1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. slash

Beiträge von slash

• Behringer Ep 2500 ; Gebrückt

• slash
    • 3. Oktober 2005 um 11:58

Hatte die EP 1500 mal im Vergleich mit einer Dynacord Standard Precision
    S 1200 an nem Sub hängen. Es war 4 Ohm Brücke bei zwei gestackten parallel geschaltenen AX-15Bs. Da hat die Behringer besser abgeschnitten.. hatte enrom mehr Schub und
    der Bass kam bei der Behringer viel präziser..
    aber ich hatte auch schon übelst erfahrung mit anderen Behringer Geräten... anscheinend ist Behringer kaufen wie Lotto. Entweder man bekommt was brauchbares was auch lange hält oder den totalen Ramsch....

• DAP SM (Soundmaster) vs. DAP AX Serie

• slash
    • 29. September 2005 um 17:35

Sorry wenn ich das jetzt hier reinschreibe auch wenns etwas OT ist aber meine Behringer B 1520 schauen von innen irgendwie tausendmal gepflegter und sauberer verarbeitet aus....
    Kann ja mal bei Gelegenheit ein paar Bilder hochladen...

Kann ja sein das sie von den Werten nicht so toll abschneiden, aber von der verarbeitung bin ich brutal positiv überrascht

• Vergleichsfrage T-Amp - Behringer

• slash
    • 26. September 2005 um 17:54

Aber deine Tochter hat nicht bis vier mitgefeiert, oder??? :grin: :grin: :grin:

• einstellungsfrage!

• slash
    • 25. September 2005 um 09:43

Main Mix auf 0 dB und Endstufen genau so wie sie gebraucht werden vom Gain her Einstellen. Z.B. bei 200 Watt Boxen an 400 Watt-Verstärker 2-3 dB zurücknehmen. Sollte ein Limiter vorhanden sein dann die Endstufen vollgas fahren und den Limiter im gewünschten Pegel sperren.

• Was haltet Ihr vom Behringer B 1800

• slash
    • 24. September 2005 um 09:27

I könnt mal bei Behringer Anfragen, was der Speaker für ne Xmax hat

• slash
    • 23. September 2005 um 22:38

Naja, Aushalten wird ers schon, aber hast recht, tief kann der eigentlich garnicht. Irgendwie ein recht unglücklich gebauter Lautsprecher - vereint die Nachteile von 15ern (meist geringerer Wirkungsgrad, kein Tiefgang) mit denen eines 18ers (kein Kick) in sich -
    Warum können die nicht einfach nen 400 Watt 18" er bauen der nen Wirkungsgrad von 98 dB Fullspace hat? Das ist doch nicht mehr so schwer heutzutage. Der kostet in der Entwicklung und Produktion bestimmt auch nicht mehr als das komische 94 dB 1600 Watt Chassis....
    Aber hätte 100 x bessere Absatzchancen am Markt.

• slash
    • 23. September 2005 um 20:14

Und die neuen Behringers? B 1800X Pro. Die bringen 94 dB Fullspace und vertragen 1,6 kW Programm pro Speaker. Weiss wer was über die? Drücken die wenigstens n bisschen?

Haben ja auch nen unschlagbaren Preis.

Übrigens:
    Über die Verarbeitung kann man bei den Behringer Eurolives aber nicht meckern. Die sind extrem sauber verarbeitet. Auch die HT´s, alles sehr massiv.. eigentlich ungewöhnlich :grin: fürs B

• slash
    • 23. September 2005 um 19:16

Und leider heissts auch noch sie hätten 98 dB. Ja, haben sie auch, aber halt Halfspace. Und das sollten sie zumindest dazuschreiben, wenn auch kleingedruckt. Ich hab die B1520 weil ich mal billige Fullranges für Parties gebraucht habe, aber jetzt würde ich sie auch nimmer kaufen. Überhaupt kein Druck, schlechter Wirkungsgrad, MDF, Hochtöner hört sich übel kreischend an.... Naja, lieber ne DAP - ist billiger und besser.

• slash
    • 23. September 2005 um 18:31

Mit 92 dB Wirkungsgrad kann man auch nicht erwarten dass er drückt, oder?

• PA-System für kleine Band

• slash
    • 21. September 2005 um 22:19

Sorry aber das kannst du echt vergessen. Die einzige möglichkeit wäre gewesen nur den Gesang und die Trompeten abzunehmen um einigermaßen mit den Gitarren und dem Schlagzeug mitzukommen. Die sind ja so schon laut genug, da ist deine Backline tausendmal lauter wie die PA, die kannst du nicht auch noch über die Boxen spielen, oder spielt ihr clean? 8)

• PA ANlage ins Zimmer stellen

• slash
    • 21. September 2005 um 21:41

PA im Zimmer ja meinetwegen, aber ohne Subwoofer, die haben von meinen Halogenbirnen im Zimmer schon 2 Sück "kaputtgeschüttelt". Deswegen hör ich nur noch über meine 2 Stück 15-2 er (Behringer B 1520)
    da reicht mir der Bass auch.

Mucke: Ja, Rock halt, am liebsten Metallica, Sodom, Bon Jovi, van Halen,
    aber auch Sachen mit Techno Einflüssen, z.B. RAMMSTEIN, meine absolute Lieblingsband... oh Mann ist die Band geil... lechz.... 8)

Hip Hop... ist das denn Musik? Nee, oder?

• PA-System für kleine Band

• slash
    • 21. September 2005 um 20:41

Zurück zu schrecki´s Frage, und die ist wichtig!
    Was willst du über die Boxen eigentlich laufen lassen?
    Trompeten und Gesang? Und den Rest über Amps und Schlagzeug ohne alles, oder?

Für alles andere kannst du nämlich so kleine Fixies vergessen.

• "Made in China"

• slash
    • 20. September 2005 um 17:11

lol da hat wohl wer vergessen, das viele China-Boxen "Flugpunkte" haben
    ---> Risiko falls welche vom Truss fallen

• Clipping in niedrigsten Lautsärken

• slash
    • 15. September 2005 um 17:03

Was verstehst du unter "halber Leistung"?
    Endstufe halb aufgedreht? --> Wie hoch ist der Input-Pegel?
    Welche Boxen hängen dran (bitte sag nicht das was in deinem username steht :D ), welche Leistung haben die Boxen, welche die Endstufe, Impedanzen?

Es gibt viele, gerade billige Endstufen die, wenn sie mit 0 dB angefahren werden schon bei viertel aufgedreht clippen...

CU, slash

• Ultrabass?

• slash
    • 14. September 2005 um 17:41

Echt??
    Hab mal gehört dass Kickbass ne Art Mischung aus 60 Hz und 4000 Hz ist, also die hohe Frequenz soll quasi das Anschlaggeräusch der Bassdrum sein. Wie es um elektronisch erzeugten Kicks steht, k.a.
    Auf jeden Fall sollte man dann aber zu einem leistungsfähigeren Top greifen, oder?

Vielleicht für Discobetrieb (also Mobildisco) 15 er Tops und 4 Subwoofer
    und ansonsten bei Events wo Klang gefragt ist 12 er Tops und 2 Subwoofer.
    Oder haben 12"er um 150 Hz dieselbe "Kraft" wie 15"er, auch wenn sie in Leistung den 15"ern meistens nachstehen, und sind nur 15"er im Tiefbassbereich besser (wär ja eh egal, weil ich ja extra Subs habe)

• Kombination HiFi-PA

• slash
    • 9. September 2005 um 17:36

Hallo Joe!

Einen Sub kannst du leider nicht an einem Hifi-Amp betreiben.
    Ein Sub ist nämlich verdammt gierig nach Lesitung und das in verdammt kurzen Zeitintervallen. Und das kann ein Hifi-Verstärker leider nicht bewerkstelligen, es sei denn du willst ihn unbedingt schrotten....
    zumal dein Hifi-Amp 2 x 100 Watt hat und der Sub eine Aufnahmeleistung von ich glaub 300 oder so..., da sollte man einen Amp mit 600 Watt haben

CU, slash

• Ultrabass?

• slash
    • 7. September 2005 um 17:02

Wo ist dein Problem? Ich weiß, dass der Ultrabass Signale die mindestens ne Oktave tiefer liegen als das Eingangssignal erzeugen kann, aber darum gehts mir nicht!
    Es geht mir darum, ob der Ultrabass den Kickbass hervorheben kann, d.h. das kurze "Bumm" und nicht die langen "wummmmmmer" Sachen.
    Darüber steht nämlich nur sehr dürftig etwas in der Bedienungsanleitung.
    Und das ist meines erachtens nur durch einen kurzzeitigen, scharf begrenzten 60 Hertz - Pegel zu erreichen, ergo kann der Ultrabass - wenn er denn die Fähigkeit besitzen sollte, Kickbass zu betonen nur eine Mischung aus Bass-Booster und Kompressor (und eben Subharmonics Synthesizer) sein!

MfG, slash

• Jugenheim Beschallung

• slash
    • 7. September 2005 um 16:44

Wenn Du auch noch Probleme mit dem Nachbarn hast, dann würde ich zu einem V-Dosc System greifen. Da kostet die Box 12 Euro, du musst halt pro Seite so 10 übereinander hängen. Als Subs nimmst du 10 Stück von den Sub 118 er von L-Acoustics. Das wird sicher reichen und vom Schalldruck kannste dann auch Schrecki, LSV Hamburg und andirr
    befriedigen.

CU, slash

PS: Könnte man so eigentlich eine alte Halle abreissen? Wär doch mal ne Alternative zu sprengen.

• Ultrabass?

• slash
    • 7. September 2005 um 11:34

EQ.... mmmh, bei Behringer heissts halt, dass dieser Ultrabass auch den Kickbereich "verbessern" oder "verstärken" soll.

Aber das ganze kann ja auch nix anderes sein wie ne Mischung aus
    Kompressor und Bass-Booster, sprich EQ. So gesehen hast du recht.
    Ok, ich lass des mal und investier lieber in nen dbx Kompressor.

• Ultrabass?

• slash
    • 7. September 2005 um 10:12

Hi folks!

Da gibt es doch von Behringer diesen Ultrabass Subharmonics-Synthesizer. Hat den schonmal jemand gehört? Funktioniert der?
    Also ich stell mir das so in der Art vor, aus Led Zeppelin nen Kickbass wie bei Techno rauszuholen?
    Oder ist das eines dieser Behringer-Geräte die ausser rauschen nicht viel können?

CU Uli

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™