Das was ich dir raten kann, nehme die 400,- EUR die du für die Fertigkisten ausgeben willst, kaufe dir einen Oberton 18XB700 und baue dir einen einzelnen Sub selber.
Ich kann dir garantieren das der selbstgebaute Sub in allen Belangen, zwei von den Teilen die du dir ausgesucht hast weit überlegen sein wird, und das zum gleichen Preis !
Beiträge von LSV Hamburg
-
-
Zitat von "-Schrecki-"
Über 0,8, also quasi völlig unbrauchbar wegen viel zu schwachem Antrieb.
Hi,
du solltes bedenken das sich da schon ein Kollege einige Gedanken drüber gemacht hat !Zitat von "Mopelkiller"Dieser "Kollege" hat schon diverse Projekte auf die Beine gestellt.
Er hat die Geschichte schon simuliert und es kamen relativ gute werte raus!Ergo ... so schlecht kann der "Speaker?" doch gar nicht sein ! :grin:
-
Zitat von "dj-tower"
Trotzdem würde ich mich über weitere antworten zu dem 1801 Aktiv Sub sub von mackie freuen
Da gibt es eigendlich nicht viel zu sagen, das ist ein einfacher in China zusammen gebastelter Bandpass Sub, der alle nachteiligen Eigenschaften eine Bandpass in sich vereinigt.
Wer diesen "oneNote" Sound mag, und damit leben kann, der wird diesen Sub gut finden.
Wer allerdings glaubt, das er mit den China Mackie´s auch nur annähernd die Qualität erhält die Mackie zu bieten hatte als in den Boxen noch RCF Speaker eingebaut waren, der täuscht sich gewaltig !
Alles in allen sind die neuen Sub´s und auch die neuen Top´s aus der China Produktion für das was sie leisten, und für ihre Verarbeitungs Qualität, recht teuer, jedoch für den HKS durchaus brauchbar. -
Zitat von "benny123"
langsam reichts! ich kanns nicht mehr hören.
Stimmt ... es reicht wirklich, drum ist es wohl besser diese fruchtlose Geschichte zu schließen !
Kein normal denkender Mensch käme auf die Idee eine VA in der Größe mit "Spielzeug?" beschallen zu wollen. -
Zitat von "Schiverside"
Das 18" Horn von aw-audio
Dann verstehe ich deine Frage nach dem passenden Treiber rein gar nicht mehr ! :shock:
Der " aw-audio" hat mit Sicherheit nicht vergessen zu sagen für welchen Speaker das Gehäuse entwickelt wurde, oder etwa doch, ich war lange nicht mehr auf seiner Page !? -
Zitat von "pdmusix"
bitte keine Monitore
Die Yami kannst du wie fast jede andere Box auch auf einen LS Hochständer fahren, du hast allerdings auch die zusätzliche Möglichkeit die Box auch als Moni zu
nutzen ! -
Zitat von "Schiverside"
Gut noch eine Frage welcher Treiber ist nun der beste für das BP Horn oder gibt es verschiedene?
Es kommt ganz darauf an welches BP- Horn du überhaupt meinst, es gibt keinen Speaker der in jeden BP- Horn gleich gut spielt ! -
Wieviele Thread´s zu ein und dem selben Thema willst du eigendlich noch aufmachen ?

-
Wenn es billig sein soll würde ich dir die Yamaha SM-12 V nahe legen !
-
Ein passendes Horntop währe z.B. das hier:
http://www.oberton.com/Box/t212.htm
die dazu passenden Sub´s sind diese:
http://www.oberton.com/Box/sb118.htmBei meinem zweiten Vorschlag meinte ich diese PA:
http://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=7349&d=1115686744 -
Zitat von "Schiverside"
Falls es irgendwo schon so einen Beitrag gibt dann bitte verweisen danke!
http://party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=41243&sid=499657cc3412f620ffc72d8ef0c42632
-
Hi @ll,
ihr solltet euch besser erst mal daüber einigen was für eine 1500Pax openAir VA überhaupt an Holz pro Seite gebraucht wird, und welche min. Pegel gefahren werden sollen, sonst kommt ihr nie auf einen gemeinsamen Nenner !
Meine minimal Konfiguration pro Seite würde z.B. so aussehen:2x: doppel 12"/2" Horntop´s
6/8x: 18" Horn-/Hybridsub´soder:
3x: doppel 8"/2 Horntop´s
8x: 4x10" Hornsub´s -
Zitat von "FF"
Übrigens, wen es interessiert: der TP-18-600 ist bestückt mit dem 18-Sound 18LW1400...
Da sind zwei Sachen die mir arg komisch vorkommen, und mich doch sehr zweifeln lassen, vielleicht kast du mir ja weiter helfen !?1.) Die Bezeichnung "TP-18-600" sugeriert eine Belastbarkeit von 600Watt, der 18-Sound 18LW1400 aber mit 1000Watt belastbar !
2.) Eine Anfrage beim 18sound Deutschland Vertrieb konnte nicht bestätigen, das in den Kisten tatsächlich 18sound Speaker verbaut sind, dem Leiter ist nichts davon bekannt ! -
Zitat von "Currywurst"
Frage 1:
Warum sind nicht alle Artikel bei Adam Hall direkt zu bestellen?
(Bei manchen Sachen muss über einen Händler bestellt werden)
Das liegt daran, das AH ein Großhändler ist, der seine Waren nur an den Einzelhandel abgibt.Zitat von "Currywurst"Frage 2:
Suche gute Boxenfüsse, Online-Versand?
Die 38 x 15 mm Füsse sind eigendlich Standart, Edit DJheini -
Zitat von "-Schrecki-"
Die interne Weiche trennt bei 175Hz?
Welche Schwachköppe lassen sich denn sowas einfallen?
Welche mit ganz großen Ohren ! :grin: -
Zitat von "DJheini"
Kann ich Gedanken lesen? Fällt dir ja echt früh ein, zu erwähnen, das du was für das Heimkino suchst.

Na so schwer ist das doch nicht, eine einfache BR- Kiste mit ca. 430 l Volumen auf 36Hz abgestimmt, und gut ist !
-
Zitat von "andirr"
Ich hatte bisher auch den Eindruck, dass man von der t-amp mehr hat. Gerade bei 8 Ohm Brücke oder Stereo 4 Ohm haben meine beiden t-amps bisher super gedrückt. Wie sie sich gegen eine FAT oder ein ähnliches laut Forum "Bassmonster" schlägt wird interessant.
Hi,
solange man keinen direkten Vergleich hat, kann man mit den T-amp´s auch zufrieden sein, keine Frage !
Aber wenn man seinen Sub erst einmal mit einen höherwertigen Amp befeuert hat, vergeht diese Zufriedenheit schneller als einem lieb ist.
Der Sub lebt förmlich auf, und zeig was wirklich in ihm steckt !
-
Hi Pico,
die Audio Zenit CD212 ist eine gute Wahl, sie ist deinen Anforderungen gewachsen, und liegt zudem innerhalb deines Preislimit´s !
-
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
Er will vorerst nicht mehr als 30...50€ ausgeben.
Ich finde weder was, noch fällt mir irgendwas geeignetes ein.
Das verstehe ich nun aber gar nicht, für 50,- EUR solltes du ohne Probleme sogar zwei neue 18" Pappen bekommen können !
Frag doch einfach bei "4a" an, die haben doch sowas als Ersatzteile liegen ! :grin: -
Zitat von "Mopelkiller"
itte keine Kommentare wie verscherbel alles und kauf dir nen 2000€ System!
Die K115er gibbet es momentan für 135€/Stück!(Yatego.de)Zitat von "Mopelkiller"Sprich ich bin auf der Suche nach am liebsten zwei Fullrange LS mit sehr hohem Wirkungsgrad, die Druck machen und laut sind!
Na dann viel Erfolg für deine Suche !
Sie wird allerdings mehr als erfolglos verlaufen, denn für nur 135,- EUR gibt es keine Box die auch nur einen deiner Wünsche ansatzweise erfüllen kann.