1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. MarcoGE

Beiträge von MarcoGE

• 4-acoustic kaufen? ja oder nein,brauche hilfe

• MarcoGE
    • 24. September 2005 um 03:12
    Zitat von "www.leonie-musical.de"

zum lack: leider ist die luftfeuchtigkeit da in china nunmal so hoch... da trocknet der lack einfach immer unterschiedlich... :?

:grin:

du glaubst nicht wirklich selber was du erzählst?? LOL ...

meine erfahrungen sind, die dinger (bezeichnung des 4acoustic verkäufers) gehen gar nicht ..

• Omnitronic PAS-208

• MarcoGE
    • 23. September 2005 um 01:30

ich denke das Problem hat eher weniger mit Produkten, als mit den Werten zu tun.

vor 20 jahren haben sich viele deutsche Arbeiter noch mit dem Produkt identifiziert das ein Werk verlassen hat, es gab ein bündniss Arbeitnehmer <-> Arbeitgeber, heute streben alle nach Gewinnmaximierung und die es nicht tun kämpfen ums überleben.

ein guter Arbeiter war mal angesehen, heut ist er eine nummer auf den Zetteln der Wirtschaftsberater, und Gewinnoptimierer.

wenn du heute made in germany kaufst, förderst du maximal Aktienkurse, und wenn die steigen wird mit sicherheit wer auf die idee kommen, noch mehr aus dem Unternehmen herauszukitzeln.

ich mag unser klima einfach nicht mehr, und ob es den japanern oder chinesen, die zwar viel weniger geld bekommen, so viel schlechter geht wage ich auch noch zu bezweifeln, wer nie überfluss hatte braucht dies nicht zum glücklichsein,

das hat nichts mit markenbewusstsein oder so zu tun, es geht hier um werte die schwinden, der Fisch beginnt am Kopf zu stinken.

• "Made in China"

• MarcoGE
    • 22. September 2005 um 21:38

100 % zustimm ... wer denkt das deutsche automobilkonzerne keinen einfluss auf adac ergebnisse haben, der glaubt auch das pharmakonzerne keinen einfluß auf studien & analysen, der von ihnen geförderten wissenschaftler haben, wie singt schon good 'ol R.Mey ... "der minister nimmt flüsternd den bischof in den arm "halt du sie dumm, ich halt sie arm""

• PA-System für kleine Band

• MarcoGE
    • 22. September 2005 um 10:44

das solton angebot kenne ich nicht, aber das angebot hier von kirstein bzgl Solton ist evtl. noch interessanter

• MarcoGE
    • 21. September 2005 um 17:07

ach so ... ich habe hier irgendwo im forum gelesen das es bei thomann ganz amtliche aktive full range boxen für 200.- geben soll ...

• MarcoGE
    • 21. September 2005 um 17:05

dann müsste es der richtigkeithalber auch

1 stück Trompisten
    2 stück bardisten oder sangisten (Gesänge) heissen :idea:

ne aber ich denkte für das beschränkte budget kannst du eh nicht viel richtig oder falsch machen, obowhohl ich auch eher unwissend bin, aber das würde ich so sehen, und das scheint ganz okay zu sein preis/leistung

aber bei 8 stück musikern, könntet ihr euch überlegen zusammenzuschmeissen und was zu kaufen was sich auch wieder verkaufen lässt, dann habt ihr amtlicheres material, und bekommt auch noch was wieder wenn ihr mal getrennte wege geht oder so ...

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• MarcoGE
    • 20. September 2005 um 13:28

Nein das meinte ich auch nicht, ich wollte nicht sagen das sie Schlecht sind, wobei ich z.b. mehr das hier meinte:

Zitat

Das Konzert mit rund 600 Besuchern wurde sicher für alle ein klanglicher Hochgenuss. Die rund 800 qm große und recht hohe Halle wurde durch die Lautsprecheranlage hervorragend "ausgeleuchte" oder besser gesagt beschallt.

und ein paar andere dinge, wie Arbeitslose Equalizer und mehr.

• Geht das ?

• MarcoGE
    • 20. September 2005 um 13:24

ja da muss ich dir Recht geben, ist schon merkwürdig, wir waren mal auf einem Geburtstag gebucht und sollten die Anlage des DJ's mitbenutzen, und nach dem soundcheck, vor den anwesenden Gästen musste ich schnell reagieren, da der sound über die DJ Anlage gar nicht ging.

Meine größere Anlage war nicht verfügbar, da sie schon für einen späteren Gig aufgebaut war, da wir aber Mittags eine Trauung in einer kleinen Kapelle begleitet haben, hatte ich noch im Auto das hier.

In meiner not baute ich fix auf, ich gebe zu ich hab mich geschämt, und beschallte damit ca 80 - 100 people, in einer Feuerwehrhalle wo sonst 6 große Einsatzfahrzeuge und Material stand.

Es hörte sich ein wenig besser wie ein Kopfhörer in Zimmerlautstärke, aber die Leute waren Restlos begeistert und es kam glatt noch ein Folgejob dabei raus.

Soviel zu meinen Erfahrungen, von dem was ist und das was die Leute wahrnehmen, die keine Sachkenntniss haben.

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• MarcoGE
    • 20. September 2005 um 13:00

ist zwar nicht ebay, sondern ciao aber ich denke das es ebenbürtig ist ... nach allem was ich bis jetzt hier erfahren haben ist das ein herrlicher bericht zum thema "wahrnehmungsstörungen"

klick

• kennt wer 'Crest Sound-Q' ?

• MarcoGE
    • 20. September 2005 um 11:48

he he, immerhin stellt das system andere systeme in schaden ... :grin:

• kennt wer 'Crest Sound-Q' ?

• MarcoGE
    • 20. September 2005 um 10:21

Hi,

hat einer von euch erfahrungen mit diesem System gemacht?

Crest Sound-Q

Ein (flüchtiger) bekannter hatte davon so geschwärmt, aber bloß mit einem Sub, das kann doch nix sein oder?

gruß

marco

• Wann und wo gibt es die LD PA 1600?

• MarcoGE
    • 18. September 2005 um 10:46

guckst du hier

habe ich eben gefunden, sie scheint es wohl schon zu geben, preis: 598.-

• Wann und wo gibt es die LD PA 1600?

• MarcoGE
    • 29. August 2005 um 01:07
    Zitat von &quot;Manuela&quot;

dann lernen auch die kleinen Leute mal was dazu.

danke Große Manuela

• Sub! der Markt is groß *grübel*

• MarcoGE
    • 26. August 2005 um 19:20

ja klar geht das, mann muss nur die baßbox auf den kopf stellen (so wie bei manchen Playstation I wenn man gebrannte musik wiedergeben will), vorne einen Keil drunter das die box im winkel zum boden von 9 grad steht, dann noch kohlenkarbonatkabel verwenden welche bewirken das das signal hydriert, was wiederum zur folge hat da die summe aller angaben um 1-2% steigen das wiederum hat zur folge das die gemoddete bassbox 2 dezibel mehr hat, und dann kommt durch die 9 gard schräge die gravitation hinzu welche das signal polarisiert und hintenrum verschliesst.

wenn man das einhält kann man die verbesserung sogar mit einer schieblehre meßen.

aber leider kann ich dir keine bassbox empfehlen, da ich selber gerade einsteige und kann dich schon verstehen, wenn ich mir die threads hier so durchlese geht es mir wahrscheinlich wie euch bei meiner anleitung ;)

• verstärker bei ebay gesehen, mich interessiert eure meinung

• MarcoGE
    • 24. August 2005 um 08:36

danke manuela ... das ist doch mal ne hausnummer

• 4-Acoustic

• MarcoGE
    • 24. August 2005 um 00:51

Hiho,

ich war mit meiner Frau mal dort um verschiedene Möglichkeiten zu checken, wir haben ne recht einfach Anlage 2 x subs und tops von OHM RW series, und wollten einfach wegen einer evtl. umrüstung (aufmerksam geworden durch ebay) mit einfachen Mitteln (Halbplayback/Gesang) das ganze testen, ist allerdings schon ein paar Monate her, das Ergebniss war folgendes:

egal welche Kombination, egal welche lautstärke, wie sehr er auch an den Potis gedreht hat ... das ergebniss ging gar nicht ... der Sound war einfach nur Laut sonst nichts, keine dynamik, nichts ... sind dann absolut enttäuscht wieder 150km nach hause gefahren und um eine erfahrung schlauer ... zwischen dem Sound und dem der OHM (die obenraum auch noch verbesserungswürdig ist) lagen nicht nur welten sondern galaxien ... ich habe nicht die erfahrungen mit zig herstellern das ich mehr vergleiche anstellen kann aber für unsere zwecke wären die dinger die letzte aller möglichkeiten

• verstärker bei ebay gesehen, mich interessiert eure meinung

• MarcoGE
    • 24. August 2005 um 00:36

hi,

und zwar muss ich meine anlage um eine Endstufe erweitern oder gar die mackie weg und zwei neue ... jetzt habe ich bei ebay endstufen gesehn die ich auch wegen ihrer größe und ihres gewichtes sehr interessant fand ... könnt ihr anhand der daten erkennen ob das müll ist oder ist das so eine 50/50 variante ??

evtl. hat gar wer schon erfahrungen damit gesammelt?

link1
    link2
    link3

mfg

marco

• 1 Amp vs. 2 Amps + aktive Weiche

• MarcoGE
    • 24. August 2005 um 00:18

Hi, sehr gute Frage ... bin nämlich auch ein PA dummy ... die antworten sind auch für mich interessant, da ich vor einem ähnlichen prob stehe

mfg
    marco

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™