Du hast nicht zufällig Verwendung für ein Denon DN-X 100 ? ![]()
Beiträge von Fornax
-
-
Zitat von "LJKiki"
Der Bodennebel wird auch irgendwann mit der warmen Lust nach oben gezogen
Hachja, die warme Lust ... :grin:
Übrigens, warum stellt ihr nicht einfach die Nebelmaschine hin, ohne zu fragen? Was da steht, steht da.

(HM haben sich sowieso immer zickig, von wegen Partyende, Heizung abdrehen, Stromabschalten, Schlüsselabgabe usw. :x )
-
Nichts gegen die Qualität des Pultes, mir gefällt die Optik nicht, es sieht so grau und leer aus.
-
Zitat von "andirr"
Meine t-amp 600 hat schon über 15 Stunden am Stück mit ziemlichen Anforderungen durchgehalten und wurde dabei kaum warm.
Sägemehl, was machst Du denn für Veranstaltungen, die 15h dauern? :shock:
-
OnBoard-Karten habe immer den Nachteil, dass die Ausgängsbuchsen stark belastet werden (ständiges Rein-Raus der Stecker). Ich empfehle hier einen Adapter von 3,6mm Klinke auf Chinch, den man immer drin läßt.
-
Jo, ich fasse Titel, zu denen man Discofox tanzen kann (~125 BPM), gerne als Discofox zusammen, dass ist sicherlich nicht korrekt. Aber 'ne Wissenschaft wollte ich deswegen nicht draus machen, wichtig ist ja, dass die Leute es mögen.

-
Was haben z.B. Titel wie
U96: das Boot
Kiss: I was made for loving you
Guns N Roses: November Rain...
Mit Discofox zu tun?
Discofox ist meines erachtens:
Eddy Huntington - Ussr
Ken Laszlo - Hey hey guy
Blue System - 6 Years, 6 Nights
C.C. Catch, Fancy usw. -
Danke für den Link, ich habe mir gleich mal die Anleitung gezogen.
-
Ich habe beide Teile (T.AMP 2400 MK II & LDPA 1000) und mein Eindruck ist:
- Die T.AMP ist besser. Besser verarbeitet, rauschfreier, preiswerter, klanglich kein Unterschied zu LDPA (stereo).
- LDPA stinkt ekelhaft nach Chemie, sämtliche Bohrungen stimmen nicht, die Gain-Regler rasten unterschiedlich, außerdem macht sie im Brückenbetrieb leise Verzerrungsgeräusche, sie ist den Hype, der hier darum im Forum verbreitet wird, nicht Wert. -
Zitat von "pfeffer 54"
das prinziep ist so wenn man auf tour ist und die ampracks aufbaut dann wird meistens (also wenns tatsächlich pro ist)
Dazu gibt es doch extra Double-Door-Racks, die man hinten aufmachen kann.
-
Sozusagen, weil die Leute eh 3-poliges-Mikrokabel haben nehmer halt lieber das?
-
Zitat von "Fischback"
also das prnzip von einem dimmer hast du schon kapiert ?
Nöja, mittels Poti wird die Helligkeit der Ausgänge geregelt und die einzelnen Ausgänge können zusätzlich noch ein und ausgeschaltet werden. Via DMX Protokoll können nun best. Steuerleitungen über XLR geschaltet werden (512).
Was mich noch stuzig macht, ist, wieso es 5-polige und 3-polige XLR-Anschlüsse gibt.
-
Bei dem Dap-Teil sind doch 4 solche Ausgänge dran, wozu sind die gut? Und kann man dem Teil DMX Kanäle (Dipschalter oder so) zuweisen?
-
Ich sehe gerade, bei dem Dimmerpack muss man ja noch alles selber frickeln, dass ist ja totaler Schrott. Ich will "Stecker reinstecken und fertig".
Gibts da Links zu Sachen die ihr empfehlen könnt (T4 Dimmerbars)?
-
Ok, ich müßte mir also so ein Steuerpult und die 2 Dimmer + DMX Kabel kaufen.
Was mich aber verwirrt, ist dieses Gerät von Behringer hier: EUROLIGHT LD6230. Wenn man sich dort mal die Rückansicht anguckt, dann sind doch solche großen, klinkeähnlichen Stecker (Power in und Power out) dran. Was schließt man daran an? Normalerweise bräuch man doch für jeden Scheinwerfer einen Anschluß.
-
Hi Fans,
da ich so um Silvester und Weihnachten rum ein paar Feierlichkeiten im priv. Bereich (bis 50 Personen) schmeißen will, suche ich noch die passende Beleuchtung dazu.
Ich habe mir gedacht, 2 Stative mit je 4 Pars und evtl. ne Discokugel mit Spot zuzulegen. Meine Frage ist nun, wie ich das Ganze am Besten kostengünstig ansteuere. Vor meinem geistigen Auge schwebt erstmal sowas wie das von Behringer hier: EUROLIGHT BLM420. Leider kann man damit nur 4 Pars steuern und zusätzliche keine Spiegelkugel, also bräuchte ich schon 2 von der Sorte.
Es gibt ja auch solche Pulte wie z.B. das EUROLIGHT LC2412. Aber da brauch man ja wieder so ein Dimmerpack dazu. Wie funktioniert das überhaupt zusammen, wird über das DMX Kabel Strom (z.B. 6x10A) und Daten (DMX Steurkanal) übertragen?
MfG Fornax.
-
Dem kann ich nur beipflichten, eher bricht das Holz ab, als dass man die Klebeflächen auseinander bekommt.
Im Übrigen würde ich die Filzbespannung antackern und dann noch Alu-Schienen drüberbasteln.
-
Wenn man die größe des Magneten mir dem vom Oberton vergleicht, sieht man doch sofort, dass der Omni nichts bringt

-
Für den Preis haben die Zeck-Plastekübel meiner Meinung nach wenig Power. Wenn Du mal alles zusammen rechnest: 4x660€ für die Tops und die 4 Subs (werden sicherlich auch nicht weniger kosten) und dann noch 2 Endstufen dazu (2x400€), kommst Du auf knapp 5500€ - 6000€ mit Kabeln und allem.
Ne echt feine robuste alternative wäre doch sicherlich die RCF 4Pro7001A (siehe http://www.thomann.de/artikel-182454.html )
Wenn Du ne Liveband abnehmen willst brauchst Du noch Compressoren und Effekte usw. Wenn Du das alles zusammenrechnest kommst Du mit dem Behringer DDX 3216 ganz gut, denke ich, da ist alles gleich drin, ohne Kabelsalat, genauso gut wie das Spirit und unterm Strich preisgünstiger.
-
@Kickbass
Ich hatte das fenster im Hintergrund solange offen und habe arst nach dem Posten Deine Antwort gelesen.
Aber Fragen wie z.B.:
"Wie hört sich denn die Br box an?"
"Hat sie deine Erwartungen gesprengt?"Stehen schon im anderen Thread.
Ok, hier mal die Preise, die ich noch so im Gedächtnis habe:
MDF: 11€/m² bei Obi mit Zuschnitt
MPX: 35€/m² beim Holzmarkt mit Zuschnitt(jeweils 19mm)
Man sollte schon 19mm MDF nehmen, da es sonst passieren kann, dass zumindest beim Zusammenbau Schrauben ausplatzen, oder wenn man mal 1mm schräg bohrt, das man nicht gleich an der Seite durch das Material kommt.
Sonst ist MDF nicht schlecht. Wenn man es verklebt und zusätzlich noch schraubt muß man schon mit ner Walze drüber um die Bretter wieder auseinander zu bekommen.