1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Micromann

Beiträge von Micromann

• Goya-Club zu

• Micromann
    • 8. Mai 2006 um 14:47
    Zitat von "Boerx"

Ich hab im Spiegel gelesen, dass die Akkustik wohl auch saumäßig gewesen sein soll. Aufgrund der vielen Gibs-Stucks sei es wohl recht hallig.
    Das man sowas immer erst hinterher merkt? Da gibt man 10Mio € aus und holt nicht mal jemanden mit ins Boot der sich damit auskennt. Ich wunder mich immer wieder über so Aktionen. Z.B. Gemeinden die eine Mehrzweckhalle bauen und dann feststellen das gerade mal der Kirchenchor drin proben kann weil sonst der Boden kaputt geht.

das ist doofheit und wer so etwas macht bekommt in der regel von mir auch ziemlich klar gesagt dann geht halt der boden kaputt aber dei halle ist genutzt und wir verdienen vielliecht noch ein wenig geld dran und dann muss halt in 5 jahren oder so nen neuer fußboden rein bei dem man sich dann hoffentlich mehr gedanken macht

• Pultbeschriftung, jetzt mit bildern?

• Micromann
    • 7. Mai 2006 um 22:05

meine Pultbeschriftung,

Bass wird mit Bassschlüssel gekennzeichnet, BD; SN, HH, LT, MT, HT, OH R, OH L, Git Amp ..., Git DI, Key, Ges..., Funk ... mehr fällt mir so gerade net ein

• Wo kommt ihr her :)

• Micromann
    • 7. Mai 2006 um 21:38

also ich vermute einfach mal das der admin das so eingeschränkt hat technisch ist es nicht so die schwirigkeit da mehr antworten machbar zu machen, imho taugt so eine erhebung nix wenn dann jedes bundesland einzeln oder gar nicht,

cu micromann

der sich nicht an dieser umfrage beteiligt

• I don´t need THAT!!!

• Micromann
    • 5. Mai 2006 um 21:46
    Zitat von "Micromann"

.... wenn einem 42h vorm soundcheck termin sämtliche aufbau lade und sonstwas zeiten übern haufen geschmissen werden wenn diese 42 h eignetlich schon voll verplant sind . naja ich muss jetzt wohl gleich demnächst mal losfahren und mir schlüssel organiesieren und absprechen wie das aufgebaut werden soll, damit das dann irgendwie heute nacht geschehen kann, damit morgen abend dann der soundchekc halbwegs zur geplanten zeit über die bühne gehen kann

und wenn dann auch noch der soundcheck übern haufen geschmissen wird und die band erst morgen um 9 uhr 30 :shock: mit der backline sprich amps und schlagzeug aufschlägt und um 10 uhr :shock: veranstaltungsbeginn ist

sprich es bleiben 25 mins um mikros auszurichten und soundcheck oder eher line check zu machen und den gitarristen und wahrscheinlich einige andere auch zu übberreden sich leiser zu machen und dann noch ein wenig ausm monitor zu haben als das vielleicht grozügig gerechnet nen fünftel der zuschauer den viel zu lauten direkt schall abbekomt und der rest von der band ein wenig gesang hört boah eh ich kotze

edit: sound naja dann hat auch noch irgendnen assi gesacht das die band die backline im technik auto nach dem gig durch die gegend fahren darf und dann war der scheiß auch noch so beschissen gepackt, das ncoh nicht mal die ganze technik reingepasst hat boah eh nie wieder

um nicht zu vergessen der kaputte mehrfachstecker 5 mins vor der va als plötzlich das pult und der ganze kladeredatsch der da noch dran hing dunkel wurde und natürlich auch keine einzige mehrfachsteckdose auffindbar ich war nur froh das es das pult nicht zerrissen hat ein git amp musste dran glauben autsch

• Shure SM58 Kabel von der Kapsel ab

• Micromann
    • 4. Mai 2006 um 19:38

tonzwerg ich hab hier momentan nur dieses eine sm58 ansonsten wäre das ja überhaupt kein problem gewesen.

• I don´t need THAT!!!

• Micromann
    • 4. Mai 2006 um 17:28

.... wenn einem 42h vorm soundcheck termin sämtliche aufbau lade und sonstwas zeiten übern haufen geschmissen werden wenn diese 42 h eignetlich schon voll verplant sind . naja ich muss jetzt wohl gleich demnächst mal losfahren und mir schlüssel organiesieren und absprechen wie das aufgebaut werden soll, damit das dann irgendwie heute nacht geschehen kann, damit morgen abend dann der soundchekc halbwegs zur geplanten zeit über die bühne gehen kann

• Was machen mit bekloppten DJ's ?

• Micromann
    • 2. Mai 2006 um 23:00
    Zitat von "Tontechniker"

steht doch einen beitrag weiter oben ...

Es stellt sich bloß die Frage, ob der LJ auch noch den scheiß Sound retten soll...kann doch ruhig scheiße mit Rechtecksignalen klingen ... der DJ is ja schuld :grin:

LG

und doch fällt es meist irgendwie auf die ausführende company zurück

• Wizzard 16/2

• Micromann
    • 2. Mai 2006 um 22:01

hmm was passiert wenn ihr die monitore an den master ausgang mal testweise anschließt???

was ich mir sonst nur noch vorstellen könnte ist, das die aux wege inserts haben in denen irgendwer irgendwelche adapter "geparkt" hat oder das esw sich um pre fader auxe handelt aber die fader zu sind

• Übertragung von Viertelfinalspiel für Jugendtreff

• Micromann
    • 2. Mai 2006 um 21:59

also imho ist das ganze nen fall fürs schwesterforum das veranstalterforum, aber trotzdem

ne satanlage kostet nur nen par euro und auch die installation ist nicht so superaufwendig zum anderen könnte ich mir vorstellen das die wm spiele auch auf dbvt übertragen werden swonen empfänger kostet auch nicht die welt über pc musste wahrscheinlich auch irgendwo nen tv anschluss haben, das die spiele über internet übertragen werden halte ich für relativ unwahrscheinlich

• Micromann
    • 2. Mai 2006 um 18:48
    Zitat von "shure"

Hallo Micromann,

eigentlich steht doch alles im Datenblatt. Der grüne Draht muss an den markierten Anschluß.

Grüße

ja nur ist mir halt nicht so ganz klar welches der markierte Anschluß ist.

• Mikrofon verteilt Stromschläge?!

• Micromann
    • 2. Mai 2006 um 16:27
    Zitat von "Martin

Ganz wichtig:
    wenn z.b. der Basser mit Kabel über ne DI Box spielt und gleichzeitig
    noch singt, darf die DI Box auf keinen Fall Groundgeliftet sein,
    sonst kriegt er ziemlich sicher eine Gewischt!

das gilt dann aber auch für alle gitarren etc. pp die über di-s spielen. haste schon mal 5 mins vor der va nen amp abrauchen sehen. da ist dann auch nix mehr mit ersatzamp anschleppen

• Micromann
    • 2. Mai 2006 um 16:25
    Zitat von "deep-house"

oder alternativ probeweise anlöten und die phase mit einem mic das ok ist vergleichen.
    ich mach des bei allen fremden mikros vorm einsatz, in dem ich sie mittig auf den stereo ausgang lege, dann nebeneinander halte, bespreche und über kopfhörer vergleiche, mit der phasenumkehr kann man sofort hören ob es gleich gepolt ist.

gruß uweS.

gute idee bloß wenn ich nen zweites mik hier gehabt hätte hätte ichs ja auc hso gemacht bzw. hätte ebend nachgeschaut

• Was kann man tun!? Fahrlässigkeiten von Disco-(Kinder)-Teams

• Micromann
    • 30. April 2006 um 20:27

Hallo TeRroRbErNd,
    herzlich willkommen hier im Forum, darf man mal fragen welcher Schule du so zuzuordnen bist?

Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber könnte es ganz zufällig sein, das du der Stefan bist, mit dem ich gestern abend übers Pink-Haus-Konzert am 12. Mai gequatsch habe?

Gruß

Frithjof

• Stabile Funkstrecken

• Micromann
    • 28. April 2006 um 23:31

also 4 ew 100 funzt ohne probleme bei uns zumindest, wenn man mal von den kaputten antenennkabeln absieht aber das lässtsich ja reparieren

bei uns im 6 he case

2 he mit ingesamt 4 empfängern
    1 he output als xlr und powercon in
    3 he stagebox von muco

hinten

4 he blenden
    1 he blende mit abgesetzen antennen
    1 he netzteil und antennenverteiler

das problem der angesprochenen antennenkabel: es handelt sich dabei um die antennenkabel im technikraum. immoment behelfen wir uns damit das die vorne stehen. bei kleineren geschichten in der regel kein problem durch die 8 bodenleitungen, bei ganz groß auch kein problem wegen muco dann müssen die eh vorne stehen bei so mittleren sachen ist das dann schon eher ein problem, weil eben nur begrenzt bodenleitungen zur verfügung stehen und diese dann doch relativ schnell eng werdennnn

• Micromann
    • 27. April 2006 um 21:15

Ich habe ein kleines Problem mit einer Shure SM58 Leider sind alle Kabel von der Kapsel hinten ab und ich weiß nicht wie sie hinten angelötet werden sollen.

http://www.shure.de/downloads/manuals/sm58.pdf

das habe ich zwar gefunden hilft mir jedoch nur sehr bedingt weiter. Es liegt nicht am Englisch oder so. Ist ja auch die Deutsche-Anleitung in der PDF aber ich weiß nicht welches die Markierung sein soll. Kann mir vielleicht jemand das mal genauer erklären oder am liebsten wäre mir aber ein Foto

Schonmal Danke im vorraus

• verdammt, ich lebe noch

• Micromann
    • 26. April 2006 um 22:06
    Zitat von "bemi"

Ich rede davon, dass - vermutlich ein Ferienarbeiter - Stecker und Kupplung "gleich" angeschlossen hat, und deswegen L1-N und L2-L3 vertauscht waren!!! Also zwischen vermeintlichem N und L2/L3 400V anlagen :shock:

Wenn man, von Klemmseite aus gesehen, auf den Stecker schaut ist ja richtig im Uhrzeigersinn:

L1-L2-L3-N-PE

in der Kupplung:

N-L3-L2-L1-PE

Die Kupplung war aber so aufgelegt wie der Stecker ...

Alles anzeigen

autsch sowas ist mir aber auch schonmal beim zusammenbauen passiert, beim anschließenden durchmessen fiel mir das aber auf und vor allem sollte man daran denken, das sowas einfach nicht passieren sollte und welche folgen es hätte wenn man ein solches Kabel nutzt

• Limiter per PC??

• Micromann
    • 25. April 2006 um 20:46

wenn dann mit usv was für ne usv bleibt da dann noch auszudiskutieren das ist aber auch nicht mein fachbereich. aber beim stromausfall können auch ganz andere sachen kaputt gehen z.b. einfach mal die hochtöner oder den hochtönerschutz schießen

• Dimmer patchen

• Micromann
    • 24. April 2006 um 14:38
    Zitat von "chrickel"

...

Das war´s erstmal wieder an Innovation. Die 1.8 bleibt noch bis Ende April online.

Ab jetzt wird nur noch MS Excel unterstützt. Archivgröße 8,59MB. Viel Spaß damit!

also ich denke das chrickel das absichtlich so gelassen hat und das er anfang mai auch den lin editieren wird

• I don´t need THAT!!!

• Micromann
    • 24. April 2006 um 09:12

I don't need Festinstallationen die soweit runtergekommen sínd das gar nichts mehr richtig funktioniert und keiner einem was sagt. hochfrequente permanente störgeräusche,kabel die wie radioantennnen wirken, nicht funktionierende kanäle und das abends um 10 wo man eh schon seit 24 h auf den Beinen ist.

naja war dann um 2 uhr nachts mal auf dem heimweg und um 4 uhr im bettchen

• REINER SOUND

• Micromann
    • 23. April 2006 um 21:40

ääähm was hat das mit selbstbau zun tun imho gehört das posting so wie es formuliert ist eher in die kategorie andere webseiten

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™