Zitat von "druid314"Nein, aber zumindest ein KIA, der anspringt ohne fremde Hilfe, nicht dauernd im Notbetrieb fährt und 1l Öl auf 1000km frisst. Solange nämlich.
also scheidet der t4 hier bei mir vor der haustür für dich aus
Zitat von "druid314"Nein, aber zumindest ein KIA, der anspringt ohne fremde Hilfe, nicht dauernd im Notbetrieb fährt und 1l Öl auf 1000km frisst. Solange nämlich.
also scheidet der t4 hier bei mir vor der haustür für dich aus
dann sollte aber niemand auf die idee kommen den t4 zu nehmen der hier bei mir vor der tür steht ![]()
![]()
![]()
sorry konnts mir nicht verkneifen
wobei es wirklich etliche bands gibt die es mit dem amp sound und dem schlaugzeug gnadenlos übertreiben vor allem in kleineren Räumen. Da hat man dann nur zwei möglichkeiten gnadenlos einstellen und dann stöpsel rein und alles wird gut oder eben nicht mitgehen und es klingt scheiße wenn die band sich nihct "erziehen" lässt aber das merkt man ja dann beim soundcheck eigentlich schon. Man sollte dann allerdings irgendwo am FOH nen lautstärke messgerät haben, damit man nicht immer lauter und lauter und lauter wird
hmm zum beispiel staples hat diversen in der richtung
so mal was von mir
Veranstaltung aufgrund eines Besuches des Rotary Clubs Hamburg-Bergedorf.
Technik:
Multicore:
16/2 als Signal Core
9/0 als Retourn Core da leider im Falschen Moment die XLR m-m und XLR w-w ausgingen
FOH:
Mischpult Alen& Heath GL 2200 mit 16 Mono 4 Stereo Retourn
Zuspieler:
Doppel CD: Tascam CD-X 1700 über DJ-Pult Behringer VMX 1000
Effekterack:
Yamaha SPX 990
Lexicon MPX 550
Yamaha REV 7
Alesis Quadraverb
Glockenklang NoiseGate Double Two
dbx 1046 Quad Compressor
Alesis 3630 [lose obenauf, da meiner und als Summencompressor da PA
für den Raum hoffnungslos überdimensioniert war]
Behringer Ultragraph
Mikros:
3* DAP Beta08 Gesang
Beyerdynamic M300N(C)Git-Amp
Sennheiser MD 421 BD
Yamaha MZ04 Snare (fast nur leichter Hall)
Beyerdynamic M201N(C) glaub ich müsste ich nachgucken HiHat
(komplett gemutet)
1* Sennheiser EW 100 Handfunkmikro für Lead-Gesang und Moderation
2* aktive DI-Box Palmer für Gittarren
1* aktive BI-Box Palmer für Bass
2* DIB 100 (passive DI Box) Keys
Monitoring 2 Wege je 2 Wedges
Hier mal nen Bild vom relativ zurückgebauten FOH bzw. fast fertig abgebauten FOH:
nen Bild von der Bühne wie Sie Sonntag zum Gottesdienst in etwa aussah:
Die Bühne bestand aus 5 Buetec 30 cm und 4 Praktikabel 20 cm. Die Praktikabel stammen aus alten NDR SO beständen
weitere Bilder gibts wenn ich die Bilder von den anderen Digicams habe. Hatte selber leider keine Kamera mit. Werde sonst aber auch vielleicht noch Bilder vom eigentlichen Veranstatlungsabend online stellen.
bei den Gästen handelte es sich vor allem um ältere Menschen das Ziel daher so leise wie möglich Daher kaum Bass und BD. und auch sonst sehr sehr leise. und vor allem die Musiker waren finde ich sehr sehr disziplienert vor allem wen einem bei deren Konzerten sonst die Ohren wegfliegen
Zitat von "foh-techniker"Ah und noch was.Der nette kollege mit der grosse ironie muss noch sehen das wir fuer die master fader gesprochen haben beispielszweise von master insert!Und Gott sei dank sind wir auch noch schlau um zu wissen das die kanal iserts pre fader sind!Also erstmal bitte richtig lesen und dann eien Antwort geben.Ah und noch was Bitte nicht Gates auf den inserts vom Master
öhm ja wie war das noch alesis 3630 ist ja nen compressor und hat nen gate drin den compressor als master compressor genutzt um die ganze summe ein wenig runter zu drücken weil es nicht der sinn sein kann fast alle fader auf fast -unendlich zu haben und plötzlich war die eine seite tot tja gate versehentlich angestellt
Zitat von "f8274"@tamaris: Ja wie bekommst man die vollen Kästen aus dem Case, umstülpen?
Leider ist auch der Deckel nicht abnehmbar, also nichts für die Show, nur Transport und dann umladen. :cry:
so wie ich das bild deute sind die kästen dabei, das heißt man nimmt die kästen ausm case und gut ist aber wie man die vollen kästen rausbekommen soll ka
und woher kenn ich das nur sobald man was hat kommt immer gerne wer und fragt kannst du mir das und das leihen und dann sind die billig stative gerne mal ganz schnell hinüber ich würde mir nur k+m kaufen und sonst nix weil der rest einfach auf die dauer nicht hält
Zitat von "FlatMoon"
in dem fall vorder Bordwand. oder wie war das mit Formschlüssig laden?
oder bei 4 2 auf die eine und 2 auf die andere seite, somit hat man nicht das gewicht auf einer seite eingeladen. was wiegt so ein teil eigentlich ungefähr?
was bedeutet GS????
Zitat von "kater"Wobei die Unterscheidung zwischen Musikern und PA-Firmen ...
Dann gehört halt im Zweifelsfall ein Teil der Strecken der Band ... wer soll einem da was können?
dann sollten auf den strecken und/oder casedeckeln aber keine gegenteiligen aufkleber sein oder noch besser alles in einem case ausser es gehört halt der band und es sind keine aufkleber o.ä. drauf
Zitat von "Jan Peters"Nunja, ich hätte keine Lust, drei Koffer voll CDs mitzuschleppen, um 'ne Anlage einzupegeln..
Noch interessant: Yello - The Race (Heißt das so?)
Gruß,
Jan
Edit: Yello korrigiert.
#
vor allem was aus diesen 3 koffern würde man schön hören sagen wir in einen koffer passen 80 cds rein und auf diesen cds sind 60 mins musik das wären dann ja schon mal 14400 minuten musik wenn man jetzt nur von jeder cd ein lied musik nutzen würde wäre man immer noch 720 mins mit reinem hören beschäftig das ist unsinnig ich hab nen par cds zum soundcheck die ich orignal besitze wenn ich auf tour bin im pkw im handschubfach eingeschlossen und jede cd 2* als direkt vom original gebrannte in nem cd case und das muss reichen finde
Zitat von "PA-Fanatiker"Das Netzteil selbst ist i.d.R. schuldlos.
Wie gesagt, der Schutzleiter des Schukosteckers macht Probleme.
Mit Eurostecker ist das Brummen weg.
um das zu machen braucht man allerdings nen neues netzteil
wobei hier mal das kabel vom netzteil meiner externen festplatte. es handelt sich dabei um keinen selbstbau oder so nein das kabel ist so mitsam rahmen und netzteil ausgeliefert worden
http://img218.imageshack.us/my.php?image=hpim10451sb.jpg
http://img104.imageshack.us/my.php?image=hpim10465bq.jpg
http://img104.imageshack.us/my.php?image=hpim10471gv.jpg
das einzige was ich bisher kenne ist mit 2 bügeln
das ganze sieht dann so aus gibts sogar zu kaufen ist das erst beste bild das ich gefunden habe
nach dem 4. oder 5. edit tuts jetzt auch
ich arbeite in der regel in locations wo der dj platz entweder festaufgebaut ist und dementsprechend in gesamtdesing integriert wurde und sonst in der regel mit molton verkleidet
sonst nimm ne tuperdose oder so und bau dir da 3 speakons rein und beschrifte das ganze ordentlich und dann 2 4´-pol kabel weil wenn auf 2+ 2- nix angeschlossen ist interressiert die box des auch nicht und gut ist
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
was soll da den noch zusätzlich rein?? 12 he für das bischen ist doch fast schon ein bischen oversized
Zitat von "Dennis"
Wie sieht das dann aus, muss ich Kontoauszüge, Überweisungen usw..trotzdem alles sammeln und Ordnen?
das sollte imho eigentlich selbstverständlich sein
ich würde jetzt entweder auf wackelkontackt in einem der beteiligten kabel tippen oder auf probleme in der patchbay.
Zitat von "hasenfuß"
demnächst dann nach der crossfadercurve
auch noch einen regler zur einstellung der
charakteristik der anzeigen
liebend gerne wäre dann zumindest wieder ein wenig universeller einsetzbar