OT:
@ Thomas
PU Lacke gibt es im Boots-Bereich auch 1K z. B: "Brightside" von International
Aber vieleicht wäre das ja was für eine Festinstalltion *grübel*
OT:
@ Thomas
PU Lacke gibt es im Boots-Bereich auch 1K z. B: "Brightside" von International
Aber vieleicht wäre das ja was für eine Festinstalltion *grübel*
Hatte da nicht schon mal jemand einfach Metall Komposter auseinandergeflext? Die bekommt man in jedem Baumarkt. Bei kleineren Mengen gibt es auch die Durchwurfsiebe....gibt es alles in der elektronischen Bucht oder im Baumarkt um die Ecke
Ansonsten kenne ich auch keine Quelle
auch wenn das Thema schon älter ist: http://www.boels.de
Vieleicht auch mal bei Aschenbach umsehen bzw. nachfragen. Die "Box Geräte" sind in Tanzclubs beliebt, da einfach zu bedienen und robust (mit Deckel). Funkstrecken haben die aber nicht eingebaut... (http://www.aschenbach.de)
Das stimmt auch nicht und steht auch explizit in dem von mir Angegebenen Link!
"Der Nachteil der Flucht in die Säumnis besteht darin, daß derjenige, gegen den das Versäumnisurteil ergeht, auch dann, wenn er nach eingelegtem Einspruch in der Hauptsache obsiegt, die Kosten der Säumnis zu tragen hat, und daß das Versäumnisurteil ein ohne Sicherheitsleistung vorläufig vollstreckbarer Titel ist. "
Tobias Voth
Knufdrees 14
46359 Heiden
Nö, da steht "Der Einspruch ist binnen zwei Wochen seit Zustellung des Versäumnisurteils schriftlich bei dem Gericht....". Das bedeutet, dass ein Einspruch erst nach Zustellung des Versäumnisurteils eingelegt werden kann, da man sonst keine Begründung abgegben kann. Damit hängt es davon ab, wie lange das Amtsgericht gebraucht hat das Urteil schriftlich zuzustellen... und das kann schon mal länger dauern...
Darüber hinaus kennt niemand von uns den Termin, an dem Herr Schnmahl den Einspruch eingelegt hat. Der Einspruch wird dann ja erst geprüft (das kann auch Wochen dauern) und danach wird der Kläger (Herr Rhode) informiert....die Mühlen der Justiz mahlen langsam!
Tobias Voth
Knufdrees 14
46359 Heiden
mirschinka: Name fehlt!
ich zitiere mal aus
"http://de.wikipedia.org/wiki/Vers%C3%A4umnisurteil"
"Das (echte) Versäumnisurteil kann mit dem Rechtsbehelf des Einspruchs angegriffen werden. Der Einspruch ist binnen zwei Wochen seit Zustellung des Versäumnisurteils schriftlich bei dem Gericht, dessen Entscheidung angefochten wird, einzulegen. Die Einspruchsschrift hat die Einspruchsbegründung zu enthalten. Wird die Einspruchsbegründung erst später gegeben, kann der Einsprechende mit seinem Vortrag ausgeschlossen (präkludiert) sein. Der unzulässige Einspruch wird durch ein Urteil, dem keine weitere mündliche Verhandlung vorausgeht, verworfen. Der zulässige Einspruch versetzt den Rechtsstreit in den Zustand vor der Säumnis zurück und führt deshalb in aller Regel zur Anberaumung eines neuen Termins zur mündlichen Verhandlung."
Es ist also sehr wohl, möglich, dass Herr Schmahl Recht hat....
P.S.: Ich bin kein Kunde von Herrn Schmahl und kenne ihn auch nicht!
Tobias Voth
Knufdrees 14
46359 Heiden
ich würde den Schulträger (also Stadt oder Kreis) darüber informieren. (Per Fax oder Einschreiben). Dort sollten eignetlich Personen sitzen, die die Vorschriften kennen.
Da bei Schuldirektoren aber Kritikfähigkeit nicht zum Anforderungsprofil zu gehören scheint, könnte es dann der letzte Auftrag dieser Schule gewesen sein...auf der anderen Seite: Wenn wirklich etwas passiert, steht man als Fachkraft dumm da, wenn man einräumen muss, dass man die Situation kannte! Auch wenn man nicht haftbar gemacht werden kann.
Ich hab das mit den LAN Anschlüssen immer so verstanden, dass man die über die Software dann programmieren kann ohne umzustöpseln...aber man lernt ja nie aus....
Nach mal so einige Gedanken zu 2 Controlloren statt einem.
2 Controller sind tendenziell betriebssicherer...wenn einer ausfällt braucht man 4 Y Kabel um die Anlage Mono weiter zu fahren...nicht schön aber geht.
Habt Ihr nur ein System? Wenn ihr nämlich sowieso schon Controller im Lager haben solltet, warum dann noch einen zusätzlichen Gerätetyp einführen?
Die kleinen Controller sind verbreiteter. Wenn einer kaputt ist, bekommt man sie schneller neu bzw. als Dry Hire...
Ob viel zu sparen ist, hängt vom Qualitätsanspruch ab...ist ja partyPA Brett
LAN können aber nicht alle, oder?
Nur mal so als Gedankenspiel:
Man könnte ja auch je einen beliegen günstigen "2 in 4" Kontroller pro Seite als "1 in 4" missbrauchen.
Quick, cheap, dirty
Vieleicht Yorkville Excursion 1000. Das 2000er wurde ja schon öfter mal gelobt. Kenne aber beide nicht!
http://www.yorkville.de/spkrs/elite/ex1.html
Vom Papier her sollte die Crown K1 gehen. Habe da aber selber keine Erfahrungen mit.