1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bigbeatrobby

Beiträge von bigbeatrobby

• Diebstahl Lab Amps, Denon Player, Soundcraft Folio BREMEN

• bigbeatrobby
    • 20. Januar 2009 um 01:46

Auf dem Weihnachtsmarkt in Bremen Grosskaufhaus Waterfront ist uns folgendes Marterial aus einem Verkaufsstand entwendet worden:

1 x Lab Gruppen 4000 Endstufe
    1 x Lab Gruppen 2000 Endstufe
    1 x Denon Doppel CD Player DN2000
    1 x Soundcraft Spirit Folio 8 Kanal Mixer
    1 x Sennheiser EW 835 Mikro
    10 x NF Kabel
    alle Geräte waren in schwarzen Cases ( Woodbox und MB cases )
    zusätzlich wurden noch auffällig weisse Halogenfluter 1500 Watt und ein schwarzer 500 Watt Ultralite Fluter mit Torblende entwendet !

Hinweise bitte an: bigbeatrobby@aol.com

• Tontechniker zersägt PA

• bigbeatrobby
    • 28. September 2006 um 00:15

ich kann nicht nachvollziehen wie man es soweit überhaupt kommen lassen kann, nach einer aufforderung zur korrektur die nicht passiert ,steht der mensch nicht mehr an meinem pult und ich mische die band selber, wenn der vollmeisenprinz das nicht versteht darf er gerne eine alurohrpipe frühstücken. fakt ist ich möchte mit meinem equipment geld verdienen und dafür muss es heile bleiben.

liebe grüsse robert lienemann
    BIG BEAT PA SERVICE

• Erfahrungsbericht M7CL

• bigbeatrobby
    • 21. Dezember 2005 um 19:08

also erstmal vorweg, dieses pult wurde entwickelt um analog user auf die digitale ebene zu bringen.
    um das zu realisieren hat yamaha unter stillschweigensverpflichtung analoge user eingeladen die sich nicht auf die digitale ebene bewegen wollten um ihnen die m7 als vorschlag zu unterbreiten und wollten wissen was das pult können muss um sie von dem tisch zu überzeugen.
    ich bin auf einem solchen treffen gewesen und yamaha hat so ziemlich eins zu eins das umgesetzt was dort diskutiert wurde.
    geärgert hat mich nur das die yamaha herren es nicht für nötig gehalten haben ihre stillen helfer davon zu unterrichten das der tisch auf den markt kommt und wir das von unseren vertriebspartnern erfahren durften.
    ein konzern wie yamaha hat es auch nicht nötig seine helfer in irgendeiner form für ihre aufgebrachte zeit zu entschädigen und wenn es nur in form von einem vorzugspreis ist und darum werde ich den tisch nicht kaufen!!!
    fazit: einer mehr der analog bleibt!!!

gruss robert lienemann
    BIG BEAT PA SERVICE

• Technikerverträge

• bigbeatrobby
    • 21. Dezember 2005 um 01:38

hallo heinrich,
    ich glaube nicht das man sowas abstellen kann, in meiner gegend gibt es subunternehmer die dafür bekannt sind an den jobs anderer rumzusägen
    und andere die dafür bekannt sind genau das nicht zu machen.
    wenn ich als subunternehmer für eine andere firma rausfahre ist bekannt das ich den kunden nicht mit visitenkarten belästige und mein personal hat ganz klare anweisungen genauso zu verfahren, diese methode bringt einem nach einiger zeit den ruf ``company des vertrauens`` ein und hat dazu geführt das fast jeder meiner kollegen aus der weiteren umgebung mich ohne sowas ansprechen zu müssen mal mit dem einen oder anderen job beauftragt- loyalität rechnet sich!!!
    mir ist es selber auch schon passiert das ich zwei meter vom kunden entfernt stand und mein sub gerade versucht hat den kunden abzuwerben,
    das war dann der letzte job den ich jemals mit ihm zusammen gemacht habe und dieses verhalten hat dem sub ne menge geld gekostet, denn ich hätte noch mehr aufträge für ihn gehabt.

gruss robert lienemann
    BIG BEAT PA SERVICE OLDENBURG

• Laith Al-Deen im Pier-2

• bigbeatrobby
    • 7. Dezember 2005 um 00:31

ich habe mir laith al deen in oldenburg angesehen in der congresshalle, eine halle die mit reflektoren so ausgestattet ist das dort orchester konzerte ohne übertragungsanlage stattfinden sollen, kurzum die hütte ist das grauen für jeden pa mischer und ich war schon am überlegen ob ich da wirklich reingehe als ich feststellte das er ausgerechnet in dieser halle auftreten soll, nach etwas überwindung um meine begleiterin nicht zu enttäuschen faßte ich den entschluss mir den müll jetzt doch zu geben und wurde schon beim support lea finn positiv überrascht, für diese bedingungen ein absolut brauchbarer sound, in der ersten hälfte der halle sogar ein guter sound mit vier stück vertec pro seite und ein paar jbl nearfills, ich kann nur sagen respekt liebe sirius kollegen, das war das erste gutklingende laute konzert das ich in dieser halle erlebt habe und die lichtshow mit den led moving heads haben mich ebenfalls nicht enttäuscht.

gruss robert lienemann
    BIG BEAT PA SERVICE

• Was kostet ein FOH Mann

• bigbeatrobby
    • 5. Dezember 2005 um 15:45

ich zahl meinen leuten netto 155 euro plus steuer, also ca. 180 brutto,
    bei gala veranstaltungen und tour 200 plus steuer, egal ob ton, licht oder mikrofonierer.
    alle leute haben die gleiche anzahl an stunden zu leisten, niemand ist hier erste oder zweite liga, alle werden gleich behandelt, so kommt kein futterneid auf.
    wenn jemand glaubt das er der grosse designer ist darf er gerne in anderen städten bei anderen companys arbeiten und wird schnell feststellen das der verfahrene sprit plus verschleiss an seinem auto
    genau das ist was er dort mehr verdient hat, mit dem unterschied das er mehr stunden am steuer seines fahrzeugs sitzt und dementsprechend kaputt nach hause kommt.
    mehr geld gibt es in unserer region nicht zu verdienen.

gruss robert lienemann
    BIG BEAT PA SERVICE

• Welcher Schalldruck ist nötig ?

• bigbeatrobby
    • 5. Dezember 2005 um 14:54

ich denke das hängt auch vom act ab, spielt hier manowar wo hörakkustische körperveletzung gewollt ist oder eher ne standard rock n roll truppe wo noch sound gemischt werden soll, tonopi gebe ich völlig recht das 20 kw pro seite im normalfall für 3000 leutchen ausreichen sollten wenn nicht gerade die schwachmatenfraktion spielen möchte.

gruss robert lienemann
    BIG BEAT PA SERVICE

• Unwetter...

• bigbeatrobby
    • 5. Dezember 2005 um 14:23

ich versuche bei open airs nach möglichkeit die lkw s in der nähe zu behalten und packe mir ein paar rundschlingen zur seite, bei unwetter parke ich die lkw s einfach links und rechts neben der bühne und binde per rundschlinge die tower an das zugmaul des trucks, somit habe ich dann nochmal beidseitig je 5 tonnen zusatzballast zu den schon vorhandenen wassertanks.
    meistens stehen die trucks dort schon und dienen als stauraum für backline oder leergut.

gruss robert lienemann
    BIG BEAT PA SERVICE

• Audio-Adaptersammlung - was benötigt Ihr am meisten?

• bigbeatrobby
    • 29. November 2005 um 19:00

bei mti in holstein gibt es sehr günstige steckadapter die in asien gefertigt werden und dementsprechend auch günstig sind, bei ungefähr gleichbleibender qualität zu neutrik adaptern, tel nr. 0418580890

nur den adapter 125 A auf laserschwert ,um mitarbeiter nach versagen beim job hinzurichten musste ich mir selberbauen.
    p.s. suche neue freelancer und putzfrau die mir die roten flecken von den cases wischt.

BIG BEAT PA SERVICE

• Baß mit DI und Mikro - was tun gegen Laufzeitenunterschiede?

• bigbeatrobby
    • 29. November 2005 um 18:40

ich wüsste ja zu gerne warum du zweimal den gleichen senf verarbeiten willst, ich benutze die di um den druck untenrum zu bekommen und das mic um die knurrenden mitten zu haben, selbstverständlich filter ich aus dem jeweiligen kanal dessen priorität nicht in dem besprochenem bereich liegt etwas heraus damit ich diese überlappung vermeide, das mache ich allerdings nur wenn ich böse rock n roll veranstaltungen betreue,wo ich diesen leicht rotzigen sound auch brauchen kann.
    ansonstigen würde ich dir einmal die verwendung einer röhren di empfehlen um das problem zu umgehen.
    bei einer band namens audioslave musste ich einmal 3 di kanäle und 3 mic kanäle andrahten, die alle gleichzeitig laufen sollte, der amimischer der band am foh fand das genauso belustigend wie ich und meinte nur das der bassman glauben würde das das was bringen würde.
    auf meine frage wieviel er davon am foh gleich anmachen würde bekam ich nur ein grinsen zu sehen.

BIG BEAT PA SERVICE

• Monitor-Männer

• bigbeatrobby
    • 21. November 2005 um 21:03

ich würde mir viel eher wünschen, das es mehr gut foh techs gäbe die da von einigen bands angestiefelt kommen, was mir da pro saison an pseudotechnikern über den weg läuft finde ich langsam nicht mehr normal,
    seitenlange rider mit teuerstem zeugs müssen da erfüllt werden, heldengeschichten aus zehntausend tourneen werden dann erstmal erzählt, und spätestens nach dem soundcheck habe ich keine lust mehr überhaupt noch in der nähe des foh platzes zu stehen, ganz zu schweigen welche pa systeme und pulte da wieder beim gespräch in der luft zerrissen werden, weil ihr dosenmüllsound da auch nicht klingen konnte,
    als band eigener foh mann helfe ich dem fremden monitor-mann oder frau, da sie die wünsche der künstler meistens gar nicht kennen können,
    das bedeutet auch das ich zusammen mit ihnen die monitore einpfeife und dann eigentlich relativ wenig stress habe, wenn es dann dochmal nicht so klappt wird das frontpult ausgemacht und nochmal hand ans monipult angelegt, schliesslich werde ich als tech von der band bezahlt und habe für einen stressfreien ablauf zu sorgen, niemand verlangt von mir das ich am foh stehenbleibe und kaffee trinke während die ohren der musiker auf der bühne durch feedbacks zu verbluten drohen.

liebe grüsse
    Robert Lienemann
    BIG BEAT PA SERVICE

• Yamaha Vertreib

• bigbeatrobby
    • 21. November 2005 um 20:08

ich kann dir für yamaha pulte pan music in lohne empfehlen,
    dort arbeiten alle im büro selber am wochenende auf den tischen
    und kennen sich mit dem zeug wirklich gut aus, die preise dort sind auch super. ein reiner verkaufsladen kann dir bei problemen sicher nicht so gut helfen.

gruss robert lienemann

BIG BEAT PA SERVICE

• Die richtige Case-Pflege

• bigbeatrobby
    • 8. November 2005 um 02:18

danke für eure antworten, jetzt weiss ich endlich was ich machen kann wenn mir in 30 jahren das rentnerdasein zu langweilig wird.

gruss robert lienemann

• bühnensprache

• bigbeatrobby
    • 8. November 2005 um 02:04

also ich würde die sprache so interpretieren:
    wenn der nette onkel auf der bühne mit doppel 12er zwei zoll wedges nach dir wirft hatte sein hotel keinen fitnessraum und er möchte noch etwas sport machen während des gigs, bei amerikanern kann es aber auch sein das sie dir beweisen wollen das sie stärker sind als wir europäer.
    sie nehmen uns halt übel das wir ihren präsidenten nicht bei seinen
    kriegen unterstützen konnten weil wir uns um die events in der heimat kümmern mussten.
    damit du dich nicht dauernd mit abgerissenen kabel rumärgern musst würde ich dir empfehlen die wedges gar nicht erst anzuschliessen.

• Ordnungsamt-Kontrollen

• bigbeatrobby
    • 8. November 2005 um 01:47

um mal zu der eigentlichen frage zurückzukehren:
    der betreiber einer veranstaltung ist verpflichtet laut versammlungsstättenverordnung den betrieb einzustellen um zu gewährleisten das ordnungshüter, rettungskräfte usw. ihren job erledigen können wenn die betriebssicherheit nicht gewährleistet ist, und das ist sie scheinbar nicht wenn minderjährige noch anwesend sind.
    wie das im einzelnden aussieht muss sich jeder in seinem jeweiligen bundesland ansehen, die anordnung dafür müsste durch den betreiber erfolgen, dieser muss laut versammlungsstättenverordnung während der gesamten veranstaltung anwesend sein, ist er das nicht kann der betrieb auch durch die ordnungshüter eingestellt werden, dem veranstalter würde in so einem fall sogar ärger drohen können.

• Kooperationspartner für Realisierung bundesw. Projekt ges.

• bigbeatrobby
    • 4. November 2005 um 01:00

wir stehen gerne im raum norddeutschland zur verfügung,
    meister incl. im bereich ton licht und bühne, stammcrew 11 personen,
    fuhrpark und reichlich material vorhanden, nur industriestandards.

gruss

BIG BEAT PA SERVICE
    Robert Lienemann
    Email bigbeatrobby@aol.com
    Tel 0172-4304717
    Fax 04407-717887

• niedersachsen dry hire

• bigbeatrobby
    • 4. November 2005 um 00:49

ab sofort martin 250+, 500 und 600 mac im programm

• Die Happy

• bigbeatrobby
    • 14. August 2005 um 17:59

also ivan ist definitiv raus, der rest der crew ist alteingesessen und ingo als ersatz macht einen bomben job, war jedenfalls bei mir so, ich würde mir wünschen das alle bandcrews so professionell um die ecke kommen, eigentlich kann ich da auch nur auf schlechten örtlichen service tippen.

gruss robert lienemann
    BIG BEAT PA SERVICE

• Kosten für neu TÜVen von VMB Traversen Lifte

• bigbeatrobby
    • 28. Juli 2005 um 01:26

seit einiger zeit erledigt das die firma pan in lohne, die haben auch den vertrieb für die lifte übernommen.
    infos gibt es unter http://www.pan-music.de

gruss robert lienemann
    BIG BEAT PA SERVICE

• Showtec PSA 161 Stromverteiler 16A

• bigbeatrobby
    • 28. Juli 2005 um 00:27

wir haben von diesen showtec verteilern mal welche bekommen und sofort die hälfte zurückgeschickt, ein paar mussten wir leider behalten weil die sofort zum einsatz kamen, endergebnis wie hama schon sagte, aufgelötete leitungen und zum zweiten ist das dislpay für die anzeige direkt mit einem 0,75 quadrat kabel auf den phasen angeschlossen, wir haben das nachträglich alles abgeändert und es hat viel zeit gekostet.
    im endergebnis heisst es wieder billig ist doppelt gekauft, ich würde die dinger nie wieder einkaufen.

gruss robert lienemann
    BIG BEAT PA SERVICE

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™