DJ-Anlage
-
-
Wie hoch ist denn dein Budget?
Ist immer solche Sache bei günstigen Aktivsystemen, weil dort oft die Endstufen zu schwach dimensioniert sind.
Ralle14
-
-
Hmm das ist ein bissel sehr wenig für 70-100 pax.
Da lässt sich wohl nix machen, es sei denn du erhöhst dein Budget. :grin:
Sollen denn die ganzen 100pax mit Pegel versorgt werden oder nur 10-20 Leute auf der Tanzfläce?
-
-
DAP Soundmate 1.
Dort sind wenigstens schon Eminence drin.
-
Zitat von "Tobias Garber"
Hallo,
da ich in ungefähr einem Jahr als mobiler DJ unterwegs sein möchte, habe ich mir mal Gedanken über die PA-Anlage gemacht, die ich für die Feiern bräuchte. Nun wollte ich mal nach euren Ratschlägen fragen. Die mobile PA-Anlage soll für 70-100 Leute ausreichen und es kann sich auch um eine PA-Anlage mit integriertem Verstärker bzw. Endstufe handeln. Habe nun mal 3 PA-Anlagen in die engere Wahl genommen:
1. Sirius Sonic 1
2. Fame Soundpack 8
3. Omnitronic AS-900Hat jemand schon Erfahrungen mit einer der oben genannten PA-Anlagen gemacht, welche könnt ihr mir empfehlen ?
Im B2B gibt es eine Soundpack 10 für wenig Euros. Ich hätte auch den Link gesetzt, aber komme da im Augenblick nicht drauf. Einfach mal dort auf "suchen" klicken.
Der Sub wiegt übrigens 45kg
- also schon eine kleine Herausforderung.
Gehört habe ich die Anlage noch nicht, hatte mich nur auch mal dafür interessiert. Ich bin allerdings fast nur für die Ü30 Klasse unterwegs, bei jüngerem Publikum (mit 100 Pax) könnte der Pegel der genannten Anlagen etwas dünn sein. -
-
Kauf Dir bei Thomann einen dB-Technologies 41.15 Aktivsub und 2 The Box 10"/1" Aktivtops. Da bist Du im Budget und hast eine (für den Kurs) ordentliche und LEICHTE Kleinst-PA. Wenn´s schöner klingen soll: Aktivtops von dB, aber auch ein wenig teurer...
-
Zitat von "pdmusix"
DAP Soundmate 1.
Wo steht das?
-
Das würde mich auch mal interessieren!
-
Zitat von "pdmusix"
DAP Soundmate 1.
So, was ist denn jetzt? Erst was in den Raum stellen, und dann keine Stellung dazu nehmen? :?
-
Zitat von "DJheini"
So, was ist denn jetzt? Erst was in den Raum stellen, und dann keine Stellung dazu nehmen? :?
Er holt sich grad seine "Leckerli's" bei DAP bzw. Eminence ab. Bei der Werbung dauert das schon eine ganze Weile. :grin:
-
-
Zitat von "Tobias Garber"
Was haltet ihr von der HK L.U.C.A.S. 600 ?
Auf jeden Fall wesentlich besser als die DAP
-
Kenne die Lukas 1000, geht schon für Volk bis 100 Menschen, mehr würde ich nicht machen, ich finde, bei HK ist die Seriennummer (600/1000) durch zehn n guter Faktor für zu beschallende People bei den Lukas Systemen.
Klanglich sag ich zur Lukas, dass sie sowohl für Konserve als auch Live ok ist, gibt aber besseres (entsprechend teurer.)
Wenn nun die 600 ähnlich der 1000 ist, kannste die ruhigen gewissens kaufen, und später dank dem "Namen" HK auch zu gut teuer verkaufen.
Gruß
Fladdi
-
hi
also ne hk lucas ist schon sehr geil...kenne für vergleichbares geld nix besseres, wenn aktives sat system...ne hk klingt sehr warm und unaufdränglich...ist eben nix für reichweite und max. spl druck, aber den will man ja auch net in dem genannten rahmen...
denke schon, dass hk in der oberen liga spielt bei sat systemen, also viel gibts net, was da besser ist...gerade die neuen sets sind als arbeitstiere gut und günstig...
-
Wenn es eine Lucas werden soll, dann aber am besten die 600-er überspringen um wenigstens mit etwas Headroom zu arbeiten :wink:
Gerade im Bereich der Privatfeiern gibt es ja etliche Konstellationen Gäste/Locations, da sollte man doch immer etwas üppiger planen.
Wenn der Thread-Starter noch ein Jahr Zeit hat, sollte irgendwann in der e-bucht ein gutes Angebot zu machen sein. Dann aber den Verkäufer mit Fragen löchern und das Angebot richtig abklopfen

-
Ich schwöre auf meine Ur-Lucas von HK.
Die kannst Du gebracut auch um die 600 € bekommen. Und die klingt weitaus besser als das DAP Soundmate Plagiat und Konsorten.LG
Martin -
Ich würde fürs erste 2 gebrauchte Omnitronic PAS-212 und eine LD Amp nehmen, und wenn dann wieder Geld vorhanden ist, das ganze erweitern. (wenn es unbedingt aktiv sein soll, E-400 von Thomann kaufen und von einem Elektromeister in der Box verbauen lassen, das machen wir im Moment auch grade...)
Dann kann man sich einen Controller, Subwoofer und eine passende Endstufen kaufen, aber nicht diese billigen Aktivanlagen, die ehrlich gesagt genau 0 taugen.Siehe auch Vergleichstest Aktivsysteme - Garage Pankow Berlin.