1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Micromann

Beiträge von Micromann

• Stimme für Juli

• Micromann
    • 28. Januar 2007 um 13:35
    Zitat von "Outliner"

nein. :evil: das gilt auch für dvd...

auf welchen dvds ist dir den das aufgefallen? Mir ist das bisher nur im TV aufgefallen und es ist einfach nur eine Frechheit der TV-Sender das sie das so abziehen.

• Zeigt her eure Ampracks.........

• Micromann
    • 27. Januar 2007 um 22:38

hmm ich würde hinten aber noch zuende verblenden und in die anschlussblende noch blindstopfen reinsetzen

• ordnungsamt am wochenende????? *WiCHTIG*

• Micromann
    • 27. Januar 2007 um 22:30
    Zitat von "ADMIN"

Wenn aber ein Traversensysteme hochfeste Bolzen verwendet, und da sind die von anderen Herstellern verwendeten 300er-Legierungen dazwischen geraten, dann erkennt das vermutlich noch nicht mal der, der das aufbaut, geschweige denn ein Externer.

Also kann man optisch die Bolzen nicht unterscheiden. Sie unterscheiden sich aber in der Beschaffenheit des Materials. Richtig? Woher kommt dann wieder das Problem? Von Herstellerseiten, das man Bolzen aus verschiedenen Materialien gar nicht auseinanderhalten kann.

• Deckenhalterung für Traversen

• Micromann
    • 27. Januar 2007 um 12:11

auch wenn du racht haben magst kann ich das ganze nicht gutheißen schon gar nicht weil ich mal soeine decke hab runterkommen sehen :oops: :oops:

peinlich peinlich für das verursachende gewer gewesen,

• Erdung 16er Harting

• Micromann
    • 26. Januar 2007 um 21:03

alternativ passende schrauben besorgen und den pe brücken, dürfte doch imho nichts gegen sprechen oder doch?

Heutzutage wird ja auch immer noch kurz genullt, weil verklicker mal ner alten Omi die seit 30 Jahren in ihrer Wohnung wohnt, das du ihre ach so heiligen Wände aufschlitzen willst. Ein absolutes no go.

Viel schöner sind da ja noch die Wohnungen komplett neue Kabel drin in allen Steckdosen 3 Adern aber trotzdem komplett alles kurz genullt und den PE tot hinten reingelegt :roll:

• Ist Niethammer noch interessant?

• Micromann
    • 26. Januar 2007 um 20:59

wenn deiner meinung nach die niethammer dinger besser sind versuche doch das ganze zurückzutauschen und die arris zu verticken

• Online Shop´s welcher ist gut, welcher nicht?

• Micromann
    • 26. Januar 2007 um 20:55

jaja der seibel will mal wieder prozente rausschlagen

• Wir suchen motivierte Leute für ein ehrgeiziges Projekt

• Micromann
    • 25. Januar 2007 um 22:47

irgendwie erinnert ich das ganze doch sehr von den grundsätzen her an

http://www.wutzrock.de

gut der markante Unterschied ist das es bei Wutzrock Live-Musik gibt und bei euch werden DJs auflegn.

Zudem östlich von Hamburg. Hmm mal nen Schuss ins blaue vielleicht am Eichbaumsee?

• Einspielungs-CD-Player

• Micromann
    • 24. Januar 2007 um 15:59
    Zitat von "treibsand"

Welche gut bedienbaren Doppel-CD-Player mit 3HE (incl. Bedienteil) sind denn so auf dem Markt ?!? :roll: :?

ich kenne erlich grsagt gar keinen unter 4 he geht da ja soweit ich weiß nix

2 he bedienteil
    2 he laufwerkseinheit
    oder
    2/3 oder z.t. gar 3/3

• Subwoofergehäuse : Steck und schraubsystem

• Micromann
    • 21. Januar 2007 um 14:26
    Zitat von "KrautundRüben"

Die idee entstand aus der not heraus das ich 2 ulb subs mit meinem auto mit auf wacken nehmen will ,aber das auto einfach viel zu klein ist.

ich verstehe nicht was man auf wacken mit 2 subs will. Dort gibet anlagen im überfluss. wenn man dort arbeitet wird amn doch auc hdafür bezahlt und dann muss halt das größere tansportvolumen irgndwie mitbezahlt werden.

als gast gibet bei mir aufm festival nur klamotten die ich an habe, vielleicht noch nen wechsel t-shirts und ne 2 hose. ansonsten nur das was man am gürtel hat, halt leatherman maglite etc. achja handy, schlüssel, waschzeug und zelt mit schlafsack und isomatte dürfen auch nicht fehlen. aber ich würde da keine anlage mithinschleppen.

• Hilfe: Käufer schließt Aktivweiche falsch an!

• Micromann
    • 21. Januar 2007 um 14:14
    Zitat von "-Schrecki-"

Nicht unbedingt. Es gab zahlreiche Endstufen mit XLR am Ausgang und auch Klinke ist keine Seltenheit.

wenn man das mit klinke verkabelt geht das, ansonsten nach nomen any way. wobei stimmt scho ich hab auch schon xlr m speakon adapter gesehen, wobei man eigentlich diese adapter nicht bauen dürfte wegen berührungsschutz an die kontakte vom xlr

dazu kommt dann noch

ls- leitungen xlr fe ausgang
    xlr male eingang
    "nf-leitungen xlr fe eingang
    xlr male ausgang

• Eure neusten Errungenschaften

• Micromann
    • 19. Januar 2007 um 18:11

Nen neues gebrauchtes Laptop günstig bei der e-bucht geschossen. btw ich finds nur geil die sendungsverfolgung von dhl

http://img241.imageshack.us/my.php?image=dhlwp3.jpg

die paketnummer stimmte erwartungsgemäß allerdings sitmmt die adresse die in der sendungsverfolgung angezeigt wird falsch

• Gesang und Rednerpultmikrofon

• Micromann
    • 17. Januar 2007 um 21:45

Das ganz große Pro für die Rodes ist das sie imho deutlich besser klingen. Mag sein das ich bei den zwei Einsätzen wo ich die C1000 im Einsatz hatte, kaputte bekommen habe, aber das kann ich mir bei 4 mikros dann doch nicht vorstellen

• Skybeamer neu aufbauen - ein paar Fragen

• Micromann
    • 17. Januar 2007 um 21:42

ich will es immer wieder nicht verstehen, wieso man hier und im Party-Pa denselben Post starten muss. Das ganze ist vom Prinzip her ja immer noch ein Forum wobei das Party-Pa halt ausgelagert ist.

• Aktiv-Boxen brummen mit Laptop

• Micromann
    • 16. Januar 2007 um 22:35

Also manche Leute könnte man dafür echt einfach nur ...
    Hätte echt nicht gedacht diesen Ratschlag hier noch zu lesen zu bekommen.

Also Schutzleiter abklemmer ist das falscheste was man tun könnte. Entweder neues passendes Netzteil ohne Schutzleiter kaufen oder halt Übertrager.

Zu beiden Themen gibt es hier und im Party-PA imho schon mehr als genug Themen.

• brauche neuen PA-Lastesel, nur welchen....

• Micromann
    • 14. Januar 2007 um 01:31

wv t4 ist gut aber hat halt so die problematik wv-typisch teuer zu sein. desweiteren wird man sie kaum ohne hohe kilometerstände bekommen.

• Transporter anmieten

• Micromann
    • 12. Januar 2007 um 09:25

Als wir letztes Jahr mal nen Sprinter für ne Konfi-Freizeit brauchten. Hatten wir den von Starcar. Damals war es für uns am billigsten sozusagen 2 Touren zu fahren. Sprich Material hin und ausladen. Sprinter noch am selben Abend leer zurück nach Hamburg. Ne Woche später das ganze umgekehrt. Sprinter leer von Hamburg nach Plön und voll zurück nach Hamburg. Das war für uns wesentlich günstiger als den Sprinter beim nächsten Starcar abzugeben und dort ne Woche später wieder nen Sprinter abzuholen.

• Signatur nur 50 Zeichen?

• Micromann
    • 12. Januar 2007 um 08:45

Meiner Meinung nach sind Signaturen generell nicht nötig. Vor allem wenn jemand ne lange Signatur hat und dieser in einem Thread relativ viele Beiträge hat fängt das recht schnell an zu nerven und je länger die sig ist destso mehr nervt es.

• Kabelmakierung Erfahrungen dazu?

• Micromann
    • 12. Januar 2007 um 06:36

Kabelklett können verlustbehaftet sein. Zum einen gibt es imme rwieder leute ie diese sammeln. oops. Nen Bekannter von mir hat zum Beispiel von einem "Verein" in mit drei Buchstaben in Königsblau mehrere Kabelkletts zuhause. Zum anderen können Kabelkletts auch mal einreißen. Zugegebenermaßen das passiert äußerts selten aber es passiert.

Aber ich denke Kabelkletts schreckt Kabeldiebe nicht ab. Weil die sind schnell weggeschnitten.

Was dann schon eher helfen dürfte sind Schrumpschlauch oder ähnliche Markierungen direkt auf dem Kabel selber.

btw. wo bekommt man günstig guten, durchsichten Schrumpfschlauch?

• Unterschied der Besucherzahl Wochentags zum Wochenende

• Micromann
    • 9. Januar 2007 um 12:41

ich denke es kommt immer vor allem auf das Klientel an und auf das Programm. Wenn man bekannte Top-Acts hat ist denke ich der Wochentag ziemlich egal. Weil da finden sich denke ich immer genügen Leute die das sehen wollen. Bei weniger Bekannten Acts muss man kucken und da kommt dann wirklich auf Werbung und Klientel an. Vor allem kann man versuchen bei lokalen Bands über VVK durch die Bands versuchen. Das heißt die Bands bekommen Karten und vorm Gig wird der VVK abgerechnet. Die Bands haben meist einen Freundeskreis und dieser kommt dann auch zum Gig.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™