1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. pa_panzer

Beiträge von pa_panzer

• Interesse an einem Treffen in Niedersachsen?

• pa_panzer
    • 11. Juli 2006 um 21:50

besteht !!!

• LD PA 1000 vs. TAMP 2400 // Pro und Kontra

• pa_panzer
    • 22. August 2005 um 16:10

nun also die griffe haben bei mir gehalten ;)
    eeem wie kann ich denn nun feststellen, ob meine amp guten bass macht oder ich mehr rausholen kann? ich meine ich hab ja nur ld pa ... und bin ja totaler einsteiger. ...........

• BR-Port gestört durch Einbaugriff?

• pa_panzer
    • 17. August 2005 um 03:12

okay, ich kann nich 2 auf einmal tragen, da habt ihr wohl recht, aber ich finde es is ne gute alternative! gut und günstig.
    aber ich ärger mich, dass ich da gespart habe und mich jetzt in den ferien dabei erwische wie ich so viel geld aufn kopf haue. und ich denke immer toll hätteste dir lieber ordentliche griffe und holz und so kaufen können.
    na ja ........

• Frequenzweiche mit Limiter und Subsonicfilter >35hz

• pa_panzer
    • 13. August 2005 um 22:36

noch ne frage:

ist das rauschen schädchlich für die lautsprecher?

• pa_panzer
    • 13. August 2005 um 15:34

und - ist das sehr auffällig? ich meine, ich bin ja noch neuling auf dem gebiet.... und verwöhnt sind meine ohren sicher nicht :lol:

• AW-Audio's ARLS mit korrigierten Maßen

• pa_panzer
    • 13. August 2005 um 06:19

also ich hoffe, ich kann noch leserlich schreiben.
    wie unten??? unten sind 123°, is im plan von aw audio angegenen. warum soll ich hinschreiben, was so wie so schon da steht? ;)
    :?: :roll:

• AW-Audio's ARLS mit korrigierten Maßen

• pa_panzer
    • 12. August 2005 um 18:50

also ich versteh einfach nich, was alle haben. ich habs nachm aw plan gemacht und einfach n bisschen überlegt und bei mir passt alles haar genau. ich habs halt so gemacht

guckst du hier

(em zur rechnung ich habs ausm kopf nochmal gemacht wie ichs etwa gemacht habe und eine klammer hab ich auch vergessen aber es geht ja ums prinzip....)

gruß,
    stephan

• PC-Soundkarten Empfehlung

• pa_panzer
    • 12. August 2005 um 18:22

Hallo,

Ich hätte gerne einige Empfehlungen was eine halbwegs brauchbare Soundkarte für meine Anlage anbelangt.

Grüße aus dem verregneten Melle,
    Stephan

• pa_panzer
    • 12. August 2005 um 17:02

damit hab ich ehrlich gesagt am wenigsten gerechnet. hab nen normales nforde 2 mainboard, 5.1 sound nvidia sonstwas treiber ac97 und diesen ganzen standard-kram und konnte bis jetzt noch nich meckern irgendwie....
    also was empfehlt ihr denn was ich machen soll? es sollte halt vom budget nicht übers ziel hinausschießen, weil ich mich ärgern würde, wenn das niveau der qualität ungleich verteilt ist. muss halt zum anderen zeugs passen. habe arls und ps 12 als boxen...
    wo rauf muss ich achten beim soundkarten kauf?

• pa_panzer
    • 12. August 2005 um 15:42

ich weiß jetzt nicht, was alles ein rauschen verursacht, aber ich denk mal jedes gerät hat ein eigenes rauschen....
    ich habe ldpa 1000, dcx 2496 und mein mixer hat über 88db rauschabstand. ist mit sicherheit das schwächste glied dies bezüglich in der kette, aber ich frag mal, kommt da am ende was anständiges raus oder is da nur rumgerausche......... ?
    als quelle habe ich zb meinen pc.

• pa_panzer
    • 12. August 2005 um 14:45

hey du sprichst mit nem neuling!! ;)
    aaaalso, hab ich das richtig verstanden, dass diese werte, die da angegeben sind, nur für volle ausgangsleistung gelten, aber man das nie machen sollte und dadurch der abstand zum rauschen noch etwas geringer wird? :?::?::?:

• Welche Endstufe?

• pa_panzer
    • 12. August 2005 um 01:50

ich hasse das wort sinus langsam. der einzige wert, auf den man sich verlassen kann, ist pmpo..... meine pc-lautsprecher haben zum beispiel 5 kW. Und ihr kauft euch immer so teuren pa-schnick schnack. Meine haben 9,90 EUR gekostet und leisten viel mehr als eure :lol: 8):!:

• pa_panzer
    • 12. August 2005 um 01:32

rauschabstand : bedeutet das den abstand des rauschens zum eigentlichen signal?

sagen wir der rauschabstand beträgt 90db und ich lasse meine anlage mit 110db (alles auf einen meter abstand gesehen) laufen, ist das rauschen dann 20db laut (leise!) ?

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• pa_panzer
    • 11. August 2005 um 12:14
    Zitat

Innen sind die Boxen mit Filz ausgelegt dadurch wird der Bass (Schall) nicht von der Box Verschluckt

:?: :roll: ist das echt so? :roll:

• Beziehung zwischen Lautstärke und Bassdruck ?

• pa_panzer
    • 6. August 2005 um 17:02

Ich weiß gar nicht genau, wie ich das alles formulieren soll!
    ich frage mich gerade, ob ein zusammenhang zwischen Lautstärke, also Schalldruck und dem gefühlten Bass(Druck) besteht.
    Angenommen ich habe ein paar beats, die man möglichst stark fühlen soll (noch im hörbaren bereich)
    um es den menschen spürbarer zu machen, wird es dadurch zwingend lauter? oder kann man die selben beats leiser und trotzdem mit dem selben bassdruck an die person bringen?
    was spielt eine rolle für dieses gefühl? (bezogen auf das lautsprecherchassi)
    ich hoffe, ich konnte meine frage wenigstens ein bisschen verständlich formulieren

edit: wie ich darauf komme -
    in der disco dürfen sie maximal 100db haben eigentlich und da wird man richtig "durchgerüttelt" - kommt ein anderer subwoofer bei der selben lautstärke auf den selben bassdruck? (ich glaube nicht, aber wieso?)

• Frage zur PS12 Frequenzweiche

• pa_panzer
    • 4. August 2005 um 00:45

sörn

berichte mal von deinen erfahrungen - fackelt mir das teil so ab?

• pa_panzer
    • 4. August 2005 um 00:08

@ mckriese

logisch wäre es schon, da ja ein induktionsstrom entsteht, wenn sich die feldliniendichte immer ändert in den benachbarten spulen. wie stark das hörbar ist ... glaube gar nicht... das müsste viel näher aneinander sitzen und einen geschlossenen kern drum haben wie beim trafo, dann vielleicht.

em laber ich mist oder is das so? weshalb sollte man sonst abstand halten ...

also in den tests in der schule kam da nich viel rüber bei zwei spulen. halt nur mit geschlossenem kern....

(achtung eventuell dumme frage)
    müssen eigentlich nur spulen weit genug voneinander entfernt sein oder müssen spulen auch einen gewissen abstand zu kondensatoren oder widerständen haben???

• pa_panzer
    • 4. August 2005 um 00:04

also ich habe die mit 3 "mini"-schrauben festgeschraubt. eine in der mitte und 2 an den vorderen ecken. hält gut.
    meine spulen sitzen eigentlich gut fest und die lötpunkte sollten halten (jetzt nämlich schon zu spät!)
    aber ist ne gute idee.
    wie fallen denn "zu dicke schrauben" akustisch auf?
    oder das nichteinhalten der mindestabstände? was passiert dann?

• guter audio-player für pc?

• pa_panzer
    • 3. August 2005 um 23:19

habe bpm und bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht!
    aber wenn mir jemand sagen kann, wie ich das limit für pitch und tempo weiter hochsetze, wär das schonmal wieder was anderes....

• pa_panzer
    • 3. August 2005 um 23:17

um nochmal zum thema zu kommen.
    hier ist meine frequenzweiche :wink: ohne platine - spar-version :grin:
    ich finde es geht super. einfach auf pappe die teile legen und planen, mitm bleistift markieren und schablone erstellen, kleines sperrholzstück nehmen, löcher nach schablone durchbohren und auf der rückseite alles passend verlöten. darf natürlich nicht locker sein, sonst wackelts....
    ich weiß, unten war ich ein wenig großzügig mit dem platz. es ist nicht optimal gelegt.
    muss eigentlich eine art mindestabstand von spulen gehalten werden? weil die erzeugen ja ein magnetfeld und ich weiß nicht in wie weit das die anderen komponenten beeinflusst....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™