Hi Tim,
da die Preisspanne für eine aktive 12"/2 Box von ca. 69,- bis über 3000,- EUR reicht, solltes du schon sagen wieviel du freiwillig ausgeben willst, sonst bekommst du hunderte unterschiedliche Empfehlungen !
Du solltes auch deine Mindesanforderungen bezüglich Klang und Qualtiät bekannt geben, denn für den einen ist z.B. eine DAP Box schon super gut, und für Andere ist eine KS Box das Maß der Dinge.
Beiträge von LSV Hamburg
-
-
Hi Currywurst,
einen druckvollen 15" Fertig Sub für "nur" 350,- EUR zu bekommen der deutlich besser ist als der PR115, halte ich für nicht möglich !
Der Audio Zenit LCW 15 klingt zwar besser, aber lauter ist er auch nicht, zudem gibt es die LC- Serie nicht mehr.
Ich denke du bist erheblich besser beraten, wenn du dir für das Geld einen einzelnen aber dafür sehr guten 18" Sub kaufst, und später wenn wieder Geld eingespielt ist den zweiten nachrüstes.
Sieh dir den Audio Zenit PW18 einmal an, der Sub dürfte in seiner Preisklasse mit zu den Besten gehören, die am Markt erhältlich sind ! -
Hi Klaus,
schick mir mal je ein Foto von der Ober- und Unterseite der Weiche !
(gut währe es wenn alle Bauteile Werte zu erkennen sind)Mail Addy = info@lsv-hamburg.de
-
Zitat von "-Schrecki-"
Aber das ist andersherum wieder unlogisch, da hier nur ein Widerstand eines Päärchens abgeraucht ist. Wenn zwei die gleichen Rs zusammengeschaltet wären, dann müssten beide die gleichen Symptome zeigen, weil auch beide die gleiche Verlustleistung ertragen mussten.
Was ist daran "unlogisch" ?
Glaubst du allen Ernstes das solche Widerstände 0% Wertigungstoleranz haben ???
Dann glaubst du sicherlich auch an den Weihnachtsmann ! :grin:Außerdem habe ich gesagt das es nur eine Vermutung von mir ist !
Es läßt sich jedoch leicht ermitteln ob die Vermutung zutrfft, man braucht sich nur die Unterseite der Platine ansehen. -
Zitat von "Klaus_S"
Es reicht, wenn mir jemand den Wert dieses Rs der Weiche nennen kann, denn drei von den vieren insgesamt sind noch mit intakter Beschriftung: 3R3, 3R3, 22R. Aber der vierte eben fehlt mir, der neben dem 22R...
Hi Klaus,
rein aus deiner Beschreibung dürfte es sich um einen 22R (22 Ohm) Widerstand handeln !
Die vier Widerstände dürften zu je zwei Paaren paralell geschaltet sein.
Ein Paar 3R3/3R3 und ein Paar 22R/22R.Das ist aber nur eine Vermutung von mir !
-
Zitat von "Spin Doctor"
Ja gut aber dass kannst du nicht wirklich vergleichen, weil die andern Stufen(Digam z.b.) liegen ja in ner ganz andern Preiskalsse d.h. ma erwartet auch etwas mehr von ihnen.
Hi Tobi,
umgekehrt wird eher ein Schuh draus !
Sehr viele User von Billigamp´s denken/glauben das ihre Amp´s nicht viel schlechter sind als qualitativ hochwertige und somit auch teurere Amp´s !
Und wenn sie mal die Gelegenheit haben ihre Billigamp´s aus der HKS- Einsteigerklasse mit semipro oder gar prof. Amp´s zu vergleichen, dann fällt es ihnen wie Schuppen von den Augen, da die Unterschiede wirklich extrem sind ! -
Zitat von "unknown_artist"
Ähhhm ich hab die Uvp Liste hier rumliegen - auch das was in Webshops angeboten wird ist mir geläufig - und da unterscheiden sich die Preise... Zudem hab ich von Seiten der Herstellers nichts derartiges mitbekommen
Hi,
es ist doch mittlerweile mehr als bekannt was "-Schrecki-" mit solchen und ähnlichen Posting´s erreichen will !
Daher lohnt es sich nicht sich über sein "Geschreibsel?" aufzuregen. -
Hi,
das ist ursprünglich mal ein JBL Entwurf mit der Bezeichnung 4530 gewesen !
Hier: http://wanderkolonie.org/speakers2/
findes du die Baupläne. -
Zitat von "TS"
ich habe in meinen Subs die Obertöner getestet.
Was für Sub´s sind das, in denen du die Oberton 15B450 getestet hast ? -
Zitat von "paboy"
ja, hatte schon mit ihm telefoniert, er hat aber keinen Showroom da, nur Produktion... In Frankfurt is ja Musikmesse, das soll AZ auch sein, meine ich..
Hi,
Audio Zenit findes du während der Messe in der Halle 4.1 , Stand K 47 ! -
Zitat von "aleister"
aber das nur nebenbei- was ist denn mit dem lsv? normalerweise gibts doch immer mal ein posting hier forum- aber jetzt schon lange nix mehr....schade eigentlich.
Hi,
da ist man mal eine Zeit lang mit einer Band onTour und schon geht hier die Post ab, und die üblichen Verdächtigen sorgen fleisig dafür das die Gerüchteküche ordendlich am brödeln gehalten wird !Zum Thema dieses Thread´s:
Bei der Box die in der Weltbild beschrieben wurde handelt es sich um die neue "Noir Audio - M 1214ND MuFu" !
Wie die Weltbild dazu gekommen ist über diese Box zu berichten entzieht sich meiner Kenntnis, ich bin selbst angenehm überracht, zumal es in der Schweiz nur wenige der "Noir Audio - M 1214ND MuFu" gibt.
Anscheinend hat es jedoch gereicht das sich der Autor der Kolumne von der guten Qualität überzeugen konnte, und es ihm somit wert erschien darüber zu berichten.Zum Abschluß noch ein paar Worte zu Herr Rene Rohde:
Es entspricht den Tatsachen das der Herr ein gültiges Urteil in Händen hat.
Herr Rohde verschweigt aber geflissendlich das es sich lediglich um ein "Versäumnis Urteil" handelt, das in meiner Abwesenheit gefällt wurde !
Währe ich zugegen gewesen, währe seine Klage abgewiesen worden.
Zu allen anderen Behauptungen kann ich z.Zt. keine Stellung nehmen, da gegen den/die Urheber Verfahren eingeleitet sind !
Daher sind weitere Stellungnahmen meinerseit´s erst nach Abschuß der Verfahren möglich.
Vielen Dank für das Verständnis ! -
Zitat von "DerNub"
Wir sind auf der Suche nach einer guten Endstufe für zwei
BMS 4550
Oder hat jemand noch einen "Heissen Tip" ?
Hi Max,
einen "heißen Tipp" hab ich schon für dich, nur weiß ich nicht ob das deine Preisvorstellungen entspricht.1.) STUDIO R - X1
2.) STUDIO R - ACESieh dir einfach mal die technischen Daten an !

Zu der "MAM PA200" kann ich dir leider nichts sagen, dafür kenne ich die nicht gut genug, sorry.
-
Hi "Giggers",
mit drei ARLS dürfte eine CD12 gut zurecht kommen, wenn du jedoch vier ARLS pro Seite stellen willst, würde ich dir zur Audio Zenit CD212 raten !P.S.: Ich werde mal nachfragen ob dir im Erfurter Raum jemand die CD12 oder die CD212 zum Test zur Verfügung stellen kann.
-
Zitat von "dj-tower"
am besten wäre wenn du dir beide im a/b vergleich anhören könntest!
Hi Chris,
da bin ich voll und ganz deiner Meinung, nur so läßt sich herausfinden, was für "Giggers" besser geeignet ist !
Und wenn "Giggers" nicht zu weit weg wohnt, stelle ich gern eine Audio Zenit CD12 zum Test zur Verfügung, b.z.w. vermittle ihm die Möglichkeit das er die CD12 testen kann. -
Zitat von "4Art"
Wahrscheinlich kriege ich jetzt ziemlich Haue
Warum solltes du ?
Ist doch O.K. wenn man einen "Fürst Metternich", mit einem "Louis Roederer" vergleicht, und dabei tatsächlich Unterschiede bemerkt ! :grin: -
Hi "lucky",
klick mal Edit DJheini: Bitte zum Hersteller verlinken! und vergleiche den Hochtöner, mit dem aus der Dyna- Box !Zitatjetzt steht halt noch die entscheidung ob was gebrauchtes oder vieleicht doch was neues z.b. ax 15!
Im Endeffekt ist das natürlich deine Entscheidung, wenn ich mich entscheiden müßte, würde ich wahrscheinlich die Dyna wählen.
Die Box wird doch besser sein als die ax15, allein schon durch den zusätzlichen Mid- Speaker, und der DAP 15"er wird auch nicht an den EV 15"er ran reichen können.Und als Versender würde ich Hermes wählen, da kostet ein 31,5kg Packet nur 8,90,- EUR, sofern das Gurtmaß von 120cm nicht überschritten wird !
-
Hi,
das ist eine Anfrage die du besser im PA Forum stellst !
Ansonsten sieh dir mal den "Xilica Audio Design - DLP-4080HD" an, hier klicken.
Das ist ein vielseitig einsetzbarer Controller, der auch hohen Ansprüchen mehr als gerecht wird !
-
Hat der Oberton 1,4"er nicht eine Impedanz von 16Ohm ?
-
@ Ravemaster:
Hast Recht bei dem Rohgehäuse hab ich wirklich zu hoch gegriffen, das kostet keine 120,- EUR, sondern nur 119,- EUR !
Verrätst du mir wo du zwei Metal Griffschalen ein Metal Einbau Terminal mit zwei Speakonbuchsen und ein Hochständerflansch für nur 10,- EUR her bekommst ? -
Zitat von "Ravemaster"
stimmt. da hat er recht 1000€ für 2 Tops sind echt nicht so viel wie vielleicht 600€ für 2 PS12
Ich hab dir mal die Mühe erspart selber ausrechnen zu müssen was der PS12 Bauvorschlag tatsächlich kostet !PS12 Bauvorschlag*:
Speaker und Frequenzweiche = 250,- EUR
Gehäuse (roh) = 120,- EUR
Hardware = 30,- EUR
Frontgitter = 20,- EUR
Strukturlack = 20,- EUR
Dämpfungsmat. und Frontschaum = 20,- EUR
Kleinmat. = 10,- EURSumme = 470,- EUR
(Wobei die so entstandene Box, im Gegensatz zur angebotenen gebr. Audio Zenit TI12, noch keine Flugmöglichkeit hat, das Material dafür würde nochmal ca. 80,- EUR kosten !)
Der Preisunterschied beträgt somit gerademal 30,- EUR pro Box (ohne Flugmöglichkeit !), dafür erhält man eine sofort einsetzbare Ti12, und muß nicht erst anfangen stundenlang zu basteln !
(*= Die angegebenen Preise sind ca. Preise)