So, hab gestern mal das Gehäuse komplett mit schwarzem Acryllack gerollt. Sieht ziemlich cheffig aus. Rollen habe ich auch gleich noch mit drangebaut. Jetzt muss ich nur noch Ecken dran machen und das Chassi einbauen und verkabeln. Dann kanns los gehen.
Beiträge von Fornax
-
-
8 Eons ohne Bass in einem nackigen Raum ist schon die Härte. Sollen die Leute Ohrenbluten bekommen? Da hätte ich eher 4 Eons + 4 Subs aufgestellt. Ultrabass usw. wird Dir dabei nicht viel nützen.
Die LS-Ständer würde ich hinter irgendwas genau in die Ecke reinstellen, wo keiner so ohne weiters draufsteigen kann: Buffettische, Absperrgitter usw.
Gegen Hall helfen schwere Vorhänge vor den Wänden.
-
Da habe ich noch so'n Billig-Schrott-Set mit mehreren solchen Schaumstoffrollen aus einem Ramschladen auf Lager. :grin:
-
So, habe mir gestern so eine Dose seidenmatten schwarzen Lack gekauft. Ich werde das Zeug morgen mal aufbringen, ich hoffe, es ist nicht zu kalt draußen.
-
Und dieser Acryllack läßt sich leicht auf MDF aufbringen? Ohne dass er extrem in das MDF einzieht?
-
Wo geht man dann hin? Zum Tischler :lol: ?
-
Wegen Warnex und Vergleichbarem habe ich schon bei Obi und Praktiker, sowie im Fachhandel gefragt: "Hammer nich", "Kennwer nich", "Fragen 'se doch mal da und da ..."

-
Der eingebaute Effektprozessor ist meiner Meinung nach total unbrauchbar. Erstens rauscht er wie verrückt, zweitens kann man bestimmte Effekte nur als Insert nehmen, da sie Mono sind.
-
Was für Mikros (Typ, Firma) nehmt ihr für solche Aufgaben?
-
So, ich hatte am Samstag die ganze Kiste wieder auseinandergeschraubt und nun mit Ponal Holzleim zusammengeklebt und alles wieder verschraubt. Die restlichen Versteifungen habe ich bei der Gelegenheit auch gleich zugesägt und mit verbaut. Innen rein sind jetzt noch Noppen-Dämmatten gekommen. Im ersten Probebetrieb klang mir der Subbi nämlich noch zu kickmäßig. Gestern habe ich noch mit 'nem Bandschleifer die Außenkanten verschliffen und erste Versuche mit schwarzem Spray unternommen. Das MDF saugt wie ein Schwamm, deswegen muss ich heute nochmal in den Baumarkt, etwas Grundierung und neue schwarze Farbe kaufen.
-
Danke erstmal, trotzdem kann es doch auch einfacher gehen. :idea:
-
Z.B. Steht auf dieser Seite nicht, dass die Firma überhaupt Verstärker verkauft, sondern nur was über Lautsprecher, obwohl sie laut Amptec Homepage Amptec Händler sind. Ich erfahre also überhaupt nicht welche Amps überhaupt angeboten werden, noch Daten dazu, geschweige denn Preise + evt. Versandkosten. Das darf ich dann also telefonisch oder per Mail anfragen. Toll nicht. Und das Ganze wiederholt sich dann bei fast allen anderen "Händlern" in der Liste auf der Amptec-HP. Das nenne ich doch Service!
(irgenwie binn ich heute voll am kochen) :?
-
Absynth ist schon der Hammer. Noch so'n Teil ist "Virsyn Cube".
-
So schlau war ich selber schon. Leider kommt man z.B. auf Seiten wie dieser raus (Beispiel): http://www.ibs-audio.de/home.php
Möge er dort Infos über Amptec finden ...
Ich habe einfach KEINEN BOCK meine Zeit mit Anmailen (keine Rückmail) und Anrufen (AB+Geld) 150 verschiedener Händler zu verschwenden. Ich will eine Seite a la Thomann, Musistore & Co. wo ich ohne Kopfstand die Ware+Info sehe und den Preis daneben. Dazu gibts Internet.
-
Entweder ist das Zeug sowas von ELITE, dass nur ein ausgewählter Kundenkreis überhaupt den Namen Amptec, Maintronic usw. bei Google finden darf :grin: oder ich bin einfach zu dämlich. Jedenfalls mit den oben genannten Herstellernamen findet man bei Google nichts außer die Herstellerseite, tote Links, oder Seiten auf denen zwar der Name auftaucht, aber sonst nichts.
-
Wo gibt es die Maintronic Endstufen zu kaufen, bei Google finde ich nur die Homepage, aber keine Händler.
-
Für den Preis hat die T.AMP 2400 MK II (340,00 €) mehr Rumms auf dem Papier.
-
Danke an Euch beide für die Tipps. Ich werde mich mal zum Praktiker begeben und nach Acryl fragen.
-
Ok, ich beende den Disput. Zu einem befriedigenden Ergebnis für alle Seiten kommen wir ja hier doch nicht.
Im Übrigen hätte ich auch genügend Kohle, um mir Gerümpel aus der Oberklasse (DIGAM usw.) zu kaufen. Da ich die Sache letztendlich nur hobbymäßig betreibe und ich nicht ernsthaft Geld damit verdiene, sage ich mir, dass es auch mit LD und T.AMP gehen sollte. Anhand der T.AMP sieht man doch, dass es auch mit 335,00 € ordentlich funktioniert, nur eben mit der teureren LD (375,00 €) nicht so.
Und damit zurück zum eigentlichen Thema, LD vs. T.AMP.
Gestern habe ich beide Stufen mal am Oberton mit verschiedenen Musikstilen (Techno, Discofox, Rock) auf halber Kraft (T.AMP Stufe 25)rödeln lassen. Mein Eindruck war, dass sich bis auf die leisen Störgeräusche bei der LD beide Endstufen sich nicht viel nehmen. Die LD muss man lediglich nur etwas mehr aufdrehen (1200W).
-
Ihr habt mich nicht verstanden.
Es geht mir nicht darum zu kritisieren, dass Leute generell ihren Lebensunterhalt damit verdienen wollen. Sondern es geht darum, dass dies bei einigen aus Grund der persönlichen Bereicherung auf Kosten anderer passiert. Ich kann meinen Lebensunterhalt auch verdienen, indem ich 50 teure, ordentliche Endstufen herstelle und für 50000,00 € verkaufe, oder eben indem ich mit 166 x Billigschrott für 50000,00 € die Leute übers Ohr haue nur um das schnelle Geld zu machen. Vom okölog. Wahnsinnn mal ganz abgesehen.