Also ich möchte dem Tech von Jan Delay mal ein Lob aussprechen. Das war mit der beste Sound auf dem ganzen Festival.
Jedes Instrument war differenziert zu hören und untenrum hatte man auch Spaß.
Also ich möchte dem Tech von Jan Delay mal ein Lob aussprechen. Das war mit der beste Sound auf dem ganzen Festival.
Jedes Instrument war differenziert zu hören und untenrum hatte man auch Spaß.
I don´t need:
Seit langem mal wieder frei und dann so ein scheiß Wetter. Ich fahre zum Ring! Drückt mir mal die Daumen, auch für die Kollegen und Kolleginnen die dort und woanders arbeiten.
Ich werde vorort sein und zwar im Frauenzentrum.
Bin auch dabei mal Bier aus nem Reagenzglas zu trinken. Sonst haben wir hier bei uns ja nur große Gläser!
Lg
Marvin
Wenn du viel von dem Zeug bekommen kannst nimm alles was du bekommst und brings zum Entsorger. Die Zahlen im moment bei uns 1,50€ pro Kilo. Von dem Geld kannst du dir dann vernünftiges Kabel kaufen.
Nee, mal im Ernst;
Ich würde es mir nicht antun.
Lg
Marvin
Sowas ähnliches wie oops ist mir auch passiert, allerdings nur als Gast bei einem Punkkontzert hier in der Gegend.
Damals 1998 war gerade die Vorletzte Band von 5 dran, als plötzlich 50 Glatzen den Laden gestürmt haben und angefangen haben in dem Raum mit 200 Punks der mit 2 40cm Lüftern belüftet wurde mit Gasknarren in die Luft und auf Leute zu schießen. Es flogen Flaschen und alles andere. Nachdem man in dem Raum nicht mehr atmen und mit tränenden Augen nur noch raus ist ging es draußen weiter. Draußen wurde gerade ne Straße mit Altstadt-Pflastern renoviert, die natürlich als Wurfgeschosse genutzt wurden. Ich habe mich einfach verdünnisiert und mir alles aus der ferne angeschaut. Nach 15min erschien die Polizei mit 10 Streifenwagen und 10 Mannschaftswagen.
Seit dem höre ich Metal ![]()
:wink:
Wenn es um Industrie Flair ist wohl der Landschaftspark Duisburg Nord unschlagbar!
http://www.landschaftspark-duisburg-nord.de/de/home/index.php
agroflor ist da die wahl!
I do not need: Musicalproduction mit Rocknummern in einer Kirche mit gefühlten 30sec Nachhallzeit, real eher 2-3sec.
Besser wurde es als 200 Franziskaner Nonnen in ihren Gewändern in der Kirche waren. ![]()
Da ich auch überlege mir endlich mal eine Digitalkamera zuzulegen wollte ich mal nachfragen, wer denn Erfahrungen mit der Sony DSC H2 gemacht hat. Sieht für mich sehr intressant aus auch des Preises wegen (300€).
Danke für die Mühe
Marvin
Dann melde ich mich auch mal zu Wort. Bei mir gibt es zwei verschieden Toolcases/koffer. Das auch aus folgendem Grund, jeder der einmal durch eine deutsche Großstadt zu einer Galaveranstaltung gelaufen ist mit einem großen Toolcase in der Hand der weiß was ich meine. Multitool und Lampe ist immer am Mann.
Es gibt also einen Casekoffer vom Thomann für Kofferjobs mit folgendem Inhalt:
1x diverse Adapter - XLR,RCA,Klinke,Speakon
2-4x 9V Block
8-12x 1,5V AA
1x Schreibklemmbrett mit Inputlisten
1x verschiedene Farben Papier
1x Kopfhörer Sennheiser HD25
1x gutes Buch
1x Handschuhe Sprenger schwarz
1x Gaffa grau
1x Gaffa schwarz
3x Edding
2x Kulli
20x Visitenkarten
1x Talkbackmic
1x 20er CD-Hülle mit verschieden CDs aus verschiedenen Musikrichtungen
1x Pegelmesser
1x Kabeltester
1x Batterietester
1x Gehörschutz
4x Wäscheklammer
1x Maßband 5m
Der Koffer hat ein größe von diesen Standard Alu Koffern.
Die zweite Variante ist folgende für größere Veranstaltungen:
Ich habe ein Case in dem der oben beschriebene Koffer reinpasst plus einem Alukoffer mit komplettem Werkzeug und noch einem weiteren Staufach für Kleidung, Unterlagen etc. Das Case hat natürlich Bluewheels.
In dem Werkzeugkoffer wäre dann folgendes:
1x Schraubendreher/ziehersatz
1x Ringschlüsselsatz
1x Maulschlüsselsatz
1x Hammer
1x Kupferhammer
1x Duspol
1x Multimeter
1x Kombizange
1x Spitzange
1x Seitenschneider
1x Teppichmesser
1x Lötkolben
1x Lötzinn
1x diverse Schrauben, Nägel im losen Sortiment
10x Wäscheklammern
1x Gliedermaßstab
1x diverse Schäkel, Karabiner
So das wars ich hoffe ich habe nix vergessen, ansonsten editier ich das rein.
Mit diesem System fahre ich am besten, da ich modular bin und das der Jobgröße anpassen kann.
Hallo,
habe ein kleines Problem:
Suche eine Versicherung die in München und Berlin eine Zweigstelle haben und die sich auf Veranstaltungen spezialisiert haben! Habe leider keine Unterlagen zur Hand um das herausfinden zu können. Hat jemand ne Idee. Am besten eine URL.
Späte Grüße aus Moers
Marvin
Hatten diese Diskussion im Yahoogroup für Lichtechniker von Michael Doepke und Fazit war damals das es da nichts für Nebelmaschinen gibt was noch unbedenklich nach dem verdampfen wäre!
Gruß
Marvin
Hallo,
mein allzeit beliebter Tipp ist da mal wieder die Firma Boels. Hat überall in Deutschland ihre Filialen und ist zumindest in unserer Region äußerst kompetent und verhandlungsbereit.
Grüße aus Moers
Versuch es doch mal bei http://www.boels.de ! Die haben überall Fillialen!
Ich hatte das selbe Problem mit einem ähnlichen AMP vom T:
Schraube mal die obere Abdeckung ab und schau dir mal die LS Anschlüsse an, es kann sein das die durch Drehung der Kabel Kontakt untereinander bekommen haben.
Trotzdem kannst du ein ganz normales Eurokabel mit abgerundeten Ecken benutzen, weil an der Polung kann es nicht liegen(Wechselstrom).
mir bitte auch bilder
Hallo liebe Kollegen!
Brauche um den 17.04. Podeste für nen Kollegen im Raum Köln!
Podeste bitte mit Vario Steckfüßen (60<).
Bühnenflache 4mx5m + 3 Seiten Geländer! Bitte mit Preisen!
Vielen dank im vorraus!
Grüße aus Moers,
Marvin
Jup bin auch dabei, wenn es terminlich passt.
chrickel als Opener des Freds: Überlege dir doch bitte mal nen genauen Termin.
Grüße vom Niederrhein
Marvin Halle
Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen!
Bin auf der Suche nach einem Verleiher von Penn Traversen. Die Traversen sollten aus der Roof System Serie sein. Hat jemand ne Ahnung wo ich diese Teile im PLZ Bereich 4**** leihen kann? Es müssen auf jedenfall diese Traversen sein.
Danke schon einmal im Vorraus für eure Hilfe und wünsche euch eine arbeitsarme Weihnachtszeit und nen guten Rutsch ins neue Jahr!
Gruß
Marvin Halle