1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Micromann

Beiträge von Micromann

• Akkordeons verstärken....eine lange Geschichte

• Micromann
    • 7. August 2005 um 13:08

das gl 2200 hat 4 subgruppen

• Es ging nicht lauter......

• Micromann
    • 2. August 2005 um 17:20

und die tops übers publikum bringen[/list]

• Sommerparty für alle Techniker, Musiker, DJ's, Produzenten

• Micromann
    • 2. August 2005 um 14:32

und für sone werbung meldet man sich extra an *kopfschüttel*

• "Bodenbelag" für Laderaum im Transporter?

• Micromann
    • 28. Juli 2005 um 16:14

was kostet den industrieparkett aktuell? ich hab da irgendwie preise von 10 € pro quadratmeter im kopf kann aber sein das da irgendwelche beziehungs und mengenrabatte im spiel sind

• Wie bringe ich einen DJ dazu den Mixer nicht zu übersteuern?

• Micromann
    • 27. Juli 2005 um 19:18

das mit den par64 war glaub ich im paforum im disco brett früher mal

und für die idee von psy gibts nen gerät das macht ab nem bestimmten eigenstellten wert so und so viel leiser ducker nennt sich das glaub ich

• Klinke auf XLR...Stereo?

• Micromann
    • 26. Juli 2005 um 14:47
    Zitat von "bloodyhawk"

nein, 3,5mm ist immer stereoklinke, 6,3mm ist immer mono, da gibts nur symm und unsymm.

Zumindest ist mir noch nichts anderes untergekommen, und ich denke nicht das es was anderes gibt, wäre ja auch nicht sinnvoll.

nur mal so am rande z.t. auch schon erwänhnt

es gibt ingesamt sogar 6 klinken oder nochmehr also 6 sind mir bekannt.

2, schießmichtod 1 glaub ich

gibts in sozusagen mono ka wofür

dann 2,schießmichtod stereo headset beim handy z.b.

dann klinke 3,5 mono ls-kabel bei ner stereo anlage zuhause

dann klinke 3,5 stereo z.b. kopfhörer, pc ausgänge etc.

dann klinke 6,3 mono z.b. gitarre, keyboard etc.

dann klinke 6,3 stereo z.b. kopfhörer, insertkabel, etc.

• Werbung für Privatparties

• Micromann
    • 26. Juli 2005 um 09:19
    Zitat von "scoborg"

Hi!

Ganz einfach..sobald du Werbung dafür machst und jeder kommen kann ist es keine Privatparty mehr. d.h. du hast alle Pflichten wie ein öffentlicher Veranstalter.

Vg,
    Harald

das hab ich anders in erinnerung nur ewnn du jeden gast persönlich kennst ist es ne privat party, oder liege ich da jetzt daneben.

• Frage Stromversorgung

• Micromann
    • 25. Juli 2005 um 23:49
    Zitat von "djobi"

Ist die Frage nicht was für Party-pa.de ??

PS: Ja nimm den Starkstrom Anschluss, ja hol dir nen Verteiler. Nen Elektriker könnte bei der Fragestellung auch nicht schaden.

und gerade deshalb ist diese frage doch imho hier besser aufgehoben ich glaub in party-pa tummelt sich doch deutlich mehr halbwissen als hier

• Wie DMX-Lichteranlage abschalten ???

• Micromann
    • 23. Juli 2005 um 19:01

auf keinen fall den dimmer ausschalten der wird am ende der pause nur vergessen wieder anzumachen da gibt es dann immer verwirrungen

• Fahrzeuge: 3t-/4t-Sprinter

• Micromann
    • 22. Juli 2005 um 23:18
    Zitat von "Wulfson"

Fahrzeuge, die in einem Umkreis von 50 Kilometern vom Standort des Fahrzeugs zur Beförderung von Material oder Ausrüstungen verwendet werden, die der Fahrer in Ausübung seines Berufes benötigt; Voraussetzungen ist, dass das Führen des Fahrzeugs für den Fahrer nicht die Haupttätigkeit darstellt;

das würde heißen, das man selber das fahrzeug führen muss. oder darf dafür jemand anderes beordert werden, weil ich z.b. nicht die nötige fahrerlaubnis habe

• Meinungen zur LD Systems PA800

• Micromann
    • 22. Juli 2005 um 20:50

Hallo Forum,
    nachdem unsere 10 Jahre alte Endstufe nun wirtschaftlich endgultig den Geist aufgegeben hat habe ich nun ein Angebot über eine LD Systems PA800.

Nun ist meine Frage: wie Stabil ist die Endstufe. Sprich kann sie den einen oder anderen Sturz ab oder ist sie dann sofort wieder kaputt.

• Par 64 mit Kabelbinder befestigt. Das kann doch nicht sein

• Micromann
    • 22. Juli 2005 um 15:20

wieso sind doch gesichert und zwar durch die kabelbinder und als 2, sicherung das stromkabel :D:D:D:D
    ne mal im ernst spätestens wenn ein dimmerkanal kaputt geht und nur noch dauerlicht macht liegt der scheinwerfer schneller auf dem boden als das der techniker den dimmer totgelegt hat oder den entsprechenden spot rausgesteckt hat

• Wie lange kann die Bearbeitung eines "Funkantrages&quot

• Micromann
    • 22. Juli 2005 um 15:12
    Zitat von "steffenK"

Bei mir hat die Urkunde ca. ein Jahr (!) gedauert, kein Scherz. Und die Rechnung bzw. der Gebührenbescheid über 1,5 Jahre...

das ist doch wohl ehrlich gesagt nicht zumutbar. man braucht die sachen um geld zu verdienen und um damit legal geld zu verdienen braucht man die urkunden.

ehrlich gesagt ist das einfach eine frechheit

• Wie lange kann die Bearbeitung eines "Funkantrages&quot

• Micromann
    • 21. Juli 2005 um 12:28
    Zitat von "Seven"

Ich hab mal bei der Bundesnetzagentur gesucht aber nichts gefunden, wie hoch den Bußgelder ausfallen, falls man keine Zulassung nachweisen kann?
    Hat da jemand Erfahrungen gemacht oder weiß eine Quelle?

gruß
    Jan

wende dich doch mal an Martin, live-team, allerdings hatte er noch nicht den bescheid über das was er an strafe und für den messwageneinsatz zahlen muss lies einfach mal oben was die kurzzeitlizenzen gekostet haben

• Jazz mit 2 aufeinander zulaufende Bühnen - wie tu ich nur...

• Micromann
    • 21. Juli 2005 um 10:08
    Zitat von "0815baer"

Hallo !
    (die Zuhörer sollen sich je nach Bühne immer entsprechend samt ihrem Stuhl drehen....)

müssen die stühle nicht fest miteinander verbunden sein.. das könnt ihr aber nicht sicherstellen, das nach dem drehen wieder alle stühle verbundenwerden halte ich für unwahrscheinlich

das einzige was bei der anforderung funktionieren würde sind drehtstühle die fest im boden verankent sind.- aber od das so erlaubt ist, weiß ich nicht, da müssen sich mal andere äußern.

zur tontechnik:
    2* komplett foh

delaylines für beide richtungen und nacher nur noch für eine n betrieb oder halt die anderen umdrehen und entsprechend wie mans vorher ausprobier that delayen

2 bühnen 1 bühne bandauftritt 2. bühne scNEVER!

also wenn dann auf bühne 1 aufritt band bühne 2 vorbereitung auftritt der band mit kurzen linecheck.

und vorher für allle einen soundcheck und die mischpulteinstellungen speichern (bei digipult) oder penibel dokumentierenund während des auftritts auf der anderen bühne von jemanden wieder herstellen lassen. auch die inserts sollten dokumentiert werden welcher wo udn die einstellungen der einzelnen geräte die in die insterts kommen.

andernfalls halte ich die veranstaltung für nicht durchführbar mit einem halbwegs hohen quakitätsergebniss zumindest nicht

• Bekomm ich das an eine 16A Leitung ?

• Micromann
    • 21. Juli 2005 um 09:54
    Zitat von "Maxit"

Moin!
    Würde aus Sicherheitsgründen nie bis ans Maximum einer Schukodose gehen!

Man weiß nie wie gut die Installation ist.

gruß Maxit

das ist einfach nur schwachsinn, dann darfste auch keine drehstromsteckdosen voll ausfahren udn ob du nun 1/3, gar nichts oder die vollen 16 a aus einer schukcdose ziehst ist einfach egal weil die installation in allen 3 fällen immer gleichgut oder gleichschlecht ist.

• 3. Forumstreffen: "Viersen/ NRW 2005" am 21.Aug

• Micromann
    • 21. Juli 2005 um 02:56

Kommt irgendwer zufällig durch Hamburg durch? Wäre toll, wenn er oder sie mich dann mitnehmen könnte. Sonst muss ich mal überlegen wies mit der Deutschen Bahn aussieht. Aber solange ich nicht sicher weiß ob und wie ich kommen kann. Melde ich mich erstmal nicht an.

Gruß aus Hamburg

Frithjof

• Endstufe 2* 500 watt 2 he

• Micromann
    • 20. Juli 2005 um 21:03

Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach ner neuen Endstufe, nach 10 Jahren hat die Alte nun endgültig den Geist aufgegeben. Die Reperatur ist Wirtschaftlich nicht nicht möglich. Daher bin ich nun auf der Suche nach einer neuen 2HE Endstufe. Diese sollte ich sage ich mal wenn es geht im Preisrahmen von ca. 300 - 500 euro bewegen und ca. 500 w pro kanal haben

Die Endstufe wird mobil eingesetzt und nicht gerade pfleglich behandelt deshalb ist es unbedingt notwendig das die Endstufe stabil ist und nicht wenn der Träger mal sturzt oder die Endstufe vom LKW fällt das Netzteil sich löst.

Schönen Dank für Tipps.

Gruß Frithjof Staegemann

• Wie krieg ich die Banane schnell hoch ?

• Micromann
    • 19. Juli 2005 um 14:52

abplanen bedeutet dann aber auch das die technik im regen steht

• Layout schwarz-weiß?

• Micromann
    • 19. Juli 2005 um 01:03

gibt es mitlerweile nen aktuelleren weil das mit entwurf stört doch noch einwenig finde ich und auch beim vorstellen wies geknickt werden soll seh ich so meine probleme

auch wenn man die datei verschickt müsste man seite 1 dann seite 2 seite 3 etc. machen. damit man das dann auch in der richtigen reihenfolge liest

aber ansonsten gut gelungen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™