also optimal ist das defenitiv nicht, wenn dann sollte man das selbe holz nutzen, was man auch in der front verbaut hat. und wenn möglich immer mal wieder nach vorne gehen und hören wies klingt
Beiträge von Micromann
-
-
Zitat von "Tomahok"
Am Pa Stielvollsten....gaffa druff und warten bis es richtig verschimmelt aussieht...dann hast du nen echtes Pa Rack

das finde ich einfach nur gammelig dabb dicg kieber eher ne Blende oder so
-
Zitat von "hell&dunkel"
Wenn ich mir den Zustand der Geräte anschaue, die Getränkehändler und Wirmachenalles-Zeltverleiher an ihre Kunden rausgeben, dann stellen sich mir die Haare zu Berge.
- Kühlschränke ungereinigt, innen lebendig
- Gastro-Spülmaschinen die aussehen, wie vom Schrott
- Eiswürfelmaschinen, die nach Desinfektion schreien*die gehen dann bei mir zurück mitder aussage so nicht. Das ist gelinde gesagt eine Frechheit am Kunden. Und wer mir sowas verkaufen will und nicht nachbessert bekommt im Nachhinein die Rechnung von demjenigen wo ich mir das Zeugs dann besorgt hab zugestellt und das Teil ich ihm bei einer Reklamation am Telefon auch mit.
So ein Zustand von Geräten wie d ihn beschreiben hast. Will und kann ich weder meinen Mitarbeitern noch meinen Gästen zumuten.
-
oder Ausgleichsgewichte für die Wasserwage.
-
@ marvin
den duspol würde ich aber in den ersten koffer tun.
desweiteren mein toolcase sieht immoment so aus alukoffer der nur noch vom tape zusammengehalten wird mit:
1* TB-Mic
1* Kopfhörer
1* div. Adapter Chinch, Klinke, XLR, Speakon
1* Gaffa grau
1* Gaffa schwarz
1* Handy-Ladegerät
1* Seitenschneider
1* Kombizange
1* Aderendhülsenzange mit div. Aderendhülsen
1* Kreuz- und Schlitzschraubendreher,
2* Lügenbold
1* Federtasche mit div. Eddings, Kulis,
1* div. Isoband
1* Tesakrepp
1* Motorola Headset für Intercom,
1* div Batterien 9 V Blocks, D-Zellen, Mignons,einige XLR, Klinke Patchkabel, einige Insertkabel
Dann sind mir vor einigen Wochen noch leider mein Duspol und mein berührungsloser Spannungsprüfer verschollen gegangen, vor allem hab ich mittlerweile das Problem, das das alles kaum noch in den Koffer passt.
-
i don't need ärzte, bzw. arzthelferinnen, dei einenn nach nem stromschlag erst mal mitteilen sie müssen jetzt mindestens 1 1/2 h warten bis die Frau Doktor für sie Zeit hat.
-
das md441 ist ein richtig gutes fast schon allround mikrofon und ich möchte meine 3 nimmer mehr missen
der einzige nachteil ist halt, das die noch die alten stecker haben, aber dem kann man ja bei sennheiser abhilfe schaffen. Mal kucken demnächst vielleicht mal nen Kostenvoranschlag machen lassen. -
ich denke wenn du aus der vorhandenen anlage nix abgreifen kannst. und sei es das man die vorhandenen mikros abgreift und dann wieder nen signal in die 100 V anlage einspeist. also entweder einen Weg finden ein Signal abzugreifen oder eben Mikros für die Außenübertragung instalieren
-
Zitat von "hasenfuß"
hks oder davon-leben-müsser

das würde ich unter
Zitat von "mringhoff"- Kostenstruktur der Firma
einsortieren
-
also 16 Kanäle sind auf jedenfall viel zu schnell aufgebraucht. Da ist es schon immer sehr eng. Wenn man jetzt eine größere Band hat könnte ich mir auch vorstellen, das 24 sehr schnell zu eng werden könnten. Also ich würde, wenn das Geld vorhanden ist denke ich zum 32 Kanalpult greifen.
-
ansonsten hab ich gerade sowas hier bei mir aufm teller
und warum selberbauen wie wieso nicht fertig kaufen?
-
Klingt interressant. Ich war am Montag zufällig auf Helgoland mit der Fähre mit der ich mit bekannten fuhr, wurden auch einige Cases transportiert. Wer auch immer da rübergefahren ist hatte keine so tolle Überfahrt. War ziemlich wakelig das ganze. Hatte leider auch keine Zeit auf Helgoland, zu kucken wer da rübergefahren ist. Ich hatte leider nur 2 1/2 Stunden Aufenthalt dort. :x
-
Zitat von "mscheuer"Alles anzeigen
Moin,
ich hatte vor 2 Jahren mal nen Mucker der mich 2 mal A...... nannte.
Komischerweise verschwanden kurz danach die 400A Hauptsicherungen und waren leider nicht zu ersetzen.Komischerweise tauchten die in der Change-over Pause zur nächsten Kapelle wieder auf.....
Sachen gibts......
Gruß
Manueldu bist ja fies

wobei das kommt lustig ich glaub ich sollte demnächst mal meinen nh handschuh und meine plombenzange mit plomben einpacken gegen verschwundene nh sicherungen kann ich leider nix machen muss erst nen elektriker kommen der braucht aber noch so und so lange
-
Genau, die kirlichen Verantwortlichen Planen z. T. weder Aufbau- noch Abbauzeiten realistisch ein. Dazu kommen dann noch zugestellte Fluchtwegen etc. Kabel müssen nicht sorgfältig verlegt werden, weil 1. treten ja eh keine Fehler auf, zweitens ist es scheißegal wies aussieht da achtet ja eh keiner drauf und 3. wird es keinen Brand geben. Und somit braucht man keinen Fluchtweg. Ganz gerne sind dann auch noch spontane
Änderungen im Programm die keiner der Technik mitteilt. Der Abbau verläuft meist einfach alles auseinader reissen und in irgendeine Kiste schmeißen auseinander sortieren kann man später, das man mit Material von 5 Technikern und 4 Gemeindehäusern und 2 Companys arbeitet interressiert nicht. -
man sollte nicht auf einem Angebot den Passus zahlbar bei Abholung vergessen und wenn man es doch tut muss man halt improvisieren udn da kann man mit dem Gegenüber natürlich reden. Aber wenn der wieso weshalb auch immer auf die Barzahlung besteht muss man sich halt darum kümmern, das das Geld an den Start kommt. Das man sich da im NAchhinein über die Unflexibilität des Andcreren aufregt kann ich nicht vetstehn. Du hast halt Pech, wenn du in einem Angebot überliest, dsa du das ganzte bei Abholunf bezahlen musst.
Auch wenn es in der Branche relativ unüblich ist mit Bargheld zu hantieren es geschieht zeitweise immer wieder. Diese Branche ist hatl so und lässt sich nicht ändern.
Wenn man ein Angebot bekommt dann beschäftigt man sich damit und wenn einem der Passus zahlbar bei Abholung auffällt dann markiert man ihn und versucht es mit den Gegenüber zu klären, ob es nicht auch anders geht. Und wenn dieser auf Zahlung bei Abholung besteht, kann man sich noch immer im Vorraus auf ein anderes Angebot konzentrieren. Oder diese Zahlung bei Abholung in Kauf nehmen.
-
@ T-Bone das stimmt schon. und wenn man will kann man das ganze auch auf europaletten oder kleinere palette je nach dem stellen und dort fest verschrauben und verkabeln und dann das ganze mit ner ameise durch die gegend jukeln.
stellt sich halt nur die frage woher günstig ne ameise bekommen, wo das budget doch so begrenzt ist
-
Zitat von "test"
das gehalt hängt immer von deinem können und verhandlungsgeschick ab. es gibt in dieser branche keinen tariflohn.
als faustformel sollte es aber immer soviel sein, das du leben kannst und was fürs alter zurück legen kannst. wer versichert dich eigentlich gegen unfall, krankheit, rente?
ich denke es sollte netto noch so mindestens 800 übrig bleiben (250 f essen, 300 für logis fallen ja weg).
du darfst ja nicht vergessen das du den job nicht ewig machen kannst. es sind schon mächtig viele stunden, in der woche 72!!ich denke man sollte auch bedenken, das man wohl kaum für so einen Job seinen Wohnsitz hier aufgibt. Da laufen auch immer noch Kosten auf (Miete, Grundgebühr für Strom, Wasser,Heizung ....)
-
Zitat von "Oboese"
.... Einem Frager sollte aber, auch wenn es das tausendste Mal die gleiche Frage ist (Suchfunktionen sind dem Nutzer generell unbekannt !), eine vernünftige Antwort zuteil werden. Wer dumm oder patzig antwortet, zeigt seine Nichtqualifikation.
Genauso sollte es sein. Auf der anderen Seite nervt es rigoros wenn man tausendmal dieselbe frage beantworten soll. Aber da muss man dann einfach mal drüber hinweg lesen. Die andere Möglichkeit und imho bessere als die Frage zum tausensten male zu beantworten ist einfach nen Link auf einen alten, bereits vorhandenen Threat zu geben
-
die andere alternative zum abhängen wäre auf so wagen komplett vorverkabelt mit festmarkierten standpunkten. So richtet man diese Wagen einmal aus und stellt sie dann bei bedarf einfach auf und beschallt die Sache halt nicht von oben sondern von unten, dafür bräuchte man dann halt vor den tribünen platz
-
och das kenn ich auch von einem radiosender 3 h gespräch auf 20 sec. zusammengeschnitten und nur die 20 sec. die das wiederspiegeln was der interwiever wissen wollte. was aber nur als gegenbeispiel genannt wurde.