Für Privatpartys.
So bis 35 Personen. In Kombi mit 4x PAR56, Hexacon, 75W Strobe und Gobolower 100W.
Beiträge von tlloyd72
-
-
Bin bei Prolighting auf den FIRESTORM ROTOSCAN gestoßen:
http://www.prolighting.info/product_info.p…roducts_id/3100Klingt ja erstmal recht gut, 250W für den Preis...
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Gerät gesammelt? -
..aber: hat jemand Erfahrungen mit den von mir aufgeführten Geräten?
Vorteile/Nachteile?
Wie gesagt, die Ansteuerung ist für mich ERSTMAL Nebensache, ich will einfach ein bisschen "bewegtes" Licht und brauche dafür ne ordentliche Stand-alone-Show". Ich habe ein selbstgeschriebenes Prog., das per Funksteckdosen die Geräte an oder aus schaltet, da wird einfach eine Timeline mit lauter on/offs abgearbeitet.Da das ganze eigentlich nur aus Jux ist, sollte der Scanner nicht allzuviel kosten...
-
Hallo Forum!
Ich überlege, mir für meine Party-Lichtanlage (zur Zeit bestehend aus Stativ, 4xPAR 56 mit Controller, 1 Orion/Exercet Goboflower und 1 Hexacon - alles Computergesteuert per Funksteckdosen) noch einen Scanner zu besorgen, um ein bisschen mehr Bewegung in die Geschichte zu bringen.
Bei der Anschaffung sollten insbesondere der Preis (nicht zu hoch, die Lichtanlage wird max 8x im Jahr benutzt) und die Maße/das Gewicht (Lichtanlage wird zu den Partys transportiert) eine Rolle.Von der Leistung her muss es kein Monster-Gerät sein, denn die Lichtanlage wird bisher eigentlich nur in Wohnzimmern, Partykellern etc aufgebaut, auf Partys mit bis zu 35 Leuten...
Wichtig ist auch, daß der Stand-alone-Modus eine akzeptable Show liefert, denn ich habe erstmal nicht vor, mir eine DMX Steuerung zu besorgen!
Habe mir ein paar Scanner angesehen und den eben genannten Gesichtspunkten folgende für interessant erachtet:
- Eurolite TS-2 (100W, 4KG)
- Showtec Firestorm Rotoscan (250W, 6.9KG)
- GLP Pocket Scan (100W, 4KG)Wie ist euere Meinung dazu? Welcher ist besser? Vorteile/Nachteile? Oder gibt es Alternativen im Preisbereich bis 210.- EUR?
Vielen Dank schon mal für Euren Rat!