1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. trakehnerbrand

Beiträge von trakehnerbrand

• Alternative für Micro-Gigs

• trakehnerbrand
    • 4. Dezember 2008 um 11:55

Für die üblichen Minilichtsachen wie Hochzeiten habe ich mir die Komplettlösung KLS 200 von Eurolite bestellt. All-in-one Lösung, sehr flache Bauweise. Mir scheint es so, als wird dieses Set momentan zur Standardlösung jedes mobile tätigen DJ's zu mutieren - überall Lieferprobleme. Sowie mein Teil da ist, werde ich berichten.

OT : Ich liebe meine Multiform Geräte. Ich habe als Steuergerät das Multiform Scorpio 1800 mit den passenden Dimmern Rakpacs 610.
    Analog und läuft und läuft und läuft...fast unkaputtbar. Und für meine Zwecke reicht es absolut. DIe FIrma gibts schon sehr lange und das ist schon eine andere Qualität als die Chinaböller. Und sind wir doch mal ehrlich...ich grinse schon ein wenig, wenn hier immer der Tipp kommt...kauf Dir DMX...wozu für meistens 4 oder 8 Par 56 :grin: ??

Blues und Gruß
    Martin

• Suche Spiegel für JB Varyscan 4

• trakehnerbrand
    • 4. Dezember 2008 um 11:31

Ersatzspiegel für meine Varyscan SP3+ habe ich über die Glaserei nebenan anfertigen lassen. Problem war nicht der Spiegel, sondern der verwendete UV härtende Kleber.
    Aber ich hatte innerhalb von 1 Tag Ersatz....

Blues und Gruß
    Martin

• Forentreffen in Deutschlands Mitte ??

• trakehnerbrand
    • 6. November 2008 um 17:00

Wenns zeitlich passt bin ich auch gerne dabei.
    Komme aus Fuldabrück bei Kassel.

Blues und Gruß
    Martin

• Günstig vs. teuer

• trakehnerbrand
    • 3. September 2008 um 15:58

Prinzipiell gebe ich dem TS ( currywurst ) recht.
    Ausschlaggebnd ist für mich, dass ich keinen Profi-Verleih habe. Also auch keine Rider erfüllen muss. Dem örtlichen Gesangsverein ist es egal, was ich dem für ein Disco Pult für seine Feier hinstelle.
    Aber ich möchte für mich, dass es praktikabel ist und ich Support bekomme. Und natürlich, dass es halbwegs vernünftig klingt.
    Beispiel : Ich habe noch 1 bestimmt 20 Jahre altes Dynacord SM 8030 im Einsatz. Vom Klang her steckt es (Achtung, subjektive Meinung...) ein DJM in die Tasche. Immer noch. Jede Schallanlagenreparaturwerkstatt freut sich, wenn ich das Teil zur Reparatur gebe. Weil Dynacord immer noch Ersatzteile und Schaltpläne bereithält. Und weil in jedem SM 8030 das gleiche drinne ist.
    Ich habe auch das LD WS (ich glaube Du bist auch bei backus, oder ? ). Das ist für mich so ein best buy Objekt : Es klingt gut, tolle Reichweite ohne dropouts, guter aber nicht zu günstiger Preis - und der Batteriestatus wird auch am Empfänger angezeigt.

Ich denke zu einem grossen Teil ist das bei vielen auch eine persönliche Schwanzverlängerung...man möchte untereinander auch Annerkennung haben oder was weiß ich.

Meine Philosophie bei vielen Sachen : Lieber gut gebraucht als schlecht neu. Beispiel : Ich wollte mir Futurelight DJ Scans 250 anschaffen. Geworden sind es dann aber JB Varyscans SP3+. Für weniger Euronen als die Futurelights. Oder auch mein geliebtes SM 8030 :grin:

Just my 2 cent...

Blues und Gruß
    Martin

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• trakehnerbrand
    • 18. Juli 2008 um 20:20

Nein. Ich bin ein zufriedener User - und sage dies auch jedem der danach fragt. Zugegeben...ich hatte auch so meine Probleme bis alles lief wie es sollte.
    am besten: downloaden - probieren - staunen - kaufen :grin:

Blues und Gruß
    Martin

• trakehnerbrand
    • 18. Juli 2008 um 14:24

Ich nutze als Software djdecks.
    Und ja, ich bin sehr zufrieden. Das Programm ist eine Eier legende Wollmilchsau mit einer Wahnsinns Sound -Engine.
    Welche Konsole nutzt Du ? VCI 100, Hercules, Behringer, DAC 2 oder 3, Denon HC 4500 oder Behringer - alle kompatibel. Lust auf TC ? Mrs. Pink, Serato, Virtual DJ - funktionieren auch alle. VST Plug-ins - kein Thema. Efekte - diverse. Skinning - yepp.
    Läuft stabil und der beste Support den ich je bei einer Soft kennengelernt habe.

Blues und Gruß
    Martin

• trakehnerbrand
    • 18. Juli 2008 um 12:45

Geburtstagsfeier in abgeteilter Reithalle :

8x PAR 56
    4x PAR 36
    4 Futurelight H150 Scanner ( reichen für solche Zwecke voll aus )
    4 LED 56er als Floorspot
    Nebel Profog k20
    Futurelight CP32 Controller
    Multiform Racpac 610 Dimmer
    Multiform Scorpio 1800 Lichtmischer
    ...aber die letzten beiden Teile kennt hier wohl eh keiner mehr :grin:
    2xHK Audio UrLucas
    Mixer Dynacord SM1830 ( kennt wahrscheinlich auch keiner mehr)
    CD Denon 2000MKIII
    LD Systems Funke
    Behringer BCD 2000 ( sie funktioniert - wenn am die Behringer Treiber weglässt :grin: )

Hier mal ein normales Hochzeits-Setup, später kam noch Molton vor das Case :

Mixer Denon X 500
    Controller Denon HC 4500
    CD Einheit Denon BU 4500
    Funke LD Systems WS 100

Sorry , sind Fotos mit dem Handy, das verzerrt besonders die Perspektive des ersten Bildes :roll:
    Blues und Gruß
    Martin

• Traktor vs. Virtual DJ

• trakehnerbrand
    • 21. Mai 2008 um 12:32

Sorry - mit der Frage was und wo legst Du auf meinte ich den Threadersteller :oops:

masch - gerade wenn für Dich nur TC Systeme in Frage kommen solltest Du Dir djdecks mal ansehen...das unterstützt nämlich Serato Scratch live, Traktor scratch vinyl, Virtual DJ und Mrs. Pinky. Und welchen Controller möchtest Du ? Denon HC 4500, Behringer BCD ( ja. die funktioniert 1a damit solange man den Behringer ASIO Treiber aus dem Spiel lässt :D ), Vestax VCI 100, Numark Total Controll und und und....

Downloaden.Testen. Staunen. Kaufen!

Blues und Gruß
    Marti

• Traktor vs. Virtual DJ

• trakehnerbrand
    • 20. Mai 2008 um 09:45

Mir persönlich ist der Trecker zu überladen. Aber er hat ein Top Mastertempo.

@masch : das ist eine sehr subjektive Meinung. Es gibt da schon noch einige Programme, die man durchaus ernst nehmen kann.
    Ich z.B. nutze seit ca. 2 1/2 Jahren djdecks - und möchte nicht tauschen.
    Als Denon HC 4500 Besitzer warte ich sehr gespannt auf PCDJ Reflex - da setze ich sehr hohe Erwartungen dran. Ultramixer hat Potential. OTS AV ist gerade im US-Raum weitverbreitet. Nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Beide genannten Programme haben Ihre Vor.- und Nachteile. Was und wo legst Du auf ?

Blues und Gruß
    Martin

• Numark DMC 2 Software ?

• trakehnerbrand
    • 19. Mai 2008 um 16:09

Den Numark wirst Du mit BPM nicht zum laufen bekommen....
    Entweder die Original Bedienteile von Alcatech ( RCP 2001 ) oder den Denon HC 4500 mit dem Treiber von Audiosuite.nl, der eine Midiumgebung simuliert.
    Ach ja, die Herkules DJ Konsole kannst Du noch verwenden.

Blues und Gruß
    Martin

• Kompakt Lichtsteuerung

• trakehnerbrand
    • 28. November 2007 um 12:39

Für die ganz kleinen Sachen NJD Euro 4 E. Klein, fein, unkaputtbar. Leider keine Dimmmöglichlichkeit.

Ansonsten bleibe ich bei ( Never touch a running system ) bei meinem Multiphase Scorpio 1800 mit dem passenden Racpak 610. Nicht kompakt und analog, aber läuft und läuft und .... ich mag die Teile.

Blues und Gruß
    Martin

• Gebrauchten Denon oder neuen Numark?

• trakehnerbrand
    • 23. Mai 2007 um 11:13

Blödsinn ! Natürlich liest der 2000 MK III gebrannte, und bei mir ohne irgendwelche Probleme. Habe das Tei seit 4 Jahren im Einsatz und der reicht mir völlig da ich keine großen Spielereien brauche.
    Ist wie ein Käfer - läuft und läuft und läuft.
    Cds brenne ich auch mit 4x.
    Ach ja, und bei den Schubladen musst Du ein wenig aufpassen, ich öle unregelmässig die Antriebe.

Blues und Gruß
    Martin

• Zeiten bei JB lighting DMX Controller

• trakehnerbrand
    • 4. April 2007 um 15:45

Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir 4 JB Varyscan 3SP+ geleistet. Als einfache "Notlösung" habe ich mir -bis ich was anderes finde- den o.g. Controller zugelegt.
    Wie kriege ich es hin, das ich hiermit langsame, weiche Fahrten programmiere ? Ich kann zwischen z.B. Scene 1 und Scene 2 vorgeben, wie lange die Scene stehen bleibt - aber dann fährt der Spiegel mit einem schnellen Schwenk die neue Scene an. Und das soll schön "smooth" sein...
    Und ja - ich werde mir noch einen anderen Cotroller holen - allerdings möchte ich nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen - soll heißen eine Licon wird es ( leider ) nicht..

Blues und Gruß
    Martin

• einfache, übersichtliche und sichere DJ-Software

• trakehnerbrand
    • 30. März 2007 um 13:06

Ich fahre jetzt seit über ca. 1 Jahr mit djdecks durch die Lande und bin glücklich damit. Der schnellste Support den ich je bei einer Software erlebt habe (´schaut mal in das Forum...da sollten sich die Leute von alcatech mal ein Beispiel dran nehmen), mit 30€ extrem günstig, meinen BCD 2000 habe ich auch wieder zum Leben erweckt mit dieser Software, stabil ist djdecks ( auf meinem System ) auch und Du kanst fast alle Timecodevinyls ( Final scratch, Mrs. Pimki, VirtualDJ etc) verwenden.
    Mein Best-Buy seit Jahren :D
    link : http://www.djdecks.be

Blues und Gruß
    Martin

• LD-System WS100 (Funkmirko)

• trakehnerbrand
    • 20. Februar 2007 um 10:42

Ich habe das LD 1601 System von LD. Ist wahrscheinlich der Vorläufer, auf der aktuellen Adam Hall Page habe ich es gerade nicht gefunden.Bin damit sehr zufrieden - in allen Punkten. Preislich ein echter Geheimtip !

LG
    Martin

• Funkmicro für Moderation

• trakehnerbrand
    • 20. Februar 2007 um 10:34

Immer noch den Tip meines " local dealer " :
    LD-Systems über Adam Hall.

Seit über einem Jahr i Einsatz und nur sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

LG
    Martin

• DJ-Anlage

• trakehnerbrand
    • 20. Februar 2007 um 10:30

Ich schwöre auf meine Ur-Lucas von HK.
    Die kannst Du gebracut auch um die 600 € bekommen. Und die klingt weitaus besser als das DAP Soundmate Plagiat und Konsorten.

LG
    Martin

• Funkmikros

• trakehnerbrand
    • 5. Juli 2005 um 16:05

UHF Band 862 -865Mhz. Der ist frei.

Blues und Gruß
    Martin

• Funkmikros

• trakehnerbrand
    • 4. Juli 2005 um 11:08

So, nach monatelanem mitlesen habe ich mich nun doch angemeldet....
    Es gibt noch andere Alternativen ausser den bereit genannten - als ich mir vor 6 Monaten ein neues AT 1452 zulegen wollte empfahl mir mein Händler folgendes FuMi :
    LD-Systems 16 UHF.
    Kostet unwesentlich mehr ( um die 200 € je nach Anbieter ), hat aber 16 ( !!!! ) FREIE Kanäle im UHF Bereich. Ich habe das FuMi jetzt seit Januar im Einsatz und bin total zufrieden. Auch wenn ich beim auspacken beim Händler etwas enttäuscht war, weil der Empfänger ein Plastikgehäuse hat. Auch ist die Art , wie das Mikro in der Hand liegt etwas gewöhnungsbedürftig. Aber die Ausstattung überzeugt :
    Daten LD-16 Handheld
    - 16 Kanal UHF PLL Diversity Receiver mit abnehmbaren Antennen
    - Einfache Umschaltung der Kanäle mittels mitgeliefertem Schraubenzieher
    - Auf der Rückseite einstellbare Squelch (Rauschunterdrückung) Einsatzschwelle
    - Professionelle Ausgänge ( symm. XLR / Klinke )
    - Anti Interferenzen Pilotone Schaltkreis
    - RF Test Funktion
    - AF, RF und Diversity LED Anzeige
    - Reichweite max. 100m ( open field )
    - Bis zu 4 Systeme können simultan betrieben werden
    - Klinke/Klinke Kabel im Lieferumfang enthalten
    - Frequency Bereich: UHF High Band 863 - 865 MHz
    - Led Status Anzeige
    - Frequency Stabilität ±0.005% (!!!)

- Mikrofon:
    - Handheld wahlweise mit hochwertiger AudioTechnica Kapsel
    - Einfaches Handling und Einstellen der 16 Kanäle
    - Sensitivity Switch mit Low Battery LED
    - Bis zu 14 Stunden Betrieb mit 9V Block (abhängig vom Typ)

Ich bin absolut zufrieden mit dem System und denke das es in diesem Preissegment wohl kaum etwas vergleichbares gibt. LD-Systems wird über Adam Hall vertrieben.
    Mein Fazit : Best Buy gerade für HKS wie mich, denen ein Sennheiser oder Beyerdynamik einfach zu teuer ist.

Blues und Gruß
    Martin

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™