,
    wenn das die DAP Kisten sind, dann frage dich doch mal warum du sie sooo billig bekommen kannst, etwa weil sie gut klingen ??? 8)
    Verrate uns bitte erst einmal, ob du so eine PA gewerblich oder nur privat nutzen willst, dann kann man auch besser auf deine Frage eingehen.

Zitat von "ostpunki"

a, KME ist gut, oder BELL, aber nun ist die Frage, ob er noch so "viel" Geld ausgeben möchte.

Wenn du schon bei KME und BELL zustimmst, warum denn nicht gleich das "Oberton T212" oder das "Audio Zenit P12H" oder noch besser das "P208H" Top ?

• Grundlegende Fragen zu Boxen und Endstufen

• LSV Hamburg
    • 12. Dezember 2005 um 20:39
    Zitat von "8Ohm"

gib mir lieber nen Tipp wie ich daraus was machen kann du heini.

Eigendlich wollte ich dir gerade ein paar deiner Fragen beantworten, aber nach solchen Texten lasse ich es lieber ! :twisted:
    ]

• Fame Soundpack 10

• LSV Hamburg
    • 12. Dezember 2005 um 15:55
    Zitat von "Geggo"

Schade das das Fame set noch so unbekannt ist.

Hi,
    die Set´s sind nicht unbekannt, zu denen wurde hier und in anderen Foren schon vielfach gepostet.
    Fast alle Posting´s haben den gleichen Tenor, der darauf hinaus läuft, das die Set´s für das was sie zu leisten im Stande sind, sind sie arg überteuert.
    Auch bei diesen Set´s kommt voll und ganz diese unumgängliche Tatsache zum tragen !

Zitat von "JOHN RUSKIN

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

• Alternative zu Raveland, Omnitronic und Co. --> ULB

• LSV Hamburg
    • 12. Dezember 2005 um 00:08
    Zitat von "DJheini"

Nur zur Erinnerung:

Nun leg doch nicht alles auf die Goldwaage ! :grin:

• Haltbare GÜNSTIGE leicht-PA für max. 50 pers + Boxenfrage!!!

• LSV Hamburg
    • 11. Dezember 2005 um 21:27
    Zitat von "Mopelkiller"

Bin immer noch auf der Suche nach LS!!!
    Fullrange bitte und am liebsten 4 ohm. Das Stück darf nicht mehr als 200€ kosten

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten !
    Such dir eine ca. 8 - 15 Jahre alte 15"/3 Zeck Box, oder warte bis ALDI wieder ein Angebot in der Richtung hat.
    Was anderes ist bei den Etat nicht empfehlenswert !

• Einschaltprobleme LD-PA 1000

• LSV Hamburg
    • 11. Dezember 2005 um 18:34
    Zitat von "Binson"

Dieser Satz könnte glatt aus einer chinesischen Bedienungsanleitung stammen. :twisted:

Ich bin dir ja sowas von dankbar, das du mich auf einen Tippfehler hingewiesen hast, das glaubst du ja gar nicht ! 8)

Danke; Danke; Danke ! :grin:

Wie kann ich das bloß wieder gut machen ? :roll:

• Griffe beim SK-15er-Horn

• LSV Hamburg
    • 11. Dezember 2005 um 15:55
    Zitat von "söRn"

Gefräst oder wie? Ich frag ja extra, ob man das machen darf, von wegen "Loch im Hornverlauf". Marshallgriffe sind ja viel zu tief, die liegen dann ja mittem im Hornverlauf.

Hi,
    von offenen Löchern würde ich abraten, das könnte die Horngeometrie stören.
    Ansonsten rechne dir doch mal die Wellenlänge von einen 50Hz Ton aus, setze diese in Relation zu den 2,5cm die ein Schalengriff in das Horn hinein ragt, und schon wird dir klar welchen Einfluß die Schalengriffe haben könnten !

• Einschaltprobleme LD-PA 1000

• LSV Hamburg
    • 11. Dezember 2005 um 15:46
    Zitat von "cyberlight"

Der Resetschalter ist dazu da, um ihn zu drücken.

Hi,
    das du die wichtigsten Info´s auch immer erst zum Schluß schreiben mußt ! :grin:

• HK Audio Premium PR:O Serie

• LSV Hamburg
    • 11. Dezember 2005 um 15:39
    Zitat von "audionator"

Wollte mal eure Meinung hören was ihr machen würdet:
    Zuerst 2x ´PR:O 15 X kaufen und
    später bässe dazu kaufen
    oder
    Zuerst 1x PR:O 15 X und 1x PR:O 18 S kaufen
    und das dann später durch nochmal jeweils eins erweitern!??!

Ich würde mich im gleichen Preissegment nach besseren Boxen als den HK PR:Null Boxen umsehen !
    Ansonsten würde ich auch mit 12"/2 oder noch besser mit doppel 10"/2 anstelle von 15"/2 Boxen anfangen.

• Querschnitt Speakonkabel

• LSV Hamburg
    • 11. Dezember 2005 um 15:31

Hi,
    klick mal hier drauf, da findes du eine Tabelle die dir Aufschluß zu deiner Frage gibt !

• Marlis Boxensystem

• LSV Hamburg
    • 11. Dezember 2005 um 15:24
    Zitat von "ostpunki"

Aber Wharfedale ist kein Marlins und nach meiner Meinung auch kein DAP.
    Sondern für mich die beste und somit die einzige Boxenschmiede welche preiswert und einladent den Einstieg in die PA-Welt bietet.

Hi,
    da liegst du aber völlig daneben, selbst die Twin X Serie kommt nicht über die min. Anforderungen eines HKS hinaus, und diese Anforderungen liegen noch meilenweit von denen einer richigen PA entfernt.
    Wenn du sagen würdes das die Twin X Serie sich ein wenig aus der McGee; Raveland; DAP und T-box Schwemme, durch weniger schlechten Klang hervorhebt, dann kann ich dir zustimmen.
    Was aber noch lange nicht bedeutet das sie was mit richigen PA- Boxen gemein hätten !

• Bandpass Sub mit 2 Omnitronic AL1500

• LSV Hamburg
    • 10. Dezember 2005 um 19:56
    Zitat von "hell&dunkel"

Im übrigen:
    Wozu bitte soll eine 15"Pappe für 36,90€ taugen?

Mahlzeit
    Armin

Hi Armin,
    wenn man dekadente Tendenzen besitzt könnte man die Pappen schon als Ersatz für Einweg Party Pappteller nutzen.
    Man hat zudem noch einen unschlagbaren Vorteil, die Pappen lassen sich auf Grund ihrer Standfestigkeit (Gewicht) nicht so einfach vom Tisch fegen, und auch der Wind hat keine Chance mehr sie in alle Richtungen zu blasen. :grin:

• HK - Audio

• LSV Hamburg
    • 10. Dezember 2005 um 19:30
    Zitat von "dj-webmeikel"

Klingt ( passt ) das gut zusammen ?
    weil ich bekomme die erst zu Weihnachten !
    wie viele leute könnte ich damit beschallen ( der Verkäufer meinte so 300 ) ???

Hi Meikel,
    da ich dir die Vorfreude auf Weihnachten nicht nehmen möchte, was übrigens auch alle anderen User nicht machen sollten, werde ich mich zu der Zusammenstellung nicht äußern !

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™