Hi "HS",
selber habe ich dieses Konstrukt nicht gehört, geschweige denn gar getestet, daher kann ich dir nur mitteilen was ich aus der K+T so heraus lese !
Als erstes fällt mir auf, wenn ich den Messchrieb vom Gesammtsystem ansehe, das die Trennfrequenz zwischen Sub und Top bei ca. 500Hz liegt.
Dann ist da das sehr enge Abstrahlverhalten von Hochtöner (ca. 30° !), somit braucht man eigendlich zwei; besser drei Top´s nebeneinander, um eine ausreichende Flächendeckung zu erreichen.
Was mich aber am meisten stört ist die nicht (kaum) vorhandene Hochton Wiedergabefähigkeit, denn bei ca. 13kHz (-3dB) ist Feierabend, daüber kommt nichts mehr aus dem "Hochtöner?" raus.
Ich denke auch das die Sprachverständlichkeit sich bestimmt nicht mit Ruhm bekleckern wird, eher das Gegenteil wird der Fall sein, was sonst sollen solche Aussagen bedeuten:
Zitat von "K+T"... wenn sie mit alten Rock der 60er und 70er Jahre gefüttert wird geht sie dynamisch und impulsiv zu Werke ...
Klassische Musik mit Feinzeichnung ist nicht ihre Stärke.
Auch der geringe SPL von unter 95dB (eine laute HiFi Box ist auch nicht leiser) macht diese Kombi nicht sonderlich empfehlenswert !
Und wenn ich mir überlege was der Spaß kostet, komme ich eindeutig zu der Überzeugung, das mir der Preis für so wenig Leistung und mit so vielen Kompromissen viel zu hoch ist.
P.S.: Wie gesagt, das ist nur mein Eindruck den ich durch das lesen des Artikels erhalten habe, die Wirklichkeit könnte auf wundersame Art und Weise ander aussehen, was ich jedoch bezweifle !