1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Micromann

Beiträge von Micromann

• Werbebanner Aufhängeverbot

• Micromann
    • 26. Februar 2007 um 23:33
    Zitat von "treibsand"

Ist in einigen Innenstädten (auch HL) so.
    Allerdings bei einer einmaligen, veranstaltungsgebundenen Aufhängung eines Banners wird wohl weder die Polizei noch das zuständige Ordnungs - oder Bauamt einschreiten, zumal sie ja gerade zufällig vor ort sein müssten...
    Es sei denn, von der Aufhängung geht eine akute Gefährdung aus. :roll:

wenn die schon vor Ort sind schreiten die meistens auch bei anderen Sachen ein, wenn nach dem Einsatz gerade kein anderer Einsatz anliegt. Sprich die Polizei kommt wegen einer Schlägerei und sieht das plakat, was deren Meinung nach so nicht geht und lsst es deshalb dort entfernen.

• Neues Equipment diverses

• Micromann
    • 24. Februar 2007 um 22:24
    Zitat von "DJ Tobi4U"

Ich hab hier ja nen Vivanco MX 360 stehen ;)

Ich werde dann mal nach vernünftigen boxen umschauen und auch geren tipps annehmen. Kaufen kann ich es ehe erst am 2.5.07 , da ich erst am 29.4.07 konfirmiert werde :)

Leute der Junge ist erst 15 max. 16 zumindest wenn er normal Konfirmiert wird.

Auch ich würde erst mal in vernünftige Tops und Amping investieren. Danach kann man immernoch in Mixer etc. investieren. Nen kleinen Disco-Mixer bekommt man schon für 10 Euro netto gemietet. Für eine PA zahlt man wesentlich mehr. Und als CD-Player tuns zur Not auch erst mal 3-4 Hifi-CD-Player.

• Glühlampenverbot

• Micromann
    • 22. Februar 2007 um 22:00
    Zitat von "Eraser"

pffff^^ Die wollen auch alle das wir kleinere Autos fahren^^
    Und womit kutschen die in deutschen Landen rum?
    Benz, Audio, Bmw....

und die ganzen Flugreisen die se sich scheken könnten^^
    Gabs doch schon genug Bsp. für^^
    Solang die selbst nix ändern warum sollten wir?

Jop als erstes sollte man die monatliche Umzieherei des EU-Parlamentes(?) von Brüssel nach Strabourg und zurück abschaffen allein das würde schon jede Menge Kosten der EU reduzieren und vor allem auch die Umwelt schonen. Jeden Monat werden 4 LKWs mit Politikunterlagen durch die Gegend gekarrt und zudem Fliegen jede Menge Politker und´viele die sonst noch so um die herum arbeiten die Strecke und das ganze nur um dort 4 Sitzungstage zu verbringen und dann den ganzen Umzug wieder zurück. Sowas ist nicht nur eine Verschwendung von ich glaub wenns ichs richtig in Errinnerung habe 22 Milliarden Euro im Jahr sondern auch eine starke Belastung der Umwelt.

• Amprack Haubencase + Multiplex Einsätze

• Micromann
    • 20. Februar 2007 um 22:30

Das System finde ich ansich ziemlich gut. Das Problem was ich, wie auch einige vor mir, sehe ist, dass man nicht unendlich viele Haubencases vorrätig haben kann. Was machst du, wenn du z.Bsp. einen Amp einzeln rausgeben sollst? Ohne Case? Umschraubne in ein normales Case?

Des weiteren ensteht aus dem Problem das man nicht unendlich viele Hauben vorrätig haben kann, das Problem, das man irgendwie im Case die Höhe beschränken muss. Cases werden nicht immer stehend transportiert. Es kann auch mal vorkommen, das jemand das Case liegend transportieren will. Dadurch schließt sich das Haubencase fast aus. Eher eine Haube, die man vorne noch extra aufmachen kann. sprich vorne auf und in der Haube sind, ähnllich dem Transflex-System so Einschübe, mit denen man durch Zwischenböden die Höhe begrenzen kann.

Der vorteil ist halt ganz klar die Flexibilität.

• Suche PA-Verleiher für den 20.07. und 21.07. auf Norderney

• Micromann
    • 15. Februar 2007 um 22:05

boah eh wieder so einige usninnige Ich will wissen wer das machen kann gebe aber keine Informationen bekannt. Man sollte zumindest die ungefähre größe mit angeben. Ansonsten gibt es im Norddeutschen Raum einige PArtysound/Alexroadlicht; Nordlicht; D&S;Procon; ProfiMusic; Großmann und Grünberg und noch diverse andere

• Raum "Abdichten"

• Micromann
    • 13. Februar 2007 um 18:37

typisch Pa-Forum, das Uralte-threats wieder ausgegraben werden.

btw. ich denlke auch das sich das ganze in Luft aufgelöst hat.

Oder es läuft wie im Logo und Flop, bis Mitternacht Konzert danach Schicht im Schacht.

• Verbindungsklammern Bütec

• Micromann
    • 11. Februar 2007 um 22:14

hmm vielleicht beim hersteller anfragen? Fragen kostet nix!

• musikhalle (laeizshalle) hamburg

• Micromann
    • 10. Februar 2007 um 00:32

Hamburger Firmen gibet viele,

möglich wäre das das ganze von Nordlicht kam. die Haben auf jedenfall CA106 im Fuhrpark

ansonstens wenn das ganze über den NDR lief wars müsste des ProfiMusik gewesen sein. Das zumindest meint ein bekannt von mir, der zeitweise für den NDR arbeitet.

• richtiges einstellen eines mischpultes...

• Micromann
    • 8. Februar 2007 um 17:18

ich habe hier ein 8 seitiges skript vob einem Philip Herberger

Seite 1 Akustik
    - physikalische Betrachtung von Schall
    - Pegelrechnung

seite 2 Signaltechnik
    - Grundlegender Aufbau einer Verkabelung
    - Symetrische Kabelführung

Seite 3 Anschlusstechnik
    - Standart-Steckverbindungen
    - Standard Kabeltypen

Seite 4 Aufbau eine Kanalzuges
    -Typischer Aufbau und Funktionsweise eines Mischpult-Kanals

Seite 5 Klangregelung
    - unterschiedliche Ausführungsformen und Anwendungsgebierte

Seite 6 Mikrofontechnik
    - Unterschiedliche Mikrofontypen
    - Richtcharakteristika

seite 7 Checkliste
    - kurze Checkliste für einen Typischen kleinen Live-Aufbau

Seite 8 Diverses
    -Raum für eigene Notizen
    - Literatur-Tipps

Das Skript bekamm ich irgendwann letztes JAhr auf einem Seminar auf dem Koppelsberg hatte das ganze Seminar geschenckt bekommen und sonst nichts vor und war deshalb da. Für Anfänger sicherlich hilfreich. Man muss sich aber relativ lange Konzentrieren um da was mitzubekommen.

Bei Interresse kann ich ja mal kucken ob ich irgendwas wie eine Telefonnummer oder so auftreiben kann.

• Mackie Onyx 24.4 oder alternative???

• Micromann
    • 7. Februar 2007 um 21:43

die gl2200 die ich kenne haben alle recht wenig headrom kaum geht die letzte led an zerrts auch schon

• Klavierabnahme

• Micromann
    • 7. Februar 2007 um 21:31

btw normalerweise dürfte es doch auch nicht so schwierig sein, den umbau jungsis zu erklären, das sie vorm wegrollen des Klaviers da 2 Stecker rausziehen müssen und dann das Kabel auf die Seitenbühne ziehen müssen
    :?

• Lagerung & Lagerlogistik

• Micromann
    • 7. Februar 2007 um 20:24

wieso das ist doch eigentlich genial auch ewnn ich nicht alles entziffern konnte schonmal auf produktion gestanden und keine 4 pol kabel bekommen und deins war kaputt und stattdessen musstest du mit 2 2-poligen arbeiten? Ju macht spaß das ganze vor allem wenn man so knapp 15 min vor get in wieder auf der produktion ist und die eine PA seite geht noch nicht

• Mischpulteinstellungen festhalten/makieren

• Micromann
    • 4. Februar 2007 um 12:58
    Zitat von "treibsand"

[

woraus bestehen doch gleich nochmal Bleistifte???

hmm aus Blei deswegen heißt es doch auch Bleistift!

:D:D:D

nein im ernst ich glaub Graphit

• I don´t need THAT!!!

• Micromann
    • 2. Februar 2007 um 16:26

@ treibsand du bist ja fies :D:D:D

btw ich würde nach so einer tortur den staplerfahrer aber sofort ins nächste krankenhaus einweisen lassen.

wo willste dann auf die schnelle nen neuen staplerfahrer hernehmen???

• I don´t need THAT!!!

• Micromann
    • 1. Februar 2007 um 16:24

Stimmt scho, aber dennoch tritt es bei den besseren Kupplungen nicht in der Häufigkeit auf. Meine Erfahrung

• I don´t need THAT!!!

• Micromann
    • 31. Januar 2007 um 21:51
    Zitat von "Marcel"

Analog zu den Steckern gibt es auch so tolle Nachbauten von Schukokupplungen die aus einer sehr seltsamen Gummi/Plaste? Mischung bestehen und die sich einerseits mit 2 Fingern nicht verbiegen lässt, aber wenn mal Jemand drauflatscht und es ist kein Stecker drin ist die Kupplung vorne fast zu, so verbogen ist das Ding. Sieht aus wie ein guter Gummistecker von ABL oder ABB, aber ist der letzte Dreck. Sowas auf die Schnelle gerade zu biegen wenn nichts Anderes zur Hand ist ist auch toll. Geht eh nur mit viel liebevoller Zuneigung durch wieder Draufstellen oder mit einer großen Pumpenzange. Zum ko... :twisted:

auhja des macht spaß

hab erst letztes jahr aufm festival mal die halbe nacht damit zugebracht 2 kabelcases voll defekter Schucko Kupplungen auf der Bühne neue Kupplungen anzubauen und danach alle Kabel nochmal durchzumessen und nen neuen "testet" aufkleber draufzukleben. zum glück war an dem abend nicht soviel los hatte nachtwache und die nacht war ruhig

• Zwischenschalter

• Micromann
    • 30. Januar 2007 um 21:22

jede lampe die ich kenne schaltet nur einen draht, der n ist in der regel durchgeklemmt, sprich wenn der stecker falschrum in der steckdose kommt haste 230 V auf dem Gewindekontakt. Das ist leider so aber soweit ich weiß setzt die vde, da leider kein allpoliges abschalten voraus.

• Banner

• Micromann
    • 30. Januar 2007 um 21:18

hmm festeplane und pa-wing verdecken wiederspricht sich doch ganz arg.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Micromann
    • 30. Januar 2007 um 20:36
    Zitat

Ja, das ist ein Gericom mit 400 Mhz, welches ich fürn Fuffi nem Arbeitkollegen abgeluchst habe. Als MP3- und Powerpoint-Hure reichts, ansonsten brauch ich kein Notebook.

hmm mp3 hure sehe ich noch ein mal eben schnell nen mitschnitt machen sehe ich auch noch ein aber als powerpoint hure nen laptop mitschleppen? nein außer der laptop geht ganz normal dryhire über die firma raus

• Beamer "Hart" abschalten

• Micromann
    • 28. Januar 2007 um 13:38

Das Problem ist denke ich eher, das wer den beamer hart ausschaltetden Beamer auch relativ zeitnah bewegen wird. Es mag zwar Techniker geben die das anders handhaben, sprich beamer hart aus und dann ruhen lassen aber dann kann ich ihn ja auch soft ausschalten

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™