Hi, für zukünftige Outdoorpartys benötigen ein Kumpel und ich ein Stromaggregat das ca. 4 kW leistet. Bisher gab es das immer durch Leihe vom Baumarkt :? Aber auf Dauer wollen wir ein eigenes. Habt Ihr Erfahrungen
Welches könnt Ihr empfehlen ![]()
Welches Stromaggregat mit 4 kW für eine Outdoorparty?
-
-
Hi!
Habe selbst ein Aggregat von Honda und bin damit sehr zufrieden.
ECMT 6500, weiß aber nicht ob das so noch gebaut wird.
Auf jeden Fall schauen das das Aggregat einen großen Tank hat damit man auch mal ne Nacht durchlaufen lassen kann ohne nachzutanken.
Und Finger weg von den billigen Baumarktaggregaten, die haben in der Regel einen hohen Verbrauch und sind meist auch noch sehr laut. -
4 kW hört sich nen bischen wenig an. Das würde ja dann gerade mal für ne kleinere Tonanlage reichen....
Mit nem größeren könntet ihr dann in Zukunft evtl. auch mal nen bischen Licht machen...
mfg Thomas
-
Für einen Kasten Bier gibt es auch beim THW, der Feuerwehr etc größere Aggregate mit 20 KVA als Hänger.
Für Vereine etc machen die das schon recht günstig :grin:
-
Hmmm, stimmt, mehr als 4 kW wären schon als Reserve gut :? Hmmm ... denk, schwer denk.
THW kommt, glaub ich, nicht in Frage: Da war ich mal, habe aber keine gute Erinnerungen ... will da auch nicht schleimen
Das Tank- und Lärmproblem dieser Knatterkisten ist seit Baumarktzeiten bekannt und super atzend. Das ist echt nervig wenn man da alle paar Stunden nachtanken muss bzw. diese Gerät noch Abschirmen muss wegen des permanenten Knötterns. Besonders wenn die Party gut läuft und man selbst schon ein bisschen einen im Tee hat ... auf einmal macht es nämlich knötter, pötter, poff, Tank leer. Licht und Musi aus
Egal, ich schau nach dem Honda Gerät, wo hatteste das denn gekauft? -
Ahhhhhhhhhhhhh, Preis: EUR 2.349,00
-
Hi!
Öhm, was hattest du erwartet? :roll:
Ein gutes Aggregat kostet nunmal auch ein paar Euro. Sicherlich gibt es auch billigere Aggregate, aber da muss man dann natürlich auch wieder etwas zurückstecken (zB kleinerer Tank).
Gekauft hab ich das damals bei einem Honda Händler.
-
Wenn man bedenkt, dass ein 40 kW Dieselaggregat gebraucht für etwa das Doppelte zu haben ist... (und das muss nichtmal ein Billigteil sein).
-
Zitat von "ohu"
Wenn man bedenkt, dass ein 40 kW Dieselaggregat gebraucht für etwa das Doppelte zu haben ist... (und das muss nichtmal ein Billigteil sein).
:shock:
Wo bitte gibt's das in vernünftigem Zustand? Hätte durchaus Interesse an sowas.Nebenbei sei dann aber fairerweise erwähnt das gebraucht nicht gleich neu ist und wohl auch keine Garantie beinhaltet :wink:
-
Puh, das hatte ich mir einfacher Vorgestellt ... aber egal, Herausforderung angenommen ... jetzt erstmal abwarten was die nächste Party bringt.

-
Nochmal eine Frage:
Der Typ vom Baumarkt sagte uns jetzt, das wir das Gerät, was wir vormals immer hatten, nicht da ist. Jetzt hat er nur eins was "Baustrom" liefert :shock:
Frage: Muss man da nun ein USV Gerät ran, oder geht da auch eine einfach Überspannungssteckdosenleiste um die Geräte zu schützen

-
Oder brauch man da gar ein Baustromverteiler??? :shock:
-
Zitat von "RA-CG"
:shock:
Wo bitte gibt's das in vernünftigem Zustand? Hätte durchaus Interesse an sowas.Nebenbei sei dann aber fairerweise erwähnt das gebraucht nicht gleich neu ist und wohl auch keine Garantie beinhaltet :wink:
Klar hat das keine Garantie - dafür fast nicht kleinzukriegende Dieseltöpfe, die man zur Not mit Hammer und Ratschenkasten repariert..

Bei eBay ist sowas nicht allzuoft drin, und geht dann auch meist rel. teuer weg - am besten bei Baumaschinenhändlern oder den Vertrieben von Aggregatherstellern anfragen - die haben meist irgendwelche Inzahlungnahmen rumstehen. Aber als Beispiel, was ein halbwegs realistischer Preis ist - der nimmt ja nicht proportional zur Leistung zu - hier:
http://cgi.ebay.de/Endress-Diesel…1QQcmdZViewItem