1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Micromann

Beiträge von Micromann

• Veranstaltungen in Kirchen - Was beachten ??

• Micromann
    • 1. Mai 2007 um 10:36

[quote="Melbourne"]
    -man nichts isst oder sichtbar trinkt.

also essen ist eigentlich ein quasi no-go. Wobei ich sagen muss das ich mir 2005 auch schonmal das recht rausgenommen habe, während eines Gottesdienstes über 2 h mir was zu essen bringen zu lassen, weil ich sonst einfach am pult zusammengebrochen wäre und weil vorher absolut nur stress war und keine möglichkeit bestand was zu essen. aber eigentlich ein absolutes nogo.

Trinken meißt nach Absprache mit dem Pastor bzw. Pfarrer möglich. Aber defenitiv absprechen. Gerade auf der Bühne muss man wenn man singt oder so was trinken. Meist haben auch die Pfarrer und PAstoren an ihren Plätzen ne Flasche Wasser und ein Glas stehen. Also Wasser ist ok. Saft und Cola ggf. auch. Aber alles alkoholisches ist ein defenitives NoGo! Aber BITTE immer vorher absprechen auch wenns bei 10 Auftritten vorher OK war, es kann sein, das z.Bsp. ein Küster da ist der damit Probleme hat und dann schlagen sich Pfarrer bzw. Pastor grundsätzlich auf die Seite ihrer Ehrenamtlichen und sind schlecht gelaunt und plötzlich hat man nur noch Probleme.

• muß ein mobiler Bühnenwagen geerdet werden?

• Micromann
    • 27. April 2007 um 15:48

Pflastersteine kann man realtiv gezielt uach aufnehmen, dieso sollte man dann nur sicher verwahren, weil eine lücke im pflaster macht sich nicht gut.

bei z.bsp. geteerten bäöden siehts da ja deutlich schlechter aus aber dort habe ich auch noch keine zelte aufgebazut

• Eure neusten Errungenschaften

• Micromann
    • 22. April 2007 um 11:58
    Zitat von "DJheini"

Auch wenns OT ist, aber die Zeiten sind ja leider vorbei. Mittlerweile hat
    jede Brauerei ihre eigenen Kisten und meistens auch Flaschen.
    Da ist nichts mehr mit "alles gleich". Schwachsinn ³! Alles wird jetzt noch
    mehr durch die Gegend gekarrt. Das war bei den Einheitskisten und - Flaschen besser.

naja noch viel schwachsinniger ist

Club MAte die Flasche à 1/2 Liter sieht genauso aus wie die Spezi Flasche à 1/2 Liter das Ding ist Mate wird mit 15 Cent befandet Spezi aber nur mit 8 Cent

• Micromann
    • 21. April 2007 um 23:00
    Zitat von "mucker"

Er wird diese Paletten (in "Euromaße") bestimmt nicht benutzen um damit Ware zu versenden, sondern für interne Transporte und dafür sind die hervorragend zu gebrauchen!

hab ich bestritten, das die palletten nicht gebrauchen zu seien? :grin: :grin: :grin:

ich hab doch nur behauptet das er keine Europaletten gekauft hat

• Herrentag

• Micromann
    • 21. April 2007 um 10:56
    Zitat von "Johannes S."

Hmmm hab ich mich evtl. falsch ausgedrückt...........am optimalsten wäre es halt die veagas zu benutzen das gehäuse in dem sie jetzt stecken is n br und mit basscad berechnet....kann mir den jemand sagen ob die evtl fürn selbstbau horn taugen würden hab da mal mit ajhorn rumprobiert aber zu keiner gescheiuten lösung gekommen....

also bevor ich mitsowas anfangen würde, würde ich eher zur nächsten pa-bude gehen und da das geld in vernünfitge bässe stecken. damit habt ihr dann wesentlich weniger stress mit basteln und selbstbau kann richtig zeit und material verschlingen

• Jobsti84.de

• Micromann
    • 21. April 2007 um 09:40

inhalt KA ich kanns absolut mitm firefox nicht lesen weil schwarze schrift auf grauen grund geht ja gar nicht

btw. einhand tippen ist richtig ätzend

• Micromann
    • 21. April 2007 um 08:29
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

20 Kunststoff Europaletten:

werden Mitte nächster Woche geliefert.

Zitat von "wikepedia"

Eine Europoolpalette (umgangssprachlich: Europalette in abgekürzter Form auch FP für Flachpalette) ist eine genormte, mehrwegfähige, Transportpalette mit den Maßen 1200 × 800 × 144 mm (Länge × Breite × Höhe) und einem Eigengewicht von 20−24 kg (je nach Holzfeuchte). Sie wird von 78 Spezialnägeln zusammengehalten.

Eine Europalette ist eine sogenannte Vierwegpalette, d. h. sie kann von allen vier Seiten mit einem Hubwagen, einem automatischen Flurfördergerät oder einem Gabelstapler aufgenommen und transportiert werden.

Die Europalette ist UIC-genormt und entspricht den Bestimmungen des Europäischen Paletten-Pools.

(...)

Tauschkriterien

Im allgemeinen werden nur einwandfreie Europaletten als Tauschpaletten angenommen.

Einwandfrei bedeutet:

* unbeschädigte Boden- und Deckblätter
    * keine herausstehenden Nägel oder Schrauben
    * unbeschädigte Innen- und Außenklötze
    * Sachgemäße Kennzeichnung der Klötze

Kennzeichnung [Bearbeiten]

Eine Europalette muss folgende Kennzeichnung aufweisen um als solche behandelt zu werden:

* Die Kennzeichnung EPAL am linken Eckklotz
    * Der Hersteller-Code, eine Signierklammer der Prüfer und eine Kennzeichnung der Herstellung zugelassenen Bahn (z. B. CH für die Schweiz). Bei reparierten Europaletten ein runder Prüfnagel am mittleren Klotz auf beiden Längsseiten.
    * Das Zeichen des Europäischen Paletten-Pools EUR am rechten Eckklotz

Gewichtsbelastungen einer Europalette [Bearbeiten]

Die EUR-Flachpalette ist wie folgt ausgelegt:

* 1000 kg (Nennlast), wenn die Last beliebig auf der Palettenoberfläche verteilt ist
    * 1500 kg, wenn die Last gleichmäßig auf der Palettenoberfläche verteilt ist
    * 2000 kg, wenn die Last in kompakter Form vollflächig und gleichförmig auf der gesamten Palettenoberfläche aufliegt

Im Stapel beträgt die zusatzliche Auflast der untersten Palette maximal 4000 kg, wenn sie sich auf einer ebenen, horizontalen und starren Fläche befindet und die Auflast horizontal und vollflächig aufliegt.

Alles anzeigen

Summasumarum haste keine Europaletten gekauft.

Ich hab mal das was mir für wichtig bzw. wissenswert erschien herauskopiert.

• Soundcraft GB8-32 oder Series Two-32 ?

• Micromann
    • 20. April 2007 um 10:06
    Zitat von "melomania Productions"

Die Sache mit den Inserts ist ne reine Kompatibilitätsproblematik.... Kann doch nicht permanent die Klinken umstecken.... Wenn ein Siderack fest zu dem Pult ist dann ok, aber wenn das Siderack auch anders genutzt wird...

man kann sich aber auch entweder mit harting o.ä. und2 spleisse bauen für jedes pult eins oder

man baut sich jede menge phasenwender klinke fe auf klinke male

• Taufe der AIDAdiva / Fernsehtipp

• Micromann
    • 19. April 2007 um 21:23

War gerade mal nen bekannten aufm Fischmarkt besuchen.

Also die Aktuelle Schaubuden Bühne ist von Procon und steht direkt vor der Fischauktionshalle. Ansonsten stehen elbaufwärts noch diverse Layher Tower mit diversen Lautsprechern bestückt rum.

An Licht waren da LED von Procon als auch von LCT (http://www.pool.de)
    diverses NDR-Material und einiges sonstiges Procon MAterial.

Von wem die LED-Wall auf der Bühne kommt, weiß ich leider nicht.

Desweiteren waren dort mehrere Kartons mit FTA-Klebeband drauf deren Inhalt mir unbekannt ist, aber in denen FTA-Material geliefert wurde.

Naja lassen wir uns überraschen ob der Kram morgen noch da steht wo er stehen soll.

DA war vor knapp ner stunde schon einiges an THW unterwegs und die Wellen nicht gerade klein.

• EG - Kontrollgerät

• Micromann
    • 15. April 2007 um 14:11
    Zitat von "timotimo"

Habe letzte Woche im Radio gehört, das deutsche Gesetz wäre ausgelaufen, das EU-Gesetz noch nicht in deutsches Recht umgesetzt, daher gäbe es zur Zeit dazu kein gültiges Gesetz. Weiß jemand was genaues?

Das kann ich mir so ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Also am Beispiel eines Tarifvertrages. Der alte gilt auch wenn er gekündigt wird weiter bis ein neuer Abgeschlossen wurde.

• komisches verhalten einer sicherung?

• Micromann
    • 15. April 2007 um 14:03

SO habs gerade mal das Auslöseverhalten eines B Automaten nachgeschlagen:

Damit der LS-Schalter unverzögert auslöst muss er mit dem 3- bis 5-fachen des Nennstroms belastet werden also mindestens mit 48 A bei einem B16 LS-Schalter.

Damit er verzögert auslöst muss der LS-Schalter mit dem 1,13- bis 1,45-fachen des Nennstroms belastet werden.

Also mindestens mit 18,08 A bei einem B16 LS-Schalter.

Was ich jetzt allerdings gerade nicht finden konnte ist die Zeitkonstante, die Aussagt, wann der LS-Schalter auslösen sollte/muss(?).

Edith: Chrickel war schneller.

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• Micromann
    • 14. April 2007 um 17:52
    Zitat von "Sunshine Sound"

Leider hat man davon immer zu wenig. :wink:

Genau deswegen sollst d u sie uns ja schicken. Du Kabelvergewaltiger.

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• Micromann
    • 14. April 2007 um 14:44
    Zitat von "Sunshine Sound"

Wenn man nen 10m Mikrokabel mal schnell als "Getränkefahrstuhl" nimmt um vom 1. Stock in den Hof was zu befördern. :grin:

habt ihr zuviel davon?

Wenn du zuviel davon hast einfach

Kirhcengemeinde Bergedorfer-Marschen
    Gemeindehaus FesteBurg
    Otto-Grot-Straße 88
    21035 Hamburg

• Taufe der AIDAdiva / Fernsehtipp

• Micromann
    • 14. April 2007 um 03:26

Ein bekannter von mir arbeitet für den NDR.

Also letztes mal vor einigen Wochen, weiß jetzt nicht genau wie lange das her ist.

Zum einen kommt in der Regel NDR-Material zum einsatz. Dazu kommt dann noch ggf. Material von u.a. Procon und Neumann&Müller. Und natürlich auch diverses Dekomaterial und Stühle etc. von was weiß ich wo. U. a. kam zum Beispiel auch mal div. Pflanzen von den Gestalter Brinkmann.

• Leatherman-Tasche mit Druckknopf

• Micromann
    • 12. April 2007 um 18:55

also mich hat bisher weder das leatherman noch die aa maglite beim autofahren gestört, jediglich die 4er oder 6er maglite lege ich zum autofahren ab. alles andere bleibt am gürtel

• Kabel verlegung vom FOH zur Bühne

• Micromann
    • 12. April 2007 um 17:08

Dritte alternative, wenn machbar wäre etv. noch 01V96 drahtlos. das soltle bestimtm auch noch mit anderen pulten gehen aber mit dem 01V96 geht das. da gabs auch hier im Forum mal nen Threat zu.

• Welche Beleuchtung für Billardplatte ?

• Micromann
    • 11. April 2007 um 17:43
    Zitat von "Stan Crown"

Nur mal so ne Frage:

Wenn es so ein Riesenakt ist, da eine Leiter durch die Luke zu quetschen, wie um alles in der Welt habt Ihr den Billiardtisch da raufgekriegt???

och sowas ist doch relativ leicht. Im zweifel dach abdecken und mitm kran den billiard tisch hoch und gut ist. Also machbar ist immer noch fast alles. JEdoch je komplizierter das wird, destso teuerer wird es auch

• Anhänger für LKW7,5t

• Micromann
    • 10. April 2007 um 18:37
    Zitat von "niggles"

Erst letztens hat einer meiner Firmenkollegen (TV-Redakteur) mit einem gemieteten 817er Koffer auf 5 km Strecke gleich 2 fremde Autos schwer beschädigt. Er hat seit 15 Jahren den Führerschein, aber es war sein erstes Mal auf so einem Bock...

Wobei ich würde sagen da ist ganz eindeutig er selber schuld! Zum einen sollte man beim ersten mal jemanden neben sich sitzen haben, der schon die entsprechende Erfahrung hat und zum anderen sollte man die ersten fahrversuche auf solch einem Geschoss wohl doch lieber dort machen wo mehr Platz ist und es nicht so schlimm ist, wenn man nicht rechtzeitig zum stehen kommt, oder man doch zuweit nach links oder rechts fährt. Also imho komplettes Eigenverschulden.

BTW, was passiert eigentlich wenn man das 5-jährliche Gesundheitszeugniss aufgrund von man ist zu krank nicht vorlegen kann. Noch C1 oder sowohl c1 als auch c weg?

• Technikfirmen der WM

• Micromann
    • 10. April 2007 um 18:25

Ich meine nen Bekannter von mir der kurz nach der WM für den Verein mit 3 Buchstaben in königsblau von Procon hohlte. erzählte deren halber hof sei voll mit material wegen der wm gewesen

• Neues aus dem Hause Adam Hall: LDSP 1800

• Micromann
    • 9. April 2007 um 18:13
    Zitat von "-Schrecki-"

Und genau da sollen sie dann auch bleiben!!!

nö Rechtsanschlag für Betrieb! Linksanschlag vorm Ausschalten. Nach dem Einschalten wieder von linksanschlag zurück auf rechtsanschlag drehen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™