Oder brauch man da gar ein Baustromverteiler??? :shock:
Beiträge von Klammrot
-
-
Nochmal eine Frage:
Der Typ vom Baumarkt sagte uns jetzt, das wir das Gerät, was wir vormals immer hatten, nicht da ist. Jetzt hat er nur eins was "Baustrom" liefert :shock:
Frage: Muss man da nun ein USV Gerät ran, oder geht da auch eine einfach Überspannungssteckdosenleiste um die Geräte zu schützen

-
Puh, das hatte ich mir einfacher Vorgestellt ... aber egal, Herausforderung angenommen ... jetzt erstmal abwarten was die nächste Party bringt.

-
Ahhhhhhhhhhhhh, Preis: EUR 2.349,00
-
Hmmm, stimmt, mehr als 4 kW wären schon als Reserve gut :? Hmmm ... denk, schwer denk.
THW kommt, glaub ich, nicht in Frage: Da war ich mal, habe aber keine gute Erinnerungen ... will da auch nicht schleimen
Das Tank- und Lärmproblem dieser Knatterkisten ist seit Baumarktzeiten bekannt und super atzend. Das ist echt nervig wenn man da alle paar Stunden nachtanken muss bzw. diese Gerät noch Abschirmen muss wegen des permanenten Knötterns. Besonders wenn die Party gut läuft und man selbst schon ein bisschen einen im Tee hat ... auf einmal macht es nämlich knötter, pötter, poff, Tank leer. Licht und Musi aus
Egal, ich schau nach dem Honda Gerät, wo hatteste das denn gekauft? -
:grin:
Für alle Freunde von "Chunky Deep House"!
http://space.arcor.de/artandnoise
:grin:
Natürlich nur bei gutem Wetter, was man zur Zeit leider sucht
-
Hi, für zukünftige Outdoorpartys benötigen ein Kumpel und ich ein Stromaggregat das ca. 4 kW leistet. Bisher gab es das immer durch Leihe vom Baumarkt :? Aber auf Dauer wollen wir ein eigenes. Habt Ihr Erfahrungen
Welches könnt Ihr empfehlen 
-
Denk ich auch, kost ja auch nix, aber um so'n bisschen rumzufuchteln ...
-
Insbesondere unter der Fragestellung: Wie gut sind die verwursteten (Flange, Pan, Trans, Echo, Delay, Filter, Phase, Pitch Shift) Effekte wenn man damit mischt???
MCCRYPT KILL-DJ-MIXER MIT 8 EFFEKTEN
-
Jaaa, is'n bissel übertrieben mit dem Equipment :grin:
-
Schaut mal hier rein ... was ein DJ alles kann, erlebt ...
Aber Zeit lassen, kann unter umständen sehr lange laden (bis 5 min mit dsl)
Spin!Best Spin ever seen!
-
Schau doch mal bei conrad oder so nach, mach zwei Fenster auf und schau Dir genau die Beschreibungen der Pulte an. :roll:
-
Is doch auch von "Sound And Light Professionals" :shock:
-
Jo, fett!! :wink:
Das ist die Lösung
Klasse, klasse, klasse :grin:Mensch, echt, vielen Dank!
:wink: -
Heisst das gleichzeitig, dass das Y-kabel 4 Anschlüsse haben muss? Mein aktuelles geht ja schon von der Soundkarte (Klinke am Laptop)
in die Endstufe (Cinch) die ich schon habe.
Gibt es 4 zu 1 Y-Kabel
EDIT: Ich glaub jetzt kommt das wirkliche Problem zu Tage :shock: :? :cry:
-
Aber von wo muss das Kabel zu den Monitoren, wenn ich nur eine Endstufe benutze, eingestöpselt werden ausgehend von diesem Bild?
Oder bezieht sich Deine Antwort auf eine zweite Endstufe? Und wenn ja, wo muss das dann rein (bezogen auf die Endstufe die für die
Discoboxen da ist und von der das Ausgangssignal kommt), wenn ich mir diese zweite Endstufe zulegen sollte?Ist das irgendwie verständlich :?

EDIT: Also, ich würde gern die Monitore seperat mit der abgebildeten 2 Kanal Endstufe in der Lautstärke regeln. Das war der Ausgangspunkt,
was aber anscheinend nicht geht, sondern nur mit einer zweiten Endstufe, aber da weiss ich nicht wie ich das verkabeln bzw. anschließen soll. -
Meinst Du dieses Hollywood Teil? Nun ja, für meine Ansprüche würd es ja reichen.
Nur was ist mit dem Anschließen, ein klassisches Mischpult habe ich ja nun nicht, sondern ehr die digitale Version von
Faderfox (---> Midisteuerung der Software) und Schrecki7289 meinte ja Die zweite Endstufe wird am Dj Pult am Booth bzw. Zone Ausgang angeschlossen.Das geht für mich ja nun nicht :? , also muss ich ja irgendwie von der ersten Endstufe in die Zweite, oder? Aber wie?:roll:
Faderfox MischpultSo sieht es dann aus:
-
Hier, diese sind das
Reloop Control Five Pro
Technische Daten
100 Watt RMS Monitorbox
max. Leistung: 200 Watt
Bauart: 2-Wege System
Frequenzgang: 65 Hz - 20 kHz
Schalldruck: 94 dB
Speaker: 20 cm Bass, Mittel- und Hochtöner
Impedanz: 8 OhmEDIT:
Was ich vergessen habe:
Den DoppelCDPlayer und das Mischpult werde ich nicht brauchen, weil ich mit dem Laptop, dem Programm "Traktor DJ Studio", der Echo Indigo DJ Soundkarte und dem Faderfox micromodul DJ 1 als Mischpult auflegen werde.
Das Mischpult was bei dem Geschenkset dabeio war ist folgendes
der DoppelCDPlayer ist der
-
Hmmm, also, ich habe folgende Endstufe: OMNITRONIC P-500 Endstufe, 2x250W/4 Ohm,
und um die Monitore gesondert zu steuern müsste ich eine andere 2 Kanal Endstufe haben, ist das richtig?Könnt Ihr etwas preiswertes empfehlen bzw. worauf Hinweise geben worauf ich besonders achten sollt/muss

Aja, und wo muss ich die zweite Endstufe dann anschließen?
Hier mal die Rückseite der Endtufe:Vielen Dank schonmal :wink:
-
Hallo,
ich habe folgende Frage, die vielleicht schonmal beantwortet wurde, aber ich habe leider nichts genaues gefunden:
Wenn ich clubmäßig auflegen will, dann muss man ja auch Monitorboxen haben. Wenn ich nun eine Endstufe habe, die aber nur 2 Kanäle hat, wie kann ich denn dann die Monitorlautstärke regeln? Oder ist das nicht nötig, weil ich einfach die Discolautsprecher zusammen mit den Monitoren an den linken und rechten Ausgang der Endstufe mit anschließe :shock:
Bin mir da irgendwie unsicher und hab da noch nicht wirklich den Durchblick :?
Weiss einer von Euch wie das geregelt wird, bzw. ist?Mein Equipment (hab ich geschenkt bekommen): Mischpult, DoppelCDplayer, Monitorlautsprecher, Discoboxen, 2 Kanalendstufe :roll:
Besten Dank für Eure Hilfe, Aufklärung und Unterstützung.
Klammrot