ja hatte ich auch schon überlegt mir zu löten ... oder kann man die irgendwo kaufen? gesehen hab ich die als kabelversion noch nie
Gruß
gylo
ja hatte ich auch schon überlegt mir zu löten ... oder kann man die irgendwo kaufen? gesehen hab ich die als kabelversion noch nie
Gruß
gylo
ich mein ich hab mal welche mit angespritzen klinke 3,5 gesehen aber woher ka
die kenn ich ... das war beim "großen C" ... daran hab ich nicht gedacht ... is aber ne idee.
Gruß
gylo
EDIT: Mir is gerade eingefallen dass diese kabel mir aber nichts nützen ... ich brauche wenn 6,3 Klinke am Kabel und nicht 3,5 ....
aber egal ... so teuer sind die steckadapter auch nich ![]()
Zitat von "gylo"...
was bei mir dafür immer kaputt geht sind diese Kopfhörer-Adapter ... also von Mini-Klinkenbuchse auf 6,3 Stereokline. Die werden bei mir immer krumm.
Gruß
gylo
dafür benutze ich mini-klinke mit dieser einschraubfunktion, das halten schon mehrere jahre.
bei mti in holstein gibt es sehr günstige steckadapter die in asien gefertigt werden und dementsprechend auch günstig sind, bei ungefähr gleichbleibender qualität zu neutrik adaptern, tel nr. 0418580890
nur den adapter 125 A auf laserschwert ,um mitarbeiter nach versagen beim job hinzurichten musste ich mir selberbauen.
p.s. suche neue freelancer und putzfrau die mir die roten flecken von den cases wischt.
liebe grüsse robert lienemann
BIG BEAT PA SERVICE
also ich hab
10 * Klinke mono m xlr w
10 * Klinke mono m xlr m
10 * Klinke stereo m xlr w
10 * Klinke stereo m xlr m
2 * Klinke m - Klinke m
10 * Klinkeverbinder
2 * Speakon 4-Pol Verbinder
2 * Speakon 8-Pol Verbinder
10 * xlr m - xlr m
10 * xlr w - xlr w
2 * Klinke 3,5 m - Klinke 6,3 symetrisch m
2 * Klinke 3,5 m - Klinke 6,3 symetrisch w
20 * Klinke 6,3 symetrisch auf 2* Monoklinke
4 * Klinke 6,3 mono auf Chinch
4 * Chinch-Verbinder
4 * XLR 3 Pol m - w als Phasenwender
4 * XLR 3 Pol m - m als Phasenwender
4 * XLR 3 Pol w - w als Phasenwender
24 * Klinke w - Klinke m als Phasenwender
4 * Klinke m stereo auf 2 * XLR m + w
Dann noch 4-Pol - 7 Pol XLR jeweils 4 sets
XLR - XLR m m
XLR - XLR w w
XLR - XLR jeweils m-w, m-m, w-w als Phasenwender
4,6 und 7 Pol wegen einiger ominöser Festinstallationen
Hör mal, was wiegt dein Adapterkoffer? Einen Zentner? :shock:
Zitat von "Georg_Koeln"Hör mal, was wiegt dein Adapterkoffer? Einen Zentner? :shock:
einer ne sind mehrer bzw. ich wünsche mir für größere sachen nen case in dem auch gelich mein werkzeug mit drin ist, dann aber mit einsätzen, die man einzeln mitnehmen kann z.b. im alukoffer oder so
Respekt... ![]()
Ich frage mich eher, ob er da in der Dispo was falschmacht bzw. für die falschen Companies schafft...
Is ja beeindruckend, dass er bei einer 24-kanalige Insertpeitsche Send/Return drehen kann, aber ist das als Tech wirklich mein Problem !? - wichtiger wäre imho z.B. mal ein Groundlift-Adapter oder ein Großtuchel auf XLR, damit man auch mal ein fremdes MD 421 mit ohne mitgeliefertem Kabeladapter an den Start bekommt...
skyper dein prob ist es nicht und groundlift adapter kommen noch, und die insertschleifendrehdichmal adapter sind hauptsächlich für die festinstallationen, die überhaupt nicht standart sind und wo ich gerne mal zwischen lokation a und b nen siderack hin und herrschleppe und ich habe keine lust jedesmal das festverkabelte rack umzukabeln
gruß micromann
ps. die 20 insertkabel hab ich irgendwo mal günstig abgestaubt und seit dem habe ich sie und bisher fast noch gar nicht gebraucht ich schleppe sie aber lieber mit als das ich mal in die verlegenheit komme sie doch zu brauchen und nicht dabeizuhaben
na dann...
Vielleicht mal noch ein paar Y-Adapter oder Z-Leads mit in die Kiste(n), die kann man auch immer mal wieder brauchen - dann kann ja quasi überhauptgarnienix mehr schiefgehen.
Schönes Wochenende...
was sind denn z-leads?
y-adpater sind noch wünschenswert und mal kucken was mir sonst noch so einfällt ich habs immer wieder in letzter zeit das es kein tb mic gibt sprich nen tb mic wenn ich mal irgendwo eins abstauben kann + kabel
so oder so wäre das eine oder andere patchkabel auch nicht verkehrt aber nicht zwingend notwendig
quasi ein Y-Adapter mit 4 Abgängen - 2x male, 2x female.
Mit einer Seite anfangen, durch den nächsten Stecker "durchschleifen", durch den darauffolgenden ebenso, und auf dem letzten Stecker wieder mit einer Single-Leitung enden. Sieht aufgedröselt wi ein "Z" aus... wird in der Praxis aber normalerweise mit einem Kabelbinder oder einem Stück Schrumpfschleuch in der Mitte zusammengefasst.
Hard-Split-technisch sozusagen die eierlegende Wollmilchsau...
Bei DMX auch wilde Kombinationen von 3 und 5-pol machbar.
mir fällt auf dass alle leute fast nur tonadapter haben, gibts denn hier gar keine beleuchter ![]()
Gruß
gylo
nun, wie lautet die Überschrift ?? hmm??
![]()
ohh ... ja hast recht .... :oops:
gruß
gylo