1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Micromann

Beiträge von Micromann

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• Micromann
    • 11. Januar 2006 um 23:47
    Zitat von "ADMIN"

Vor roundabout 15 Jahren hatte ich auch mal mit einer Band, deren Gittaristin ihr Amp zu schwer war, und deshalb nahm sie immer nur einen kleinen Übungsverstärker mit. Nun ja, das war Feedback-Quelle Nummer 1... :roll:

aua da hat sie schon nen amp und nimmt den nicht mit - sowas hab ich auch echt noch nicht gehört

• Karaoke Anlage 24306 Plön

• Micromann
    • 11. Januar 2006 um 23:20

Hallo Gemeinde,

ich suche noch für Montag, den 6. März eine Karoake-Anlage. Darunter verstehe ich. Player plus CDs/DVDs und etv. nen monitor. Es muss aber zeitgleich auch möglich sein, das Videosignal auf unsere PA zu geben. Mikros, Monitoring etc. bringen wir aus Hamburg aus unseren eigenen Beständen mit.

Dieser Teil der gesamten Veranstaltung wird abends ca 1 1/2 h dauern.

Die Lokation ist der Koppelsberg in 24306 Plön. WEnn jemand dort in der Ecke was anzubieten hat, kann er mich gerne kontaktieren. Es ist wirtschaftlich für mich nicht sinnvoll die Anlage aus Hamburg mitzunehmen, weil wir von Samstag bis Freitag Mittag dort sein werden. Außerdem kann ich nicht allzuweit fahren, weil wir niemanden mithaben, der nur für Fahrdienste eingesetzt wird. Es sind nur kurze Fahrten zum einkaufen von Getränken und ähnlichem geplant. Es sind alle Leute die mitfahren, ins ziemlich enge Programm eingestrickt.

Ich weiß zur not gibt es noch Singsstars. aber das gefällt mir nicht. Nur wenns gar nicht anders geht. Werde ich es so machen.

Ich freue mich auf Antworten entweder per Link oder Tipp wo ich mich melden könnte direkt hier oder per PN oder E-Mail an frithjof-s@web.de

Frithjof Staegemann

• compressoren / gates

• Micromann
    • 8. Januar 2006 um 22:49

da fallen mir nur 2 dinge ein

1.) weniger ist mehr

und

2.) wer billig kauft kauft 2 mal

und imho ich kaufe lieber ordentliches material, das ich ggf. auch wieder zu nem vernünftigen preis verticken kann als billiges zeuch das seine arbeit net ordentlich tut

was mir da nur einfällt ist das b.. lc 2412 das man trotzdem es ein digital lichtpult ist nicht mit aufn strom hängen kann klasse

• MEGA Nebelkanone

• Micromann
    • 8. Januar 2006 um 22:42
    Zitat von "ostpunki"

Na ich denk mal, dass das soeine wie die Jem Roadie X-Stream war.

http://www.martin-professional.de/product/produc…=roadiex-stream

MfG.
    Benni.

haben will wenn das blöde geld nicht so knapp wäre

• DMX-Kabel

• Micromann
    • 8. Januar 2006 um 22:34

imho lieber gleich nen ordentliches digikabel nehmen und beim späteren dazukaufen auf längere strecken keinen ärger haben

nach dem motto ach die 2 kabel können wir zusammenstecken, das funzt schon

• Die Multicoreglaubensfrage?

• Micromann
    • 7. Januar 2006 um 16:55

hmm ich hab immoment im einsatz

1* ominöse aber funktionstüchtige trommel ca 20 - 25 m 8 hin 0 ret
    1* trommel mit kabel fester spleiß 16 hin 2 ret sym 3 ret asym will ich demnächst auf 4 sym ret umrüsten stagebox ist mit nem harting anzuschließen ca . 20 - 25 m
    2* 12/4 15 m ohne harting oder so

ob nun einzelmasse oder net ka

• Computer an Verstärker

• Micromann
    • 7. Januar 2006 um 13:21
    Zitat von "Marcel.GR"

Jo, der absolute hammer is ja, wenn man was reparieren will oder so, ist da nix mit Normfarben an den Kabel oder so... alle schwarz :D
    Und für die gesamte Wohnung gibts nur 6-7 Sicherungen, Nichmal fürs Bad war ne FI drin. Naja... kann man wohl nix machen...
    MfG Marcel

da sollte man aber ganz dringend was machen weil zumindest in bad und küche und wo sonst n och mit strom und wasser hantiert wird ist imho der fi noch unerlässlicher als er in allen anderen räumen ist

• Altes Mischpult bekommen. Bitte Ansehen.

• Micromann
    • 7. Januar 2006 um 13:14

die multipin verkabelung hat der gesangsverein aba net mehr oder - vllt. noch mal mit dem technik verantwortlichen dort in verbindung setzten udn wenns geht gemeinsam suchen

• GEMA - Wie viel muss ich zahlen ?

• Micromann
    • 6. Januar 2006 um 12:21
    Zitat von "Jip"

Hi, das mit der GEMA ist so: wenn Musik vor öffentlichem Publikum gespielt wird, muß dafür GEMA bezahlt werden. Öffentliich bedeutet im Sinne der Gema aber auch eine Geburtstagsfeier in einem Lokal oder so. Bei Dir im privaten Haus wäre es Gema frei.

hä ich dachte, dass man z.b. in nem lokal oder anderen öffentlichen gebäude nur gema zahlen muss, wenn der raum auch anderen gästen der lokaltität zugänglich ist. wenn ich in nem abgetrennten raum bin, in dem nur die kellner und die gäste zutritt haben ist es doch nicht öffentlich oder etwa doch *verwirrt*

• Furman GQ-15 Equalizer

• Micromann
    • 5. Januar 2006 um 00:39

btw kann man mit nem 15 band eq überhaupt was anfangen oder lieber gar nicht erst kaufen

• Rack Kauf...Was beachten??

• Micromann
    • 5. Januar 2006 um 00:38
    Zitat von "Outliner"

ähh,wo ist das problem?steck doch einfach noch welche rein... :roll:

die rackschienen sind nicht zum stecken sondern da sind so muttern drin die man verschieben kann und die schienen sind so eingebaut, dass man auch keine muttern nachstecken kann so hab ichs immoment vorm geistigen auge kann ja mal nachgucken beizeiten

• Suche Lichttechnik Für Partyraum

• Micromann
    • 5. Januar 2006 um 00:33
    Zitat von "Binson"

Wie meinen? Du hast DICH als Bar in Deine Bude gebastelt? :grin:

Immer noch besser als ein Haufen Party-Kidz. :twisted:

das stimmt vor allem wenn die kleinen 12 jähringen den jungs auffie toillette nachschleichen und dort ungeniert rumpoppen nicht bei uns

• Micromann
    • 4. Januar 2006 um 22:07

ich glaub ich muss morgen mal nen foto machen von den butterflyes vom aac 6he case in dem pro rackschiene nur 6 rackmuttern :shock: verbaut sind. wenn da 6 geräte a 1he verschraubt sind sieht jedes gerät nur 2 schrauben das ist mir eindeutig zu wenig und auch die butterflyes bei der kiste taugen nur sehr bedingt was ziemlich klein würden auch auf nen 2 he case passen und ziemlich wackellig und dazu die butterflyes auch nicht versenkt :shock:

also im großen und ganzen ist aac tauglich aber es gibt halt wie überall auch schlecht konstruirte sachen.

und dann hatte ich noch nen case indem die aufsteller fehlrhaft verbaut waren. der tausch hat insgesamt 3 monate gedauert frag mich jetzt nicht warum das 3 monate gedauert hat aber es war so

• Audio Adaptersammlung für alle...

• Micromann
    • 4. Januar 2006 um 17:41

ich bin unter Umständen auch dabei, wenn nen interressantes und günstiges Set zustande kommt.

Vor allem hätte ich interresse an Phasewende dich als XLR die haben sich bei mir merklich ausgedüngt und vieles mit chinch als amtlich diese billigen steckadapter zerlegen sich bei mir in letzter Zeit reihenweise und groundlift adapter sind natürlich auch nicht zu verachten.

• Brauner Ton

• Micromann
    • 4. Januar 2006 um 14:21
    Zitat von "bober"

wow. sogar meine schule schaffts ins pa forum.. leider dauert mein abi noch bis 08

falsch und doch richtig für mich immer noch nen kleiner aber feiner unterschied deine schule hats bis in party-pa forum geschaft

• Was gabs bei euch zu Weihnachten?

• Micromann
    • 4. Januar 2006 um 14:19
    Zitat von "bloodyhawk"

dito :wink:

löl da hat mal wer nen tippfehler gemacht naund er schreibt aber dafür verständliche texte in der regel

• KME PS8

• Micromann
    • 4. Januar 2006 um 13:51
    Zitat von "der onk"

Genau so meine ich das. Wenn das Blech ohnehin laut genug ist und nur noch Hall drauf soll, bietet sich das doch an, oder? Musst halt in dem Fall einen pre-fader Aux für den Hall nehmen.

der onk

btw es muss nicht zwangsweise ein pre fader aux sein es geht auch ein after fader aux wenn man den fader net auf die summe routet, diesen weg bevorzuge ich kommt aber immer aufs pult drauf an

• Toolkoffer - Was habt Ihr dabei?

• Micromann
    • 2. Januar 2006 um 20:33
    Zitat von "Skyper"

eine kleine Pfeife mit feinem, hohem Ton, selbverständlich ohne Triller.
    (Braucht man immer mal wieder, wenn der Monitormann zu gelangweilt hinter dem Pult aussieht...)

wo kriegt man sowas

• Tool zum testen von digitaler Musik, spez. MP3

• Micromann
    • 2. Januar 2006 um 20:19

dann sag doch mal wofür es gebraucht wird damit kann man dir vielleicht eher helfen

• Micromann
    • 1. Januar 2006 um 22:06

und btw aac baut nicht nur gutes

ich hab nen 6 he case von denen gekauft, bei dem die butterflyes nicht versenkt waren und das waren auch total kleine wackelige butterfleys und in der kiste sind auch nur 6 muttern in der schiene verbaut. das gefällt mir auch nicht werde demnächst vielleicht mal fotos machen ich kenne jemanden der die kiste sich auch gekauft und behalten hat.

und zum transportieren. nen hund kaufen und die cases darauf stapeln und mit nen spanngurt festzurren und wenns treppen raufgeht losschnallen hochtragen und wieder festzurren oder halt 2 mal gehen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™