LD Systems PA 1000
Beiträge von Fornax
-
-
- Tops: 2x Yamaha S115-V (15'', 2'', 500W RMS)
- Partys bis max. 200 Leute
- Selbstbau kommt nicht in Frage
- max. 900€ für 2 Stück (oder eben der eine db-Sub?)
- Warum ist 4 Acoustic schlecht? -
Wieso sollte es nicht funktionieren, die Tops separat zu betreiben. Box ist Box. Die Frage ist eher, ob die kleine Endstufe anfängt zu quieken.
-
Hi Fans!
Ich bin z.Z. noch am rätzeln, ob ich mir einen aktiven Sub von [url=http://www.music-town.de/cgi-bin/mtshop…nr=04.101.00814]dB (db Technologies Opera Sub 15)[/url] oder 2 günstige passive mit eingebauter Weiche von 4 Acoustic (DYM-115C) kaufen soll. Der aktive wäre ja in diesem Fall lauter und wird im allg. auch sehr gut bewertet. Die 4 Acoustic sind halt pro Stück etwas leiser, dafür wären es 2. Für letztere sollte man aber wieder eine zus. Endstufe einplanen, die kostentechnisch wieder reinhaut. So what?
Fornax.
-
Aber auch nu, wenn man den Billig-Schrott für 20 Euro kauft. Die Semipro und Pro Karten von Terratec werden schon ordentlich unterstützt.
-
Hi Fans!
Hier mal ein paar Fotos vom Innenleben meiner Yamaha S115-V. Die Verkabelung erinnert mich eher an die Niederspannungsanlage meiner Hausklingel:
http://ueberschall.ue.funpic.de/Yamaha/
Übrigens ist das Hochtonhorn ein 2'' Titanium von Eminence. Bin mal auf Eure Kommentare gespannt.
MfG Fornax.
-
Ich weis nicht was hier einige immer auf Terratec rumhacken. Ich selber habe seit 5 Jahren eine EWX 24/96 und bin voll zufrieden damit. Treiber funktionieren wunderbar, Sound ist spitzenmäßig (SNR > 100dB), Anschlußmöglichkeiten top (MIDI, Chinch In/Out, SPDIF In/Out), ASIO 2.0. In 100% der Fälle waren die Host-Anwendungen schlecht programmiert (Fruity Loops, BPM Studio usw.), so dass sie die Ein- und Ausgänge der Karte nicht erkannt hatten. In der nächsten Version hat's dann erstaunlicherweise immer funktioniert.
Ein feines Gimmick ist auch, dass man bei digitalen Kopien (MD->MD) das nervige CopyBit entfernen kann. -
Hallo Fangemeinde!
Obiges Gerät stellt einen digitalen EQ dar.
Geräuschspannungsabstand soll > 60dB sein, klingt nicht gerade vielversprechend. Kennt jemand dieses Gerät und kann etwas dazu schreiben?
MfG Fornax.
-
Hi Folks!
Kennt/verwendet jemand dieses Mischpult?
http://www.musicstore.de/de/global/0_0_…musicstore.html
Taugt das was?
MfG Fornax.
-
Deine URL stimmt nicht. c->o
-
Alles klar. Danke.
-
Also reicht es völlig aus einfach einen Gewerbeschein zu haben und dann noch jede Menge gekaufte CDs?
-
Ok, ich habe mal die Geräte Ultrafex, Dualfex, Ultrabass, Ultramizer und Tube Ultrafex mit einenader verglichen. Von den Einstellmöglichkeiten her bietet logischerweise der Ultrabass im Bassbereich die meisten Features, wogegen die Ultrafexe für fast den selben Preis noch einen regelbaren Exciter dabei haben, aber im Bassbereich nur einen Drehregler für den Anteil und ein Knöpfchen für die Bass-Charakteristik. Beim Ultramizer kann man den Bassanteil von 0-100% und von 50-150Hz regeln, den Exciter ab 1kHz von 0-100%. Nun ist die Frage welches der Geräte man nehmen sollte um fetten Bass und schöne Höhen zu produzieren. Oder doch lieber einen Terzband-EQ?
-
Ok, bei Hochzeiten und Geburtstagen mag das ja vielleicht so funktionieren, aber wie sieht es z.B. aus, wenn ich Veranstaltungen wie z.B. im örtlichen Faschingsverein, Umzüge usw. beschallen will? Ich habe mal gehört :wink:, dass man für DJing eine Lizenz erwerben muss.
Zum Thema GEMA: Man sollte doch im Vorfeld mit dem Veranstalter schriftlich klären, wer die GEMA abführt, nicht dass es im Nachhinein dann zu gegenseitigen Schuldzuweisungen kommt ... oder?
-
Hi Fans!
Was muss man beachten, wenn man als DJ aktiv werden will (evtl. Lizenzen, Gema usw.)?
MfG Fornax.
-
Was ist denn nun bei dem Test rausgekommen?
-
LD PA 1000 (bestellt bei http://www.hn-sound.de/shop/, Lieferzeit 3 Tage)
Pro:
- Leistung (2x500W/8Ohm)
- Anschlüsse (XLR, Klinke, Speakon, Schraubterminals)
- Groundlift Schalter
- BrückbarContra:
- die Tragegriffe an der Frontplatte sind für japanische Winkelfinger gemacht worden, jedenfalls lange hält man die 25kg nicht mit 2 Fingern pro Seite
- beim Ausschalten macht die Endstufe *krack*, die roten Clip LEDs gehen kurz an
- Verarbeitung: 50% der Gehäuseschrauben sind leicht ausgedreht, blanke Späne hängen an den KreuzschlitzenPS: Auf der rechten Seite wird übrigens die Endstufe im Normalen Betrieb leicht lauwarm, links nicht, obwohl die Stufen ja symmstrisch aufgebaut sind. Könnte das ein Hinweis auf einen Defekt sein?
-
Ich habe meine LD PA 1000 zum Vergleich vorsichtig an meinem Alesis Monitor II (große Studiomonitore) betrieben. Subjektiv vom Frequenzgang her ist die LD genauso wie mein Yamaha Hifi-Verstärker. Von der Power her natürlich ohne Gnade.
-
Ok, ich war jetzt 2 Wochen im Urlaub. Viele Klein-Disco-Leutchen verwenden ja erfolgreich den Behringer Ultrafex oder Dualfex. Ich dachte daher so ein Tube Ultrafex könne daher vieleicht was reißen...
-
Kauf Dir die Yamaha P5000: zuverlässig, preiswert und leicht (Schaltnetzteil)