1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Fornax

Beiträge von Fornax

• Mischpult statt Hifi Vorstufe

• Fornax
    • 14. Juni 2006 um 09:48

Teilweise Einstreuungen vom Netzteil (bei meinem Denon DN-X 100 wimmerte (blödes Wort, war aber so) es immer) aber hauptsächlich halt die Bauteile intern (Transistoren, Elkos) und ob der Signalweg digital oder analog ist.

Rein subjektiv würde ich sagen, dass sich vom Rauschen her mein Stanton RM 404 nicht viel vom DDX nimmt. Die rauschen beide gleich wenig. :) Wobei das eine ein DJ Pult und das andere eine Studio/Live Konsole ist.

• 19" Mischpult Preis-/Leistungssieger

• Fornax
    • 14. Juni 2006 um 09:15

Das Stanton RM 404 ist etwas flacher.

• Ersatz zu Tamp's

• Fornax
    • 12. Juni 2006 um 11:55

Das bedeutet, Du hast dann schlußendlich 3 Endstufen (2 T.AMP + 1 andere) zu Hause rumstehen?

• Party mit Liveband im Bierzelt am WE

• Fornax
    • 12. Juni 2006 um 11:43

Hi,

keine Anhnung, ob mein Beitrag unbedingt relevant ist, aber ich denke es kann immer noch als neg. Beispiel dienen:

Am WE war bei uns im Nachbarort ein Bierzelt aufgebaut, in dem eine lokale Liveband ("Die Chromatics") aufspielte. Anwesend waren ca. 600 - 700 Leute (25 Bänke x ~25 Mann + Rumstehende).

Auf der viel zu kleinen Bühne waren links und rechts je ein 2x12'' Peavey Subwoofer aufgebaut. Oberdrauf auf den Subwoofern standen ohne zusätzliche Sicherung (Alarm!) und ganz eng je ein 3beiniger Boxenständer mit fast vollausgezogenem Rohr und obendrauf je eine Yamaha S112V. Wenn dort jemand drangestoßen wäre, uiuiui.

Angetrieben wurde das Ganze von einer einsamen DAP Audio Palladium. Über die Boxen waren 3-4 Micros (anscheinend alle an einem luschomat-Mic-Vorverstärker/Kompressor unbekanner Bauart [auf dem Fußboden liegend] angeschlossen), 2 Gitarren und der Keyboarder, der nebenbei Sax spielte zu hören. Am Schlagzeug waren keine Overheads angebracht und auch kein BD abgenommen. Nur die 2 Crashs streuten mit in ein nebenstehendes Mic ein :?: Anscheinend hatten die Burschen noch nie was von einem EQ o.ä. gehört, dementsprechend toll war der Sound: Total badewannenmäßig, drönender Bass, plärrende Stimmen und Höhen zum Ohrenbluten.

Kabel waren als sich auftürmende Knäuel verlegt, zum Glück konnte auf der engen Bühne keiner mehr rumlaufen und drüber stolpern.

Zwischendurch turnte noch ein Ansager mit einem viel zu kurzem Mic-Kabel (3m) rum, was grade so bis zum auf den Boden liegenden Kompressor reichte. :roll:

Ansager und auch die Singstimmen war im hinteren Teil des Zeltes genausowenig zu verstehen wie die Reste des Basses :)

Die Musikauswahl war total grottig, kein bisschen partymäßig nur langweilige nachgejaulte Rockmusik. Z.B. wurde nach endlosem Getingel ein "richtig rockiger Titel von Ossy Osbourne" angekündigt. Hey "Paranoid", oder was??? -> denkste -> "Dreamer" :roll: Zwischendurch gabs ganz leise Konservenmusik.

Licht war bis auf die Zeltbeleuchtung praktisch nicht vorhanden, nur 2x wahllos platzierte TBars mit je 4 Par56 die in Selbssteuerung die Decke hinter den Musikern anleuchtete. Toll.

Alles in allem bin ich ca. 0000 Uhr verschwunden und war froh, dass ich erst überhaupt gg. 2200 dort eingeschlagen bin, so brauchte ich wenigstens keinen Eintritt zahlen (3€) ;)

MfG Fornax.

• Ebay und Billigendstufen

• Fornax
    • 12. Juni 2006 um 09:36

Hi Fans,

täusche ich mich, oder ist es seit neuestem so, dass bei Ebay der Billigschrott, hauptsächlich Hollyschutt, zunemhend ohne Firmenbezeichnung versucht wird zu verkaufen? In vielen Angeboten steht nur noch "Impact ..." oder gar keine Bezeichnung mehr, auch auf den Angebotsfotos ist teilweise der Name überklebt.

Neue Masche, um doch noch den allseits thematisch niedergemetzelten Schrott zu verkaufen?

MfG Fornax.

• Farbfilter auf 500W Baumarkt-Strahler

• Fornax
    • 12. Juni 2006 um 09:04

N Kumpel von mir hat das immer mit Baustrahlern und Heftumschlägen von seinen alten Schulheften gemacht :) , ist aber schon 10 Jahre her.

• Problem mit der Yamaha Endstufe - Lüfter läuft nicht mehr

• Fornax
    • 12. Juni 2006 um 09:01

Ich kenn ne bessere Methode die Lüfter schnell anlaufen zu lassen und den Nachbarn zu schonen: 10min lang 20Hz auf die Stufe und ein klein wenig aufdrehen.

• Was konkret bei Brummen einsetzen?

• Fornax
    • 12. Juni 2006 um 08:56
    Zitat von "joe7"

Wenn ich das Ding hab werden wir sehen ob das hässliche Brummen dass vom Laptop kommt, seit ich den Tascam X-15 hab, endlich weg!

Ich bin gespannt.

• Fornax
    • 11. Juni 2006 um 17:42

Die hab ich auch schon gefunden. Leider spricht die mich nicht an. Die Omnitronic hat aber auch nur Klinkenanschlüsse.

AQlso doch die teure Palmer für 170€. :roll:

• Fornax
    • 9. Juni 2006 um 13:22

Gibts noch Alternativen (170€ für so ein kleines lustiges Kästchen von Palmer sind schon ganz schon fett)?

Ich habe bis jetzt nur gefunden:

OMNITRONIC LH-080 (symm. Klinke in/out, ~40€)

und

Oehlbach Ground Loop Isolator (Chinch in/out, ~60€)

• 19" Mischpult Preis-/Leistungssieger

• Fornax
    • 9. Juni 2006 um 13:15

Stanton RM 404

• Denon DN X 500 Qualität oder mist??

• Fornax
    • 9. Juni 2006 um 08:45

In diesem Zusammenhang würde ich das Stanton RM 404 empfehlen.

• Zeigt mir eure ganzen PA Anlagen, wenn möglich !!!

• Fornax
    • 8. Juni 2006 um 16:04

Verbesserungsvorschläge: Gitter vor die Basschassis und schmeiß die häßliche Deckenlampe (links oben) weg :D

• Suche 6HE Rack

• Fornax
    • 8. Juni 2006 um 11:30
    Zitat von "Sunshine Sound"

... und dabei kostet von denen ein Rack ungefähr grad mal das 2 1/2 fache mehr als das DAP rack

Da würde ich mir lieber 2 DAP Racks kaufen ... :o

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• Fornax
    • 8. Juni 2006 um 11:22

Die T.AMP 2400 mit anderem Namen: http://cgi.ebay.de/ENDSTUFE-CMARK…1QQcmdZViewItem

• Eure Digicams

• Fornax
    • 8. Juni 2006 um 08:42

Ich werd mich noch etwas zum Thema im Netz belesen ... Danke für die Tipps!

• BEC1 Hörner erstmals im Einsatz - ein VA Bericht

• Fornax
    • 8. Juni 2006 um 08:38

Aloha hea heaja ...

Sieht doch ganz gut aus. Bloß die Bässe sind etwas groß, oder?

PS: Mit einem DDX 3216 hätteste mehr Platz am FOH gehabt :wink:

• Mischpult statt Hifi Vorstufe

• Fornax
    • 7. Juni 2006 um 15:01
    Zitat von "HaHa"

Also gefallen würde mir das DDX optisch auf jeden Fall, aber wenn es ständig eigene Geräusche zum Musiksignal mitgibt...

Hä? Was für Geräusche?

Für Infos guckst Du korrekt: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=44519

• Lieder für Hochzeit?!? [edit]

• Fornax
    • 7. Juni 2006 um 14:58

Sowas kann man pauschal nicht beantworten. Ich hatte das Thema schon mal hier angestoßen: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=42394

• 10" Monitorgehäuse

• Fornax
    • 7. Juni 2006 um 14:26

Defekter Link: ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/Schrecki/MF101/

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement