Zitat von "dehammer90"Jeder Haushalt wird standart massig mit 32A CEE beliefert.
Ist also kein Hexenwerk Drehstrom zu bekommen.
Versuche bitte den Beweis anzutreten ich habe in keinem einzigen HA bisher einen CEE vorgefunden. Hier in Hamburg ist mir bisher nur das TNC-System im HA begegnet. Danach hat man dann aber eigentlich immer ein TNS-System. Gut gelegentlich trifft man in einigen Wohnungen auch noch die kurze Nullung also ein TNC-System an.
CEE ist aber nicht der Begriff für Drehstrom. CEE bezeichnet imho eher ein Stecksystem. Das sowohl mit Steckern für 3 Phasig als auch für 1Phasig käuflich erwerbbar ist. Allerdings habe ich noch nie einen Steckbaren HA gesehen. Somit ist CEE erst nach dem Zähler auffindbar.
BTW ich werde gerne bezeiten den beweis antreten das es noch Wohnungen und Häuser gibt die keinen 3Phasen Drehstromanschluss im HA haben sondern nur 1 Phase und PEN.
sorry ich kanns mir einfach nicht verkneifen
Zitat von "dehammer90"
Ergänzung:
Es ist natürlich für einen ELEKTRIKER kein Hexenwerk. Ein Leihe hat an einem Hausanschluss nix zu suchen!
Es heißt Laie. BTW auch nicht jeder der sich Elektriker schimpft hat was an einem Hausanschluss zu suchen.