Sicherlich Faulheit. Ich finde sowas total Scheiße, erst die Leute heiß machen, Kohle kassieren und dann nicht liefern.
Beiträge von Fornax
-
-
Ich denke es ist nicht schlecht, wenn man eine größere Stufe nimmt, die letztendlich max. zu 2/3 oder 3/4 belastet wird, das schont das Material und ist besser, als wenn man die technik ständig am Limit fährt, was ich auch als Grund ansehe, warum hier im Forum viel über Ausfälle von "Billig-Endstufen" geschrieben steht. (Bandwurmsatz :))
-
EURORACK UB1622FX-PRO habe ich selber, bin bis jetzt zufrieden damit, außer, dass der FX-Prozessor rauscht wie Otze.
-
Oder er hängt halt 4Ohm und 4Ohm (2 Bassrollen) in Reihe (= 8Ohm) an eine gebrückte Endstufe.
Ich glaube aber nicht, das die Dinger im Freien ausreichend Bass bringen, die sind doch meist für ein zusätzliches Volumen (Auto) konstruiert worden.
-
Zitat von "deungl"
Wir haben ein Aggregat mit 2000W. Das sollte doch hoffentlich reichen.
Könnte für eine Stufe und 2 Boxen reichen. Kommt drauf an obs von Einhell oder ein Männer-Aggregat ist.
(Btw.: Ich entsinne mich, auf der Loveparade waren so 80kW Dieselaggregate auf den Trucks, die hatten aber auch massig Boxen und Licht dranhängen.)
Zitat von "deungl"
Das was Du mir da vorgeschlagen hast ist sogar eine Preisstufe unter meinem Ansatz angesiedelt. Hast Du Erfahrung mit den Teilen.
Jo, Du hattest ja glaube ich als max. Budget 500,00 Thaler angegeben. Und soweit ich hier im Forum gelesen habe, ist die DAP AX-Serie durchaus brauchbar. Eigentlich ist dass, was ich oben aufgeschrieben habe wirklich unterste Schmerzgrenze für den Fall, das wirklich etwas Lärm ohne Bass produziert werden soll.Zitat von "deungl"
Ist das deutlich lauter als ne Stereoanlage und hält auch was aus?
Deutlich lauter. Eine Stereoanlage wird immer schlaffer klingen, wegen der weich aufgehängten Basschassis und der kleiner dimensionierten Mitten/Hochtöner, dafür aber auch ausgewogener.Zitat von "deungl"
Und wäre mein Vorschlag noch lauter?
Denke schon, die LS haben zumindest einen höheren Wirkungsgrad und die Endstufe kann mehr Leistung abgeben. Ich selber habe die TA 2400 und die schiebt heftig (um einiges fetter als mein Yamaha AX596 Hifi-Verstärker!).Zitat von "deungl"
Ich will nicht der Boom-König des Fasching sein. Ich will nur, daß die Leute aus unserer Gruppe nicht mit dem Hörrohr nach unserer Musik suchen müssen, wenn da noch andere Musik machen.
Ist klar. Wenns richtig rummsen soll brauchst du noch min. 2 Subwoofer (Zu beachten: Die Tops alleine bringen wohlgemerkt fast keinen Bass!) und eine passende Endstufe dazu und das übersteigt Dein derzeitiges Budget mit Sicherheit. -
Rein vom Sound & Laustärke her müßten doch 2x DAP AX12 (169,00€/Stck) und eine t.amp TA1050 II (225,00€) ausreichen. Mit Kabel und Versandkosten kommst Du auf rund 600,00€.
Verwendet ihr ein Notstromaggregat und hat das überhaupt genug Power?
-
Kennt jemand das Teil? Brauchbar? Alternativen?
-
Hab gestern mal mp3tunes ausprobiert, hat zwar noch ein paar kleine bugs scheint aber sonst ganz gut zu sein.
-
Wieso sollten die Teile dann aber, solange man nicht dranrum schraubt, ausbrechen?
-
4 Stück denke ich schon.
-
Gratulation zu diesem Kauf.
(Die Teile scheinen ja ähnlich gut zu sein, wie meine "Alesis Monitor Two" :grin:
super weich aufgehangene Basstreiber mit maximalsten Hub -> Tiebass auf Subwoofer Niveau, klare Mitten und knackige Höhen, da können sich Hifi-Boxen mal 'ne Scheibe abschneiden.)
-
Freeware gibts nur Schrott (z.B. E-Mix).
Sehr gut ist meiner Meinung nach "Native Instruments Traktor" und "BPM-Studio". Kostet aber beides Geld.
-
Um hier für noch mehr Verwirrung zu sorgen:
Ich hab die Yamaha S115V und bin sehr zufrieden damit. Verarbeitung ist ok und Druck ohne Gnade, Sprachverständlichkeit auch sehr gut. Schätzungsweise sind die S112V bloß etwas bassschwächer und vom MaxPegel nicht ganz so laut.
-
So von den Photos her sieht die Box recht sauber verarbeitet aus. Scheint also für kleine mobile Sachen empfehlenswert zu sein.
-
Bekanntschaft noch nicht, aber geliebäugelt. Scheint ein solides Teil ohne Schnickschnack zu sein.
-
Laut http://www.avepro.net/html/audio/yamaha_clubserie_v.htm ein 2" titanium V.C. Tweeter (diaphragm). :idea:
Innen steht "Eminence" drauf.
-
Unfassbar dass die Quali von Behringer so nachgelassen hat ist schon schlimm. Wann wird bei denen die rote Lampe endlich an gehen?
-
Da fehlt aber die Wartungsöffnung hinten. Gibts auch Fotos wo das Teil zusammengebaut mit Farbe/Filz zu sehen ist?
-
Wäre mir persönlich zu luschig das Teil, schon die Jogwheels sehen so billig aus.
Nimm lieber den Numark CDN-35 für ~350€, der macht einen höherwertigen Eindruck.
-
Schöner brauchbarer Bericht. Besser wäre aber zu schreiben, warum der Behringer Deiner Meinung nach schlecht war. Ich habe bis jetzt nichts schlechtes drüber gehört.