1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Micromann

Beiträge von Micromann

• Die 10 häufigsten Probleme mit Projektionen

• Micromann
    • 19. Oktober 2004 um 23:10

leute die meinen geräte einfach aus der steckdose zu ziehen, hab deswegen gerade nen schrotten bassamp und 2 schrotte monitore und vor kurzem ne schrotte lampe vom beamer

also den beamer aus der steckdose ziehen mitten im betrieb is noch richtig schön heiß, dann erstmal auf die leiter hoch kabel ab den noch heißen beamer runterholen ab in den koffer und dann mit dem noch heißen beamer über kopfsteinpflaster und beim nächsten einsatz keine ersatzlampe dabeihaben

oder ne lampe die mitten in der show abschmiert

• billiges micro für billigen bandraum!

• Micromann
    • 19. Oktober 2004 um 17:30
    Zitat von "Teuse"

4.) ich habe das micro irgendwo geklaut, habe aber den empfänger vergessen mitzunehmen?!?!?!?

nene, keine angst, das ist nicht ganz meine art!!!

Danke für die empfehlungen!!! werde mir die mal anschauen, und dann zuschlagen!! falls ihr noch mehr vorschläge bzw anmerkungen zu den genannten micros habt, her damit!!! kann erst nächsten monat kaufen (scheiß leere konten:evil: )

hmm alles schon erlebt sender futsch empfänger noch da

nachts um halb 2 brannte in der hütte licht, hatte aber keinen schlüssel dabei der lag noch im safe auf dem va ort :oops: :oops: :oops: :oops:

naja morgens anruf wo war dein schlüssel da und da im safe heute nacht hab ihn gerade rausgeholt, ne woche später sonntag abend alle band members und alle die sonst nen schlüssel haben vor ort, standpauke und montag oder dienstag sender und di wieder da nur die headset nicht

wie doof muss man sein, nen sender ohne empfänger zu klauen und dann nur einen und nicht gleich alle 4 bzw. 3 beltpacks und das hand mik

ich verstehs nicht :D:D

• billiges micro für billigen bandraum!

• Micromann
    • 18. Oktober 2004 um 15:47

zu dem funk mik fallen mir nur 3 sachen ein

1.) sender gefunden empfänger auch noch irgendwo zu hause/im lager
    2.) sender war längere zeít nicht auffindbar und der empfänger ist deshalb verkauft worden
    oder 3.) ohne dir hier etwas zu unterstellen wollen der sender is geklaut worden u nd deshalb nur noch der sender vorhanden,

eigentlich müsste man den empfänger denke ich auch einzeln kaufen können

zu nem mikro:

also wir in der gemeinde haben uns damals von dap als gesang- und sprach mikro mehrere pl-08ß gekauft kosten laut liste, 49 € hab aber bisher niemanden gefunden ders mir für den preis verkaufen wollte. ;(
    ist ohne schalter

also das günstigste angebot welches ich bisher für das mikro hatte waren35 €aber als austauschmikro, dap war leider nicht in der lage die richtige kapsel zu liefern, haben dann nacher für 35 €nen neues mikro bekommen mit garantie

ich bekomms wenns ichs neu kaufe für 56,84€

auch ganz gut soll dsa Kortec KM 2TDOX sein kostet so um die 75 € ist mit schalter und soll dann eben auch ganz gut sein für gesang und sprache

bitte aus diesem thread keinen dap is scheiß thread machen. außerdem hab ich für den preis kein besseres mikro bisher gefunden wenn wer eins weiß her damit bloß bei uns is eben neben der gesangs und sprachtauglichkeit auch kriterium das das mikro ohne schalter sein muss

Frithjof

• Irreführende Werbung bei www.mam-events.de

• Micromann
    • 18. Oktober 2004 um 14:51

also ich find das is schon nen fake wenn er schreibt

[quoteWir stellten bereits mehrfach die Technik für die offiziellen und legendären hr3-Club Disco-Partys. [/quote]

und das bild ist auf einer veranstaltung entstanden, wo sie nicht die technik stellten dann kommt mir das so vor als hätten sie bei dem fotografierten event die technik gestellt das ist aber laut Tobias nicht der fall

kuckt doch mal hier http://www.mam-events.de/00000095570e36…55711d2707.html

• frankreich und sicherheit

• Micromann
    • 17. Oktober 2004 um 16:55

bei uns gibts die gar nicht mehr , sind vor den sommerferien beim abbistreich endgultig demontiert worden und zu kleinholz verarbeitet

und vorher waren sie immer leer

• I don´t need THAT!!!

• Micromann
    • 16. Oktober 2004 um 20:40

oh toll da weiß ich ja warum ich immer mein kommpletttes toolcase mitschlepp selbst zu so lapidaren sachen wie schuldisko weil da is immer mindestens ein adapter kabel für meinen laptop drin und wenn ich da als dj antanz hab ich auch das kabel dabei auch wenn ich gesagt habe im voraus ich brauch nen klinken anschluss für meinen laptop den kann ich nicht mitbringen.

erste "frankreich disko" von mir war glaub ich mit 2 4 bars und 2 effekten von uns, dazu geliehen an licht noch 1 effekt 1 strobo und 1 nebel
    das passte schon

ton war immer unser und es hat irgendwie alles geklappt

naja ein bühtec durfte im 2. jahr dran glaub is kaputt gegangen seit dem gibts kein tabledancing mehr weil die dinger zu teuer sind

• I don´t need THAT!!!

• Micromann
    • 16. Oktober 2004 um 20:40

oh toll da weiß ich ja warum ich immer mein kommpletttes toolcase mitschlepp selbst zu so lapidaren sachen wie schuldisko weil da is immer mindestens ein adapter kabel für meinen laptop drin und wenn ich da als dj antanz hab ich auch das kabel dabei auch wenn ich gesagt habe im voraus ich brauch nen klinken anschluss für meinen laptop den kann ich nicht mitbringen.

erste "frankreich disko" von mir war glaub ich mit 2 4 bars und 2 effekten von uns, dazu geliehen an licht noch 1 effekt 1 strobo und 1 nebel
    das passte schon

ton war immer unser und es hat irgendwie alles geklappt

naja ein bühtec durfte im 2. jahr dran glaub is kaputt gegangen seit dem gibts kein tabledancing mehr weil die dinger zu teuer sind

• AOLONG amps

• Micromann
    • 16. Oktober 2004 um 11:07
    Zitat von "blackangel"

andere Hersteller stellen sogar ein Sample zum TEST zur Verfügung!

mfg
    BA

andere hersteller schon aolong ist eben nicht ein anderer hersteller und stellt so wies aussieht kein sample zum test zur verfügung

• Steckverbindungen für Lautsprecherkabel??

• Micromann
    • 15. Oktober 2004 um 23:47

naja ich bevorzuge eigentlich weder speakon noch xlr,

xlr nich, warum steht ja auch weiter oben schon
    klinke nicht, weil wenn unter "last" rausgezogen wird es nen speakertod geben kann, wegen kurzschlus

speakon nicht, weil zuviele kuriose schrotte speakons gesehen, und nicht verstehe wie die leute sowas immer wieder hinbekommen

• Steckverbindungen für Lautsprecherkabel??

• Micromann
    • 15. Oktober 2004 um 23:47

naja ich bevorzuge eigentlich weder speakon noch xlr,

xlr nich, warum steht ja auch weiter oben schon
    klinke nicht, weil wenn unter "last" rausgezogen wird es nen speakertod geben kann, wegen kurzschlus

speakon nicht, weil zuviele kuriose schrotte speakons gesehen, und nicht verstehe wie die leute sowas immer wieder hinbekommen

• Wie stellt ihr eure Equalizer meistens ein?

• Micromann
    • 15. Oktober 2004 um 23:05

da weint man ja gleich tränen, hab ich glaub ich zuletzt vor nen par wochen gemacht als ich zugast inner schule war und da kam ne durchsage für ne schuldisko war total peinlich die aktion fand ich jedenfalls

• Wie stellt ihr eure Equalizer meistens ein?

• Micromann
    • 15. Oktober 2004 um 23:05

da weint man ja gleich tränen, hab ich glaub ich zuletzt vor nen par wochen gemacht als ich zugast inner schule war und da kam ne durchsage für ne schuldisko war total peinlich die aktion fand ich jedenfalls

• Von wo bekommt man den Boxen-Filz?

• Micromann
    • 13. Oktober 2004 um 23:56

hab schon alles mögliche erlebt von leeren flaschen in den tops (wie auch immer die da reingekommen sind bis zu total nassen, garderobenleuten, wo meist schon getränkeverbot gilt, aber es gibt halt gäste die schmeißen mit flaschen und gläsern um sich und dann kommt halt mal bier in/ans top

passiert halt kann ich nicht ändern außer leuten hasuverbot zu geben von denen ich weiß die machen sowas

• Von wo bekommt man den Boxen-Filz?

• Micromann
    • 13. Oktober 2004 um 23:56

hab schon alles mögliche erlebt von leeren flaschen in den tops (wie auch immer die da reingekommen sind bis zu total nassen, garderobenleuten, wo meist schon getränkeverbot gilt, aber es gibt halt gäste die schmeißen mit flaschen und gläsern um sich und dann kommt halt mal bier in/ans top

passiert halt kann ich nicht ändern außer leuten hasuverbot zu geben von denen ich weiß die machen sowas

• Yamaha 01v96 V2 vs. DM1000 V2

• Micromann
    • 13. Oktober 2004 um 23:40

digital pulte und gewicht, ich weiß nur das es nen yamaha pult gibt das mit glaub 96 kanälen etc. daher kommt und auch einiges an gewicht auf die wage bringt da dürfen beim ndr schon 4 leute handanlegen beim auf oder abbauen wenns mal nicht gerollt werden kann oder halt beim aufstellen

also digital pulte sind nicht immer leicht, aber im verhältnis zu vergleichbaren analog pulten wohl schon

• Verstärker mit XLR Eingängen und ein CD Player ....WIE

• Micromann
    • 13. Oktober 2004 um 23:36

stimmt im hifi bereich schon, da merk ich mal wieder das ich kein hifi mehr zuhause hab, naja hab schon noch so ne kleine hifi anlage aber da läuft alles vorher über nen kleinen disco mixer an dem ich lauter und leiser mache ne da haste recht mein denkfehler könnte gehen

• Lichtsteueranlage umbauen

• Micromann
    • 13. Oktober 2004 um 23:00

wies bei der AC 4 is weiß ich jetzt nicht aber ich mein zumindest die DC4 hat nen zu dem Mic auch nen s/l eingang, falls das signal mal zuschwach ist, obwohl entweder umbauen oder halt nen monitor unter die ac 4 um das signal aufzunehmen,

aber wenn ich schon umbauen würde würde ich gleich auf harting umrüsten, weil ist stabiler, v.a. hab ich schon mehrere verschmorte bulgins gesehen

• Lichtsteueranlage umbauen

• Micromann
    • 13. Oktober 2004 um 23:00

wies bei der AC 4 is weiß ich jetzt nicht aber ich mein zumindest die DC4 hat nen zu dem Mic auch nen s/l eingang, falls das signal mal zuschwach ist, obwohl entweder umbauen oder halt nen monitor unter die ac 4 um das signal aufzunehmen,

aber wenn ich schon umbauen würde würde ich gleich auf harting umrüsten, weil ist stabiler, v.a. hab ich schon mehrere verschmorte bulgins gesehen

• Endstufe geht nicht

• Micromann
    • 13. Oktober 2004 um 22:14

tja ans netzkabel hab ich gerade nicht gedacht aber stimmt auch mit durchmessen

• Verstärker mit XLR Eingängen und ein CD Player ....WIE

• Micromann
    • 13. Oktober 2004 um 22:13

hab ich das jetzt richtig verstanden du willst deincd player-signal direkt in den Verstärker reingeben, das geht eigentlich genauso wenig wie

Zitat von "sg5devil"

mal eine andere frage wie schließt man die sachen eigentlich an. z.B. ein micropfon wo kommt das ran?

werden die gitarren einfach an die endstufe gesteckt? oder braucht man da besondere geräte. würde es nicht reichen. wenn man 1 oder 2 verstärker hat boxen und bass und dort dann alles ran macht?
    gruß
    stefan

dann doch lieber wie hier beschrieben:

Zitat von "Royal Flash"

kl. Signalwegkunde: Instrument -> Mikro/Tonabnehmer -> evtl. Gitarrenamp -> Multicore zum FOH -> FOH-Mischpult -> Effektgeräte und Compressor -> Mischpult -> Frequenzweiche -> Endstufen -> Lautsprecher

Von daher gesehen sind auch die Kosten für die Kabel, die benötigt werden nicht zu unterschätzen, Die gehen, wenn man nicht gerade selbst lötet ganz ganz weit über die 100? hinaus.

Denke, mit nem Budget von 5000? kann man was halbwegs brauchbares zusammenstellen, was nicht gerade Low Budget ist.

Zu allererst würde ich bei Gebruachtem Material gucken. z.B. gerade sich auflösende Bands verticken ihr Material meist im Set. Da passt dann auch gleich alles zusammen und die Kabel sind auch schon dabei.

Aber auch da kommt man mit 1000? nicht hin.

Alles anzeigen

den ganzen thread kannste hier nachlesen
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=28103&highlight=gitarre

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement