Mein Senf:
1. Ist der Feedback-Eliminator etwas Wert oder verfälscht er den Klang?
Der funktioniert im DR-PA sehr gut. Im direkten A-B Vergleich sind Unterschiede, je nach Filterbreite, hörbar, aber eigentlich wärend des Betriebes fällte der Destroyer nicht auf.
2. Misst das System beim Einrauschen nur die Frequenzen oder auch das Delay und Phasenverschiebung zwischen Bass und Tops?
k. A.
3. Wie klingt das mit dem Subharmonic-Synthesizer?
Der Subharmonic Synthesizer ist, wenn überhaupt, nur bei Technomukke oder so in Verbindung mit Infras zu empfehlen. Das Teil greift in 2 einstellbaren Tiefbassbändern (26-32Hz, und noch eins höher) ein und mogelt, wenn zu hoch eingestellt, Bässe dazu, das einem die Bass-Chassis um die Ohren fliegen. Wenn dezent eingestellt klingts bei Techno und Discofox ganz gut, bei Musik mit welchselnden Bassanteilen (Bassgitarre, tiefe Stimme, Drums) kann es auch schon mal zu eigenartigen Basspeaks kommen wo eigentlich keine sein sollten.
Ich selbe nutze den Sub-Synth kaum, mir ist der vom Behringer Ultramizer lieber.
4. Ist die Einrauschfunktion ordentlich nutzbar oder produziert sie Müll?
So superdolle finde ich die Funktion nicht. Selber einhören und dezent mit dem EQ nachregeln ist glaube ich besser.
5. Hat das Teil einen Dynamik-EQ und ist das bei dem DCX2496 sinnvoll?
DR-PA hat keinen Dynamic-EQ. Dafür einen sehr guten Parametrischen EQ und grafischen EQ.
6. Sind die Limiter zwischen beiden Teilen sehr unterschiedlich von der Qualität?
k. A.
7. Ist der EQ bei der DCX genau so nutzbar wie beim Driverrack, oder reicht die Processorleistung rel. zeitig nicht mehr aus? (Weiche läuft nur auf 2 mal Sat und ein Sub-out!) Oder ist der 28er EQ beim Driverrack besser zu handeln?
Das DR-PA kommt, egal in welchem Betriebszustand, nie an seine Leistungsgrenzen, ist immer gleich schnell.
Der EQ kann beim DR-PA über die EQ Funtionstaste umgeschaltet und per Drehrad editiert werden und beide EQs können parallel laufen.
8. Gibt es eine deutsche Menüführung und deutsches Handbuch?
Menü definitiv in Englisch, Handbuch weis ich nicht, hab ich sowieso nur wenig am Anfang genutzt. Im Allgemeinen ist aber das DR-PA rel. einfach zu bedienen: Funktion wählen und Parameter mit dem sehr gut funktionierenden Drehrad einstellen.
Habtik ist sehr gut. Display sehr gut, fast schon zu hell im Dunkeln.
Alles in allem ist das LD-PA sehr solide und funktioniert funktioniert bis auf den serienmäßigen Ausschaltrummser sehr gut. Das Singnal-Rauschen ist minimalst, Frequenzgang ist wirklich HiFi-mäßig, sämtliche Behringer Komponenten die ich besitze klingen dagegen wie Sturmstärke 7.