Hallo ihr Boxenschlepper da draußen.
Wir suchen für unser 4 Wege Amprack eine passenden Controller. 2in/8out. Was gibt es da auf dem Markt? Und wie sind die Erfahrungen?
Digitalcontroller 2in/8out gesucht
-
-
Hi,
das ist eine Anfrage die du besser im PA Forum stellst !
Ansonsten sieh dir mal den "Xilica Audio Design - DLP-4080HD" an, hier klicken.
Das ist ein vielseitig einsetzbarer Controller, der auch hohen Ansprüchen mehr als gerecht wird !
-
Für das Geld würde ich eher den dbx DriveRack 480 nehmen, der ist auf jedenfall bekannter, als der vom Paul gepostete Controller, von dem habe ich noch nie gehört....
Sonst gibt es bestimmt noch weitere....
Ist eben doch ein ganzer Haufen Knete, wird dann wohl die nächste Investition

-
bitte PA Forum lesen, Xilica ist prima Material, dazu wurde auch einiges geschrieben. :idea:
-
BSS :grin:
-
du möchtest doch eh nur das Beste. :grin:
-
Nur mal so als Gedankenspiel:
Man könnte ja auch je einen beliegen günstigen "2 in 4" Kontroller pro Seite als "1 in 4" missbrauchen.
Quick, cheap, dirty
-
Oder direkt zwei Controller per LAN verbinden.
-
Ob man jetzt einen oder 2 nimmt ist eigentlich doch egal.....Einer ist eben praktischer wegen Platz, usw. Und preislich nimmt sich das auch nicht viel.
Gibt ja auch nich grade so viele gute und günstige 4er oder 6er Controller... -
LAN können aber nicht alle, oder?
-
Nein das nicht, aber was soll der Vorteil an LAN dabei sein?Bzw. überhaupt wozu?
-
Ob viel zu sparen ist, hängt vom Qualitätsanspruch ab...ist ja partyPA Brett
-
Es gibt da noch einen von PSSO (Wir sind ja schließlich im PArty-Forum :grin: ). Keine Ahnung was der taugt, so wirklich billig isser auch nicht.
-
Digam 7000, 5000, 3000 + Yorkville 1020. Weiß nicht ob das so PartyPA ist...
-
Ich hab das mit den LAN Anschlüssen immer so verstanden, dass man die über die Software dann programmieren kann ohne umzustöpseln...aber man lernt ja nie aus....
Nach mal so einige Gedanken zu 2 Controlloren statt einem.
2 Controller sind tendenziell betriebssicherer...wenn einer ausfällt braucht man 4 Y Kabel um die Anlage Mono weiter zu fahren...nicht schön aber geht.
Habt Ihr nur ein System? Wenn ihr nämlich sowieso schon Controller im Lager haben solltet, warum dann noch einen zusätzlichen Gerätetyp einführen?
Die kleinen Controller sind verbreiteter. Wenn einer kaputt ist, bekommt man sie schneller neu bzw. als Dry Hire...
-
Ich bin ja immer noch dafür, das man pro Seite ein eigenes AmpRack mit eigenem Controller stellt.
Arbeitet sich wesentlich angenehmer, auch wenn man 10 kg leichte AMPs hat ;-). -
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
Digam 7000, 5000, 3000 + Yorkville 1020. Weiß nicht ob das so PartyPA ist...
Nö. Also nimm den XTA und fertig. :wink:
-
Zitat von "Partymucke"
Es gibt da noch einen von PSSO (Wir sind ja schließlich im PArty-Forum :grin: ). Keine Ahnung was der taugt, so wirklich billig isser auch nicht.
Das ist dieser hier:
Ist dem Xilica - DLP-4080HD übrigens wie aus dem Gesicht geschnitten.
Interessant ist auch dieses Bild von obigem Link:
http://www.steinigke.de/shopneu2/jpg/a…g/10356360c.jpg
Man beachte den Aufdruck auf dem Software-Cover, das auf dem Gerät liegt. :wink:
Die Preisunterschiede sind aber echt krass. :shock:
-
Zitat von "Manuela"
Nö. Also nimm den XTA und fertig. :wink:
Was kostet der den?Finde den über Google irgendwie nicht....
Zitat von "Mnyut"Ich bin ja immer noch dafür, das man pro Seite ein eigenes AmpRack mit eigenem Controller stellt.
Arbeitet sich wesentlich angenehmer, auch wenn man 10 kg leichte AMPs hat ;-).Kommt als nächstes.....Ist doch ein guter Preis für die ganzen Amps, usw. Der Xilica macht mich langsam doch irgendwie an....
-
Zitat von "DJheini"
Man beachte den Aufdruck auf dem Software-Cover, das auf dem Gerät liegt. :wink:
Sollte es sich hier um das selbe Zeug handeln, nur umgelabelt? :o
-