1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. trakehnerbrand

Beiträge von trakehnerbrand

• Profihazer-Kauf

• trakehnerbrand
    • 14. Juli 2011 um 23:48

Ich bin jetzt der böse Onkel, der wtas ganz anderes vorschlägt :grin:

Ich nutze seit 2 Jahren einen gebraucht erstandenenen ADJ Haze Generator.....das Teil ist jeden Cent wert !
    Ein "richtiger" Hazer - also ein Oil Cracker mit Kompressor.
    Vorteil :
    -Ganz toller, nicht sichtbarer Dunst. Hazer halt.
    -Sofort loslegen, da kein aufheizen nötig
    -Klein und kompakt
    -Das Fluid hält ewig, extrem sparsam im Verbrauch
    -Mit etwas Geduld und evl einem Blick über die Landesgrenzen (USA) günstig zu bekommen
    Nachteil :
    -Laut ( Geht bei Mucke aber unter)
    -Kein DMX,sondern die Standard Nebler Steuerung (Dauer / Intervallabstand / Full on )
    -Es ist ein Hazer. Nebel ist nicht :D Obwohl das ja -für mich-kein Nachteil ist.

Es gib baugleiche Maschinen bzw Nachfolgemodelle von Antari, z.B. die HZ 400 oder 500 mit DMX. Ich finde gebraucht sind die eine Alternative.

Blues und Gruß
    Der Martin

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• trakehnerbrand
    • 15. Juni 2011 um 14:22

Genau. Simple und schlichte Keyboardständer von Rockstand und K&M :grin:
    Und ich brauche mich nicht evtl. bereitgestellte Tische zu verlassen.....
    Casedeckel habe ich übrigens nicht draufgepackt....das DJ Case ist als Haubencase gebaut - auf dem Deckel steht das Case mit dem Dimmer in Bild 2 :)

Blues und Gruß
    Der Martin

• trakehnerbrand
    • 13. Juni 2011 um 21:37

Schon wieder ich :D

Etwas größerer Polterabend in der Scheune.

Ton :
    2x HK UrLucas
    Dynacord SM 8030
    Denon 2000 MKIII
    Behringer BCD 2000 / IBM T23 mit djdecks, Soundkarte ESi im Case

Licht
    8 PAR 56
    4 Varyscan 3 SP+
    1TriPhase
    SD1 für Scanner, Multiform Scorpio 1800 mit Rakpac 610 für PAR

Blues und Gruß
    Der Martin

• trakehnerbrand
    • 9. Juni 2011 um 16:54

Kleine und feine Hochzeit ...
    Ton :
    Erjk F4
    HC4500 / BU 4500 / X 500
    FuMi LD Systems WMS 1000
    Lenovo T61 mit djdecks und RPM
    Licht :
    KLS 200
    2 Indigo 150
    2 TriPhase
    4 LED Par 56
    gesteuert mit SD1
    1 ADJ Haze Generator

Blues und Gruß
    Der Martin

• Truss Cover

• trakehnerbrand
    • 25. Mai 2011 um 10:38

Auch B&K hat Hussen für F33 im Programm....

Blues und Gruß
    Der Martin

• trakehnerbrand
    • 23. Mai 2011 um 11:20

Hallo blade11; das sind Fantek T-101. Das "kompakte" war einer der Hauptkaufgründe...die passen in den Kofferraum :D
    Und eine sehr angenehme Aufbauhöhe von 1,30m.
    Nachteil: Auf 3,80m nur mit Aufsteckstange, die benutze ich aber gar nicht - mir reicht die Höhe wie auf den Fotos (3,20m).

Blues und Gruß
    Der Martin

• trakehnerbrand
    • 22. Mai 2011 um 21:19

Hier mal ein etwas größerer Aufbau von mir :

Ton :
    2 Erjk F4
    an HC 4500 - BU 4500 - x500

Licht :
    8 Par 56 300W
    6 Par 56 500W
    4 Varyscan 3SP+
    1 Triphase
    1 SD1 für Scanner/Tripase
    1 Behringer 2412 für Par
    2 Multiform Racpak 610
    1 ADJ HazeGeneraor
    1 Eurolite N100

Blues und Gruß
    Der Martin

• trakehnerbrand
    • 18. Mai 2011 um 15:09

@ Xone* : Der Hazer macht sich prima und den gebe ich nicht mehr her :grin: Ich habe den jetzt knapp 2 Jahre und setze den-im Gegensatz zu meinen Nebelmaschinen- bei wirklich jeder Veranstaltung ein (überwiegend Hochzeiten und ähnliche Privatfeiern). Das Gerät läuft mit Kompressor, ich habe die Möglichkeit einer externen (leiseren) Druckluftversorgung und hat einen sehr geringen Fluidverbrauch. Keine Beschwerden mehr wg. Nebel....Läuft allerdings nicht über DMX, sondern die "übliche" Dauer und Intervallzeitsteuerung. Ist aber kein Problem. Der Hazer wurde mMn in Deutschland nicht vertrieben, aber auf Gebrauchtseiten in den USA findet man manchmal einen. Eindeutig Daumen hoch !
    edit : Der Hazer wurde als Antari HZ-100 auch in Deutschland verkauft.....

Tobias Gardner : Was für Bodenplatten benutzt Du denn und mit was leuchtest Du Deine Truss aus ? Stell doch mal ein Bild von Deinem Setup rein...
    Die Erjk F4 habe ich ganz normal im "Fachhandel" (so etwas gibt es noch, so richtig mit Beratung und Support und Kaffee :grin: ) gekauft, nicht online.

• trakehnerbrand
    • 15. Mai 2011 um 15:37

Mein neues Besteck :D
    Hochzeit mit ca 120 Personen.
    Ton :
    Erjk F4
    Zuspieler Denon HC 4500 / BU 4500 an X-500, SW djdecks

Licht :
    Kls 200
    2 TriPhase
    2 Indigo 150
    2 Stairville FlatPar LED 56 für die Truss (für 55 Euro sind die mMn richtig gut)
    4 LED 56er als Floorspots für den Vorhang
    1 ADJ Haze Generator
    Alles über SD1 gesteuert.

Di Erjk macht richtig Laune, erstaunlich was aus dem System raus kommt.

Blues und Gruß
    Der Martin

• Fotoapparat

• trakehnerbrand
    • 17. März 2011 um 21:44

Bloß nicht so eine Zigarettenschachtelkamera.
    Wie einige Vorposter kann ich nur eine SLR mit einem lichtstarken Objektiv empfehlen. Ich selber nutze auch eine Canon Eos 450. Auch mit Tamron :grin: Wobei so eines aus der L Serie sehr ..nett wäre.

Zu der Sache mit dem blitzen.....Natürlich kannst du auch für Partyfotographie Blitz einsetzen. Aber bitte die Kamera nicht auf Vollautomatik und Blitz aufs Motiv...
    Mit Zeitvorwahl und einmessen des Umgebungslichtes und denn Blitz als Aufheller für das Hauptmotiv lassen sich aber gute Ergebnisse erzielen.
    Gute Tipps z.B. hier :http://www.planetneil.com/tangents/germa…litzfotografie/ oder hier um die Funktionsweise der Canon ETTL Technik etwas besser zu verstehen :http://www.traumflieger.de/desktop/blitzr…eport_teil1.php.

Und ich blitze mit Metz Mecablitz AF 48.Sehr zufrieden und würde mir den immer wieder holen (Ja. Ich kenne den Direktvergleich zum Canon 430 :D )

Blues und Gruß
    Martin

• Traktor DUO + Denon HC 4500

• trakehnerbrand
    • 17. Februar 2011 um 11:07

*grins* Eigentlich wollte ich hier nur reinschauen, um mich über die Probleme der Treckerfahrer zu amüsieren.

Zu diesen kann ich leider auch nichts sagen.

Zum HC : Ich habe eine Latenz von 5ms. Keine Probleme. Und der ausgegebene Sound gefällt mir, habe allerdings keinen Vergleich zu sehr hochwertigen wie Hammerfall. Ich hatte noch eine ESI USB 96 (?? ich komme gerade nicht mehr auf die Bezeichnung), die habe ich nach Vergleich mit HC verkauft.

Ich nutze als SW djdecks und RPM. Probleme mit Anzeige gibt es bei beiden nicht.
    Und djdecks bietet die Funktion der von Thorsten gesuchten waitlist.....allerdings mMn nicht die "Nachladefunktion".

Blues und Gruß
    Der Martin

• GOLDENE Regeln, Tipps und Tricks für DJ´s.

• trakehnerbrand
    • 7. Dezember 2010 um 17:06

Den Post von deltamax unterschreibe ich auch. Und genau das meingte ich doch mit positionieren am Markt und Nachfrageschiene finden - halt Schuster bleib bei Deinen Leisten.

Übrigens, wer es noch nicht gemerkt haben sollte...das mit der Bordsteinschwalbe war ironisch und überspitzt gemeint.

Ich verweise nochmals auf ein Vorgespräch : Man "beschnuppert" sich ja gegenseitig - und es hat durchaus schon Fälle gegeben, wo ICH den Job abgelehnt habe. Entweder, weil ich die geforderte Leistung nicht erbringen konnte/wollte, Antiphatie oder weil ich einfach nur Konfliktpotenzial in dem Job gesehen habe.

Und um Topic zu bleiben noch die wichtigste Regel : Hab Spaß an Deinem Job. Und zeig dies den Gästen :)

Blues und Gruß
    Der Martin

• trakehnerbrand
    • 24. November 2010 um 13:17

@ Sven : Oh, ich habe ein böses Wort benutzt. Und ich mache es nochmal : Als DJ im Hochzeitsgeschäft verkauft man sich als Musiknutte. Und etwas netter umschrieben benutze ich dies auch als Verkaufsargument :D
    Nein, ich habe keine Befürchtungen, dass potentielle Endkunden hier im Forum rumstöbern.
    Der gängige Suchbegriff ist hochzeit - dj - stadtxy.
    Und selbst wenn Bräute auf DJ Suche hier herumstöbern habe ich da kein Problem mit.

Profi *nachdenk* hmmmm.... nach der allgemein gültigen Umschreibung ist ein Profi jemand, der
    1) seine Tätigkeit beruflich zum Erwerb des eigenen Lebensunterhaltes ausführt
    und/oder
    2) Kennzeichnung der Art, wie er seine Tätigkeit ausführt.
    Auch gültig als Umschreibung für zuverlässig.

Nach 2) gilt jemand als Profi, dessen berufliche Kenntnisse/Fertigkeiten/Fähigkeiten WEIT über das übliche Maß hinausgehen.

Lege ich diese Meßlatte streng an, bin ich kein Profi. Ich gehe noch einem vernünftigem Beruf nach und koche auch nur mit heissem Wasser :grin:

EIn 21jähriger Bekannter von mir legt in Clubs auf. Er hat einen echt guten Mixstyle drauf und bedient die Housscene. Und den Job macht er sehr gut. EIn Profi. Auf eine Hochzeit würde ich ihm nie vermitteln (und er wollte es auch gar nicht...wg. Musiknutte und so). Das hat er musikalisch nicht drauf.

Ich bin 43. Ich lege auf seit ich 16 bin. Und habe mir früher auch Samstags in Discotheken (so hießen Clubs früher :D ) die Nächte um die Ohren geschlagen und dort aufgelegt. Heute würde ich keinen Club als Dj mehr bedienen können. Und möchte das auch gar nicht. Und wie bereits erwähnt, bin ich mixtechnisch nicht der Oberburner.
    Aber ich werde gebucht. Und dies nicht nur von Hochzeitspaaren. Sondern auch von Agenturen, Hotels etc. Obwohl ich ja kein Profi bin. Warum denn dann ?
    Ich habe gute Referenzen. Die Kunden sind zufrieden mit mir. Die empfehlen mich weiter.

Woran liegt das ? Ich halte mich an meine Regeln. Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit stehen ganz oben bei mir. Ich habe gute Umgangsformen. Mein Aufbau ist sauber. Ich "kann gut" mit anderen Leuten. Und ich liefere einen ordentlichen Job ab. Das bedeutet für mich : Die Gäste hatten einen für Ihre Erwartungen entsprechenden Abend. Ob das nun die Hintergrundmucke oder die durchgerockte Scheunenparty ist.
    Man könnte jetzt auch die leidige Equipmentfrage einwerfen. Den meisten Kunden ist es aber überraschenderweise völlig egal was man da auffährt. Also bleibe ich bei der goldenen Mitte: Kein Dacia und auch keine Merceds S Klasse, aber ein gut ausgestatteter VW Passat.

Die Quintessenz des ganzen : Jeder sollte sich so am Markt positionieren, dass er seine Nachfrageschiene bedienen kann.
    Ob als ClubDj oder Peters rollende Mobildisco.
    Ich werde keinen Job annehmen, wo eine dnb Party angesagt ist. Und mein Bekannter keine Hochzeit. Auch das zeichnet einen Profi aus : Kenne Deine Grenzen ( oder wie mein Vater sagen würde : Schuster bleib bei deinen Leisten !).

Blues und Gruß
    Der Martin

• trakehnerbrand
    • 19. November 2010 um 15:04

Eben fällt mir ein....eine der für mich wichtigsten Regeln :

- Nach der VA. Gehe diese nochmal durch. Was war gut? Warum war es gut? Was war falsch? Und wie kann ich dies beim nächstenmal bessermachen ?

Blues und Gruß
    Der Martin

• trakehnerbrand
    • 19. November 2010 um 15:01

Eigentlich wollte ich auf die Kleidungsfrage ja nicht eingehen….jeder wie er beliebt….Aber jetzt doch noch mal ganz kurz.
    3-Teiler. Modisch vielleicht nicht up to date, aber im geschäftlichen Umfeld durchaus gewünscht und akzeptiert. Da ich hauptberuflich diese konservativen aber klassischen Teile trage ( bei einem braunen Anzug würde mein Chef fragen, ob ich gerade vom Campingplatz komme…), ich mich darin auch nicht verkleidet fühle – also warum den vorhandenen Bestand nicht nutzen?
    Zu der vorgeschlagenen Variante Poloshirt-Stoffhose und klassischem Schuhwerk: Ich kenne einige Locations da würde man genau 2 mal spielen wenn man dort so aufläuft : Zum ersten und zum letzten Mal !
    Leicht OT, aber passt ins Thema: In einer dieser besagten wurde ich darauf angesprochen, dass meine schwarzen Stative ja gar nicht gehen. Die zeigten nämlich gebräuchliche Abrieberscheinungen im nicht nennenswerten Umfang. Chrom würde dem Ambiente und Standard eher entgegenkommen. Also habe ich kurz überlegt (ca. 2 sek), ob ich von dem Tagungscenter weiterhin für Firmenjobs in der >600€ Klasse vermittelt werden möchte – habe mit kein Thema geantwortet und mir die entsprechenden Teile besorgt.

Mixen. Oha. Hier habe ich wohl in einen Ameisenhaufen getreten. Nach der Einschätzung von blade11 definiert sich der ProfiDJ über ausgefeilte Mixtechniken.
    Jetzt stürzt für mich mein Götter und Vorbildolymp zusammen…. Werner Reinke. Carlo von Tiedemann. Manfred Sexauer. Das sind also alles keine Profis, weil die mixen ja nicht. Die nutzen ein naturgegebenes Stielelement zwischen 2 Liedern. Ihre Stimme. Man nennt es allgemein auch Moderation.
    Und mixen ist für mich auch ein Stielelement. Ich sag ja nichts dagegen oder verteufel es - wenn es passt wende ich es ja auch an. Bin hierbei aber kein begnadeter Vertreter....

Aber man sollte sich schon mal die Frage stellen : WER braucht es auf der besagten klassischen, normalen Hochzeit ? Der Kunde? Ich wage einfach dies anzuzweifeln. Dem fällt es nicht auf. Oder er ärgert sich, weil das letzte Stück 10min lang war. Der creatie Mixstyle des DJ’s ist Ihm entgangen und somit egal.
    Oder braucht es der DJ? Seien wir doch mal ehrlich….das ist ein klein wenig persönliche Schw**zverlängerung (wie war das...ich liebe es...)

Definieren wir doch einmal den Begriff Profi DJ und reduzieren das Ergebnis auf den ureigentlichen Sinn. Ein Schallplattenunterhalter. Und seine Aufgabe liegt darin, den anwesenden Gästen einen tollen Abend zu bereiten. Wie er das macht ist so was von Jacke wie Hose. Wenn die Gäste heimgehen und sagen : Klasse Abend ! oder Der DJ hat gerockt, dann hat dieser seinen Job gut gemacht.
    Und ich nehme bewusst das Kriterium Tanzfläche voll aus der Wertung.

Blues und Gruß
    Der Martin

• trakehnerbrand
    • 18. November 2010 um 11:31

Mal am Rande....dies ist einer der besten Threads seit langem, den ich mit sehr großem Interesse verfolge. Klar, es sind nicht "eherne Gesetze" und jeder sollte für sich das passende heraussuchen.
    Erstaunt haben mich allerdings z.B. die Reaktionen auf die Kleidungsfrage...ich bin in der Saison 05-10 zu etwa 75% auf Hochzeiten unterwegs. Etwas anderes als einen dunklen Anzug ( 3 Teiler :grin: ) incl. Krawatte käme mir gar nicht in den Sinn. Natürlich sollte man sich dem Rahmen anpassen - wenn der Cheffe vom Harleyclub Schmöllerheide heiratet lasse ich den Anzug im Schrank...
    Hier mal ein paar Sachen, worauf ich immer achte und Wert lege.

- Kenne Deinen Feind ! :grin: Das bedeutet für mich, das ich mich als stiller Mitleser viel in Hochzeitsforen herumtreibe. Die Braut an und für sich träumt seit ihrem 12ten Lebensjahr von von Ihrer Hochzeit. Und macht sich Monate vorher Gedanken, die sie mit anderen Bräuten in spe , die auch diesen Traum verwirklichen möchten in diversen Foren austauscht. Und da wird sich über alles unterhalten....von der Tischdeko bis hin zu Erfahrungen mit Dj's, Preisvorstellungen, Wunschlisten. Eigentlich sehr informativ.

- Führe ein Vorgespräch. Und bei Hochzeiten gilt IMMER. Warum? Siehe oben. Ich brauche es in 96% der Fälle nicht. Aber du gibst dem Kunden (DER Braut) ein Gefühl von SIcherheit. Sie kennt Dich. Du hast den Ablauf des Abend durchgesprochen, sie ist mit dir die Musiklisten durchgegangen und die " was-wäre wenn" Fälle. Und denk daran, dass Du Dich bei dem Gespräch verkaufen möchtest !

- In dem Vorgespräch : DU hast schon diverse Hochzeiten gemacht. Sie -meistens- nicht. Dh, Du bist der kompetente Fachmann. Lass es nicht überheblich raushängen, aber zeige es. Gib Ihr kleine Tipps am Rande, wie z.B. dass man den Hochzeitstanz mal im Reifrock über der Jeans üben sollte....weil mit 1m Stoff zwischen den Partnern tanzt es sich doch etwas anders. Gehe mit Ihr die musikalische Gestaltung des Abends durch (und lass diese Fragebögen wie Rock :viel-gerne-geht so-gar nicht zu Hause). Besprich den Zeitablauf : Aufbau - Beginn - Essen - Eröffnungstanz - evtl. bekannte Vorführungen - Mitternachtsbuffet - Brautstrauß werfen/Schleiertanz/Strumpfbandversteigerung. Wenn letzteres geplant ist, erkundige Dich nach regionalen oder familiären Traditionen/Bräuchen.

- Weniger ist mehr. Besonders bei Lichtanlagen. Kein Mensch will und braucht auf einer Hochzeit Stroboskop und Nebelmaschine (absolutes no go für mich). Und auch keine Doppel 18er 4fach gestackt. Dezent ist besser. Und man selber hat weniger Zeitaufwand beim Auf / Abbau. Und Zeit ist Geld.

- SAUBERER Aufbau! Verlege die Kabel "unsichtbar", tape diese fest. Keine Werbung. Und verwende NIEMALS Plastewerbebanner. Das gelbe Riesending macht sich bestimmt toll im festlich rot-weiß geschmücktem Saal.

- Lächle !

- Moderation : Gerne ! Animation :Nie !
    Es gibt nichts peinlicheres wie DJ's die aktiv Spiele einbauen. Meine Meinung und viele werden dies anders sehen, aber wie gesagt...Regeln die für mich gelten. Ich unterstütze gerne, werde aber nicht aktiv.

- Verschleuder nicht gleich die ganzen Tanzflächenfüller am Anfang der Feier um die Leute auf die Tanzfläche zu bekommen. Das ist wie Perlen vor die Säue....es gibt physikalische Gesetze bei einer Hochzeit - 3,,4 Tänze nach dem Eröffnungstanz wird die Tanzfläche immer leerer, egal was Du spielst. Die Gäste wollen "sich mischen", Tischordnung auflockern etc.

- Beobachte die Leute. "Wippen" sie mit?

- Entdecke die Tanzmäuse. Meist die Arbeitskolleginnen/Sportkameradinnen die ohne Ehegespinnst da sind. Hol diese auf die Tanzfläche. Halte Sie dort. Dann kommen auch die anderen....

- Lächle !

- Versuche nicht, Deinen zweifelsohne exquisiten, im Club gewünschten Musikstyle den Gästen aufzuzwängen und die neuesten, trendigsten Clubsounds zu präsentieren.
    Du bist Dienstleister.Oder besser : Musiknutte. Du wirst mit einem Lächeln auf den Lippen "Das alte Försterhaus" von Friedel Hensch und den Cypries spielen, wenn Tante Elsbeth und Onkel Herbert sich dies wünschen.

- Jeder !! sollte an dem Abend etwas gehabt haben, auf das er tanzen konnte. Ob 16 oder 75 Jahre alt.

- Lächle !

- Beatmatching, backspin, loops ? Mixen braucht kein Mensch.

- 3er Regel hat sich bewährt

So, das reicht jetzt aber erstmal. Die Regeln sind natürlich nicht in Stein gemeiselt; gerne kann man in der Houserunde zeigen, dass man auch mixen kann. Für mich haben sich diese Regeln in zig Jahren bewährt, und ich behaupte mir damit ein gutes Gagenlevel erarbeitet zu haben....

Blues und Gruß
    Der Martin

• Sende/Empfangsgerät für Kabelmirkro

• trakehnerbrand
    • 17. November 2010 um 15:49

Ich benutze für sowas Zeck D.A.I.S.Y
    Altbewährt und immer noch gut.

Blues und Gruß
    Der Martin

• trakehnerbrand
    • 10. November 2010 um 15:55

@ Julian Danke :) Ich habe das mit Handy fotografiert.....Fragen? Das verzerrt schon ganz schön. Etwas zur Mitte gebogen hatte sich das schon, aber nach Tabellen alles im grünen Toleranzbereich.

blade11 Ja, ist er. Das kann man als Vorteil und auch als Nachteil sehen....Vorteil : anschalten und der Kompressor legt los. Nachteil : Der Kompressor ist laut. Aber bei Musik stört das nicht.
    Und ich bin megazufrieden mit dem Gerät, das gebe ich nicht mehr her. Und mit Nebel hat das gar nichts zu tun - also ja, dünner Haze - es ist halt so wie ich mir einen Hazer vorstelle. Kein DMX, normale Steuerung über die Intervall und Länge geregelt werden (oder Dauerdunst). Ich habe den HazeGenerator incl. 5l Fluid für 198€ gebraucht bekommen :grin:
    Fluidverbrauch : Ich denke mit den 5 Litern werde ich die nächsten 5, 6 Jahre auskommen.....

Die Indigos habe ich immer mit, sind im "Basispaket" ohne Aufpreis. Momentan stelle ich die Teile auf mit Molton abgedeckte Cases. Ist eine Notlösung.....ich bin noch mit mir am hadern, ob ich mir 150/200er F34 Truss hole. Ich habe halt 33er, und nur um die Indigos draufzupacken....teuer für 2 "Lichtaufsteller". Aber sieht mit Husse drüber und LED rein schon klasse aus. Gestern habe ich gesehen, dass B+K jetzt auch ja Hussen für F33 anbietet.......

Blues und Gruß
    Der Martin

• trakehnerbrand
    • 9. November 2010 um 23:00

Bevor der Thread untergeht, stelle ich gerne mal wieder ein paar Fotos von VA's der letzten Zeit ein :) Gerade bei den Standardsachen wie Hochzeiten oder Geburtstage mit um die 100 Personen wechselt der Aufbau nicht sehr...daher stelle ich nicht so oft Bilder ein. Diese Anlage setze ich halt auch immer ein...
    Also denn....mein Standardsetup :
    Licht : 1x KLS 200, 2x ADJ TriPhase, 2x Showtech Indigo 150 - alles gesteuert über Showdesigner 1; ADJ HazeGenerator
    Ton : HK Urlucas, Denon X500, Denon HC 4500 + BU 4500 , IBMLenovo T61 mit djdecks

Hier etwas größer...Reitturnierfete...

Licht :2x4er Bar Par56/300, 1x6er Bar Par56/500, 2x4er Par 36(je Bar als 4er Gruppe geschaltet), 4xVaryscan SP3+, 1xADJ Triphase, alles auf 6m Truss mit Fantek T101 - und noch den ADJ HazeGenerator. Die Pars wurden mit einem Behringer LC2412 an 2 Multiform Racpac 610 Dimmern analog gesteuert (und bei 0-10V keine der bekannten Probleme), DMX für Scanner/TriPhase am SD1.

Ton: siehe oben, jedoch 2xUrlucas :grin:

Am Samstag dieses Turniers war ich sehr frustriert...die Band spielte mit PSE Audio LAS3 (als Groundstack) auf....danach meine Lucaströten zu hören...*seufz* es gab doch "kleine" Unterschiede...besonders im Untergeschoss...

Naja...nächstes Jahr steht bei mir auch was neues an...PSE wird es nicht, aber nach diversen probehören und anschauen und vergleichen habe ich mich für Erjk entschieden. Freue mich schon :D
    Blues und Gruß
    Der Martin

• trakehnerbrand
    • 30. Juni 2010 um 23:32

@ bassfaceb : Das Rack ist nicht schwer - aber unhandlich ( 2x19" gecased ). Meine Spannweite reicht nicht...
    Aber mit Sackkarre wirklich kein Problem. Nur beim aufstellen auf den Keyboarständer ( und herabnehmen ) frage ich jemanden um Hilfe.
    Möchte es nicht tauschen.

Blues und Guß
    Der Martin

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™