1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Micromann

Beiträge von Micromann

• Gerätschafen für Homerecording und evtl. Auftritte

• Micromann
    • 6. Dezember 2005 um 08:35

also e-gittarre würde ich auf jedenfall mit nem mic abnehmen zur not einfach ne sm 57 leihen kostet bei mir hier um die ecke so um die 5 euro den tag

• Schöne Bescherung.

• Micromann
    • 5. Dezember 2005 um 18:32

och bei mir unterm weihnachstbaum tonnenweise gaffa die allzweckwaffe die immer verschwindet

• Licht/ton/video 25-27.05.2006 in castrop rauxel -Mehr infos!

• Micromann
    • 5. Dezember 2005 um 18:30

keine backtruss??? wieviel ist denn noch bis zur decke über sprich auf welche höhe könnte man maximal gehen

• mal ehrlich!?

• Micromann
    • 3. Dezember 2005 um 16:46
    Zitat von "Markus Verza"

Zum Thema Helmpflicht hatte ein Meister mal eine sehr gute Idee. Es ist ja nicht immer einer im Dach. In großen Hallen ist es aber auch nicht möglich für alle zu überblicken ob es dann jetzt angesagt ist einen Helm zu tragen. Wir haben dann eine gelbe Rundumleuchte auf ein Stativ gestellt. Wenn jemand ins Dach gegangen ist hat er die eingeschaltet. Somit war klar wann Helmpflicht bestand. Ein großes Schild aus dem Plotter (A0) hatg dies gut lesbar allen Anwesenden vermittelt.

und woher weiß derjeniger der im dach war (der die leuchte eingeschlaftet hat das niemand mehr im dach ist - oder geht nur einer zur zeit ins dach

• Markieren von Absturzkanten

• Micromann
    • 3. Dezember 2005 um 13:07
    Zitat von "Thomas Koch"

Wenn ich jetzt die Verantwortlichen der Stadt einschalten würde, könnte ich packen. Das ist mir oft genug gesagt worden, das das Schulintern ist, und externe damit nix zu tun haben, ansonsten gibt das Ärger von oben. Ich bin nicht gerade gut, ich versuche jetzt irgendwie bis zum Abitur zu kommen, und dann ist mir das egal. Ich werde nur noch lachen, wenn ich dann mitbekomme, das eine Veranstaltung abgesagt wurde, weil die Sicherheitsbestimmungen nicht eingehalten wurden.

man könnte aber immerhin noch annonym anzeige erstatten und dann müssen sie dri erst mal beweisen das du es warst und imho dürfen sie dich nciht rauschmeißen wenn du die zuständigen behörden informierst

• Einpfeif-Philosophie

• Micromann
    • 3. Dezember 2005 um 12:59
    Zitat von "Wulfson"

...schon mal probiert? bei den meißten bands bist du gut beraten, wenn du danach schnell in deckung gehst. ganz besonders amis dannach engländer. da kann auf einer 6x4m bühne der gitarist schon mal locker ein drumm übertönen und dann noch snare und bd auf den monitor wollen. als krönung kommt dann noch einer der "manager" und beschwert sich, das es einmal gekoppelt hat...da wird der abend lustig :evil:

die kriegen von mir zu hören, wenn euch das schlagzeug zu leise ist, bei dem jetzigen pegel dann müsst ihr eure amps leiser machen weil ansonsten geht es nicht, obwohl ich kenn auch leute die mit ihrem amp mal eben alles in grund und boden spielen und dann ist pech. weil 1. klingt es nicht so gut und 2. ist die pa zum teil zwar ausreichend dimensioniert und trotzdem zuleise weil der gitarist mit nem riesigen stack spielt

• Audio-Adaptersammlung - was benötigt Ihr am meisten?

• Micromann
    • 3. Dezember 2005 um 11:24

y-adpater sind noch wünschenswert und mal kucken was mir sonst noch so einfällt ich habs immer wieder in letzter zeit das es kein tb mic gibt sprich nen tb mic wenn ich mal irgendwo eins abstauben kann + kabel

so oder so wäre das eine oder andere patchkabel auch nicht verkehrt aber nicht zwingend notwendig

• Micromann
    • 3. Dezember 2005 um 10:27

skyper dein prob ist es nicht und groundlift adapter kommen noch, und die insertschleifendrehdichmal adapter sind hauptsächlich für die festinstallationen, die überhaupt nicht standart sind und wo ich gerne mal zwischen lokation a und b nen siderack hin und herrschleppe und ich habe keine lust jedesmal das festverkabelte rack umzukabeln

gruß micromann

ps. die 20 insertkabel hab ich irgendwo mal günstig abgestaubt und seit dem habe ich sie und bisher fast noch gar nicht gebraucht ich schleppe sie aber lieber mit als das ich mal in die verlegenheit komme sie doch zu brauchen und nicht dabeizuhaben

• Wo bekommt man solche Stecker / Kupplungen?

• Micromann
    • 3. Dezember 2005 um 09:20
    Zitat von "Micromann"

und genormte stromnetze auf der ganzen welt

wen wir genormte stecker auf der ganzen welt in einer Norm fordern müssen auch die stromnetze imho gleich aufgebaut sein. dass das wahrscheinlich nie passierieren wird ist selbst mir klar

• Markieren von Absturzkanten

• Micromann
    • 3. Dezember 2005 um 00:23
    Zitat von "Thomas Koch"

So, die Podeste sind nicht bewilligt worden. Ich habe heute die Kanten der Tische mit Tigerente abgeklebt, genau so wie die Bühnenkante. Morgen noch 2 Spanngurte drum. Und dann hat es sich damit. Ich mach da nix mehr.

und ich hätte nicht mal mehr das gemacht, wenn ich soetwas als ehrenamtlicher nicht für mich verantworten kann dann steige ich auch aus einem projekt aus punkt schluss um entweder es wird nachgebessert oder ich bin raus

und genauso schwachsinnig ist es man hat 2 topteile und 1 geht kaputt das kaputte bekommt man aber nirgends dryhire also nur ein topteil per dryhire nein danke

• DI-Box, Kaufempfehlung

• Micromann
    • 3. Dezember 2005 um 00:17

und da sieht man mal wieder Behrigner ist nicht gleich behringer

• Einpfeif-Philosophie

• Micromann
    • 3. Dezember 2005 um 00:10

es geht auch ohne eq bloß eben nicht so laut bis es pfeift

und ich kann auch nicht verstehen wie man sich von den monitoren so anbrüllen lassen kann, das man auf einer relativ kleinen bühne (6*4m) das schlagzeug nicht mehr hört das noch mal auf nem eigenen podest etwa auf kniehöhe steht

• Micromann
    • 3. Dezember 2005 um 00:04
    Zitat von "Georg_Koeln"

Hör mal, was wiegt dein Adapterkoffer? Einen Zentner? :shock:

einer ne sind mehrer bzw. ich wünsche mir für größere sachen nen case in dem auch gelich mein werkzeug mit drin ist, dann aber mit einsätzen, die man einzeln mitnehmen kann z.b. im alukoffer oder so

• mal ehrlich!?

• Micromann
    • 2. Dezember 2005 um 14:27

man sollte auf passende psa achten viel zu enge oder auch weite schuhe trägt man normal privat ja auch nicht und so ist das z.b. auch mit dem helm wenn mir der zu eng ist wird er als störend empfunden zuweit wird aber auch genauso als störend empfudnen

• Weihnachtsbeleuchtung in einem Einkauf Center

• Micromann
    • 1. Dezember 2005 um 20:00

ich kenn den begriff nur mit p und zwar sowohl für die als auch die

• Video Technik Lösung PPT und Sat-Signal gesucht

• Micromann
    • 1. Dezember 2005 um 19:56

für 100 m strecke kommt imho nix anderes in betracht als nahe am beamer nen rechner hinzustellen und den dann per cat kabel und fernsteuerungsoftware fernzubedienen mit nem anderen pc oder so und das muss imho auch bei pro christ drin sein das man da irgendwo 2 pcs auftreibt oder es muss jemand am beamer sitzen anders geht es imho nicht

btw haste mal die prochrist 06 daten zur hand?

• Fiktives Angebot für VA

• Micromann
    • 1. Dezember 2005 um 19:51

steffen so wies aussieht hast du leider wohl oder übel recht und z.b. auch das abikomitee meiner schule ist so und die davor waren auch nicht besser sie selber wollen das volle geld haben und die 6 h auf und abbau für technik wollen sie mir nicht bezahlen ich hab denen aber angedroht, wenn die sachen nächstes mal nicht ordnungsgemäß augfegebaut sind werde ich die entsprechenden stellen informieren und die sollen sich dann drum kümmern das ist dann pech fürs abikomitee aber richtig ordentlich oder gar nicht ist meine devise und nicht 100 scheinwerfer in die decke hängen und nicht festschrauben und nicht safen oo und die hüpfen dann den ganzen abend in der decke rum naja sie ham wenigstens noch mal als ich sie drauf hinwies ne leiter genommen und die scheinwerfer festgeschraubt die safties haben sie natürlich nicht angebracht weil die ham sie ja nicht gehabt weil is ja aus pappas keller und da hat papa sowas nicht

• "Doppelte Sicherung"-Frage

• Micromann
    • 1. Dezember 2005 um 19:44

entweder man baut ne sechser bar mit unlöslichen verbindungen oder man installiert die safties fest in der bar und gut ist aber jedes mal jeden einzelnen saftie raus und rein ist schwachsinn hoch drei

• Welcher Schalldruck ist nötig ?

• Micromann
    • 1. Dezember 2005 um 13:24
    Zitat von "ADMIN"

1.) Man kann simulieren. Für's Publikum hat man eine bestimmte Fläche, und die muss man "ausleuchten".

naja zumindest schaltbares platzlicht am besten auf ner usv für wenigsten ne stunde damit man selbst bei einem stromausfall der natürlich nicht vorkommen sollte trotzdem licht aufm platz hat.

4000 leute auf einem platz im stockdunkeln bei stromausfall will ich nicht wirklich erleben. da entsteht leicht panik

• Einpfeif-Philosophie

• Micromann
    • 1. Dezember 2005 um 07:02

das ist imho ne meistens ne gradwanderung zwischen dem klang und dem minimieren der feedbackneigung. zumindest der /die sänger sollten sich noch halbwegs gut verstehen können.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™