1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Verstärker

LD PA 1000 vs. TAMP 2400 // Pro und Kontra

• pa_panzer
  • 18. Juli 2005 um 19:23
  • aleister
    • 22. August 2005 um 13:04
    Zitat

falls man die falsche erwischt: zurücksenden und neu senden lassen, und das macht man eben solang bis man eine ordentliche erwischt. der aufwand lohnt sich.

das sehe ich anders: ich brauch material, dass beim ersten mal funktioniert. oder hast du so nachsichtige veranstalter, der es dir nicht übelnimmt, dass du eine va abbrichst, weil dir amps abgeraucht sind.
    das mag vielleicht für den partykeller angehen-aber im (semi)profibereich nicht.
    manuela
    es gibt schon günstige endstufen aus deutscher fertigung: red rock modus!
    ziehe ich auf jeden fall einem chinaböller vor...... :twisted:

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 22. August 2005 um 13:43
    Zitat von "aleister"

das sehe ich anders: ich brauch material, dass beim ersten mal funktioniert. oder hast du so nachsichtige veranstalter, der es dir nicht übelnimmt, dass du eine va abbrichst, weil dir amps abgeraucht sind.
    das mag vielleicht für den partykeller angehen-aber im (semi)profibereich nicht.
    manuela
    es gibt schon günstige endstufen aus deutscher fertigung: red rock modus!
    ziehe ich auf jeden fall einem chinaböller vor...... :twisted:

entweder sie gehen oder eben nicht. wenn man die bekommt einfach mal durchquälen. wenn was ist zurück damit. wenn nicht dann macht sie das was sie soll. wenn bei einer va was abrauchen sollte geht die sache direkt zum ah und ich lassen mir den ausfall ersetzen, ganz einfach. die amp muss das machen was sie soll. und wenn mal eine ausfällt hat man eben 1...2 amps als ersatz im sprinter. kosten ja nix.

wo gibt es diese red rock modus stufen den?

• aleister
    • 22. August 2005 um 14:51
    Zitat

wenn bei einer va was abrauchen sollte geht die sache direkt zum ah und ich lassen mir den ausfall ersetzen, ganz einfach.

den ärger und stress ersetzt dir keiner und ganz nebenbei-der ruf ist auch dahin.
    red rock gibts beim rock shop.

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 22. August 2005 um 15:00

wir haben 2 amps mit jeweils einem dcx in 2 racks als notfalls amping immer dabei. man muss selbst wenn einem 4 amps abrauchen einen notbetrieb garantieren können, egal ob profiware oder low budjet. und bis jetzt haben wir keine ausfälle. selbst nach 15h technoevents bei vollast keine probleme. denke also nicht das die jetzt ihren geist aufgeben werden.

• manuela
    • 22. August 2005 um 15:48

Klomas Konzept ist völlig in Ordnung. Einweg-Amps kann man mit Ersatzgerät zur Hand problemlos benutzen.
    So schlecht ist ein LD ja auch garnicht, wenn man mal von der Verarbeitung absieht und der fehlenden Selektion der Endstufen.
    Das Preis-Leistungsverhältnis ist durchaus in Ordnung 8) Wenn der viel unterwegs ist und Weihnachten in die Tonne fliegt für einen neuen dann hat man auch immer frische Leistung am Start und spart sich Langzeitprobleme ...

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 22. August 2005 um 15:55

Verarbeitung ist ganz ok. Nur die Griffe frontseitig muss man selber richtig befestigen und sichern, sonst ist alles ok

• pa_panzer
    • 22. August 2005 um 16:10

nun also die griffe haben bei mir gehalten ;)
    eeem wie kann ich denn nun feststellen, ob meine amp guten bass macht oder ich mehr rausholen kann? ich meine ich hab ja nur ld pa ... und bin ja totaler einsteiger. ...........

Man kann mit einem Bagger ein Sixpack Bier vom Aldi holen, aber deshalb ist ein Bagger noch kein typisches Brauereifahrzeug.
    Ab 10000,00 Eur Bestellwert gibt es einen Qualitätszollstock von Voss-Holz gratis.

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 22. August 2005 um 16:14

paar h unter volllast quälen ist immer gut. sonst gibt es ja noch paar tests, aber die will ich meinen amps nicht zumuten. (verpolte adern, usw...)

dazu könnte man auch mal einen tread machen..."was muss eine pa amp aushalten?"

griffe: bei uns sind sie nach paar monaten bei allen amps locker gewesen und die frontplatte wird durch die griffe gehalten....

• CityDuke
    • 22. August 2005 um 21:42
    Zitat

@DJ-Duke
    Hast du deine schon mal gemessen oder mit einer anderen Stufe verglichen (außer Tamp)?
    Wäre mal interessant, ob alle LDs so sind oder ob nur ich das Pech hatte.

Abend, nein, habe meine nicht durchgemessen, ich fürchte mir fehlt dazu das entsprechende Equipment. Und ich habe sie auch nicht gegen andre Stufen testen können, habe leider bis jetzt nur LD und Tamp.
    Ich kann mir nicht vorstellen das alle so sind, dann hätte TBF sie nie benutzt, ich denke eher das es tatsächlich so ist das in der Zeit des LD-Amp Booms dieser teilweise ziemlich radikal "beschnitten" wurde. Manch einer hatte Toshiba Transistoren, der andre Sanken, und bei ein paar stand garnix drauf. Ich mein der 1000der LD Amp wurde sicher tausende male verkauft, man bedenke nur hier das Forum und wer hier alles auch unregistriert mitliest. Vielleicht waren auch Bauteile knapp wegen der großen Nachfrage (zumindest schireb das mal der Adam Hall Mann, das sie die Sanken verbaut haben weil angeblich zuwenig Toshibas da waren, keine Ahnung obs stimmt.)

Vielleicht sollte man mal verschiedene LD 1000 Amps miteinander und mit andren Amps vergleichen. Durchmessen würd ich meinen aber auch gerne, wobei ich mich Bassmäßig nicht beschweren kann.

Tu immer das Richtige - Das belohnt einige und erstaunt den Rest!

• manuela
    • 22. August 2005 um 22:05
    Zitat von "pa_panzer"

wie kann ich denn nun feststellen, ob meine amp guten bass macht oder ich mehr rausholen kann?

Mach deine Subs dran, einen guten CD-Player, irgendein pult oder sowas dazwischen, versorg den Amp nun mit 0dB (0.75V) Signal. Die CD zum Testen ist von Prodigy und heist "Diesel Power".
    Aus den Subs kommt nun entweder Bass oder eben nicht...

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 22. August 2005 um 22:32
    Zitat von "Manuela"

Mach deine Subs dran, einen guten CD-Player, irgendein pult oder sowas dazwischen, versorg den Amp nun mit 0dB (0.75V) Signal. Die CD zum Testen ist von Prodigy und heist "Diesel Power".
    Aus den Subs kommt nun entweder Bass oder eben nicht...

da kommt auch bass wenn man miese subs dran hat :lol: . habs mit meinem heimkinosystem mal getestet :lol:

• twin
    • 23. August 2005 um 23:20

klar, es kommt schon bass raus. :wink:
    Nur halt 6dB unter dem sonstigen Pegel. Und das hört sich so an, als ob ich nur ein "dröhnendes" Topteil fahre. :cry:

gruß
    twin

http://www.lautsprecher-technik.de

• Fornax
    • 9. September 2005 um 10:11

Ich habe meine LD PA 1000 zum Vergleich vorsichtig an meinem Alesis Monitor II (große Studiomonitore) betrieben. Subjektiv vom Frequenzgang her ist die LD genauso wie mein Yamaha Hifi-Verstärker. Von der Power her natürlich ohne Gnade.

Der Lauteste ist nicht immer der Klügste.

• bernieserver
    • 15. September 2005 um 12:25

Servus,

ich habe jetzt schon öfters hier gelesen, das die LDPA sehr unterschiedlich in der Qualität sein sollen. Verschiedene Endstufentransistoren, andere Elkos, Netztrafos usw.

Jetzt die Frage:

Wenn es einen Händler geben sollte, der gegen einen kleinen Obulus mal einen LDPA aufschraubt und ein Foto davon macht, auf was muss man alles achten, damit man keinen bassschwachen erwischt? Hier im diesem Thread hat ja schon jemand gesagt, das sein Amp bassschwach sein soll....

Zitat von "twin"

Ich habe mir mal testweise eine LD 1000 kommen lassen. Die hat im Direktvergleich gegen einen kleinen Zeck Amp (230W) verloren. War ab 100Hz gerade mal 1,5dB lauter. Unter 100Hz war sie sogar 6dB(!) leiser. :!:
    Die LD1000 wurde darauf hin umgetauscht. Das zweite Exemplar ist aber genauso. Da kommt einfach kein Bass raus.

.... andere behaupten, das es für den Preis nichts besseres gäbe.

Ich habe nämlich vor, den Amp an meine 2 in Kürze fertiggestellten Punisher-Hörnern zu betreiben (max 1000Watt Sinus, 104dB 1w/1m) und suche halt einen passenden "technofähigen" Bass - Amp mit hohem Dämpfungsfaktor und viel Punch bis max 350€..

Hoffe mir kann jemand Auskunft geben.

Gruß

bernieserver

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  2. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  3. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  4. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  5. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  6. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  7. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  8. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  9. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  10. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  1. Datenschutzerklärung