Entweder ist das Zeug sowas von ELITE, dass nur ein ausgewählter Kundenkreis überhaupt den Namen Amptec, Maintronic usw. bei Google finden darf :grin: oder ich bin einfach zu dämlich. Jedenfalls mit den oben genannten Herstellernamen findet man bei Google nichts außer die Herstellerseite, tote Links, oder Seiten auf denen zwar der Name auftaucht, aber sonst nichts.
T.AMP 2400 MK-II vs. LDPA 1000
-
-
Jaja... wie ich schon immer sage:
Warum einfach wenn es auch kompliziert geht !
Nur so als kleiner Tip, hast du denn auf den HOMEPAGES mal nach HÄNDLER / PARTNER / DISTRIBUTOR geschaut ?
Dann kommt sowas zum Vorschein:
http://www.amptec.de/test/partner.html#Anchor_products1
Sheep
-
So schlau war ich selber schon. Leider kommt man z.B. auf Seiten wie dieser raus (Beispiel): http://www.ibs-audio.de/home.php
Möge er dort Infos über Amptec finden ...
Ich habe einfach KEINEN BOCK meine Zeit mit Anmailen (keine Rückmail) und Anrufen (AB+Geld) 150 verschiedener Händler zu verschwenden. Ich will eine Seite a la Thomann, Musistore & Co. wo ich ohne Kopfstand die Ware+Info sehe und den Preis daneben. Dazu gibts Internet.
-
Zitat von "Fornax"
Möge er dort Infos über Amptec finden ...Welche Infos benötigst du denn ?
Sheep
-
Z.B. Steht auf dieser Seite nicht, dass die Firma überhaupt Verstärker verkauft, sondern nur was über Lautsprecher, obwohl sie laut Amptec Homepage Amptec Händler sind. Ich erfahre also überhaupt nicht welche Amps überhaupt angeboten werden, noch Daten dazu, geschweige denn Preise + evt. Versandkosten. Das darf ich dann also telefonisch oder per Mail anfragen. Toll nicht. Und das Ganze wiederholt sich dann bei fast allen anderen "Händlern" in der Liste auf der Amptec-HP. Das nenne ich doch Service!
(irgenwie binn ich heute voll am kochen) :?
-
Also wenn du gerade bei Amptec bist, und keinen schimmer vom Preis hast, dann hab ich Hier ein Beispiel.
LG WDJ!
-
Naja,
mal locker bleiben... also sämtliche technischen Daten kannst du dir auf der Amptec Seite als PDF herunterladen, damit wäre das schonmal erledigt...
Preise, hab hier leider nur ne Liste von 2004, also nich mehr ganz aktuell aber ich schreibs dir trotzdem mal:
A0.7 615
A1.0 715
A1.5 1120
A2.0 1390 und alles + Märchensteuer ( wie gesagt Preise sind etwas älter )Manche Marken werden halt nicht wie Sauerbier verschachert und es ist etwas schwieriger an Händler heranzukommen.
Musst dich jetzt mal nicht auf Amptec versteifen, PSE wirst du doch wohl einfacher finden können !
Ansonsten direkt bei Amptec durchschellen, denen mal die Situation schildern m.d.B. um Nennung eines Händlers... geht halt manchmal nicht alles in 5 Minuten...
Sheep
-
Zitat von "Fornax"
Ich erfahre also überhaupt nicht welche Amps überhaupt angeboten werden, noch Daten dazu, ....(irgenwie binn ich heute voll am kochen) :?
Ruhig Blut!
Daten bekommst du doch alle auf der Homepage von Amptec
oder auf der Seite von PSE. Verstehe die Aufregung nicht so ganz.
Im PA-Forum werden alle paar Wochen Endstufen dieser Marken
gebraucht angeboten. Habe neulich eine Amptec 1.0 für 300,- €
incl. allem ergattert. Auch bei dem bekannten Online- Auktionshaus
sind sie immer wieder mal vertreten. Ein bischen Geduld muß man
allerdings schon mal haben. -
Danke erstmal, trotzdem kann es doch auch einfacher gehen. :idea:
-
Zitat von "Fornax"
Ja, natürlich. Aber ein bischen Eigeninitiative hat noch niemandem
geschadet. Da muß man sich doch nicht gleich so bockig anstellen.
:wink: -
Hallo,
Um mal wieder zum Ursprung zurückzukommen:
Wie siehts mit einem A/B-Vergleich der Amps an vier Subs aus...?!
MfG Stephan
-
Zitat von "Fornax"
Google:
http://www.pse-audio.de/haendler.htmArmin
-
hell&dunkel: Feiner Link!
Übrigens hab ich meinen vorgestern fertig gestellten Subbi (BR mit Oberton) jetzt nochmal offiziell an beiden Stufen (T.AMP & LDPA 1000) im Brückenbetrieb getestet. Ich habe keinen nennenswerten Unterschied festgestellt, man muß nur die LD etwas weiter aufdrehen, da sie weniger Leistung abgibt. Wie das ganze im Stereobetrieb bei 4Ohm aussieht konnte ich leider noch nicht testen, vielleicht ergibt sich was zu Silvester.
-
Halli Hallo!
Was Neues zum Thema LDPA: Nach einem Jahr mittelmäßiger Nutzung beginnt bei der LDPA 1000 das Netzkabel aus dem Gehäuse rauszustehen. Genauer am Gehäuse, wo normalerweise die Kabel-Isolierung in so einen Gummimuffe reingeht, steht jetzt das Kabel ca. 1 cm ab und die 3 nackigen Drähte sind zu sehen. Toll nicht? Experimente zur Zentrifugalkraft usw. hab ich jedenfalls nicht damit veranstaltet. Nach den unmöglich reingewürgten und überdrehten Gehäuseschrauben und diesem killermäßigen Ausschaltrummser ist das der nächte Mangel.
Soviel zur Verarbeitungsqualität der LDPA 1000 ...
Fünf, setzen, Adam Hall!
-
Zitat von "Fornax"
Halli Hallo!
Was Neues zum Thema LDPA: Nach einem Jahr mittelmäßiger Nutzung beginnt bei der LDPA 1000 das Netzkabel aus dem Gehäuse rauszustehen. Genauer am Gehäuse, wo normalerweise die Kabel-Isolierung in so einen Gummimuffe reingeht, steht jetzt das Kabel ca. 1 cm ab und die 3 nackigen Drähte sind zu sehen. Toll nicht? Experimente zur Zentrifugalkraft usw. hab ich jedenfalls nicht damit veranstaltet. Nach den unmöglich reingewürgten und überdrehten Gehäuseschrauben und diesem killermäßigen Ausschaltrummser ist das der nächte Mangel.
Soviel zur Verarbeitungsqualität der LDPA 1000 ...
Fünf, setzen, Adam Hall!
Moin,
sollte deine LDPA eine "killermäßigen" Ausschaltrummser habe ist der Amp ein Fall für den Service !
Es ist Richtig das beim Ausschalten Störgeräusche auftreten, welche aber in einem vertretbaren Rahmen befinden.
Alles andere ist nicht OK.Zum Thema Netzkabel:
Über einen Einbau in ein 3HE Case mit Patchpanel freut sich auch eine günstige Chinastufe....
Grüßle
Sven
-
diese ausschalt-geräusche wären dann wohl noch ein punkt für t.amp
ich zumindest bin mit 6 verschiedenen t.amps befreundet die sich leise ausschalten lassen
(2xTA2400mk2; 2xTA1400mk2 1xTA1500? irgend was recht altes zumindest und E800)
.... und wenns um netzkabel geht lob ich mir die seperaten kaltgeräte- kabel, fest montierte find ich total nervig, irgend ein depp stellt den amp immer aufs kabel, und wenn der dann 1-2 wochen rumsteht kanns bei entsprechend billig verarbeiteten gehäusen(->relativ scharfe kanten)
auch schon mal die isolierung anschneiden, hab ich alles schon erlebt -
Zitat von "hias.h"
irgend ein depp stellt den amp immer aufs kabel
mh, ein Amp steht doch wirklich selten "unverpackt" rum. Wenn so mancher Hersteller diese ungeeignete Kaltgerätebuchse wegsparen und dafür gute XLR, Speakon etc. Buchsen einsetzen würde, wäre die Stufe vermutlich um einiges Betriebssicherer.
Ich mag die Dinger nicht.
Gruß
Andy -
PSE verbaut in der neuen Endstufen Serie Powercons.
Meiner Meinung nach ist das eine gute Lösung für abnehmbare Netzkabel.
Die Kaltgerätebuchse ist auch nur bis 10A zugelassen und manch ein AMp zieht mehr als 10A Spitze, da müsste dann also das Schurter 16A Stecksystem her.
Leider haben die Systeme einen Nachteil, die Stecker können nicht arretiert werden. (Ich weiß es gibt mitlerweile ein System aber das ist kein Standard) -
Ich finde aber grade die Kaltgerätestecker praktisch, da man auch mal Kabel vom Computer/Monitor usw. nehmen kann.
-
aber doch net bei endstufen etc. die kabel vom computer haben meistens doch nur 3x0,75 und dieser querschnitt ist ja wohl eindeutig zu klein.
subkiller
-