1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Micromann

Beiträge von Micromann

• Abnahme eines Blockflötenkreises

• Micromann
    • 15. Dezember 2007 um 07:17
    Zitat von "Georg_Koeln"

OT: Was sind mehrere Blockflöten?

Eine Blökflotte... :D (SCNR)

Alter man eh ich glaub es ja awohl nicht ein sowas von überflüssiger Beitrag in nem Interressanten Threat und das auch noch nachdem man mittlerweile knapp 30 Stunden nicht gepennt hat und um halb 12 wieder los muss um seine Meinung kund zu tun.

• Was tun wenn Polizei die Party räumt ?

• Micromann
    • 13. Dezember 2007 um 23:16
    Zitat von "lichtfürlau"

der nun seine lange Stabtaschenlampe dazu benutzte um den rausgeworfenen Gästen den Weg zu zeigen...aber immer so, das er mich mit dem anderen Ende der Lampe an meinem linken Arm erwischte. Er bemerkte dies und verharrte einen kurzen Moment guckte mir in die Augen und machte es dann sofort wieder, nur noch ein wenig heftiger (und schmerzvoller), dann nocheinmal. Ich reagierte bewusst nicht auf sein plumpes und rücksichtloses Verhalten. Erst nach dem vierten Mal lies er ab und machte es so wie er es von Anfang an hätte machen können - ohne körperliche Provokation.

wenn du weder mit messer, pistole oder sonstwas da standest bzw. auf ihn losgegangen bist würde ich sagen hat er die Maglite als Waffe benutz und überverhältnissmäßig reagiert.

wobei die Polizei hier in Hamburg immoment sowieso gereizt ist. Am Wochende sollen wohl die Linken demonstrieren wollen. Allerdings nicht im großen Pulk und dann wieder schön im Wanderkessel der Polizei sondern in kleinen Gruppen um genau dieses Phänomen des Wanderkessels von vorne herein zu umgehen.

Der Polizeiliche Wanderkessel bei Demonstrationen ist meiner meinung nach sowieso eine Frechheit in SAchen Meinungsfreiheit und Versammlungsfreiheit. Die Polizei trennt damit die Demo vom restlichen Volk und verhindert damit sehr wirksam das die Demo ihre Meinung dem restlichen Volk Kundtut.

• Verteiler 32A Out ohne RCD?

• Micromann
    • 13. Dezember 2007 um 22:12
    Zitat von "EventService"

zu abb fi/rcd :
    da sieht man mal , das in der praxis (und gar beim hersteller) fast niemand ne messung durchführt , sonst wären die dinger schon viel früher zurückgerufen worden.
    aber hut ab dass abb die handwerkerrechnung übernimmt.

hallo diese pauschalaussage ist nicht richtig ich habe mehrere von den besagten FI/RCD verbaut und diese waren im Anbau samt Messung im Bereich der defenitiv in Ordnung war. Z.T. traten aber defekte auf. DIE FI/RCD waren aber nicht im Auslieferungszustand defekt.

Konsequenz allerdings für uns eine der Wohnungsbaugesellschaften wünscht kein abb material mehr.

• Amp Racks OHNE stufenlose Rackschiene

• Micromann
    • 12. Dezember 2007 um 20:51

Also man eh wo ist das Problem

Amptown Cases sitzt in der Wandsbecker Straße 26 in HH

ist im Internet mit einer Homepage vertreten:

http://www.amptown-cases.de/

dort stehen auch Kontaktdaten wie Telefonnummer und E-Mail-Adressen. Die müsst ihr euch aber selber raussuchen.

Dann ruft ihr dort an und fragt nach oder schickt eine Mail und wartet auf Antwort.

Vor allem sind meiner Meinung nach die Amtown-Cases mit die besten die es gibt.

• Kirchturmbeleuchtung

• Micromann
    • 11. Dezember 2007 um 22:23

Weihnachten selber ist weiß.

Und die Adventszeit ist violett.

hier nochmal dazu der Liturgische Kalender

• 19" Rackleuchte bauen

• Micromann
    • 11. Dezember 2007 um 22:18

also das einfachste wird sein die leuchten zu kaufen und dann im case zu belassen. Zu jedem Pult gehört die Pultbeleuchtung. Sprich gehört zu dem Case auch die entsprechende Beleuchtung ich würde mir da nicht alzu viele gedanken machen.

Das Ding ist was ist am einfachsten zu montieren in der Blende und was kostet die Leuchte in der Anschaffung fertig.

• FOH Schweinereien

• Micromann
    • 11. Dezember 2007 um 16:59

leises permanentes 4 Kiloherzpfeifen auf der PA

man kann monitorteches auch ärgern

• Sitzgelegenheit am FOH

• Micromann
    • 10. Dezember 2007 um 16:11
    Zitat von "simonstpauli"

Nur Hauni ist traurig...
    http://www.hauni.com/

nö das glaub ich nicht. Allerhöchstens die Kunden der Hauni sind traurig. Aber mein Gott lass sie traurig sein. Die Hauni produziert ja nur die Maschienen zur Herstellung von Filtern und Zigarretten. Aber Zigarretten selber produzieren sie nur zu Testzwecken und um sie dann gleich wieder zu vernichten.

BTW. ist die Hauni nicht auch irgendwie im Bereich Medizin aktiv mittlerweile irgendwie so Herz, Lunge o. ä. stellen die glaube ich auch was her mal nachher nen bekannten anrufen der sitzt Luftliene 2 km von Hier im Office und darf arbeiten.

• Eure neusten Errungenschaften

• Micromann
    • 9. Dezember 2007 um 22:51
    Zitat von "Bassbumper"

Ich darf alles fahren !!! GGVS ebenfalls :wink: Komme aus dem bereich schwertransport !

nöö glaub ich dir nicht wenn du nur den alten 2er hast darfst du sowas aba nicht fahren

http://www.stadtbus2.de/nachrichten/n_…tstaetten-2.jpg

• Eure neusten Errungenschaften

• Micromann
    • 9. Dezember 2007 um 22:49
    Zitat von "Bassbumper"

Ich darf alles fahren !!! GGVS ebenfalls :wink: Komme aus dem bereich schwertransport !

nöö glaub ich dir nicht wenn du nur den alten 2er hast darfst du sowas aba nicht fahren

http://www.stadtbus2.de/nachrichten/n_…tstaetten-2.jpg

• wie schnitzt ihr eure KABELBÄUME?!

• Micromann
    • 9. Dezember 2007 um 22:34

also ich weiß nicht was ihr habt mit den Kabelbindern, also das Argument scharfkantig ist für mich nichtig. Wer Kabelbinder mit vernünftigem Werkzeug einkürzt erhält auch keine scharfe Kante. Das ist so. Was mich aber viel mehr stört ist das ein solcher "Kabelbaum" sich beschissen wickeln lässt.

Also für mich kommt entweder nur Wachsband oder Spiralkabeldingsda infrage und da ich glaube das sich der Spiralkabeldingsdaschrott auch total beschissen wickelln lässt würde ich zum Wachsband tendieren, allerdings hab ich auch noch nicht versucht solch einen Kabelbaum aufzuwickeln.

• Kappen der PA-Stromversorgung im Alarmfall nötig?

• Micromann
    • 9. Dezember 2007 um 14:04

BMA-Auslösung heißt die Bude wird geräumt egal wieso weshalb warum. Wenn die Bude leer ist und man festgestellt hat es war ein Fehlalarm, dürfen die Gäste wieder rein aber nicht vorher.

Vor allem erst wird das Gebäude geräumt und dann wird gecheckt ob und wo Feuer ist bzw. ob es sich um einen Fehlalarm handelt.

• Kappen der PA-Stromversorgung im Alarmfall nötig?

• Micromann
    • 9. Dezember 2007 um 01:16
    Zitat von "Eliminator"

Hallo,
    die komplette Licht- und Beschallungsanlage ausgeschaltet.

Damit hätte ich aber ärgste Bauchschmerzen, das die Tonanlage abgeschaltet wird ist für mich überhaupt gar kein Problem.

Wenn allerdings die Lichtanlage ausgeht und somit im Saal komplett kein Licht mehr wäre hätte ich damit ein sehr großes Problem, außer der Saal verfügt über eine entsprechende Beleuchtung die dann automatisch angeht.

• Suche Stromverteiler

• Micromann
    • 7. Dezember 2007 um 17:40

der ABB-Automat ist sogar z. T. noch billiger ansonsten hmm

sich seltsam anhört ABL Sursum?, Legrand, ansonsten gibts ja noch Hager und ABB. Es gab auch mal LS-Schalter von Siemens und AEG aber das ist glaube ich nicht mehr aktuel.

• I don´t need THAT!!!

• Micromann
    • 7. Dezember 2007 um 17:38

ich weiß ja nicht so ganz was das im I-Don't need zu suchen hat.

Aber das ganze System erinnert mich sehr stark an die Mojo und diese habe ich lieber als die Polizei-Gatter vor der Bühne und dann womöglich noch hinten ran Bierbänke gestrapst, damit die Secu dann übers Publikum rüberkucken kann.

• Suche Stromverteiler

• Micromann
    • 7. Dezember 2007 um 13:21
    Zitat von "bühnebauer"

jap und dann Made in China

tolle antwort auf welchen teil beziehst du dich?

• Entscheidungshilfe: Rackgröße

• Micromann
    • 6. Dezember 2007 um 22:43

also imho gehört ein Case hinten offen und nicht mit den Anschlüssen Richtung Publikum. Desweiteren sollte man die Leitungen im Case auch Lang genug lassen, dass wenn man mal ein gerät rausnehmen muss man nicht erst hinten die ganzen Lüfterleerblenden abschrauben muss.

Und hinten halt Leerblenden mit Schlitzen.

• Suche Stromverteiler

• Micromann
    • 5. Dezember 2007 um 20:46
    Zitat von "Jan Peter Korb"

@ Micromann

also wenn du schon mal mit so einer aktion eine NH geschossen hast würde ich auf so einen, aus meiner sicht, blödsinn verzichten. Denn eine NH ist schon von etwas gröberen Kalieber und nicht eine Sicherung die normaler weise zur absicherung von Schukosteckdosen gedacht ist.

mhm falls das so rübergekommen ist, das ich durch so einen adapter die nhs geschossen hätte sorry. Das war nicht meine Absicht.

Ich wollte damit nur sagen, das bei so einem Adapter eigentlich nicht mehr passieren kann als das die sicherung fliegt. Allerdings wissen wir auch das Strom schwarz, klein und hässlich machen kann.

Also mit Strom ist eigentlich nicht zu spaßen auch wenn man es manchmal dummerweise trotzdem tut.

• Showtec PSA 161 Stromverteiler 16A

• Micromann
    • 5. Dezember 2007 um 19:24

ISO-Fehler? Induzierte SPannnung möglich ist vieles.

• Suche Stromverteiler

• Micromann
    • 5. Dezember 2007 um 19:21
    Zitat von "RobinG"

Das wurde doch nun schon so oft diskutiert :?

Wie willst du bei einem Schuko die Phasenlage definieren?
    Selbst wenn bei 2 der 3 Steckern nur die Phase belegt ist... Einmal verkehrtherum eingesteckt und schon gibts einen feinen Kurzschluss.
    Mir wäre das zu heikel!

Nebenbei finde ich es sehr fahrlässig so etwas zu vorzuschlagen, besonders wenn schon bekannt ist, dass der Threadstarter sich wohl nicht damit auskennt.

dann knallst und der schucko ist im Dutt

also viel passieren sollte da eigentlich nicht außer das es einmal knallt ich hab auch schon ne 63er NH ins Nirvana gejagt und mir gehts immer noch gut.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™