1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. LSV Hamburg

Beiträge von LSV Hamburg

• 12" Chassis für Basshorn gesucht

• LSV Hamburg
    • 9. August 2005 um 20:43

Hi,
    ich habe hier ein Auto, da ist im Moment ein vier Zylinder Zweitackt Motor drinnen, was ja nun nicht Ideal ist.
    Deshalb suche ich einen geeigneten Viertackt Motor, der aber nicht allzu teuer sein sollte. :grin:

Ich glaube das du mir bestimmt nicht weiter helfen kannst, oder !?
    Mit anderen Worten, du mußt schon mit ein paar Fakten rausrücken, z.B. um welches Horn es sich handelt u.s.w. !

• Anlagenumstellung Kennt jemand die Yorkville EX2000 ?

• LSV Hamburg
    • 8. August 2005 um 01:59

Hi Christoph,
    wenn ich dein Eingangsposting richtig verstehe, betätigst du dich als DJ bei Hochzeiten u.ä., oder !?
    Sollte das so sein, kann ich dir fogende Kombination sehr empfehlen.

2 x Audio Zenit TI12 (Top´s)
    1 x Audio Zenit PW18 (Sub)

2 x LD1000 (Amp´s)
    1 x DBX 223 (aktiv Frequenzweiche)
    1 x 19" Flightcase 6HE

Preis = 3200,- EUR

Das ist ein erprobtes und leistungsfähiges System mit dem sich Feiern bis ca. 250 Leute in sehr guter Qualität beschallen lassen, allerdings liegt es über dein gesetztes Limit.
    Eine weiteres System ist:

2 x Audio Zenit CD12 (Top´s)
    2 x Audio Zenit CDW15 (Sub´s)

2 x LD1000 (Amp´s)
    1 x DBX 223 (aktiv Frequenzweiche)
    1 x 19" Flightcase 6HE

Preis = 2696,- EUR

Auch diese Kombination ist sehr empfehlenswert, allerdings sind die fullrage Eigenschaften der CD12 längst nicht so gut wie die der TI12, daher ist es ratsam auch bei kleinen VA´s die Sub´s mit dabei zu haben.

Beide Anlagen liegen qualitativ über den von dir herausgesuchten Anlagen, und haben zudem den großen Vorteil, bei Bedarf leicht erweitert werden zu können !

• Anlagenumstellung Kennt jemand die Yorkville EX2000 ?

• LSV Hamburg
    • 7. August 2005 um 18:54

Hi Christoph,
    muß es denn unbedingt ein aktiv System sein, oder darf es auch eine modular aufgebaute aktiv getrennte PA sein ?

• Bericht: Neue HK PR:O Boxen-Serie !

• LSV Hamburg
    • 7. August 2005 um 18:44
    Zitat von "Schrecki7289"

Die AZ ist 100€ teurer als die HK! Die HK PR:O 15 bekommt man schon für 400€ und weniger, die AZ15 kostet in Lackversion (was die HK auch ist) 499€!

Da sieht man mal wieder wie oberflächlich du dir die verschiedenen Angebote durchliest ! :(
    Die Audio Zenit CD15 in Lack kostet z.Zt. 429,- EUR !
    Für die von dir angegebenen 499,- EUR gibt es schon die Audio Zenit CD15 ND (Neodym Bestückung) in Lack.

• HD15, welche Tops dazu?

• LSV Hamburg
    • 7. August 2005 um 13:26

Hi,
    hoffendlich hast du die HD15 noch nicht gebaut !
    Falls doch ... wirst du sicherlich gemerkt haben das sich mit nur vier HD15 kein tiefer reichender Bass zustande bringen läßt, wür eine tiefer reichende Basswiedergabe braucht man schon min. sechs HD15 auf einen Haufen.
    Und nun fängt das Prob erst an, da sechs HD15 einen recht hohen SPL (Schalldruck) zustande bringen, brauchst du auch die dementsprechenden Top´s dazu, die sind aber für nur 300,- EUR/Stk. nicht erhältlich.

• Welche Boxen zur P-400 Vintage Endstufe?

• LSV Hamburg
    • 4. August 2005 um 00:30
    Zitat von "nikenns"

Was meinst du mit Jammer hinterher nicht?

Das ist doch ganz einfach zu verstehen !
    Du sollst dich nicht beschweren, nachdem du gemerkt hast, das du deine 460,- EUR durch den Kauf von Billigschrott, zum Fenster raus geschmissen hast.

• 18Sound 15ND930 VS Noir audio PW15-75S

• LSV Hamburg
    • 3. August 2005 um 19:15

Hi,
    die Idee hatte ich auch schon, ich wollte den ND930 in den LBP Sub einbauen, um Gewicht zu sparen !
    Das Resultat war nicht gerade berauschend, der ND930 ist trotz angepaßter BR- Abstimmung, längst nicht so basstark wie der PW15-75S.
    Im Nutzbass Bereich (ab ca. 70Hz) nehmen sich beide Speaker nichts, da sind sie gleich auf, erst ab ca. 135Hz kann der ND930 punkten, da geht er dynamischer zu Werke.

• neuer Hochtonschutz, woher??

• LSV Hamburg
    • 3. August 2005 um 19:07

Hi,
    den Hochtonschutz kannst du selbstverständlich auch von mir bekommen, schick mir einfach eine Mail !

• Gitarristen aufgepaßt, Tube Amp Seminar !

• LSV Hamburg
    • 31. Juli 2005 um 12:23

In der Woche vom 10.10.2005 bis 14.10.2005 findet in Carolinensiel an der Nordsee ein Tube Amp Seminar statt.
    Der Veranstalter ist die Edelschmiede "Bulldog Amplification" !
    Lernen Sie mehr über die zweite Hälfte des guten Gitarren- Tons! Denn eine noch so gute E- Gitarre ist nicht komplett, ohne einen ebenbürtigen Röhrenverstärker! Nach dem Seminar werden Sie nicht nur besser Bescheid wissen über das Innenleben von Röhrenamps - Sie werden auch einen hervorragenden und von Ihnen selbst gebauten Amp mit nach Hause nehmen! Der Preis für den gesamten Worshop incl. Hotel und Halbpension ist nicht höher, als wenn Sie einen Gitarrenverstärker dieser Güteklasse im Laden kaufen! Verbringen Sie 5 Tage in einem schönen Hotel mit Halbpension. Im Hotel steht uns ein Raum zur Verfügung, in dem Sie theoretische Grundlagen vermittelt bekommen und die praktischen Arbeiten unter unserer Aufsicht bewerkstelligen werden.

Der Kurs richtet sich an alle Interessierten. Es ist ein Grundkurs und richtet sich an interessierte Gitarristen, Händler und alle anderen, die mehr über das Thema wissen möchten. Daher werden auch keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt. Alle gefährlichen Arbeiten, wie z.B. das Messen unter Spannung, werden von uns vorgenommen. Da Sie die gelernte Theorie im selben Kurs in die Praxis umsetzen werden, können Sie davon ausgehen, daß Sie neben Ihrem selbstgebauten Verstärker ein solides Basiswissen mit nach Hause nehmen.

Es stehen zwei Amp- Modelle zur Auswahl.

A) Tweed Deluxe Reproduction

B) 18 Watt Reproduction ( ohne Vibrato )

Die Schaltungen sind eng an die legendären Vorbilder angelehnt. Die Chassis werden weitgehend vorbereitet, sodaß keine aufwendigen Metallarbeiten mehr selbst vorgenommen werden müssen. Auch die Holzgehäuse werden von uns vorbereitet und bezogen.

Preise für beide Amps:
    Topteil: 1440,- Euro incl. Hotel / Halbpension
    Combo: 1560,- Euro incl. Hotel / Halbpension ( zuzügl. Celestion Vintage 30 Speaker, wenn gewünscht )

Anmeldungen bitte an info@lsv-hamburg.de schicken !

• Sirus PS-15

• LSV Hamburg
    • 31. Juli 2005 um 11:52
    Zitat von "slaytalix"

Zumind. die Optik innen läßt auf gewisse Parallelen schließen zur Nexo PS 15 :oops:

Stimmt ... die Ähnlichkeiten sind ungefähr genauso frapierend wie die Ähnlichkeiten zwischen einen Trappi und einen Maybach, beide haben vier Räder, die sogar bis zum Boden reichen ! :grin:

Wenn du jetzt gesagt hättes das die Sirius mit irgendeiner döddeligen Solton Kiste eine Ähnlichkeit hätte, dann könnte ich es verstehen, aber mit einer Nexo, das ist ein mehr als sehr schlechter Witz. :(

• Aktivbass selber bauen

• LSV Hamburg
    • 30. Juli 2005 um 15:27
    Zitat von "Ravemaster"

und warum nicht einfach eine PA endstufe in den Sub mit einbauen?
    ist wesentlich günstiger
    vielleicht schwerer etc.

Meinst du nicht auch, das dieser Vorschlag ein wenig daneben ist ?
    Wo ist denn da der Vorteil ?
    Da kann man doch besser den Amp einfach auf den Sub stellen, oder, zumal man dann das Ganze wesendlich einfacher bewegen kann !

Bei den von mir genannten Einbau Modulen sieht die Sache schon wieder ganz anders aus, die wiegen lediglich 1,3kg, und sind zudem per DSP- Steckkarte frei programmierbar !
    Diese DSP- Steckkarte erlaubt es einem den Sub optimal zu entzerren, und zudem läßt sich eine aktive Trennung und ein Lowcut Filter gleich mit verwirklichen.

• Aktivbass selber bauen

• LSV Hamburg
    • 29. Juli 2005 um 18:56
    Zitat von "-martin-"

wie wär's mit Bauplan suchen... Sub bauen und Aktivmodul reinzimmern... nur sind diese ziehmlich teuer in den PA Leistungsklassen...

Na so teuer sind gute aktiv Module nun auch nicht, ein 500 Watt Modul kosten 465,- EUR, und ein 1000 Watt Modul kostet 585,- !

• Selbstbau Würfeltop für Arls

• LSV Hamburg
    • 28. Juli 2005 um 23:59
    Zitat von "LJ_Manuel"

1. Ist das möglich so ein Top selbst zu bauen?
    2. Möchte Hochtontreiber nehmen der günstig aber nicht billig ist ca. 50 Euro und ingernd ein 12" für den Mittelton.
    3. Gibt es schon etwas änliches?

Hi,
    klar ist es möglich so ein Top selber zu bauen !
    siehe :grin:

Allerdings kostet allein das Hochtonhorn schon dreimal soviel, wie du für den Treiber ausgeben willst ! :grin:

• Unterschied der Audio Zenit CD Serie

• LSV Hamburg
    • 28. Juli 2005 um 13:38

Hi,
    wie das Kürzel "ND" schon andeutet, liegt der Unterschied im Magnetmaterial, die CD15 ND ist mit Neodym Speaker ausgestatten.
    Die Qualität beider Versionen ist gleich hoch, nur das Gewicht ist unterschiedlich !
    Ob es auch eine Neodym Version der CD12 geben wird ist mir nicht bekannt, zumindes ist z.Zt. keine ND Version in Planung !

• 4-acostic PRO-12N und Arls/Mtl

• LSV Hamburg
    • 27. Juli 2005 um 14:03
    Zitat von "J3004"

zur not kommen die dann nach ebay.. mit ner ultracoolen Beschreibung :lol:

Das ist gar nicht nötig, du hast ein 14tägiges Rückgaberecht !
    Du brauchst binnen der 14 Tage noch nicht einmal angeben, warum du den Kaufvertrag wandeln willst, der Versender ist gesetzlich zur Rücknahme bei voller Kostenerstattung verpflichtet.

• Tops zu 18"Basshörner

• LSV Hamburg
    • 27. Juli 2005 um 13:53

Hi Michel,
    aus welcher Ecke kommst du ?
    Ich würde ganz gern mal die Audio Zenit CD212 mit deinen Selbstbau vergleichen, vielleicht lohnt es sich ja wirklich für einen Selbstbau mehr Geld auszugeben, als sich gleich eine bewährte Fertigbox zu kaufen ! :)

• 4-acostic PRO-12N und Arls/Mtl

• LSV Hamburg
    • 27. Juli 2005 um 13:40

Ich kann dir nur einen einzigen Tipp geben: "Bestell dir die China- Kisten und teste es selber aus !"
    Nach spätestens 2 Min. wirst du höchwahrscheinlich die Kisten freiwillig wieder einpacken und sie zurück schicken, zumindes dann wenn dein Hörempfinden noch in Ordnung ist.

• Was haltet ihr von dieser Box??

• LSV Hamburg
    • 27. Juli 2005 um 11:36

Hi "tobi.as",
    das ist die falschen URL !
    Hier die Richtige : http://www.lsv-hamburg.de/

• Jetstream MK2 aus Klang und Ton

• LSV Hamburg
    • 26. Juli 2005 um 13:07

Hi Frank,
    du hast schon recht, allein die drei Buchstaben "JBL" lassen bei vielen Menschen, den Sound um einiges besser klingen !
    Mittlerweile weiß ich das bei der FA. Open Air hier in Hamburg so ein Monacor System zum testen bereit steht, so wie der Inhaber wieder aus dem Urlaub zurück ist werde ich es mir selber anhören.
    Zum Vergleich werde ich zwei LBP 10"/2 Top´s und einen LBP doppel 15" Sub mitnehmen, danach weiß ich dann ob ich mit meiner Einschätzung richtig gelegen habe !

• Audio Zenit TI-6 vs. X!Max MA 81 DT + Bass?

• LSV Hamburg
    • 25. Juli 2005 um 17:17
    Zitat von "Kloma"

da hat ac leider nichts passendes. schade eigentlich.

Hi,
    nun mal langsam ... ! :grin:
    Von Audio Zenit gibt es auch noch eine TI8, leider habe ich die technischen Daten und ein Produktfoto von Audio Zenit noch nicht erhalten, daher ist sie auch nicht im Shop gelistet.
    Das was ich dir sagen kann: Belastbar = 200Watt/RMS; Preis = 399,- EUR.
    Für weitere Info´s frage ich wenn du es möchtes gern einmal nach, und poste es dann hier rein.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement